Xbox 360

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Xbox 360

Ist nur ein Goodie für die schrittweise Einführung des Bezahlmodells. Bin ich sicher. Sony schreibt rote Zahlen seit Beginn des kostenlosen PSN. Die Goodies gibt's es nur immer wieder, weil zu wenige bezahlen wollen. Das ist alles. Sind ja auch nur spielbar, solange man Plus Mitglied ist.
Mit der PS4 wird imho das PSN auch kostenpflichtig.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox 360

Ich habe vorhin einem Kumpel XBL eingerichet und musste feststellen, das sich zu früher doch einiges getan hat. Allen voran, das man nun gezwungen ist, Kontodaten (in dem Fall KK) anzugeben.
Jetzt wollte ich die Daten gleich nach der Anmeldung wieder löschen aber dies ging nicht, weil die KK laut Text an ein Abo geknüpft ist, das sich automatisch verlängert.
Diese automatische Verlängerung habe ich nun auf xbox.com deaktiviert aber die Daten lassen sich immer noch nicht entfernen. Weder auf der Homepage, noch auf der Konsole. Und da wieder mit dem gleichen Text als Begründung wie zuvor!

Ich kann meine Daten bei mit problemlos entfernen. Geht das bei meinem Kumpel erst, wenn der Probe-Monat abgelaufen ist?!


Alter.....früher war das Ding in 2 Minuten durch....:motz:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Xbox 360

Hm hab bei mir auch mal Xbox Live jetzt eingerichtet, gut ich darf meine Spiele nochmal spielen, da ich früher schon mal einen Account eingerichtet habe mit einem wirklich unmöglichen Namen, der irgendwie unter Einfluss von zuviel Bier entstanden ist, aber bisher kein Internet an meiner Box hatte, naja stört mich jetzt auch nicht wirklich.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Xbox 360

Hm hab bei mir auch mal Xbox Live jetzt eingerichtet, gut ich darf meine Spiele nochmal spielen, da ich früher schon mal einen Account eingerichtet habe mit einem wirklich unmöglichen Namen, der irgendwie unter Einfluss von zuviel Bier entstanden ist, aber bisher kein Internet an meiner Box hatte, naja stört mich jetzt auch nicht wirklich.
Verstehe jetzt gerade nicht so wirklich, was Du uns damit sagen möchtest?Weisst Du Deinen alten Namen nicht mehr? Und warum Spiele nochmal spielen? Wegen der GP?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Xbox 360

Ja wegen der GP, und weil ich mit dem Namen den ich mir damals direkt auf der Xbox gemacht habe partout kein Live Account stellen konnte, keine Ahnung hat mir immer gemeldet meine Email würde nicht existieren.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox 360

Dürfte nur noch über den Support gehen so wie ich es bei http://forums.xbox.com/de-de/das_deutschsprachige_xbox_live_forum gelesen habe.


Mhm..der Link funktioniert bei mir nicht. Allerdings kann das auch nicht ganz sein, da ich meine Daten ändern kann wie ich lustig bin.
Mir hat man jetzt in einem anderen Forum gesagt, das man die Daten erst ändern kann, wenn das Abo das man mit der KK gezogen hat (also direkt über Live) abgelaufen ist. Wir haben zwar nix abgeschlossen aber ich denke mal, vom Prinzip her ist das mit dem geschenkten Gratismonat das gleiche.
Und ich kann meine Kreditkarteninfos wohl ändern, weil ich mein Abo per Prepaid-Code gezogen habe.

5 1/2 Jahre Live und wieder etwas gelernt (sofern´s stimmt). Wobei das von Microsoft echt ´ne linke Nummer ist. Man wird mittlerweile gezwungen Kontodaten anzugeben und nirgends steht geschrieben, das eine automatische Verlänergung eingeschaltet ist, geschweige denn, wo man die ausschalten kann. Und DAS geht dann nur noch über die Homepage. :runter:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Xbox 360

5 1/2 Jahre Live und wieder etwas gelernt (sofern´s stimmt). Wobei das von Microsoft echt ´ne linke Nummer ist. Man wird mittlerweile gezwungen Kontodaten anzugeben und nirgends steht geschrieben, das eine automatische Verlänergung eingeschaltet ist, geschweige denn, wo man die ausschalten kann. Und DAS geht dann nur noch über die Homepage. :runter:

Das stimmt aber auch nicht so ganz! Ich lasse über Bankkonto alle drei Monate abbuchen und in den AGBs steht eindeutig, dass das dann alle 3 Monate auch verlängert wird, wenn man über Homepage nicht kündigt!
Man muss das nur lesen! Klar, machen viele nicht aber das kann ja nicht Microsofts Schuld sein. Außerdem nenn mir mal eine Firma, wo das nicht so gehandhabt wird und Kündigungs Vorgänge / Beschreibungen nicht mehr oder weniger versteckt sind?! ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox 360

Das stimmt aber auch nicht so ganz! Ich lasse über Bankkonto alle drei Monate abbuchen und in den AGBs steht eindeutig, dass das dann alle 3 Monate auch verlängert wird, wenn man über Homepage nicht kündigt!
Man muss das nur lesen! Klar, machen viele nicht aber das kann ja nicht Microsofts Schuld sein. Außerdem nenn mir mal eine Firma, wo das nicht so gehandhabt wird und Kündigungs Vorgänge / Beschreibungen nicht mehr oder weniger versteckt sind?! ;)


Klar, rechtlich werden die abgesichert sein aber moralisch ist das doch echt se~~ehr fragwürdig.
Wenn mein Kumpel gestern nicht gleich wieder seine KK-Daten hätte löschen wollen, wäre uns das mit der automatischen Verlängerung gar nicht aufgefallen. Natürlich hätte ein Blick in die AGB´s Abhilfe geschaffen aber mal ehrlich...das wird doch heutzutage fast immer weggeklickt. ;)
Außerdem saß mit mir ja ein alter Hase daneben, der sich damit auskennt....dachten wir zumindest.....also gab´s keinen Grund in die Bedingungen zu schauen. :ugly:


- autom. Verlängerung ist von Anfang an angeschaltet
- man wird nicht simple darüber informiert
- man ist plötzlich gezwungen Kontodaten anzugeben um sich überhaupt registrieren zu können (sofern ich nix übersehen habe)
- bei Abos die direkt über den M-Platz gezogen werden, kann man die Daten erst nach Ablauf entfernen. (Was zum...?! Es wurde doch schon bezahlt!)
- abschalten geht nur über die Homepage (<---finde ich besonders dreist!)
- man muss sich erstmal durch Werbung klicken, bis es zum finalen Button geht

Also ich finde, M$ tut schon einiges dafür, um sich ein paar "Extrakröten" zu verdienen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Natürlich hätte ein Blick in die AGB´s Abhilfe geschaffen aber mal ehrlich...das wird doch heutzutage fast immer weggeklickt. ;)

Jetzt machst du dich aber schon etwas lächerlich. Du kannst doch nicht allen Ernstes auf einen Megakonzern schimpfen, der in den AGBs alles ausführlich erklärt, der Konsument aber diese halbe Stunde Lesezeit nicht investieren will. :huh:

Wer das Kleingedruckte nicht liest, der wird nunmal verarscht. Auch dass sich die AGBs über die Jahre ändern, ist normal. Das ist heutzutage überall so.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox 360

Jetzt machst du dich aber schon etwas lächerlich. Du kannst doch nicht allen Ernstes auf einen Megakonzern schimpfen, der in den AGBs alles ausführlich erklärt, der Konsument aber diese halbe Stunde Lesezeit nicht investieren will. :huh:

Wer das Kleingedruckte nicht liest, der wird nunmal verarscht. Auch dass sich die AGBs über die Jahre ändern, ist normal. Das ist heutzutage überall so.

Jaja, wie dem auch sei....
Nur weil´s in den AGBs steht, macht es die Sache vom Prinzip her nicht besser, wenn alles bis in den letzten Winkel verschachtelt und daher offensichtlich ist, das man den Kunden irreführen will. Und darüber kann man schimpfen...

Und wenn du dir jetzt einen Zweitaccount erstellen willst und die AGBs trotzdem noch durchliest.....herzlichen Glückwunsch. Ich hielt´s nicht für nötig.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Xbox 360

Mein GamerTag heißt übrigens OrangeErde.

Wenn mich jemand adden mag, aber Gold hab ich eh im moment keines und auch kaum Spiele dafür.
 
Oben