Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.113
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ist das Leben nicht schön?

Ein wunderschöner und optimistischer Weihnachtsfilm mit einem James Stewart als das gute Gewissen Amerikas. Außerdem hat mir der Film vor Augen geführt, dass Ich mehr Filme von Frank Capra sehen muss.

10/10


Wir haben glaube ich beide die gleiche Box von Capra. Leider bin ich dazu auch noch nicht gekommen:rolleyes:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Wenn Volver (der mit Penelope Cruz) grade von ihm ist, dann kenne ich zumindest einen Film von ihm (den ich richtig klasse fand) :)

Genau dieser ist es! :)

Wir haben glaube ich beide die gleiche Box von Capra. Leider bin ich dazu auch noch nicht gekommen:rolleyes:

Du hast noch nie Ist Das Leben Nicht Schön gesehen? :huh:

Aber ich sollte ruhig sein, denn ich habe auch gerade das erste Mal diesen Pflichtfilm beendet:

Der Englische Patient (9/10)

Nie kitschig...immer zu Tränen rührend! Wunderschön...
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

In Time - Deine Zeit läuft ab

7/10


Ordentlicher Zukunfts-Thriller mit einer guten Idee dahinter.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Ist das Leben nicht schön?

Ein wunderschöner und optimistischer Weihnachtsfilm mit einem James Stewart als das gute Gewissen Amerikas. Außerdem hat mir der Film vor Augen geführt, dass Ich mehr Filme von Frank Capra sehen muss.

10/10
dvd-icon_16.gif
Ist das Leben nicht schön?
Hab' natürlich mitgeschaut. Alleine sind ja Weihnachtsfilme nur halb so schön. Auch ich hab' den Film zum ersten mal gesehen. Namentlich bekannt wurde der Film für mich erst, als ich eine Donald Duck Geschichte von Don Rosa laß, in dessen Vorwort er darauf hinwieß, dass er sich von diesem Film inspirieren ließ.
Und wahrlich, ist dies ein Stoff aus dem romantisierte Kinoträume sind. Zum wohlfühlen schön.
9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.357
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Scoop"
nach dem unerträglich langweiligen "Match Point", endlich mal wieder was unterhaltsames von Woody Allen. schade, daß man Hugh Jackman einen neuen synchronsprecher verpaßt hat (hab ständig Steve aus "Coupling" vor mir gesehen :D ).

"ich spiele maultrommel, auch judenharfe genannt. aber Sie kennen ja die leute: der kleinste anflug von antisemitismus, und schon schreiben sie briefe." :lol:

und dann mal wieder eine serienstaffel beendet:
"Kampfstern Galactica" (S1, klassische serie)
seit wenigstens 20 jahren nicht mehr gesehen. mußte erst wieder umdenken, daß Starbuck und Boomer ja keine frauen sind. insgesamt hatte ich die serie deutlich trashiger in erinnerung. klar, die effekt-shots wurden einmal produziert und dann in jeder episode gefühlte 20x wiederholt. im großen und ganzen macht die show noch genauso viel laune, wie ich dies halbwegs erinnern konnte. interessant übrigens, daß man "frak" mit "scheiße" übersetzt hat. hab synchro geschaut und, als Starbuck ein von herzen kommendes "scheiße!" von sich gibt, in den o-ton geschaltet, um gewissheit zu erlangen. damals haben sich die synchroschreiberlinge noch was getraut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.992
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Wir haben glaube ich beide die gleiche Box von Capra. Leider bin ich dazu auch noch nicht gekommen:rolleyes:

Genau und bislang habe ich nur zwei Filme von ihm gesehen, die nicht einmal in der Box enthalten sind.

Du hast noch nie Ist Das Leben Nicht Schön gesehen? :huh:

Ich gehe davon aus, dass er den Film schon gesehen hat, aber nicht die Filme aus der Milestones-Kollektion.
Bei mir war es auf jeden Fall die Erstsichtung und damit habe ich definitiv eine wichtige Lücke geschlossen.

"Scoop"
nach dem unerträglich langweiligen "Match Point", endlich mal wieder was unterhaltsames von Woody Allen.

:huh: „Match Point" war langweilig? Auch wenn ich bislang erst drei Filme von Allen gesehen habe, wird dieser mit Sicherheit für mich immer zu seinen besten Filmen zählen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Ich gehe davon aus, dass er den Film schon gesehen hat, aber nicht die Filme aus der Milestones-Kollektion.

Ich denke/hoffe auch mal! ;)

Bei mir war es auf jeden Fall die Erstsichtung und damit habe ich definitiv eine wichtige Lücke geschlossen.

Absolut...und du hast dir die richtige Jahreszeit ausgesucht! Bei mir wird er in der kommenden Woche wohl auch mal wieder fällig...

:huh: „Match Point" war langweilig? Auch wenn ich bislang erst drei Filme von Allen gesehen habe, wird dieser mit Sicherheit für mich immer zu seinen besten Filmen zählen.

Genau so sehe ich das auch! Den fand ich schlicht und ergreifend bärenstark...

Und leider spielt auch Starlett Johanson mit :kotz:

Na, immerhin hälst du Scarlett für ein Starlet(t)! :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.113
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Genau und bislang habe ich nur zwei Filme von ihm gesehen, die nicht einmal in der Box enthalten sind.



Ich gehe davon aus, dass er den Film schon gesehen hat, aber nicht die Filme aus der Milestones-Kollektion.
Bei mir war es auf jeden Fall die Erstsichtung und damit habe ich definitiv eine wichtige Lücke geschlossen.

Genau so ist es!




:huh: „Match Point" war langweilig? Auch wenn ich bislang erst drei Filme von Allen gesehen habe, wird dieser mit Sicherheit für mich immer zu seinen besten Filmen zählen.

Ja,dieser Film verbreitet völllige und totale Langeweile.Und leider spielt auch Starlett Johanson mit :kotz:


Die Arbeiten Allen/Johannson fand ich alle drei absolut klasse. Da hoffe ich immer noch auf eine Box mit allen drei Filmen. Scarlett war in allen drei Filmen eine Wucht.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Also aus meinem Schlafzimmer käme die nur mehr kriechend raus. Und einen Kleiderständer mit den Rundungen hätte ich gerne, die hat doch wenigstens eine weibliche Figur im Gegensatz zu vielen anderen Hollywood-Starlets.
Weil sie vor lauter lachen nicht mehr stehen kann,oder wieso kriechend ? :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Carriers

Wertung: 8/10 Punkte

Source Code

Wertung: 7/10 Punkte

The Town - Stadt ohne Gnade

Wertung: 6,5/10 Punkte
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Hat nach meiner letzten Sichtung welche auch schonwieder ewig her ist auch "nur" 7/10 bekommen...vieleicht gibts bei der sichtung auf blu im o-ton wieder die 8 :D:hoch:

Also den O-Ton kann ich da echt nur empfehlen. Der Film wirkt besonders am Ende in der Ruine dadurch viel viel besser.
Man man, glaub der landet heute Abend mal wieder im Player. :D
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Ich werd euch beiden gleich mal den Mund mit Seife auswaschen.:bart:
Ich fühle mich jetzt sozial und moralisch desorientiert und verleihe eurer Unterhaltung ein FSK18.
 
Oben