Wanted

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Wanted

Übrigens hat der Verleih UPI nach dem Hick Hack mit den geschnittenen Filmen bei Hulk und Iron Man wohl einen Schreck bekommen und alle großflächig plakatierten Werbeflächen wie Litfaßsäulen,die mit dem Wanted Poster dekoriert sind,einen knallgelben "Uncut" Aufkleber verpassen lassen.:D
Jedenfalls hier bei mir in Dortmund.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.332
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Wanted

In Ludwigsburg hängen auch "Freigegeben ab 18 Jahren" Kleber auf den Postern.
Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Film!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wanted

-_- und meine hoffnungen auf eine sneak um 20 uhr sinken.... da werden wohl kaum 18er gezeigt ...
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Wanted

Wow, eine 18er-Freigabe? Holla, nach dem Trailer zu schließen, hätte ich wieder auf einen typischen PG13-Weichspüler getippt. Da bin ich jetzt ehrlich gesagt doch ein bißchen gespannt auf den Film...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Wanted

Hmm, sind Sneaks nicht immer ab 18? Wenn ich in meiner Gegend im Kinoprogramm eine Sneak Preview seh, steht immer "ab 18" dabei.
Kinomensch, übernehmen Sie! ;)

Meines Wissens sind Sneaks immer "ab 18". Kann mich jedenfalls dran erinnern mal in einer gewesen zu sein wo FSK 18 dran stand auf der Anzeige, es aber dann im Endefekt nur ein FSK 12 war. Aber naja wir driften zusehr in die Off Topic :)

Wanted steht bei mir auch noch auf dem Programm. Denke mal das er Storymäßig kein Überfliegern sein wird, aber wenn man sich von Logik und physikalischen Gesetzen loslösen kann denke ich mal kann so ein Film wie Wanted doch schon sehr begeistern und fesseln. Sieht zumindest sehr action reich aus der Trailer. Mal schauen werde ihn mir auf jeden Fall einmal ansehen im Kino!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Wanted

Hmm, sind Sneaks nicht immer ab 18? Wenn ich in meiner Gegend im Kinoprogramm eine Sneak Preview seh, steht immer "ab 18" dabei.
Kinomensch, übernehmen Sie! ;)
Gerne.
Sneak Previews sind keineswegs immer ab 18.Ich hatte auch welche mit o.A. oder FSK 6 usw. veranstaltet.Warum diese Sneaks teilw. ab 18 sind,kann mehrere Gründe haben.Die da wären:

1.: Der Film ist tatsächlich ab 18 :)

2.: Die Sneak ist soweit im Voraus gegenüber dem Bundesstart zu sehen,dass der Film noch gar nicht von der FSK bewertet worden ist.Deshalb muss sie dann ab 18 sein.Selbst dann,wenn es ein neuer Disney Zeichentrick - Film wäre.

3.: Viele Sneaks enden erst nach 22.00 Uhr,wo auch wieder das Jugendschutzgesetz greift mit seinen diesbezüglichen Regeleungen.
Einige vorsichtige Kinobetreiber schreiben dann einfach als Angabe "FSK 18", um so Missverständnisse & Ärger mit den Kunden zu vermeiden.

4.: Das Programmheftchen oder ähnliches,in dem die Sneak beworben wird, hat so einen großen zeitlichen Druckvorlauf,dass der Kinobetreiber bei Drucklegung nicht weiss,ab wieviel die Sneak freigegeben ist,da in Sneaks gewöhnlich brandaktuelle Filme laufen.
Da aber eine Altersfreigabe von Gesetz wegen her zwingend angegeben sein muss,bleibt auch hier nur das FSK 18 Siegel übrig.Denn man kann ja schlecht schreiben "FSK 6" wenn die Sneak sich als FSK 16 herausstellt. Das gäbe nur Ärger mit den Besuchern.

Die oben genannte 4.te Variante habe ich in meinem Kinoleben aber bisher nur ein einziges mal erlebt...

Meiner Erfahrung nach sind die Punkte 1 & 2 die häufigsten Gründe für eine Sneak mit der FSK 18.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wanted

FSK 18 :heul: - Ich wollte den zu gerne im Kino sehen.
Wird aber wohl das letzte Mal sein, dass ich mich geärgert habe
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Wanted

da hatte ich glueck, bin mit 15 so in die hoehe geschossen das ich schon ab 16 nicht mehr gefragt wurde (wobei das heute glaube genauer genommen wird als frueher)

OnTopic: da ich Shootem Up schon nicht im Kino gesehen habe, waere Wanted ja mal ne Alternative... schauen wir mal :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wanted

betet für mich dass ich am mittwoch in der sneak WANTED oder BABYLOND AD zu sehen bekomme und nicht irgend einen anderen müll,denn ich weiss dass mich alles andere entäuschen würde :ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Wanted

betet für mich dass ich am mittwoch in der sneak WANTED oder BABYLOND AD zu sehen bekomme und nicht irgend einen anderen müll,denn ich weiss dass mich alles andere entäuschen würde :ugly:

Ich drück Dir die Daumen. Ich hatte allerdings erst einmal Glück bei einer Sneak. Und das war "A beautifull Mind" Bei allen anderen hatte ich nur Pech und als ich dann letztes Jahr nochmal einen Versuch gestartet hatte und dann Chuckys Baby lief hab ich es auf gegeben in Sneaks zu gehen ;)

P.S. Bei Chuckys Baby bin ich sogar raus gegangen weil ich mit dieser Filmreihe absolut nichts anfangen kann. Finde ich tot langweilig. Bin dann raus und hab mir für einen anderen Film noch ne Karte gekauft.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wanted

kein wanted heute :( aber der ersatz war gott sei dank auch nicht schlecht
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wanted

öööhmmm bei uns läuft der film ab fsk16 mit 110 minuten !?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wanted

Ja die haben auch gestern ziemlich bald Werbung dafür gemacht ich glaube um 20 Uhr ist ein Trailer zu dem Film gekommen das ist doch normal auch nicht für einen FSK 18 Film oder.
 
Oben