Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen gar nicht?

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

war gar nicht geht:(...) und der Rest den ich nich aufgelistet hab....;)
Das heißt, dann gehen auch "Die Sopranos", "Deadwood" und "The Shield" nicht. ;)
Mein Tipp, wenn du diese Serien noch nicht kennst, sieh sie dir an. Danach wirst du ein neues Ranking haben. :)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Das heißt, dann gehen auch "Die Sopranos", "Deadwood" und "The Shield" nicht. ;)
Mein Tipp, wenn du diese Serien noch nicht kennst, sieh sie dir an. Danach wirst du ein neues Ranking haben. :)

Ich glaube in Sachen Serien besteht echt noch Nachholbedarf. Da fehlen wirklich ein paar Klassiker!
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Das heißt, dann gehen auch "Die Sopranos", "Deadwood" und "The Shield" nicht. ;)
Mein Tipp, wenn du diese Serien noch nicht kennst, sieh sie dir an. Danach wirst du ein neues Ranking haben. :)

hehehe..ALSO die sopranos sind nett (aber nicht meine fav.), deadwood durfte ich zu dvd vision-zeiten testen (fand ich persönlich öd, nach drei staffeln schwaches ende) und the shield is leider üüüüberhaupt nicht meins...;) klar gibts noch andere gute serien, aber meine LIEBLINGE sehen halt nun mal so aus..

lg mone :rock:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

deadwood durfte ich zu dvd vision-zeiten testen (fand ich persönlich öd, nach drei staffeln schwaches ende)
War die Rezi dann auch von dir? Kann mich daran nicht mehr erinnern. Wenn ja, dann müßte sie ja entsprechend negativ ausgefallen sein. Würde mich jetzt echt interessieren.

Was das Ende betrift, hast du im Prinzip recht. Ist nur leider das Problem, daß dies ja nicht das Ende der (auf wahren Ereignissen beruhenden) Geschichte war, sondern lediglich daß weltweit bedauerte abrupte Ende der Serie. Hätte eigentlich noch eine 4. Staffel folgen sollen, die dann genauso gecancelt wurde, wie die angedachte Kompromißlösung eines Abschlusses mit drei TV-Langfilmen - was dann im Prinzip zumindest einer halben Staffel entsprochen hätte.

und the shield is leider üüüüberhaupt nicht meins...;)
Mein Glückwunsch oder Beileid :)D), daß du dem Sog dieser phantastischen Cop-Serie nicht erlegen bist.
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

War die Rezi dann auch von dir? Kann mich daran nicht mehr erinnern. Wenn ja, dann müßte sie ja entsprechend negativ ausgefallen sein. Würde mich jetzt echt interessieren.

Was das Ende betrift, hast du im Prinzip recht. Ist nur leider das Problem, daß dies ja nicht das Ende der (auf wahren Ereignissen beruhenden) Geschichte war, sondern lediglich daß weltweit bedauerte abrupte Ende der Serie. Hätte eigentlich noch eine 4. Staffel folgen sollen, die dann genauso gecancelt wurde, wie die angedachte Kompromißlösung eines Abschlusses mit drei TV-Langfilmen - was dann im Prinzip zumindest einer halben Staffel entsprochen hätte.

Mein Glückwunsch oder Beileid :)D), daß du dem Sog dieser phantastischen Cop-Serie nicht erlegen bist.

jupp die Rezi war von mir (laaaaaaaaang ists her), allerdings hab ich sie nicht nur nach meinem Geschmack bewertet (das hab ich übrigens stets zu vermeiden versucht ;) ..ich glaube ich hab so 3,5 punkte vergeben...das Problem mit abrupten Enden kenne ich nur zu gut...siehe Firefly oder Star Trek: Enterprise (2001 -2005)..und und und...übrigens beides Serien die ich echt gemocht hab...rabääh..und dann werden die einfach eingestellt...sauerei..hehe

ich habs echt versucht mit "the shield" aber wenns ned funkt dann funkts ned...tja..is wie mit der Liebe, gell :nice:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

..ich glaube ich hab so 3,5 punkte vergeben...
Vielen Dank für diese Info. So, so, nur 3,5 Punkte und da ist dann scheinbar noch die positivere Meinung der Kollegen miteingeflossen. Nicht auszudenken, was da für ein Resultat rausgekommen wäre, wenn du völlig eigenständig bewertet hättest. ;)
Cinema hat seinerzeit den Daumen schräg nach oben gestellt. Jetzt rate mal, welcher Bewertung ich mich anschließen würde. :D
Kann deine Abneigung aber irgendwo schon verstehen. Deadwood ist mit Sicherheit mehr eine Serie für Jungs, die dann wohl auch besser einer im Heft bewertet hätte. War manchmal ein Fehler bei euch, daß gewisse Titel Leuten in die Hand gedrückt wurden, die mit dem Genre/Thematik eher wenig anfangen konnten. Nur so ein Gefühl von mir, aber das kannst du wesentlich besser beurteilen.

ich habs echt versucht mit "the shield" aber wenns ned funkt dann funkts ned...tja..is wie mit der Liebe, gell :nice:
Wie wahr.
Hier gibt es jedenfalls eine ganze Menge, die "The Shield" fanatisch lieben. Aber das ist natürlich, wie glücklicherweise so vieles im Leben, reine Geschmackssache.
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Vielen Dank für diese Info. So, so, nur 3,5 Punkte und da ist dann scheinbar noch die positivere Meinung der Kollegen miteingeflossen. Nicht auszudenken, was da für ein Resultat rausgekommen wäre, wenn du völlig eigenständig bewertet hättest. ;)
Cinema hat seinerzeit den Daumen schräg nach oben gestellt. Jetzt rate mal, welcher Bewertung ich mich anschließen würde. :D
Kann deine Abneigung aber irgendwo schon verstehen. Deadwood ist mit Sicherheit mehr eine Serie für Jungs, die dann wohl auch besser einer im Heft bewertet hätte. War manchmal ein Fehler bei euch, daß gewisse Titel Leuten in die Hand gedrückt wurden, die mit dem Genre/Thematik eher wenig anfangen konnten. Nur so ein Gefühl von mir, aber das kannst du wesentlich besser beurteilen.


Wie wahr.
Hier gibt es jedenfalls eine ganze Menge, die "The Shield" fanatisch lieben. Aber das ist natürlich, wie glücklicherweise so vieles im Leben, reine Geschmackssache.

Noja 3,5 von 5,0 ist ja quasi auch Daumen schräg nach oben...immerhin über Durchschnitt - UND es hat keiner der Kollegen was zu sagen gehabt...die hatten ja gar keine Zeit sich die Serie anzusehen..hat ja jeder seinen eigenen Kram gehabt...aber das mit dem "Jungenkram" kann ich nur so halb stehen lassen...so mochte z.B. Patti z.T. Liebesschmonzetten bei denen mir schlecht geworden wär..MUAHAHAHAH...ich steh schon eher auf Action, Sci-Fi und Krambam...aber es stimmt, dass man natürlich auch Filme oder Serien hat testen müssen, die einem nicht unbedingt liegen..aber das is nunmal so, wenn man ne kleine Redaktion ist...und Sachen die einem nicht Spaß machen gibts wohl in jedem Job...ich hab im Jahr über 650 Filme getestet..mal sieben Jahre ergibt..äh...egal...rund 40 Prozent davon waren absoluter MÜÜÜÜLLLL! ...:rock:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

...so mochte z.B. Patti z.T. Liebesschmonzetten bei denen mir schlecht geworden wär..MUAHAHAHAH
:lol: Toller Einblick, für den ich dir ganz herzlich danke. Das rückt den stellvertretenden Chefredakteur gleich in ein ganz anderes LIcht. Dachte eigentlich, der wäre nur auf etwas härte Ware abgefahren. Erklärt so manches, wieso er dann in gewissen Momenten so dünnhäutig wurde und viel zu emotionell reagierte. :D

...und Sachen die einem nicht Spaß machen gibts wohl in jedem Job...
Wem sagst du das. Da kann ich kein Lied, sondern ganze Arien davon singen. Gilt bei mir unter anderem auch ganz stark für den Filmsektor.

ich hab im Jahr über 650 Filme getestet..mal sieben Jahre ergibt..äh...egal..
Ergibt vor allem wunde Finger, die mit der Zeit immer tauber wurden, da man sich immer wieder überwinden mußte, den nächsten Schrotthaufen in den Player zu schieben und sich dann noch ein paar Worte dazu abringen mußte. Habe ich Recht? Dieses Gefühl kann ich mehr als nachvollziehen. Da wurde das Gehalt vermutlich persönlich sehr schnell unter dem Begriff "Schmerzensgeld" verbucht. Zumindest in vielen Fällen.
.
rund 40 Prozent davon waren absoluter MÜÜÜÜLLLL! ...:rock:
Eine durchaus realistische Quote. Wobei, wenn ich bedenke, durch welchen Müll ihr euch durchquälen mußtet, hätte ich den Müll-Anteil sogar noch höher geschätzt.
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

:lol: Toller Einblick, für den ich dir ganz herzlich danke. Das rückt den stellvertretenden Chefredakteur gleich in ein ganz anderes LIcht. Dachte eigentlich, der wäre nur auf etwas härte Ware abgefahren. Erklärt so manches, wieso er dann in gewissen Momenten so dünnhäutig wurde und viel zu emotionell reagierte. :D


Wem sagst du das. Da kann ich kein Lied, sondern ganze Arien davon singen. Gilt bei mir unter anderem auch ganz stark für den Filmsektor.


Ergibt vor allem wunde Finger, die mit der Zeit immer tauber wurden, da man sich immer wieder überwinden mußte, den nächsten Schrotthaufen in den Player zu schieben und sich dann noch ein paar Worte dazu abringen mußte. Habe ich Recht? Dieses Gefühl kann ich mehr als nachvollziehen. Da wurde das Gehalt vermutlich persönlich sehr schnell unter dem Begriff "Schmerzensgeld" verbucht. Zumindest in vielen Fällen.
.
Eine durchaus realistische Quote. Wobei, wenn ich bedenke, durch welchen Müll ihr euch durchquälen mußtet, hätte ich den Müll-Anteil sogar noch höher geschätzt.


....ich wollt nich übertreiben..*räusper*..sonst heißt es noch, is wusste meinen priviligierten Job nich zu schätzen..:D..es waren auf jeden Fall über 50 % bläh....aber der Rest an guten Streifen, hats wieder mehr als gut und wett gemacht!!! :hoch:... auch wenn die Finger WIRKLICH taub wurden und man gewisse DVDs mit der Kneifzange anfassen wollte...hab tatsächlich nach dem Ende der Vision bestimmt einen Monat keinen einzigen Film geguckt...ich konnte nich...ging gar nicht...jetzt hab ich allerdings wieder Spaß an meinem "ehemaligen" Hobby und genieße jede DVD die ich MIR aussuche...tataaaaaaa

Freut mich, wenns dir einen Einblick gewährt hat...und Patti is/war natürlich ein höchst sensibler Mensch...trotz all der Zombie-Mord-und-Totschlag-Splatter-hau-mich-zamm-hol-die-eingeweide-raus-und-futter-sie-Streifen..;)))
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

...hab tatsächlich nach dem Ende der Vision bestimmt einen Monat keinen einzigen Film geguckt...ich konnte nich...ging gar nicht...
Da bist du ja relativ schnell aus dem Burnout-Syndrome (;)) rausgekommen. Gratulation! Bei mir hatte das mit einem ähnlichen Background fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich meine Freude an Filmen wieder gefunden hatte. Aber das ist eine andere Geschichte, auf die ich nicht näher eingehen möchte.

jetzt hab ich allerdings wieder Spaß an meinem "ehemaligen" Hobby und genieße jede DVD die ich MIR aussuche...tataaaaaaa
Nur zu verständlich. Bewahre dir diese Freude und Einstellung. Es gibt noch soviel Gutes zu entdecken, auch retrospektiv, daß man ohnehin nie fertig wird. Habe jetzt schon eine ewig lange Liste älterer und alter Filme, die es für mich noch persönlich zu entdecken gilt, wenn ich endlich mal die Zeit und den freien Kopf hierfür finde.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Top:
Alias
Lost
Heroes
24
Alle Star Trek Serien
Smallville
Emergency Room
Akte X
Twin Peaks
Futurama
The O.C.
Babylon 5
Las Vegas
Numb3rs

Flop:
Deutsche Serienkost (so ziemlich ohne Ausnahme)
SATC (und ähnliche "frustrierte Hausfrauen" Kost)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Ich wüsste eine: Stromberg. Besser gut geklaut, als schlecht selbst erfunden. :D

Stromberg kann man durchgehen lassen, aber die Adolf-Satire-Version von Switch finde ich besser! Die sollten sie als Serie umsetzen, auch wenn viele beklagen, dass man damit keinen Spaß machen sollte.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Lieblinge:

Power Rangers (Mighty Morphin, Time Force, Zeo, Dino Thunder)
Dexter
Californication
Friends
King of Queens
Buffy (hab nicht alles gesehen, aber gefällt mir doch größtenteils)
Twin Peaks

Geht garnich:

Dieser ganze Telenovela Kram !
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

:hoch:
Firefly
Friends
Eine schrecklich nette Familie
Heroes
Cheers
Scrubs
24
ER
CSI
Deadwood (Staffel 1, mehr kenne ich da noch nicht)
Veronica Mars (Staffel 1)
Battlestar Galactica
Coupling
The Unit (Staffel 1)

:runter:
(deutsche) Soaps/Serien
Simpsons
Futurama

noch in der Warteschleife auf unbestimmte Zeit
Boom Town, Third Watch, 4400, Boston Legal, Damages, Dexter, Dr. House, How I Met Your Mother, Moonlight, Over There, Rome, Samantha Who, Terminator TSCC, The Office, The Shield, The Tudors usw. usw. usw. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Die absolut besten sind für mich:

Alias
24
The Shield
Friends
KoQ

Danach kommen:

Heroes
Prison Break
Der Adler (aus Skandinavien falls nicht jeder kennt)
Kommissarin Lund (ebenso)
Kommissar Beck (ebenso, wenn auch z.T. dt. auch ne Buchreihe, die ich aber nicht lese)
Lost
Monk
Psych


Auch noch gern:

Dexter (könnte sich aber nach oben noch ändern)
Numb3rs
the Nine - die Geiseln
Two and a half man
Simpsons (heute nicht mehr soviel)
Law and Order (aber nur das "normale")
Im Namen des Gesetzes (oh ich schau durchaus auch mal was deutsches)

...hoffe ich hab nix vergessen

Ja und was mag ich nicht so?

vermutlich alles was ich nicht schaue
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Meine Lieblingsserien sind Alias, 24 und Lost. Gibt aber noch viele andere, die ich gerne sehe: Monk, Dexter, Friends,Prison Break, King of Queens, The Shield, Heroes und vielleicht auch Pushing Daisies.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

und vielleicht auch Pushing Daisies.

Ist die Serie gut? Ich hatte den Trailer auf Pro7 gesehen, aber den Start irgendwie verpasst. Der Trailer sah aber interessant aus.
 
Oben