Xbox 360

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Xbox 360

Mal wieder Gerüchte zum angeblichen X-Box Nachfolger Innenleben. Klingt allerdings im Vergleich zu aktueller PC-Hardware nicht gerade berauschend, das wäre von der Leistung her Technikstand von vor 3 bis 4 Jahren.

http://www.maniac.de/content/news-xbox-720-neue-geruechte-zum-innenleben

Deckt sich aber ziemlich mit den ebenfalls gemeldeten Daten für die neue PS von Sony. Gleiche Kernanzahl, gleicher Takt, Sony soll nur 4GB DDR5 statt bei MS 8GB DDR3 Speicher stellen. Die GPU taktet bei MS mit 100 Mhz mehr, hat dafür aber 6 Shader Kerne weniger (12 zu 18).

Wobei Sonys Kaz Hirai gesagt haben soll, dass man wohl nach der neuen X auf den Markt kommt, um die genau unter die Lupe zu nehmen und eventuelle Verbesserungen an der PS4 vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Xbox 360

Na hoffentlich. Wäre doch sinnlos ein BluRay Laufwerk einzubauen und dann keine Filme zu unterstützen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Xbox 360

Du meinst wenn man die Xbox 720 NICHT als Filmplayer nutzen kann ist sie günstiger?

Keine Ahnung ob die Software für BluRay Filme SO teuer ist dass man den Preis der Konsole nach oben schrauben muss.:denk:

Aber ein BluRay Laufwerk ist heutzutage sehr günstig zu haben.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Xbox 360

Also ich glaube, wenn man da Codecs und Updates und Co spart, sollte MS die Konsole billiger herstellen und pflegen können. Deshalb halte ich das nicht für ausgeschlossen, dass man darauf verzichtet. Als Optischer Datenträger ist natürlich die BD alternativlos, sonst gibts nichts. Wenn man nicht nur auf Download oder irgendwelche Speicher-Chips/Karten setzen will.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Xbox 360

Vorhin ist mir die HDD schon wieder abgeschmiert, war schon kurz davor das Ding zu verkaufen, bis mir eingefallen ist, das ich ja evtl. noch Garantie habe.
Siehe da, noch Garantie bis Mai. Nur ich weis jetzt nicht, ob ich die HDD mit schicken soll, da ja bei den Versandhinweisen dabei steht, das man die HDD nicht mit schicken soll, aber wie wollen die denn dann feststellen, ob die HDD defekt ist? Ich schick das Ding einfach mit und lege einen Zettel dabei, auf dem ich das Problem beschreibe, habe ich davor auch immer so gemacht und hat funktioniert.
Am Dienstag soll das Paket dann von UPS abgeholt werden, Bin echt mal gespannt, ob die was finden...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Xbox 360

Also das würde ich nicht riskieren. Ich bin mir ziehmlich sicher, das du deine HDD dann nicht wiedersiehst. Dem Service wird das sicherlich herzlich egal sein, ob da nun etwas wieder mit zurück geschickt wird oder nicht.
Ich musste meine Konsolen auch schon ein paar mal einschicken und es wurde immer darauf hingewiesen, bloß kein Zubehör zuzulegen.
An deiner Stelle würde ich die HDD behalten und warten was die Reperatur ergibt. Tritt der Fehler dann wieder auf, weißt du, das es nicht an der Box liegt.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Xbox 360

Hab sie jetzt doch mit der Festplatte verschickt und einen Brief dazu gelegt, in deutsch und in englisch. Fall die Konsole i.O. sein soll und ich sie dennoch ohne Festplatte wieder bekomme, so müsste ich mir so oder so ne neue kaufen. Aber evtl. bekomme ich ja auch eine neue Festplatte dazu, mal sehen was passiert.
Ist heute bei mir an der Firma abgeholt worden, bin mal gespannt, wie lange das jetzt so dauert...
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Xbox 360

So. Habe am Dienstag meine Konsole (ja, diesmal war es wirklich meine) wieder bekommen, auch die Festplatte war noch eingebaut. Es lag ein schreiben bei, das man die Konsole geprüft hat, aber nichts feststellen konnte. Von einer Prüfung der Festplatte war allerdings keine Rede. Die sah allerdings so aus, als ob man sie im Schraubstock eingeklemmt hatte, denn überall waren Ecken und Kanten, die vorher nicht waren. Auch die Konsole scheint ganz schön gelitten zu haben, Kratzer und Wasserspuren konnte man überall erkennen.
Allerdings kam sie mir beim starten etwas leiser vor und auch das Laufwerk scheint ruhiger zu laufen.
Ich hatte allerdings schon beim ersten Start das Problem, das ich die Festplatte nicht formatieren konnte!!!! Nach ein paar Versuchen habe ich es dann hinbekommen.
Ein Anruf beim Support hat mir auch nicht weiter geholfen. Dort sagte man mir, ich solle sie einfach noch mal einschicken, vielleicht findet man ja diesmal was <-----original vom Mitarbeiter des Supports!!!

"Vielleicht findet man ja diesmal was"!??? Wenn ich sowas zu unseren Kunden sagen würde, dann müsste ich beim Chef antanzen und der Kunde kommt vllt. nie wieder, so was kann man nicht bringen!
Aber egal, hatte immer nur Probleme mit dem Ding und dem Support. Ich werde jetzt das Dead Space 3 zu Ende Spielen, BF3 noch ein wenig darauf zocken und mir die Spiele, die ich dieses Jahr noch spielen werde, werde ich mir für die PS3 kaufen. Die läuft wenigstens schon seit dem ersten Tag ohne Probleme!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Xbox 360

Aber egal, hatte immer nur Probleme mit dem Ding und dem Support. Ich werde jetzt das Dead Space 3 zu Ende Spielen, BF3 noch ein wenig darauf zocken und mir die Spiele, die ich dieses Jahr noch spielen werde, werde ich mir für die PS3 kaufen. Die läuft wenigstens schon seit dem ersten Tag ohne Probleme!

Schade, dass Du mit der Konsole so viel Ärger hast! Habe immer gerne mit Dir gezockt.

Na, vielleicht "sehen" wir uns dann ja auf der neuen Generation wieder? ;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Xbox 360

Also ich bin jetzt wirklich drauf und dran mir doch evtl. noch ne neue Festplatte zu kaufen. Das spielen über die PS3 macht mir irgendwie keinen Spaß und die Sprachquali über das Headset ist ja unter aller Sau. Da gibt es ja noch nicht mal Cross-Game-Chat:eek:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Klar, alles kostet bei MS. Auch die 80€ für einen Wireless-Adapter sind doch ein schlechter Scherz.
Aber ganz ehrlich, XBL ist einfach das beste Gaming- und Entertainment-Netzwerk. Das PSN ist bestenfalls eine laue Nachahmung. Und das wird sich auf den kommenden Konsolen auch nicht ändern. Vor allem ist der Sony-Controller ein Griff ins Klo und das ist für mich eben ein ganz wichtiges Kriterium.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Xbox 360

Vor allem ist der Sony-Controller ein Griff ins Klo und das ist für mich eben ein ganz wichtiges Kriterium.
Damit würde ich erst mal abwarten, ich bin auf jeden Fall ganz gespannt auf das neue Design und hoffe das Pad auf der diesjährigen GC mal ausgiebig zu testen.

Wie dem auch sei, hab meine Konsole wieder aufgebaut und eingerichtet. Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir auch nur einen 32GB USB-Stick!?
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Xbox 360

Klar, alles kostet bei MS. Auch die 80€ für einen Wireless-Adapter sind doch ein schlechter Scherz.
Aber ganz ehrlich, XBL ist einfach das beste Gaming- und Entertainment-Netzwerk. Das PSN ist bestenfalls eine laue Nachahmung. Und das wird sich auf den kommenden Konsolen auch nicht ändern. Vor allem ist der Sony-Controller ein Griff ins Klo und das ist für mich eben ein ganz wichtiges Kriterium.

Was den Controller angeht ist der wirklich wohl für Kiddyhände konzipiert. Ich hab eigentlich Mädchenhände, zumindest was die Größe betrifft, aber für die Sonykonsole sind die immer noch zu groß um den bequem halten zu können. Auch was das chatten angeht bestimmt nur noch ein Problem für sich. Aber was die billigen Preise für die gleich programmierten DLCs und Erweiterungen angeht, und jeden Monat ein Vollspiel im günstigeren Pluspreis enthalten, lässt mich neidisch zu Sony rübersehen:motz:
 
Oben