Watch Dogs

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Watch Dogs

Cool! Dann gibts nächstes Jahr also Watch Dogs 2 oder Watch Dogs Brotherhood. :D

Spaß beiseite: Ich hoffe Ubisoft schlachtet Watch Dogs nicht so aus wie Assassins Creed sondern nimmt sich Zeit für weitere Titel.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Watch Dogs

Kannst ja auch mit dem Tomahawk das Garagentor hacken. Dauert zwar länger, macht aber auch Spaß. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Watch Dogs

Ein kleiner Tipp zu einer der späteren Storymissionen, ich verrate keine Details zur Story nur die Aufgabe:
Ihr müsst einen Übertragungswagen ausschalten.

Wenn ihr ihm zu nahe kommt, gibt der Fahrer Vollgas und ihr müsst das Ding jagen. Aber wenn ihr es schafft eine freie Sicht auf den Wagen zu bekommen, dann braucht ihr nur einmal mit einem Granatwerfer treffen und spart euch so eine Verfolgungsjagd.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Watch Dogs

Und fertig! Eben lief der Abspann von Watch Dogs. Was soll ich sagen?

Ubisoft hat hier einen grandiosen Open World 3rd Person Shooter abgeliefert.
Was an der Geschichte so schlecht sein soll verstehe ich überhaupt nicht. Sowas ist mir tausendmal lieber als "Hallo, ich bin Mr. SoundSo und muss mal wieder die Welt oder zumindest die USA retten!"

Zwar ist Aiden Pearce´s Abenteuer bei weitem nicht so dramatisch wie die Geschichte von beispielsweise Max Payne, aber während der New Yorker Cop total überzogen rüberkommt, ist Aidens Motivation viel glaubwürdiger dargestellt.
Nicht falsch verstehen, ich mag Max Payne!

Bei der Action schaltet das Spiel auch einen Gang runter. Zwar wird viel geballert, aber im Vergleich zu Call of Duty oder auch Uncharted geht es viel gemächlicher zu.
Mit dem Granatwerfer kann man zwar Autos im Sekundentakt schrotten, aber das ist eher selten nötig.
Empfand ich auch als sehr angenehm, dass mal nicht der halbe Bildschirm von Explosionen eingedeckt ist und es auch mal ein paar nette Schusswechsel mit Pistolen gab.
Außerdem kann man sich oft aussuchen ob man nun schleichen oder ballern will. :hoch:
Die Hackerfähigkeiten lassen sich auch sehr gut in die Gefecht einbinden und das ganze Kampfsystem funktioniert sehr gut.
Finde auch den taktischen Anspruch sehr gut. Habe auf "Hard" gespielt und Aiden lag nach wenigen Treffern schon am Boden.
Zu Beginn gewöhnungsbedürftig, aber dadurch wurden die Gefechte eben schön anspruchsvoll! Durchrennen und 20 Gegner in 10 Sekunden erledigen ist nicht drin. Super! :)

Die Mission spielen sich leider nicht so abwechslungsreich wie bei der Konkurrenz, meistens muss eben hacken, fahren und ballern.
Da hat Grand Theft Auto nach wie vor die Nase vorn.

Chicago und Umland ist wirklich wunderschön geworden und da fand ich es ein bisschen schade dass Ubisoft nicht mehr Zeit in die Bewohner investiert hat.
Bei GTA 5 kommt einem die Welt trotz weniger Passanten lebendiger vor.
Auch die Nebenaufgaben wiederholen sich leider, aber das ist bei jedem Assassins Creed auch leider so.

Verhunzt hat Ubisoft die Maussteuerung! Die ist beim ballern so schwammig, dass ich das komplette Spiel mit dem Xbox 360 Controller gezockt habe. Funktionierte aber super und viel besser als bei GTA5 oder Red Dead Redemption. :hoch:

Die englischen Sprecher machen alle einen hervorragenden Job und der Sound gefiel mir, bis auf die etwas schwache Musikauswahl, sehr gut.
Manche Wagen klingen zwar etwas merkwürdig, aber viele richtig gut.
Die Waffen dagegen klingen im Vergleich zu viele anderen Spielen spitze, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Nur die AK47 klingt wirklich sehr merkwürdig, aber der Rest hat gut gepasst.
Wenn ich mit dem HK M417 (IMO die beste Knarre im Spiel) losgelegt habe, wurde es angenehm laut. :)

Alles in allem ist Watch Dogs bereits ein heißer Anwärter auf meinen GOTY Titel, aber das Spielejahr ist noch lange nicht vorbei und ich bin gespannt was sonst noch kommt.

Von mir gibts eine 9/10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Watch Dogs

Was mir wirklich ausserordentlich gut gefällt ist der "Multiplayer". Das reinhacken in andere Spieler, oder das gehackt werden ist mal so außergewöhnlich neu, und anders das es echt Spass macht. Sofern denn Uplay verbindet, das ist immer noch echt hakelig.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Watch Dogs

Wie viel Spielzeit hast du jetzt reingesteckt?

Bei uplay wird einem leider keine genau Spielzeit angezeigt, aber am Montag habe ich angefangen und jeden Tag 4 oder 5 Stunden gespielt. Also dürften es 18-20 Stunden sein.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... Montag habe ich angefangen und jeden Tag 4 oder 5 Stunden gespielt. Also dürften es 18-20 Stunden sein.
Aber die hast Du nur für die Hauptstory gebraucht, oder? Die Neben-Missionen sind da nicht mit eingerechnet, oder? Wäre schon ein wenig enttäuschend wenn ein so umfangreiches Spiel so schnell zu Ende wäre. Obwohl ... von der Spiellänge her dürfte es ja dann mit GTA V vergleichbar sein.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Watch Dogs

Aber die hast Du nur für die Hauptstory gebraucht, oder? Die Neben-Missionen sind da nicht mit eingerechnet, oder? Wäre schon ein wenig enttäuschend wenn ein so umfangreiches Spiel so schnell zu Ende wäre. Obwohl ... von der Spiellänge her dürfte es ja dann mit GTA V vergleichbar sein.
du wirst damit länger zu tun haben...hab eben bei nem Kumpel (X-Box One) reingesehen und die Welt ist so wie sie dir gefällt :)
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.455
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Watch Dogs

Mhm. Interessiert mich schon irgendwie, aber Uplay ist Gaming-Herpes und ich hab keine PS4...sondern nur ne X360. Das ist halt schon die Version 2. Klasse. :(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Watch Dogs

Aber die hast Du nur für die Hauptstory gebraucht, oder? Die Neben-Missionen sind da nicht mit eingerechnet, oder? Wäre schon ein wenig enttäuschend wenn ein so umfangreiches Spiel so schnell zu Ende wäre. Obwohl ... von der Spiellänge her dürfte es ja dann mit GTA V vergleichbar sein.

Nur für die Hauptstory ist nicht ganz richtig, da waren auch ein paar Nebenaufgaben dabei, aber die machen insgesamt vielleicht 1 Stunde oder 1 1/2 aus.


Mhm. Interessiert mich schon irgendwie, aber Uplay ist Gaming-Herpes und ich hab keine PS4...sondern nur ne X360. Das ist halt schon die Version 2. Klasse. :(

Ich frage mich was alle gegen Uplay haben. Steam ist sicher das bessere System, aber ich habe mit Ubisofts Programm überhaupt keine Probleme.
Und wenn du es am PC spielen willst, brauchst du ein starkes System denn Watch Dogs bringt sogar ne 780er GeForce ins schwitzen.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.455
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Watch Dogs

Die Optimierung von dem Spiel ist leider unter aller Sau. Immerhin arbeiten sie an einem Patch: http://www.gamersglobal.de/news/86614/watch-dogs-ubisoft-arbeitet-an-pc-patch Nur ballern sie auf den Konsolen den Arbeitsspeicher mit 3GB zu und haben am PC scheinbar genug Ressourcen...ich lach mich tot. Die nächsten Jahre werden zeigen, was für Grafik geht, wenn man nicht fahrlässig mit der vorhandenen Hardware umgeht...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Watch Dogs

Also auf hohen Einstellungen läuft das Spiel bei mir problemlos, keine Ruckler oder sonstige Probleme.

Für die Ultrasettings ist meine Grafikkarte glatt zu schwach, denn dafür braucht man schon eine 3GB Karte und meine 680er hat 2GB.

Aber mir egal. Das Spiel läuft einwandfrei, macht extrem viel Spaß und sieht obendrein fantastisch aus. :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mir gefällt's an sich. Aber die Grafik ist nicht mit dem ersten Trailer vergleichbar. Herumwehendes Laub und solche Gimmicks fehlen halt. Und die Autosteuerung is aus der Hölle. Viel schlimmer als bei GTA V.
Die Hacker-Sachen sind wirklich nett, aber auf Dauer eben auch das Gleiche. Die Story verspricht aber klasse Unterhaltung. Insgesamt ist es das erste richtige NextGen-Game dieser Generation, auch wenn es nicht komplett ausgereift wirkt. Aber ein zweiter Teil wird die Dinge bestimmt besser machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... die Autosteuerung is aus der Hölle. Viel schlimmer als bei GTA V.
Du meinst GTA IV, oder? Denn bei GTA V war die Steuerung aller Fahrzeuge optimal. Lediglich mit den Flugzeugen hatte ich Probleme. :)

Gibt es bei Watchdogs auch Flugzeuge und/oder Helikopter zu steuern?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Watch Dogs

Nein, bei Watch Dogs gibts keine Flugzeuge oder Hubschrauber. Boote, LKWs, Autos und Motorräder.

Die Fahrzeugsteuerung finde ich super (mit dem 360 Controller). Gibt übrigens auch Front- und Hecktriebler.

Was mir eben aufgefallen ist als ich mit dem Telefon zwischen den Leuten durchspaziert bin: Former Abstergo Employee :D

EDIT: Das mit den Schusswaffensound nehme ich zurück. Bei den Kämpfen ballern ja immer viele auf einmal und in der Summe hören sich die Knarren toll an, aber wenn mal im Wald alleine rumballert klingen sie dann doch eher schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Watch Dogs

Nachdem ich ja die Kampagne beendet habe, mache ich mich nun über die Nebenaufgaben her.

Rennen fahren, Gangsterverstecke ausheben und Konvois angreifen.

Bei den Gangsterverstecken darf man alle bis auf die Bosse umbringen, diese müssen KO geschlagen werden (warum auch immer) und selbiges kann auch bei Konvoiangriffen erforderlich sein.

Gerade eben habe ich einen Konvoi angegriffen bei dem ich den Boss nur umbringen musste, also habe ich seinen Wagen mit meinem Granatwerfer zerlegt und die Verfolger in eine schmale Gasse gelockt wo ich sie dann mit nem ACR (ist besser als das HKM417!) erledigt habe.

Macht immer wieder Spaß!! :)
 
Oben