Xbox One

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Xbox One

Der Start geht anscheinend recht holprig vom Stapel.
Einige Konsolen lassen sich gar nicht einschalten, andere haben Probleme mit dem Laufwerk.
Der Microsoft Telefonservice ist überlastet und kann im Moment keine Reparaturanträge entgegennehmen.

Mich reizt die Konsole und ich war ein paar mal kurz davor mir eine zum Start zu holen, aber es gibt einfach kein Spiel das mich reizen würde. FIFA, NBA 2K14 und Ghosts hab ich für die 360.

Ich warte bis die ganzen Probleme behoben sind und nächstes Jahr schlage ich dann zu.
Vielleicht zusammen mit Titanfall. Oder später. Hat absolut keine Eile.
Auf der 360 gibt es noch etliche Spiele, die ich nachholen will.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Xbox One

Meine Konsole macht sich dann wohl morgen auf den Weg zu MS. Das Teil ist schlichtweg defekt und geht nicht an. Darf nun als Erstkäufer 2-3 Wochen auf eine reparierte Konsole warten... unfassbar. Da will ich einmal gleich zu Beginn bei einer neuen Generation dabei sein und dann sowas. :rolleyes:

Tut mir echt leid für dich, dass es dich erwischt hat, crizzo. Kann mir den Frust gut vorstellen.... :uff:

Da mein Hund gestern eingeschläfert wurde, setze ich ohnehin momentan andere Prioritäten. Ärgerlich ist es aber trotzdem.

Puh, das ist nochmal ne andere Marke. Scheinst es derzeit nicht grade leicht zu haben.. :(
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

bei meinem Bruder lief zum Glück alles. Hatte keine Probleme. Beim Kumpel von ihm ist der Day 1-Controller allerdings defekt. Der rechte Stick knackt komisch vor sich hin.

Viel konnte ich von der Konsole hinsichtlich Bedienung nicht sehen. Optisch sieht sie allerdings grausig aus. Darauf kommt es aber ja nicht primär an.

Hatte einige Zeit Fifa 14 gespielt. Spielt sich gut, aber schon irgendwie ein wenig anders als der Vorgänger.

Der Controller liegt klasse in der Hand. Würde mal nach der kurzen Zeit behaupten, daß dieser besser als der 360-Controller ist.

Unabhängig vom Geld, welches ich für eine neue Konsole derzeit nicht besitze, würde ich aber auch nicht zuschlagen. Klar ist das Potenzial bei den ersten Spielen noch lange nicht erschöpft, aber mir persönlich wäre es nicht wert, für ein paar Grafikspielereien mehr die 360 einzumotten. So lange (für mich interessante Spiele) noch auf der alten Konsole erscheinen werde ich diese auch zunächst weiter nutzen.

Wenn die One später mal günstiger wird und es schöne Bundles gibt werde ich aber mit Sicherheit über einem Kauf nachdenken
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Xbox One

Tut mir echt leid für dich, dass es dich erwischt hat, crizzo. Kann mir den Frust gut vorstellen.... :uff:

Ja, passt schon. Ich habe jetzt bei Gamestop eine normale Konsole vorbestellt. Die werden in der nächsten oder übernächsten Woche auf jeden Fall wieder beliefert. Dann werde ich hoffentlich auch einsteigen können.

Die defekte Konsole geht mit Erstattung zurück zu Amazon. Das Reparatur-Gedöns mache ich nun doch nicht mit.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox One

So. Meine ist da und zieht gerade flüsterleise das Update. Das Ding ist wirklich ein Klopper, sieht aber sehr edel aus.
Aber eigentlich ist das ein krasses Unding, das ich mit einem Stoßgebet auf den Lippen den Power-Knopf drücke und auuch jetzt noch nervös bin, ob denn alles klappt und das Laufwerk mitspielt usw.

Das kann´s doch echt nicht sein....






Die defekte Konsole geht mit Erstattung zurück zu Amazon. Das Reparatur-Gedöns mache ich nun doch nicht mit.

Würde ich haargenau so machen. 500€ sind ´ne Menge Geld und ich würde kein sauteures Gerät hier stehen haben wollen, das gleich repariert werden musste.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mhm...das mit dem NAT haut nicht hin. Hab die 3 neuen Ports schon hinzugefügt aber half nichts. Laut Google wird einer dieser neuen von aktuellen Firmware-Versionen der Router geblockt.
Hab meinen vorhin mal 'gedowngraded'. Komm jetzt aber nicht mehr dazu das zu testen.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox One

Jup.
Ich versuche seit 25 Minuten Call of Duty zu installieren aber es passiert nix. Steht schon seit einer Ewigkeit bei 1% und mittlerweile gib sie auch keine Laufwerkgeräusche mehr von sich....
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Unglaublich!! Heute morgen probiere ich es noch ein paar Mal mit dem Einschalten und auf einmal - nach etwa 300 Versuchen über Freitag und Samstag hinaus - startet die Konsole!! Sie läuft. Update gezogen, BF4 installiert und tja, ich bin online. Werde sie dann wohl doch erstmal behalten und schauen, wie sie sich macht. Das heißt, wenn sie das nächste Mal wieder angeht...
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Xbox One

Man kann anscheinend schon während des Installationsvorgangs anfangen zu spielen. Ich konnte Fifa und AC3 während bei ca 30% Installationsstatus spielen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Hat schon jemand die Einstellung gefunden, mit der man Updates und Spiele im Hintergrund laden kann? Bei der 360 konnte ich die Box nochmal ausschalten und sie zog weiter.
Seit heute morgen um kurz nach 10 ziehe ich mir schon FIFA. 9GB mit einer Dorfleitung ist echt zum Mäusemelken...
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Xbox One

Hat schon jemand die Einstellung gefunden, mit der man Updates und Spiele im Hintergrund laden kann? Bei der 360 konnte ich die Box nochmal ausschalten und sie zog weiter.
Seit heute morgen um kurz nach 10 ziehe ich mir schon FIFA. 9GB mit einer Dorfleitung ist echt zum Mäusemelken...

Evtl geht das mit der Stand-by-Funktion? Ich habe meine Konsole nicht auf Stand-by gestellt da ich mit der Wartezeit beim Hochfahren zurecht komme.
 

Don Christoph

Nebendarsteller
Registriert
22 Feb. 2010
Beiträge
251
Ort
Nordhessen
Filmkritiken
0
Unglaublich!! Heute morgen probiere ich es noch ein paar Mal mit dem Einschalten und auf einmal - nach etwa 300 Versuchen über Freitag und Samstag hinaus - startet die Konsole!! Sie läuft. Update gezogen, BF4 installiert und tja, ich bin online. Werde sie dann wohl doch erstmal behalten und schauen, wie sie sich macht. Das heißt, wenn sie das nächste Mal wieder angeht...

Naja aber normal kann das ja auch nicht sein...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox One

Evtl geht das mit der Stand-by-Funktion? Ich habe meine Konsole nicht auf Stand-by gestellt da ich mit der Wartezeit beim Hochfahren zurecht komme.


Jup, klappt.
Hatte vorher auch auf komplett Aus und werd´s später auch wieder auswählen.
Man kann ja von Kinect halten was man will......aber cool ist das schon irgendwie, wenn man die Konsole im Vorbeigehen mal schnell "einspricht" und sich auf dem gleichen Weg anmeldet, den Downloadstatus überprüft und die Box wieder ausschaltet. Und NIE wieder Codes von Hand eingeben! :ugly:

Aber nervös bin ich immer noch. Sie lief jetzt zwar schon seit ein paar Stunden -zum Teil auch am Stück- aber wirklich gezockt habe ich immer noch nicht. Mann, hoffentlich bleibt das Teil heile. *aufholzklopf*
Ich habe bei der 360 genug Ärger gehabt.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Xbox One

Jo, das ist aber lange bekannt.

Hatte ich noch garnicht gewusst. Hab aber auch kam Infos und News über die neuen Konsolen gelesen und geschaut.

Das mit diesem Game DVR scheint auch ne lustige Sache zu sein. Die Konsole nimmt anscheinend permanent das Bild auf und wenn man dann "xbox aufnehmen" oderso sagt werden die letzten 30 Sekunden aufgezeichnet. Ist also ein kleiner "permanent timeshift"
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
Werde mir demnächst oder zu Weihnachten noch forza 5 holen. Dann warte ich auf die Exklusivtitel für die XO.

Und dann werde ich immer Tests abwarten welche Version (PS4 oder XO) besser ist.

Soweit bin ich aber zufrieden. Schreib die Tage mal was dazu.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox One

Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von dem neuen Dashbord halten soll. Auf der einen Seite ist das sehr schick aber auf der anderen teilweise auch unnötig verkompliziert, zum Beispiel die Party-Funktion inkl. deren Option.
Genauso die Freundesliste. Das ist mir irgendwie alles zu verschachtelt und zu unübersichtlich. Das hat mir auf der 360 noch besser gefallen. Und man bekommt gar nicht mehr angezeigt wenn Leute online kommen?!
Klar, das ist alles irgendwo Gewöhnungssache aber für meinen Geschmack hätte das alles etwas verständlicher sein können.
Zudem habe ich immer noch keine Möglichkeit gefunden auf die Festplatte zuzugreifen. Das scheint auch gar nicht zu gehen?! Keine Speicherkontrolle?!

Und noch was zum Controller:
Die LB und RB Tasten sitzen blöd. Deren Position hat mir beim Alten besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Xbox One

Nö speicherkontrolle gibts nicht mehr

Xbox One: Die Konsole verwaltet den Festplattenplatz automatisch

Die Xbox One hat eine 500 GB große Festplatte, wobei das Storage-Management dieses Mal automatisch abläuft. Die lokalen Daten werden von Microsoft ohnehin nur als Cache angesehen.

Abgesehen davon, dass bei jedem neuen Spiel rund 40 GB auf der Festplatte der Xbox One verschwinden, ist das von der Xbox 360 bekannte Storage-Management nicht mehr vorhanden. Man sieht zum Beispiel gar nicht mehr, wie viel Platz noch auf der Platte ist. Microsoft hat sich dazu geäußert: "Die Xbox One wurde so entworfen, damit das Storage-Management automatisch abläuft. Für Savegames, Einstellungen und andere Informationen haben die Xbox One-Kunden die Cloud. Dort ist der virtuelle Platz unbegrenzt."

Es wird ergänzt: "Auf der internen Festplatte jeder Xbox One können Spiele und Apps deinstalliert und wieder installiert werden, und zwar durch einen einfach Klick auf den Button im Xbox One-Menü." Die Daten auf der Festplatte, also auch die Savegames, werden als Cache bezeichnet, damit man auch offline spielen kann. Sobald die Xbox One mit dem Internet verbunden wird, werden die Daten schließlich synchronisiert. Weitere Infos findet ihr bei GameInformer.

Gamezone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben