Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"The Mechanic"
meine erinnerungen an das Bronson-original sind zu diffus, um behaupten zu können, daß ich dieses gut kennen würde. das remake war kein oberkracher, aber doch recht unterhaltsam. kann man sich ansehen.

"22 Bullets"
das einzig gute am film war Jean Reno. der rest war leider unterdurchschnittlich und von vornherein absolut vorhersehbar.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Belle de jour 10/10

Einer der besten Filme aller Zeiten!

Rangiert bei mir auch sehr weit oben! :hoch:
War wahrscheinlich nicht die Erstsichtung bei dir, oder?


Geständnisse - Confessions (7/10)

Gutes Rachethrillerdrama, welches sich leider ein bisschen zu sehr in seinen Stilmitteln verliert und dessen Ende auch nicht wirklich überraschend kommt. Man muss dem Film aber sehr zugutehalten, dass es weltweit optisch und narrativ wohl kein Pendant gibt. Sollte sich der Film irgendwo leichte Inspiration geholt hat, dann bei Chan-wook Parks Rache-Trilogie!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Rangiert bei mir auch sehr weit oben! :hoch:
War wahrscheinlich nicht die Erstsichtung bei dir, oder?

Doch war meine Erstsichtung. Aber die letzten 10 Minuten kamen mir irgendwie bekannt vor. Kann sein, dass ich die mal auf arte oder so gesehen habe, ohne zu wissen, dass es sich um diesen Film handelt. Ich muss immer noch an dieses geniale Meisterwerk denken. Es lässt mich gar nicht mehr los.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

22 Bullets

Ich habe den als absolut öde und langweilig empfunden. Was mir auch nicht gepasst hat, das war die gezwungene Komik in manchen Szenen, daher nur 2/10

Paul - Ein Alien auf der Flucht

Ich habe selten in einer Komödie so wenig gelacht... 1/10
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Die drei Musketiere


wenn man den Film nicht ernst nimmt und auch kein Problem hat mit Luftschiffen zur Zeit der Musketiere dann kann der Film durchaus unterhaltsam sein,man merkt ganz klar ein typischer Anderson Film,Szenen wie aus Resident Evil und jede Menge Action!

6/10


Besonderes Lob an Highlight für eine richtig gute Qualität der Blu Ray,da hat man gute Arbeit geleistet!
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Ich muss immer noch an dieses geniale Meisterwerk denken. Es lässt mich gar nicht mehr los.

Kann ich absolut nachvollziehen!
Wenn dir diese Mischung aus Surrealismus und einer zutiefst menschlichen Geschichte so gefallen hat, dann kann bzw. muss ich dir Godard und Resnais ans Herz legen...mit Bezug zu Belle De Jour speziell: Elf Uhr Nachts, Die Verachtung, Letztes Jahr In Marienbad und Hiroshima Mon Amour!
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Kann ich absolut nachvollziehen!
Wenn dir diese Mischung aus Surrealismus und einer zutiefst menschlichen Geschichte so gefallen hat, dann kann bzw. muss ich dir Godard und Renais ans Herz legen...mit Bezug zu Belle De Jour speziell: Elf Uhr Nachts, Die Verachtung, Letztes Jahr In Marienbad und Hiroshima Mon Amour!

Die Verachtung hab ich hier sogar noch OVP rumstehen. Den wollte ich ohnehin als nächstes in Angriff nehmen :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

The Hudsucker – Der große Sprung

Geniale Farce der Coens über die amerikanische Wirtschafts- und Finanzwelt. 9/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

X-Men - Erste Entscheidung

bin zwiegespalten
einerseits recht gut, andererseits eher langweilig
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Also die Reportage werde ich mir heute im laufe des Tages mal zu gemüte führen.
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Paul - Ein Alien auf der Flucht

Ich habe selten in einer Komödie so wenig gelacht... 1/10

Kann ich gar nicht verstehen ich habe mich bei diesem Film gebogen vor Lachen aber denke mal da gehen einfach die Geschmäcker auseinander.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Der Pianist
Gute Story mit guter Inszenierung, aber ab und an zu schnell erzählt. Die deutsche Synchro ist bei der Synchronisation der Atemgeräusche oftmals schlecht gemacht, was oftmals schon äußerst nervt.

7/10


Kabinett ausser Kontrolle
Nette Geschichte. Peter Capaldi spielt seine Rolle sehr gut und sein Rumfluchen gefiel mir. Der restliche Humor war mehr oder weniger gut. Generell: Film ganz ok, muss man aber nicht unbedingt gesehen haben.

6/10
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Paul - Ein Alien auf der Flucht

Ich habe selten in einer Komödie so wenig gelacht... 1/10

Kann ich gar nicht verstehen ich habe mich bei diesem Film gebogen vor Lachen aber denke mal da gehen einfach die Geschmäcker auseinander.
ich hab den Satz jetzt mehrmals gelesen und hoffe das du den auch nochmal liest, analysierst und mir dann sagst was ich falsch mache um das zu verstehen :)
oder hast du falsch zitiert und wolltest kommentieren?
 
Oben