Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen gar nicht?

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Ist die Serie gut? Ich hatte den Trailer auf Pro7 gesehen, aber den Start irgendwie verpasst. Der Trailer sah aber interessant aus.

Ja ist irgendwie mal was anders. Ziemlich schrille Farben, ein Erzähler und aufgrund der Thematik eine mal etwas andere Geschichte. Aber wie gut sie letztlich ist, kann ich noch nicht beurteilen. Dafür möchte ich noch ein paar Folgen sehen. Ich frage mich noch, ob das Konzept sich auf Dauer interessant darstellen lässt. Bisher waren die Folgen zumindest gut.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Ja ist irgendwie mal was anders. Ziemlich schrille Farben, ein Erzähler und aufgrund der Thematik eine mal etwas andere Geschichte. Aber wie gut sie letztlich ist, kann ich noch nicht beurteilen. Dafür möchte ich noch ein paar Folgen sehen. Ich frage mich noch, ob das Konzept sich auf Dauer interessant darstellen lässt. Bisher waren die Folgen zumindest gut.


gut? - ich finde daß die folgen rein schon von der Bildersprache einem hochwertigem Tim-Burton-Spielfilm gleichkommen!! = formidable!!;)

Ich finde auch die Schauspieler bis jetzt bis in die kleinste Nebenrolle sehr gut besetzt / ausgewählt! - Jede Folge hat bis jetzt bei mir die Höchstnote bekommen!! - und wehe einer sagt was anderes...dann :motz:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Ich frag mich halt, inwieweit die Charaktere sich entwickeln und auch die Story. Ich meine es sich doch erstmal zeigen, ob man auf Dauer eine abwechslungsreiche Story hinbekommt. Ob man das mit dem Berühren und den entsprechenden Antworten glaubwürdig rüberbekommt. Meist müsste das Opfer ja den Täter kennen bzw. zumindest mal gesehen haben. Dann wäre der Fall ja schon klar.
Bisher finde ich die Charaktere, auch aufgrund des Erzählers, noch etwas blass. Ich hoffe die entwickeln sich noch etwas. Deshalb sag ich ja, die folgen sind ganz gut, aber ob die Serie auf Dauer etwas für mich werden kann, muss ich noch abwarten :)
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Mir gefällt Pushing Daisies auch sehr gut, bin schon sehr gespannt wie sich die Beziehung berührungslos weiterentwickeln soll/wird :D
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Ist die Serie gut? Ich hatte den Trailer auf Pro7 gesehen, aber den Start irgendwie verpasst. Der Trailer sah aber interessant aus.
MIr gefällts bisher ganz gut. Ist ne ziemlich verrückte Serie und sehr schön gestaltet. Kann man schwer mit anderen Serien vergleichen, auch vom Stil her so gar nicht. Ich bin auf jeden Fall auch gespannt, wie sie sich entwickeln wird.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Meine Top 5 :

GZSZ

Alles was zählt

Rote Rosen

Unter uns

Marienhof








halt STOP ist nur ein Witz !!!!! :D

here are the results of the Entenhausener Jury :

Top

- Emergency Room ( bis heute genial,obwohl sich so manche Geschichte bisweilen wiederholt )
- Lost ( wann geht's eigentlich weiter ?? Free TV,mein ich )
- King of Queens ( Doug könnte mein Bruder sein.....:) )
- Hör mal wer da hämmert
- Dallas ( hab ich damals keine Folge verpasst !!! )
- Raumschiff Enterprise ( hiermit oute ich mich als Trekkie ... )
- Bonanza
- Rom


Flop

siehe ganz oben ;) sowie:

- Stargate ( dabei ist der Film sooo geil ...)
- Grey's Anatomy ( ...alles nur geklaut.....)
- CSI in allen Variationen ( lässt mich irgendwie kalt )
- Buffy ( Grausam ! )
- Gilmore Girls

Zu Serien wie The Shield,Six Feet Under,24 oder Prison Break kann ich leider noch nix sagen da ich sie aus Zeitmangel noch nie gesehen habe ( Würde aber gerne,weil man sooo viel Gutes liest):heul:. Aber ich bin ja bald in Rente,dann informier ich euch....;)
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Meine Lieblingsserien:

Die Sopranos
The Shield
24
Prison Break
Supernatural
Lost
Jericho
Deadwood
The Black Donnellys

auch ok sind:

Alias
Dexter
O.C., California
King of Queens
CSI NY/Miami
Shark

geht gar nicht:

Desperate Housewives
Gilmore Girls
Mcleod's Töchter
... (ich belass es mal dabei, ihr seht ja in welche Richtung es geht ;))
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Ich mag:

  • 24
  • Bones - Die Knochenjägerin
  • Criminal Minds
  • Dr. House
  • EUReKA
  • Lost
  • NCIS
  • Numb3rs
  • Psych
  • Scrubs
  • Star Wars: The Clone Wars
  • Terminator S.C.C.
Ich mag nicht:

  • 4400
  • CSI: NY
  • Pushing Daisies
  • Emergency Room
  • Grey's Anatomy
  • Ghost Whisperer
  • Heroes
  • Medium
Manche Serien, wie CSI, CSI: Miami, Cold Case oder The Simpsons, die ich früher sehr gern gesehen habe, schaue ich jetzt kaum noch. Es ist nicht so, daß ich sie nicht mehr mag, aber irgendwie habe ich das Interesse daran verloren.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Als Serien-Junkie:)

Biene Maja
Wickie
McGyver (Dean Anderson + Teri Hatcher)
Stargate (Dean Anderson)
Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark (Teri Hatcher)
Desperate Housewives (Teri Hatcher)
La Femme Nikita
Dark Angel
24
Star Trek - Next Generation
Battlestar Galactica
Catweazle
Roots
Die Simpsons
Highlander
Stargate Atlantis
E.R.
Alias
Miami Vice
Kung - Fu

Akte X

Cold Case - ich geb die Hoffnung auf ein Erscheinen nicht auf

Deadwood muss ich mir wohl auch noch zulegen;)

Was ich noch im Regal zum ansehen habe
Rom
Prison Break
Supernatural

Was ich nicht mag? Traue mir keine Bewertung, da ich andere Serien bisher nicht länger verfolgt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

@johannesbk

da fehlen dringend die sopranos :D

Was mir in meiner Bewertung komplett entgangen ist, war eine der besten Serien, nämlich Akte X, die hab ich zwar schon 2 mal komplett angesehen, sie mir aber bisher noch nicht selber gegönnt, musste die noch nachtragen;). Da sieht es ähnlich aus wie bei den Sopranos, die Komplettbox scheint atraktiv zu sein, aber in Bezug auf die Erstausgabe im Digi-Format, geben sie einfach nicht mehr so viel her:(. Da wird jetzt wieder die Überlegung wach, Scully auf Blu-Ray abzuwarten und vorher die Mafia einzuladen oder beide einfach so zum Espresso einzuladen. Wenn die Sopranos in einer besseren Umverpackung gekommen wären, wäre für mich der Anreiz größer gewesen. Allerdings geht der Trend eher zu "Billigboxen" als Komplettausgabe. Ausnahmen bestätigen die Regel - wie z.B Alias oder Rom. Hab mir nun zumindest auch die Sopranos auf meiner Wunschliste verankert. Wird aber noch eine gewisse Zeit benötigen, bis ich sie zu meiner Liste der gekauften und noch nicht gesehenen Boxen einreihen werde:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

verstehe deine argumente. bin stolzer besitzer der digipacks und würde sie nie eintauschen wollen, weil die komplettbox wirklich nicht so schön ist und das obwohl ein poster dabei ist... hrmpf :grr:

aber bei den sopranos kann man wirklich nichts falsch machen :cool:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

aber bei den sopranos kann man wirklich nichts falsch machen :cool:

Nur die Komplettbox sagt mir da so komplett ohne Zusatzmaterial bisher gar nicht zu:(. Wenns wenigstens wie auf der Insel die HBO Verpackung - aber einfach die Staffeln in eine Box zum Resteverwerten. Da liebäugel ich gerade eher mit der Deadwood Box. Leider ist mein Einkaufskontingent, allein schon durch die Highlanderstaffeln, schon längstens erschöpft.
Werde mir aber auf jeden Fall noch den Tony antun:)
 
T

Turrican

Guest
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Top
Stargate
DR House
Stargate Atlantis
Star Trek alle
Babylon 5
Miami Vice
Buffy Charmed
Lost
Prison Break
N-CIS
CSI alle
Simpsons
und
Tripots:)

Flop
Monk
Blade
Shark
Desperate Housewives
Sex in the City
und fast alle Ärzte Serien
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

bin derzeit am überlegen, ob ich "how I met your mother" in die flops aufnehmen sollte. nach einer recht annehmbaren ersten staffel (sicher keine offenbarung, aber zumindest ganz nett) hat die serie seit einer weile einen ungewöhnlich hohen nervfaktor. hab so etwas lange nicht erlebt, daß mir eine show und ihre darsteller nach so kurzer zeit so schlimm auf die ketten gegangen sind.
 

Taylor33

Statist
Registriert
24 Feb. 2009
Beiträge
2
Filmkritiken
0
AW: Welche sind eure Lieblingsserien und welche gehen garnicht?

Erben des Fluchs
Reich und schön
California Clan
Denver Clan
Dallas
Miamie Vice das Orginal mit Don Johnson

CSI Miamie
CSI Den Tätern auf der Spur
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben