Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.339
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Ich werd euch beiden gleich mal den Mund mit Seife auswaschen.:bart:
Ich fühle mich jetzt sozial und moralisch desorientiert und verleihe eurer Unterhaltung ein FSK18.

Selbst schuld, wenn du den Spoiler-Button drückst. Ich habe doch ausdrücklich davor gewarnt, vor allem mit dir im Hinterkopf. :p
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Santa Clause 3

Überraschenderweise hat mir der Film auch sehr gut gefallen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Die 39 Stufen (O-Ton)

Bei diesem Film handelt es sich um einen waschechten Hitchcock-Film mit vielen Elementen und Mustern, welche sich in seiner nachfolgenden Filmographie immer mehr gefestigt haben. Ein Unschuldiger, der eines Mordes verdächtig wird, der erste richtige MacGuffin eines Hitchcock-Films und eine Handlung, welche eigentlich abstrus ist und eigentlich nur dazu dient Spannung und Humor zu erzeugen und dieses gelingt dem Film noch heute. 7/10

„Ein Kritiker, der mir etwas von Wahrscheinlichkeit erzählt, hat keine Phantasie.“*


Und ein Satz wird wohl immer vom Film in Erinnerung bleiben:

Was sind die 39 Stufen?

-----------------------------------------------------------------------------------
* Zitat aus „Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

Die 39 Stufen (O-Ton)

Bei diesem Film handelt es sich um einen waschechten Hitchcock-Film mit vielen Elementen und Mustern, welche sich in seiner nachfolgenden Filmographie immer mehr gefestigt haben. Ein Unschuldiger, der eines Mordes verdächtig wird, der erste richtige MacGuffin eines Hitchcock-Films und eine Handlung, welche eigentlich abstrus ist und eigentlich nur dazu dient Spannung und Humor zu erzeugen und dieses gelingt dem Film noch heute. 7/10

„Ein Kritiker, der mir etwas von Wahrscheinlichkeit erzählt, hat keine Phantasie.“*


Und ein Satz wird wohl immer vom Film in Erinnerung bleiben:

Was sind die 39 Stufen?

-----------------------------------------------------------------------------------
* Zitat aus „Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?

Du erinnerst mich da an was Willy :hoch:. Ich müsste mal wieder einen Hitchcock schauen und der steht auch schon lange auf meiner Noch zu sehen Liste ;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.059
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Die gebrochene Lanze
Sehr vielschichtiges Westerndrama mit hervorragenden Darstellern. Sehr empfehlenswert. :hoch::hoch:

Nord
Typisch melancholisches aus Skandinavien. I like it :):hoch:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Planet der Affen: Prevolution (OTon) 7/10


Unterhaltsam mit guten Effekten, aber schwachen Darstellern. Trotzdem einer der besseren Blockbuster 2011.

dvd-icon_16.gif
Bad Santa (OTon) 8/10


Genau mein Humor. Immer wieder klasse. Billy Bob und das Kind sind der Hammer. Sehr gute 8/10.
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Hangover 2

Entgegen allen Unkenrufen hat mir der Film verdammt gut gefallen.
Auch wenn der Überraschungseffekt nicht mehr vorhanden ist, fand ich den Film mindestens genauso gut wie den ersten Teil.
Ich könnte mich immer noch wegschmeißen vor lauter Lachen.

8/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Captian America

Ganz nett anzuschauen, allerdings kann der Film nicht mit "Thor" mithalten und viele der interessanten Nebencharaktere werden verschwendet. Chris Evans macht allerdings eine gute Figur.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Das Konzert 8/10

Köstlichkeit aus Frankreich, Italien, Rumänien, Belgien, Russland. :hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.072
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Powder Blue 6-7/10

Etwas dick aufgetragenes Episodendrama mit grundsätzlich guten Ansätzen und guten Darstellern (Jessica Biel, Ray Liotta, Forest Whitaker).
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Taxi Driver
Nach längerer Zeit auch mal wieder eingelegt. Immer noch toller Klassiker mit wirklich legendären Dialogen, die sind zum Teil echt genial und zum wegschreien. :lol:...und dann der grandiose Showdown. :hoch:
8,5/10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
"Scoop"
nach dem unerträglich langweiligen "Match Point", endlich mal wieder was unterhaltsames von Woody Allen. schade, daß man Hugh Jackman einen neuen synchronsprecher verpaßt hat (hab ständig Steve aus "Coupling" vor mir gesehen :D ).

"Scoop" ist wirklich klasse! Schreibe doch mal was in den KK-Thread dazu, dann wird der wiederbelebt. :)

bluray-icon_16.gif
Planet der Affen: Prevolution (OTon) 7/10


Unterhaltsam mit guten Effekten, aber schwachen Darstellern. Trotzdem einer der besseren Blockbuster 2011.

Von dem hört und liest man echt nur Gutes. Ich muss mir den wohl auch mal zulegen, wenn er günstig zu haben ist.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend:
bluray-icon_16.gif
Mexican - Eine heiße Liebe
Den Film kann ich in vielen Punkten nur als schwach bezeichnen. 5/10

dvd-icon_16.gif
Joy Ride
Candy Cane? Can you hear me?
Überrschand gut ausgefallen. Spannend insziniert und eine verdammt gruselige Stimme am CB-Funk. 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben