Watchmen - Die Wächter

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Die Kinoversion des "Watchmen"-Films, die ab 5. März in Deutschland zu sehen ist, wird 2:27 Stunden lang sein - aber Regisseur Zack Snyder zufolge ist dies nur die erste von mehreren Versionen, in denen der Film erscheinen soll. Für das Heimklno wird außerdem ein "Director's Cut" erhältlich sein, der in der Kinoversion geschnittene Szenen enthalten wird und etwa 3:10 Stunden Laufzeit hat. Dieser Director's Cut soll die erste Version sein, die auf DVD erscheint, voraussichtlich im Juli dieses Jahres. Im Anschluss daran ist eine Blu-ray-Version angekündigt. Sie soll ein Special Feature enthalten, in dem Zack Snyder auf Anforderung in einer Videobox erscheint, um den Produktionsprozess der Szenen zu kommentieren.

Zusammen mit der Kinoversion wird Anfang März auch eine Begleit-DVD mit dem Titel "Tales of the Black Freigther" erscheinen, die in animierer Form zwei Geschichten aus Alan Moores Graphik-Novelle erzählt, die nicht in der Kinoversion von Watchmen enthalten sind - "Black Freighter" und "Under the Hood". Eine weitere Begleit-DVD mit dem Titel "Watchmen: Motion Comics" wird alle 12 Kapitel der Graphik-Novelle in Form von Film-Comics enthalten.

Im Herbst schließlich soll der "ultimative Watchmen-Cut" veröffentlicht werden, der "Black Freighter" in den Watchmen-Film interpoliert und spezielle Szenen enthält, die eigens gefilmt wurden, um die Zuschauer in die Animation und wieder herauszuführen. Diese Version soll 3:25 Stunden lang sein.

Produzentin Deborah Snyder zufolge wird außerdem über die Veröffentlichung von Special Editions, die die DVD und die Graphik-Novelle enthalten, verschiedene Covers, und eine Dokumentation nachgedacht.

"Watchmen" kommt am 5. März 2009 in die deutschen Kinos.
Quelle: fictionBOX.de
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Watchmen

Wenn es schon gehen würde, würde ich jetzt schon bestellen.
Der wird gekauft!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Watchmen

Nur 147 Min. ??? Scheiße! Ich will den 190 Min. Cut sehen im Kino. Wieso WB? Wieso??? Da es ein Film ist auf den ich nicht länger warten will/kann, muss ich wohl die runtergecuttete Fassung im Kino sehen...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Watchmen

immer mehr freut es mich, dass einige regisseure wohl selber filmsammler sind und sich richtig ordentlich um ihre dvd-vös kümmern!! :hoch:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Watchmen

man...ich spare schonmal für die dvd vö im herbst :D
und bin froh das Znyder wohl wirklich was drauf hat und sich den besseren comic autoren zuwendet *hehe
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen

immer mehr freut es mich, dass einige regisseure wohl selber filmsammler sind und sich richtig ordentlich um ihre dvd-vös kümmern!! :hoch:

Finde ich auch. Werde am ersten Tag ins Kino gehen und auch beim DC direkt zur Veröffentlichung zuschlagen.

Ich lese dieser Tage neben meiner Uni-Lektüre auch abends noch immer etwas in meiner Absolute Edition weiter und bin mittlerweile richtiger Fan geworden. Die Watchmen sind comictechnisch das Beste, was mir je passiert ist. Und wenn ich in Gedanken immer wieder den Regisseur von "300" mit diesem reifen und so genial erzählten Comic verbinde und an den ersten Trailer dazu denke, dann bin ich regelrecht geplättet. Ich wiederhole mich gerne, das wird mein Film-Highligtht des Jahres!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Watchmen

Ich glaube ich werde sogar versuchen in die Preview reinzukommen. Wenn der Film klasse ist, gucke ich ihn auf jeden Fall nochmal im Kino. Die DC DVD wird natürlich auch sofort am ersten Tag gekauft. Tales of the Black Freighter ist auch schon vorbestellt. Und falls mir diese beiden DVDs immer noch nicht reichen sollten, wird dann gegen Ende des Jahres noch die Black Freighter Version dazu gekauft! :hoch:
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Watchmen

Ich lese dieser Tage neben meiner Uni-Lektüre auch abends noch immer etwas in meiner Absolute Edition weiter und bin mittlerweile richtiger Fan geworden.

Ich habe gestern auch bei der Absolute Edition zugeschlagen und das vorerst letzte Exemplar bei Amazon abgegriffen. Jetzt bin ich echt mal gespannt wie es mir gefällt.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Watchmen

Vö: 07.08.2009

B00272MSPO.01._SX243_SCLZZZZZZZ_V245145265_.jpg


(c) amazon.de
Bestell-Link
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Watchmen

Ich glaube ich lese nicht richtig, erst Ende September??? Also Snyder meinte doch der DC kommt schon im July. Warum dauert das hier immer so lange? Und dann dann auch noch mit Flatschen :rolleyes: Sehe schon eine weitere US DVD in meiner Sammlung...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Watchmen

Warum holst du dir nicht einfach ein anderes Cover aus dem Internet?

Wegen dem Film warte ich noch ab, ob das dann wirklich der DC ist. Eine längere Fassung mit dem Zeichentrickfilm drinnen werde ich dann erst auf BluRay zulegen.
Schade, dass es von diesem Film keine Variante wie bei "Lady in the water" gibt, mit dem Soundtrack (der hat mir nämlich sehr gut gefallen bis auf Nena).
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das hier will ich auch mit DVDs... :(

Schade, dass es von diesem Film keine Variante wie bei "Lady in the water" gibt, mit dem Soundtrack (der hat mir nämlich sehr gut gefallen bis auf Nena).

Japp, wäre eine sehr gute Variante gewesen. Nena ist natürlich ausgelutscht, aber die anderen Songs waren klasse. Hello darkness, my old friend...

Dieser Soundtrack wird auch noch gekauft. Klasse Songs! Und vor allem ohne "99 Luftballons". :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Watchmen

Allein diese Tatsache ist ein Kaufgrund.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Watchmen

Stimmt, der Soundtrack ist echt genial. IMO mit das beste am Film. Steht natürlich auch schon bei mir zu Hause! Der Score selber ist auch klasse.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen

Solange es nicht von einem FSK-Flatschen enstellt wird, gefällt es mir schon. Von daher hoffe ich, dass der Flatschen nur auf der Folie sein wird...
 
Oben