Xbox 360

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das ist der allgemeine Thread zur Microsoft-Konsole. Technische Problemchen, Neues von Xbox Live, Dashboard-Updates usw. können hier besprochen werden.

Unter xbox.com findet man auch etliche Foren, die einem bei möglichen Defekten mit Rat zur Seite stehen können. Außerdem kann man von dort aus Nachrichten versenden, die Spiele- oder Freundesliste begutachten oder das Gamertag-Profil bearbeiten.

Also auf ein langes Leben, Kreiskiste! :D
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Xbox 360

Hiho,

wenn ich mir ne 120GB Festplatte bei amazon.co.uk bestell, müsste die doch mit meiner deutschen Konsole kompatibel sein, oder?
Die Engländer haben momentan den besten Preis für das Teil und meine 20GB ist jetzt fast Randvoll. Bei der Grotte kostet die 109€, bei amazon.de sogar 126€.
Wenn ich den Preis von uk nehm und umrechne komm ich bei knapp 85€ raus....
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Xbox 360

Klar, die Xbox 360 unterscheidet sich nur durch den Ländercode und das Netzteil.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Xbox 360

Mir ist heute was Merkwürdiges passiert...
Ich zocke ganz gemütlich GOW 2, plötzlich friert das Bild ein. Ich will also die Xbox 360 neu starten, das klappt aber nicht und auf einmal leuchten die gefürchteten, roten Lichter auf. Scheiße, denke ich mir, und probier nochmal, die Konsole anzuschmeißen. Funktioniert natürlich nicht. Habe mich schon fast mit dem ROD abgefunden, als ich's eben nochmal ausprobiert hab'. Und siehe da: meine Xbox geht wieder an und läuft auch ganz normal... als wäre nix gewesen.

Was war das jetzt? Ein vorübergehender ROD? Oder hatte ich einfach nur Glück? Gerade jetzt, wo mein Call of Juarez angekommen ist, wäre ein Ausfall meiner 360 nicht gerade der Himmel auf Erden...
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Xbox 360

Was war das jetzt? Ein vorübergehender ROD? Oder hatte ich einfach nur Glück? Gerade jetzt, wo mein Call of Juarez angekommen ist, wäre ein Ausfall meiner 360 nicht gerade der Himmel auf Erden...

Hatte sowas ähnliches mit meiner alten 360. Dort ging erst kein Bild mehr. Dann nach einem Test bei meiner Schwester ging sie auf einmal wieder. Das Problem an der ganzen Sache war aber das sie sich nach kurzer Zeit aufgehangen hat. Hab es mit einigen Spielen probiert, aber die Konsole ist einfach hinüber.

Beobachte das ganze lieber mal und wenn dir was merkwürdiges auffällt eben den Support anrufen.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Xbox 360

Mir ist heute was Merkwürdiges passiert...

Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber genau das gleiche war bei meiner 360 auch! Ca. 1 Woche darauf hatte sie dann einen richtigen ROD...! Mein Glück war das ich 8 Tage im Urlaub war un die Konsole noch davor abgeholt wurde...kam aus dem Urlaub zurück und siehe da, eine funktionierende Konsole :D! Bei meiner PS3 hatte ich ca. 8 Wochen gewartet weil ich die 60GB (PS2 kompatible) PS3 habe und die meinten ich bekomme erst eine neue wenn die wieder genug aufträge zum nachproduzieren haben....!

Viel Glück trotzdem!

mfg
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Xbox 360

Also ich hatte den ROD auch schon mal auf der alten 360 aufleuchten sehen, aber dann gleich ausgeschaltet, ein paar Minuten gewartet und danach ging alles wieder. Hatte seitdem auch nie wieder Probleme mit der alten Konsole.

Mittlerweile habe ich ja eine Pro mit 60GB-Festplatte, da trat noch gar nichts dergleichen auf.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Xbox 360

Was war das jetzt? Ein vorübergehender ROD? Oder hatte ich einfach nur Glück? Gerade jetzt, wo mein Call of Juarez angekommen ist, wäre ein Ausfall meiner 360 nicht gerade der Himmel auf Erden...

Sowas ähnliches ist mir auch passiert. Zocke gemütlich Tomb Raider Legend, als urplötzlich der Strom kurz ausfällt.
Das Licht im Raum ging wieder an, der Fernseher blieb aus und ich sah die drei roten Ringe blinken! Kurz ausgeschaltet und wieder ein, lief perfekt bis zum 25. September 2007 (ca. 1 1/2 Jahre später!), genau der Tag an dem ich Halo 3 bekommen habe!!!
Da hat die Box dann endgültig den Geist aufgegeben, aber nach einer Woche hatte ich eine komplett neue Xbox 360 und die läuft bisher einwandfrei!
 
A

Amras

Guest
AW: Xbox 360

Ich habe seit Ende vorletzter Woche die Preview zum Sommer-Update installiert. Insgesamt bin ich mit den Änderungen zufrieden.

- Die Marktplatznavigation ist im Vergleich zur Vergangenheit rasend schnell geworden, kommt meiner Meinung nach aber nicht ganz an die Geschwindigkeiten des US-Marktplatzes ran.

- Neu installierte Spiele nehmen jetzt in der Regel weniger Festplattenplatz in Anspruch, was für die Besitzer kleinerer Festplatten vielleicht nicht ganz uninteressant ist. Hier einige Beispiele:

Burnout Paradise: 3,0 GB (3,4 GB vor dem Update)
Call of Juarez: BiB: 4,4 GB (5,3 GB vor dem Update)
Overlord: 2,4 GB (3,4 GB vor dem Update)
Guitar Hero: Greatest Hits: 2,9 GB (5,0 GB vor dem Update) :eek:

- Die Freundesliste kann nun nach verschiedenen Kriterien sortiert werden.

- Man kann nun auch Klamotten für seinen Avatar kaufen, ist ein nettes Gimmick, welches ich aber nicht unbedingt brauche. Bin ja mal gespannt, was man so zukünftig an Kleidung freispielen kann.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Xbox 360

Danke für das Feedback, Amras!

Bedeutet das, dass ich Gears 2 z.B. runterschmeißen und wieder neu installieren kann und es dann weniger Speicher als zuvor wegnimmt? Oder beziehst du das auf komplett neu und erstmalig installierte Spiele?

Freue mich schon auf die Avatar-Mode, denn hier und da werde ich mir mit Sicherheit etwas zulegen. Vor allem der COG-Anzug wird mein sein. :)
 
A

Amras

Guest
AW: Xbox 360

Bedeutet das, dass ich Gears 2 z.B. runterschmeißen und wieder neu installieren kann und es dann weniger Speicher als zuvor wegnimmt?
So sollte es theoretisch sein, ich hatte die o.g. Spiele gestern runtergeschmissen (und vorher die GB-Zahl aufgeschrieben) und anschliessend neu installiert und verglichen. Ich hatte aber auch ein Negativbeispiel: Guitar Hero: Metallica; hier hat sich am verwendeten Speicher nix geändert. Ich sehe übrigens gerade, dass ich mir die Speicheraufstellung auch hätte schenken können :D, hier gibt es eine relativ umfangreiche Übersicht der Veränderungen.
Freue mich schon auf die Avatar-Mode, denn hier und da werde ich mir mit Sicherheit etwas zulegen. Vor allem der COG-Anzug wird mein sein. :)
Das überrascht ja jetzt nicht wirklich :), bis jetzt ist das Angebot aber noch relativ mau.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Xbox 360

So sollte es theoretisch sein, ich hatte die o.g. Spiele gestern runtergeschmissen (und vorher die GB-Zahl aufgeschrieben) und anschliessend neu installiert und verglichen.

Na, das freut mich doch zu hören. Schön, wenn man so ein Speicherersparnis herausbekommt. Wann kommt denn das Sommer-Update nun genau?
 
A

Amras

Guest
Freue mich schon auf die Avatar-Mode, denn hier und da werde ich mir mit Sicherheit etwas zulegen. Vor allem der COG-Anzug wird mein sein. :)
Eigentlich wollte ich mich ja in Zurückhaltung üben, leider bin ich nicht an den Jedi-Klamotten vorbeigekommen:
avatar-body.png

In diesem Zuge musste natürlich auch das Gamerpic aktualisiert werden:

avatarpic-l.png


Das waren dann aber auch meine Einkäufe für die nächste Zeit.

Auch hier nochmal die Warnung: die neuen Sachen für die Avatare kann man nur mit den Gamertags verwenden mit denen man sie auch gekauft hat!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Xbox 360

Das ist mein schick aufgestylter crizzero:

avatar-body.png


Auch hier nochmal die Warnung: die neuen Sachen für die Avatare kann man nur mit den Gamertags verwenden mit denen man sie auch gekauft hat!

Warum das denn? Weißt du das sicher? Hast du das ausprobiert?
Das würde die COG-Rüstung für mich erledigen, die gibt's ja nicht in Deutschland.
 
A

Amras

Guest
AW: Xbox 360

Warum das denn? Weißt du das sicher? Hast du das ausprobiert?
Ich selbst habe es nicht ausprobiert, aber ein Bekannter hat sich mit seinem Ami-Account ein GoW-Shirt zugelegt und ärgert sich seitdem ein Loch in den Bauch.

Darüber hinaus kann man das auch vor dem Kauf lesen, da ist auf der linken Seite ein weiterer Punkt a la besondere Bedingungen (oder so ähnlich), da wird auch nochmal auf diese Problematik hingewiesen, ebenso im Sommer Update FAQ#1 auf dreisechzig.net.

Das würde die COG-Rüstung für mich erledigen, die gibt's ja nicht in Deutschland.
Jepp, das ist ärgerlich, eigentlich sieht die Rüstung nämlich recht schick aus. Die beiden Splinter Cell-Stealth-Anzüge sehen ja auch nett aus, aber durch diese geht ja jegliche Individualität flöten. Mehr als die Augen sieht man da ja nicht mehr :ugly:.
 
Oben