Xbox 360

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Xbox 360

Im Übrigen werden Bücher, Musik und Filme nicht als Gründe für Amokläufe herangezogen. Spiele werden durch ihre Interaktivität allerdings zu gerne von alten Säcken herangezogen, die dieses Medium nicht als Kunst begreifen.

Bücher habe auch zahlreiche Skandale ausgelöst (nur liegen die meist weiter zurück) und in den 1990er Jahre wurde Marilyn Manson aufgrund seiner Musik direkt angegriffen, weil die Attentäter von Columbine seine Musik konsumierten und dass Filme immer noch nicht vollkommen aus der Schusslinie geraten sind, ist wohl auch klar...​

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke dass sich der Markt mehr zum Gelegenheitsspieler auf Tablet und Smartphone verschiebt, an mehr reinrassige Gamer glaube ich nicht.

Diese Prognose würde ich aufgrund der aktuellen Situation auf dem Videospielmarkt auch abgeben und genau das wird dem Medium „Videospiel" nicht förderlich sein zur Etablierung als eigene Kunstform. Daher sehe ich im Gegensatz zu crizzo, dass die Zukunft aus diesem Blickwinkel eher pessimistisch.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Xbox 360

Bücher habe auch zahlreiche Skandale ausgelöst (nur liegen die meist weiter urück) und in den 1990er Jahre wurde Marilyn Manson aufgrund seiner Musik direkt angegriffen, weil die Attentäter von Columbine seine Musik konsumierten und dass Filme immer noch nicht vollkommen aus der Schusslinie geraten sind, ist wohl auch klar...​

Jepp, im VHS-Zeitalter waren Horrorfilme das ultimative Böse. Vielleicht, weil Spiele noch relativ unbekannt waren und ziemlich scheiße aussahen. :D

Der Heavy Metal ist natürlich ebenfalls böse. Wenn man bedenkt, aus welch fadenscheinigen Gründen z. B. Ozzy Osbourne oder Judas Priest schon vor Gericht gezerrt wurden... :rolleyes:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Bücher habe auch zahlreiche Skandale ausgelöst (nur liegen die meist weiter urück) und in den 1990er Jahre wurde Marilyn Manson aufgrund seiner Musik direkt angegriffen, weil die Attentäter von Columbine seine Musik konsumierten und dass Filme immer noch nicht vollkommen aus der Schusslinie geraten sind, ist wohl auch klar...

Aktuell aber nicht! Filme, Bücher und Musik sind fest verankert, etabliert und respektiert in der Freizeitunterhaltung. Es geht nicht um die Geschichte der medialen Sündenböcke, es geht in dieser Diskussion um den Ist-Zustand und die Aussicht auf das, was Videospiele sein können. Nämlich ernsthafte, intellektuelle Erwachsenenunterhaltung.
Videospiele sind vor allem in Deutschland leider nach wie vor die liebsten Sündenböcke für einen Amoklauf, weil die Generation, die sie verurteilt, selbst nie gespielt hat. Aber das wird sich ändern und in spätestens 20 Jahren sind Videospiele auch im gesellschaftlichen Konsens ein fester Teil der Künste. Ich behaupte aber, dass das noch früher der Fall sein wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Xbox 360

Lange nicht mehr so gelacht.
Forbes Kolumnist/Analyst prophezeit Verkauf und Abtretung der Marke XBox von Microsoft.

Hier


Mir schlottern die Knie.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hmmm, wie realistisch ist das denn? Zumal Microsoft das Baby eines Multimilliardärs ist...

Gerade jetzt, wo man kurz vor der Einführung der neuen Xbox steht, zeichnet der Mann eine solche Prognose ab? Vielleicht wird die Xbox 720 ein Mördererfolg und verhilft dem Unternehmen zu neuen Erfolgen. Ist das denn keine Option?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Xbox 360

Hmmm, wie realistisch ist das denn? Zumal Microsoft das Baby eines Multimilliardärs ist...

Gerade jetzt, wo man kurz vor der Einführung der neuen Xbox steht, zeichnet der Mann eine solche Prognose ab? Vielleicht wird die Xbox 720 ein Mördererfolg und verhilft dem Unternehmen zu neuen Erfolgen. Ist das denn keine Option?

In Analystenkreisen sind Spielkonsolen derzeit eine Sache von gestern, heute wird auf Tablets und Smartphones gesetzt am Spielplatz der Aktienzocker. ;)
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Xbox 360

Ach, Mann, das ist doch doof. Konsolen an die Macht! :)

Ich würde es am liebsten auch so halten. Ich bin leidenschaftlicher Konsolenspieler, aber da muss ich Cable auch recht geben. Die Konsolen werden es schwer haben.
Das "Gaming" ist in der Öffentlichkeit durchaus angesehen, aber damit ist eher der Markt des spontanen Spiels auf Apple Produkten oder anderen Smartphones gemeint.
Ein Beispiel: Angry Birds hat sich zig Millionen fach verkauft, da stinken selbst die Call of Duty Spiele ab.
Den meisten Umsatz hatte in den letzten Jahren nicht Ubisoft oder Activison gemacht sondern Zynga, die sich auf kurzweilige Spiele als App beschränkten. Ein weiterer Markt, der sehr lukrativ ist, ist das Free-to-Play-Concept. Die Spiele sind kostenlos, doch wer einen besonderen Hut für seinen Charakter haben möchte oder schneller leveln will, muss löhnen. Das funktioniert so gut, dass sich diverse Spiele ausgedehnte Werbespots im Fernsehen leisten können. Mittlerweile wollen die traditionellen Spieleentwickler auch was von diesem Kuchen haben und werfen ihre eigenen Andriod Minispiele oder Free-to-play-Spiele auf den Markt.
Diese Entwicklung rechtfertigt im Grunde ja gar keine Triple A Spiele mehr, wenn man es mal so sieht.

Minispiel: (Angry Birds)
Geringe Kosten --> enormer Umsatz

Triple A Spiel: (Assassins Creed 3)
Sehr hohe Kosten --> bedingt guter Umsatz (hohes Risiko)

Ich finde die aktuelle Entwicklung erschreckend und wünsche mir das fortbestehen der Konsolen, den ich hab' mir unter "Gaming" immer ein premium Home Entertaiment vorgestellt, wo die neuste Technik zum Einsatz kommt der Ton stimmig und am besten Brachial und ausgefeilte Storys geboten werden, die so manchen Blockbuster in die Tasche stecken, aber diese Zukunft sehe ich leider in Gefahr.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Xbox 360

Vor dem Free2Play Konzept habe ich am meisten Schiss. Ich denke das macht auch in naher Zukunft Schule auf der Konsole.
Die Season's Pass, Pre-DLC, DLC, COD Elite und BF Premium Geschichte ist ja schon fast der erste Schritt dazu.
COD und BF stelle ich mir hier als erste Free2Play Konzepte vor.
Zumal auch die zu erwartenden größeren Kapazitäten der Festplatten der neuen Generation für immer mehr DLs zur Verfügung stehen könnten.
Ich habe große Hoffnungen und gleichzeitig schlimmste Horrorvorstellungen für die nächste Generation von Konsolen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Jepp, sehe das sehr ähnlich. Browsergames, die ganzen Facebook-Spiele und ihre Pendants auf Smartphones und Tablets, die greifen jetzt schon einen großen Teil vom Kuchen ab. Finde diese Freemium Games selbst furchtbar, da die alle nach Schema F verlaufen, und nur den Spieler zur Geldausgabe bringen wollen.
Leider hat das Konzept großen Erfolg, und was Erfolg hat wird gnadenlos kopiert. So wird ein und das selbe Spielkonzept in etlichen leicht veränderten Variationen angeboten.
Finde ich sehr schade, denn gerade die Smartphones haben mittlerweile durchaus das Zeug dazu deutlich mehr zu sein. Ein FIFA macht da durch die Touchbedienung bei weitem nicht soviel Spass, wie es durch einen ordentlichen Controller möglich wäre. Dass es bis heute kein Hersteller geschafft hat, einen Aufsteckcontroller mit voller Kompatiblität zu entwickeln, ist mir schleierhaft.

Die mangelnde Risikobereitschaft und den Hang zum Trittbrett sehe ich aber ebenso auf den Konsolen. Wenn man sich nur mal den Singleplayer von Battlefield und CoD ansieht...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox 360

Vor dem Free2Play Konzept habe ich am meisten Schiss. Ich denke das macht auch in naher Zukunft Schule auf der Konsole.
Die Season's Pass, Pre-DLC, DLC, COD Elite und BF Premium Geschichte ist ja schon fast der erste Schritt dazu.
COD und BF stelle ich mir hier als erste Free2Play Konzepte vor.
Zumal auch die zu erwartenden größeren Kapazitäten der Festplatten der neuen Generation für immer mehr DLs zur Verfügung stehen könnten.
Ich habe große Hoffnungen und gleichzeitig schlimmste Horrorvorstellungen für die nächste Generation von Konsolen.


In der Sendung "reload" auf Einsplus war das Sonntag(?) u.a. ein Thema. Leider habe ich das meiste verpasst. Wenn ich mich nicht irre, wird das Free2Play Konzept bei CoD tatsächlich demnächst in Fernost umgesetzt.
Ich denke auch, das dass leider die Zukunft ist.

Interessenten sollte mal auf der Einsplus Homepage oder bei Youtube nachschauen. Die Sendung wird man ja sicherlich igendwo im Netz nochmal sehen können. Das wenige, das ich noch gesehen habe, war sehr interessant und passt zu der Diskussion hier.
Ich werd´s zumindest morgen mal suchen....heute ist mir das schon zu spät. ;)


Ok, ging doch schneller. Ich schau´s mir jetzt nicht mehr an aber das müsste glaub ich ab ca. Minute 20 losgehen: Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Xbox 360

Ich finde die aktuelle Entwicklung erschreckend und wünsche mir das fortbestehen der Konsolen, den ich hab' mir unter "Gaming" immer ein premium Home Entertaiment vorgestellt, wo die neuste Technik zum Einsatz kommt der Ton stimmig und am besten Brachial und ausgefeilte Storys geboten werden, die so manchen Blockbuster in die Tasche stecken, aber diese Zukunft sehe ich leider in Gefahr.

Die Konsolen werden sicherlich als Multimediaplattformen und Blurayplayer Datenpaketabspielgeräte erhalten bleiben, denn mit der neuen X720 kann man dann auch seine Heizung, Waschmaschine, Kühlschrank und mit App zur Gefriertruhe aufrüstbar, Kaffeemaschine und Jalousien bedienen. dazu noch sämtliche Handyspiele endlich hochauflösend auf dem großen Fernseher geniesen:grr:. Aber auch ich befürchte, dass Spiele in Form von Zelda, Skyrim usw. nicht mehr allzu lange produziert werden:heul:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Xbox 360

In der Sendung "reload" auf Einsplus war das Sonntag(?) u.a. ein Thema. Leider habe ich das meiste verpasst. Wenn ich mich nicht irre, wird das Free2Play Konzept bei CoD tatsächlich demnächst in Fernost umgesetzt.
Ich denke auch, das dass leider die Zukunft ist.

Interessenten sollte mal auf der Einsplus Homepage oder bei Youtube nachschauen. Die Sendung wird man ja sicherlich igendwo im Netz nochmal sehen können. Das wenige, das ich noch gesehen habe, war sehr interessant und passt zu der Diskussion hier.
Ich werd´s zumindest morgen mal suchen....heute ist mir das schon zu spät. ;)


Ok, ging doch schneller. Ich schau´s mir jetzt nicht mehr an aber das müsste glaub ich ab ca. Minute 20 losgehen: Klick.

Oh mann. Sag ich doch :( Bäh :runter:
Bei Gelegenheit werde ich die Sendung mal nachholen. Danke für den Link.

Ich hoffe wir werden vor dem nächsten Konsolenstart noch ordentlich viel Infos zu neuen Möglichkeiten und Spielen etc. bekommen. Denn vielleicht wird es Zeit nicht bei beiden Konsolen zu bleiben, sondern nur eine sein Eigen zu nennen.
Tendenziell XBox, aber die Exclusives sind auf der Playsi besser. Bei der schreckt mich aber der Anti-Gebrauchtspiel-Plan Sonys ab...
Mal sehen.
Vielleicht doch Steam Box :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Xbox 360

Ich finde die aktuelle Entwicklung erschreckend und wünsche mir das fortbestehen der Konsolen, den ich hab' mir unter "Gaming" immer ein premium Home Entertaiment vorgestellt, wo die neuste Technik zum Einsatz kommt der Ton stimmig und am besten Brachial und ausgefeilte Storys geboten werden, die so manchen Blockbuster in die Tasche stecken, aber diese Zukunft sehe ich leider in Gefahr.

Willkommen in der Welt der PC-Zocker, bevor die Konsolen die Herrschaft übernahmen. :D Wir kriegen heute viel zu oft nur noch mittelmäßige Konvertierungen mit veralteter Technik und verkorkster Steuerung. Immerhin ist man dadurch nicht so oft zum Aufrüsten gezwungen. Und totgesagt hat man den PC als Spieleplattform schon oft - er ist aber immernoch da. Die Konsolen von Sony/Microsoft/Nintendo könnten zwar schneller aussterben, weil sie an den jeweiligen Hersteller gebunden sind, aber ich glaube nicht, dass das schon bald passieren wird.

F2P ist nicht automatisch schlecht, es kommt halt auf die Geldgeilheit des Herstellers an. Ich habe bisher nur zwei F2P-MMOs ausgiebig gespielt, und die könnten unterschiedlicher nicht sein. Free To Play gegen Pay To Win. Letzteres ist natürlich die absolute Todsünde und killt in höheren Levels den Spielspaß. Brauche ich ohne Geldeinsatz lediglich länger, die Spielziele zu erreichen, stört mich das nicht. Zumindest bei einem MMO.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Xbox 360

Ja, da haste recht. Bei Pay2Win ist das Ganze schon pervertiert. Man stelle sich das für COD oder BF vor... :kotz:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Xbox 360

Ja, da haste recht. Bei Pay2Win ist das Ganze schon pervertiert. Man stelle sich das für COD oder BF vor... :kotz:

Der erste Schritt zum F2P ist ja quasi heute schon bei Vollpreistiteln gemacht mit den DLCs. Oder mit dem Onlinepass. Kackdreist, für oftmals bereits fertiggestellte oder zumindest fest eingeplante Zusatzinhalte bzw. unter dem Vorwand des Kopierschutzes noch zusätzlich Geld einzukassieren. Aber diese Politik bringt halt mehr ein als die klassischen Addons, die erst entwickelt wurden, wenn ein Spiel kommerziell erfolgreich war. Bei "Der Herr der Ringe Online" (früher Abo-Modell, jetzt F2P) bekommt man die ersten Gebiete mit allen Quests umsonst, später muss man Questpakete nachkaufen. Also quasi DLC hoch drei. Allerdings geht das auch mit erspielbarer Ingamewährung. Sowas finde ich fair.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Xbox 360

Der erste Schritt zum F2P ist ja quasi heute schon bei Vollpreistiteln gemacht mit den DLCs

Ja, das hatte ich ja schon geschrieben :kiss:

Despair schrieb:
Bei "Der Herr der Ringe Online" (früher Abo-Modell, jetzt F2P) bekommt man die ersten Gebiete mit allen Quests umsonst, später muss man Questpakete nachkaufen. Also quasi DLC hoch drei. Allerdings geht das auch mit erspielbarer Ingamewährung. Sowas finde ich fair.

Das stimmt schon. Anscheinend wollen sie die Kunden nicht vertreiben. Gibt ja auch genug andere MMOs. COD und BF hingegen, haben imo keinen ernstzunehmenden Gegner. Da stehen viele Türen zur Abzocke offen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Xbox 360

COD und BF hingegen, haben imo keinen ernstzunehmenden Gegner. Da stehen viele Türen zur Abzocke offen.

Noch nicht. "Planetside 2" ist gerade aktuell und soll sehr gut sein. Und Cryteks "Warface" kommt auch demnächst. Ich denke, auch bei den F2P-Titeln wird bald eine natürliche Auslese stattfinden, die den größten Murks schnell in der Versenkung verschwinden lässt. Ich hoffe es zumindest. :D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Xbox 360

Noch nicht. "Planetside 2" ist gerade aktuell und soll sehr gut sein. Und Cryteks "Warface" kommt auch demnächst. Ich denke, auch bei den F2P-Titeln wird bald eine natürliche Auslese stattfinden, die den größten Murks schnell in der Versenkung verschwinden lässt. Ich hoffe es zumindest. :D

Jetzt hast du gerade vergessen, dass ich von Konsolen rede. Planetside ist tatsächlich interessant, aber leider nur für PC. Die ersten Warface Trailer oder Teaser waren doch eher mies oder verwechsel ich da was? Ich glaube nicht an das Spiel. Es sei denn du hast andere Infos.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Xbox 360

Jetzt hast du gerade vergessen, dass ich von Konsolen rede. Planetside ist tatsächlich interessant, aber leider nur für PC. Die ersten Warface Trailer oder Teaser waren doch eher mies oder verwechsel ich da was? Ich glaube nicht an das Spiel. Es sei denn du hast andere Infos.

Ich vergess' immer, dass wir hier im Xbox-Thread sind. :o

Zu "Warface" weiß ich nur das, was die Gamestar geschrieben hat: klick. Ich spiele meine Shooter nämlich ausschließlich offline. ;)
 
Oben