Watchmen - Die Wächter

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Watchmen

Genau bei mir auch ich bin echt nicht sicher was ich kaufen werde, da mich der Film schon interessiert, nur hatte ich keine Gelgenheit, ihn im Kino zu sehen
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen

Kaufe gleich zum Release das Steelbook und dann irgendwann den DC, der hoffentlich noch in Deutschland erscheinen wird. Ich gehe einfach mal ganz fest davon aus. *hoff*
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Watchmen

So sehr bin ich an dem Film gar nicht interessiert. Deshalb werde ich mir mit dem Kauf ganz, ganz viel Zeit lassen. Und wenn es irgendwann zig verschiedene Fassungen auf dem Markt gibt, suche ich mir die beste aus.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Watchmen

So sehr bin ich an dem Film gar nicht interessiert. Deshalb werde ich mir mit dem Kauf ganz, ganz viel Zeit lassen. Und wenn es irgendwann zig verschiedene Fassungen auf dem Markt gibt, suche ich mir die beste aus.

...oder nimmst dann einfach alle zum Preis der jetzt folgenden ersten VÖ...;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Watchmen

Ich schätze mal die Ultimate Edition tut dem Film nicht sonderlich gut. Kann mir vorstellen das diese Black Freighter Elemente den Erzählfluss stark stören. Im Comic ist das ganze einfach besser angelegt und macht dort auch mehr Sinn. Aber in einer Realverfilmung? Ich schätze man fährt am besten mit dem DC. Und wie Snyder ja auch schon sagte, ist die UE eh für die ganz bekloppten Fans gedacht :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen

Ich schätze mal die Ultimate Edition tut dem Film nicht sonderlich gut. Kann mir vorstellen das diese Black Freighter Elemente den Erzählfluss stark stören.

Sehe ich genauso. Kann mir nicht vorstellen, dass das dem Film gut bekommt. Der DC dürfte aber so ziemlich das Geilste werden, was sich jemals Comic-Verfilmung nennen durfte... :cool:
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Watchmen

Ich schätze mal die Ultimate Edition tut dem Film nicht sonderlich gut. Kann mir vorstellen das diese Black Freighter Elemente den Erzählfluss stark stören. Im Comic ist das ganze einfach besser angelegt und macht dort auch mehr Sinn. Aber in einer Realverfilmung? Ich schätze man fährt am besten mit dem DC. Und wie Snyder ja auch schon sagte, ist die UE eh für die ganz bekloppten Fans gedacht :D

Und genau DESHALB warte ich noch auf den DC! Nicht die Ultimate, aber den DC. Und Black Freighter kauf ich mir dann nochmal dazu.

Mich wundert nur, dass keine Edition angekündigt wird in der ALLE Filmversionen enhalten sind. Sowas war ja mal die Aussage von Snyder ganz zu Beginn.:rolleyes:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Watchmen

Da mich der Film ohnehin nicht wirklich brennend interessiert, werde ich in aller Ruhe abwarten, welche Fassungen im Laufe der nächsten Monate hier erscheinen und wenn dann der DC zu einem vernünftigen Preis zu haben ist eventuell zuschlagen. Bis dahin... :kaffee:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Watchmen

Auf den IMDB Boards gibt es schon jetzt zahlreiche News zu den neuen Szenen im DC (wahrscheinlich ist nen Leak draußen oder so). Jedenfalls soll der DC viel besser sein als die Kinofassung und mehr an die GN erinnern. Der Fluss ist sehr viel ausgewogener, die neuen Szenen machen die Zusammenhänge klarer, man bekommt mehr Charakterentwicklung und die Szenenübergänge sind flüssiger und stimmiger. Mal so die gröbsten Neuerungen des DC:

- Rorschach trifft in Blake's Apartment auf zwei Cops. Der eine wird von Rorschach k.o. geschlagen, der andere schießt auf Rorschach. Dieser haut dann aber durchs Fenster ab.

- Dan & Hollis reden länger über alte Zeiten.

- Rorschach geht eine Straße entlang nachdem er Dan besucht hat. Man hört sein V.O.

- Die Beerdingsszene ist länger und teilweise neue Einstellungen.

- Mehr Dr. Manhattan und Comedian in Vietnam + mehr Gewalt.

- Das erste Treffen der Watchmen ist länger und der eigentliche Sinn des Treffens wird nun besser dargestellt.

- Der Polizeistreik ist länger. Die Leute geben bekannt warum sie protestieren und der Comedian bekommt noch eine Bierdose an den Kopf geworfen. Erst jetzt spring er vom Owl Ship herunter.

- Rorschach kauft sich seine Zeitung. Mehr Laurie & Dan. Auch mehr Dialoge.

- Jon teleportiert die Leute aus dem Fernsehstudio.

- Dan & Laurie gehen nach dem Kampf getrennte Wege. Laurie geht nach Hause, Dan zu Hollis. Dort erfährt er im TV was gerade mit Jon passiert ist. Erst jetzt teleportiert Jon sich auf den Mars.

- Mehr Kleinigkeiten aus Dr. Mahattan's Vergangenheit. Man erfährt unteranderem warum er sich das Wasserstoff Atom auf die Stirn einbrennt.

- Laurie wird von der Regierung befragt, ob sie Streit mit Jon hatte. Man sieht einen Flashback vom Watchmen treffen. Rorschach & Dan fliegen mit dem Owl Ship davon, Jon teleportiert sich weg und dann trifft Laurie auf den Comedian. Sie unterhalten sich, werden dann aber von Sally Jupiter gestört. Sie weist Blake eiskalt ab. Wieder zurück in der Gegenwart: ein paar Forscher geben bekannt, dass Dr. Manhattan auf dem Mars ist.

- Mehr Gerede von Nixon

- Laurie schlägt einen Regierungbeamten zusammen um zu fliehen.

- Veidt's Assistentin werden noch zwei Finger abgeschossen.

- Rorschach holt sein Kostüm aus einer Mülltonne. Ein Mann versucht eine junge Frau zu vergewaltigen. Rorschach vertreibt ihn indem er ihn lediglich anstarrt.

- Rorschach redet länger mit dem Psychater.

- Der Psychater sagt noch, dass er Rorschach nicht helfen kann.

- Laurie beruhigt Dan nachdem er keine Erektion bekommen hat. Sie hat Verständnis für ihn.

- Die Rettungsaktion im brennenden Haus ist länger.

- Laurie & Dan suche nlänger nach Rorschach im Gefängnis.

- Dan, Laurie & Rorschach sind auf dem Gefängnisdach. Rorschach und Laurie streiten sich während Dan das Owl Ship holt. Die Cops kommen hinzu und schießen auf die drei. Sie können aber noch rechtzeitig entkommen.

- Die Knot Tops beschließen Nite Owl fertig zu machen. Man sieht in dieser Szenen die beiden Bernies. Sally telefoniert mit Hollis. Danach folgt Hollis' Tod. (Soll die beste Szene sein!)

- Mehr von Dan und Laurie auf dem Mars.

- Rorschach und Dan unterhalten sich länger im Keller.

- Dan verprügelt noch einen Knot Top nachdem er im TV erfahren hat das Hollis Mason tot ist.

- Wieder mehr Mars Szenen.

Das soll es im Grunde sein. Es soll aber noch zahlreiche längere Einstellungen, Überbelendungen und neue Szeneübergänge geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Watchmen

Na das hört sich doch super an! Bitte die DVD rausbringen... JETZT!:D

Sehe ich auch so. Vieleicht schaft der DC genau das Phänomen bei mir wie damals Dare Devil! Die Kinoversion fand ich mittelmäßig bis gut aber durch den DC fand ich den Film sehr viel besser. Da ich ja zu den wenigen gehörte, die den Film im Kino zwar gut fanden, aber halt nicht so überwältigend. Aber dennoch denke ich das ich beim DC schwach werde und ihn mir kaufen muss :D
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Watchmen

Da ich ja zu den wenigen gehörte, die den Film im Kino zwar gut fanden, aber halt nicht so überwältigend.
Ich fand ihn sogar sehr gut, aber eben auch nicht überwältigend. Aber das kann sich noch ändern, war z. B. bei den HdR-Filmen bei mir genauso - mit rießiger Vorfreude ins Kino, war dann aber auch nicht begeistert; erst nach mehrmaligem Sehen stiegen sie dann die Leiter hoch bis zur 10/10.
Auch wenn man diese beiden Filme nicht miteinander vergleichen kann, sind es doch bei beiden viele Eindrücke, die es erstmal zu verarbeiten gilt (bei mir zumindest:D)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Watchmen

Auf den IMDB Boards gibt es schon jetzt zahlreiche News zu den neuen Szenen im DC (wahrscheinlich ist nen Leak draußen oder so). Jedenfalls soll der DC viel besser sein als die Kinofassung und mehr an die GN erinnern. Der Fluss ist sehr viel ausgewogener, die neuen Szenen machen die Zusammenhänge klarer, man bekommt mehr Charakterentwicklung und die Szenenübergänge sind flüssiger und stimmiger. Mal so die gröbsten Neuerungen des DC:

klingt alles ganz gut und kann den film nur besser machen. werde mir den dc dann doch mal antun müssen. aus der videothek wohlgemerkt ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen

- Die Beerdingsszene ist länger und teilweise neue Einstellungen.

- Mehr Dr. Manhattan und Comedian in Vietnam + mehr Gewalt.

- Das erste Treffen der Watchmen ist länger und der eigentliche Sinn des Treffens wird nun besser dargestellt.

- Mehr Kleinigkeiten aus Dr. Mahattan's Vergangenheit. Man erfährt unteranderem warum er sich das Wasserstoff Atom auf die Stirn einbrennt.

- Rorschach redet länger mit dem Psychater.

- Laurie beruhigt Dan nachdem er keine Erektion bekommen hat. Sie hat Verständnis für ihn.

- Laurie & Dan suchen länger nach Rorschach im Gefängnis.

Das sind die wichtigsten Erweiterungen, meiner Meinung nach. Allein diese Szenen machen den DC zum absoluten Pflichtkauf...

Meine Fresse, was für ein Film!! :cool:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Watchmen

Neue Szenen des Director’s Cut enthüllt

Welche Szenen in dieser Fassung exklusiv zu sehen sein werden war bislang nicht bekannt, auf Ain’t It Cool News ist nun allerdings die erste Liste neuer Szenen aufgetaucht. Die Liste ist nicht vollständig aber bietet dennoch einen interessanten ersten Einblick in die Langfassung.

KLICK
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Watchmen

DC nie in deutschland?

Watchmen – Director’s Cut lt. Paramount nie in Deutschland !

In der letzten Zeit spitzten sich in Sachen Watchmen (wieder mal) die Gerüchte, dass der Director’s Cut des Films nur für kurze Zeit US exklusiv sein wird und noch dieses Jahr auch in heimischen Blu-ray und DVD Playern rotieren wird. Wir haben und mit Paramount in Verbindung gesetzt um den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts in Erfahrung zu bringen.

Das Gerücht wurde aber leider entkräftet. Paramount meinte, dass ein Release des Director’s Cut außerhalb Amerikas stattfinden wird – allerdings nur in England und Australien. Der Director’s Cut soll somit nur in USA, UK und AUS erhältlich sein. Ein deutscher Release des Director’s Cut sei nicht geplant.

Sollte sich daran noch etwas ändern bzw. uns weitere Details zu den UK/AUS Veröffentlichungen des Director’s Cut vorliegen werden wir euch umgehend darüber in Kenntnis setzen.

Quelle: dvd-forum.at
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Watchmen

Warum? Wieso? Weshalb?

Bestimmt kommt der erst nächstes Jahr zum Weihnachtsgeschäft. :rolleyes:
 
Oben