Vorstellung unseres Forums: Diskussion

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Vorstellung unseres Forums: Diskussion

Ich teile/kenne ja nicht Deine Erlebnisse, sondern kenne nur meinen eigenen damaligen Kontakt zu ihm.
Ich habe ihn damals als sehr humorvollen und sehr netten Zeitgenossen kennengelernt und war/bin wirklich traurig das er den Weg hierher nicht gefunden hat.

Dito. Kann mich auch an ein paar nette Diskussionen mit ihm erinnern und so viel ich weiß, war er auch ein großer Tom-Tykwer-Fan und so welche Menschen können ja gar nicht schlecht sein. ;)


Aber allgemein zum Thema:

Bei der Auflistung der verschiedenen Ereignissen ist die Recherche zu den einzelnen Kalenderdaten sehr schwer. Wann wurde zum Beispiel das DVD-Vision-Forum gegründet? Wer ist eigentlich von den jetzigen Mitgliedern der erste, der dabei war? Kann man das erste Forum noch irgendwo abrufen?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Vorstellung unseres Forums: Diskussion

Ich teile/kenne ja nicht Deine Erlebnisse, sondern kenne nur meinen eigenen damaligen Kontakt zu ihm.
Ich habe ihn damals als sehr humorvollen und sehr netten Zeitgenossen kennengelernt und war/bin wirklich traurig das er den Weg hierher nicht gefunden hat.

Den Weg kannte er, er hat nur draufgeschissen und uns alle als Blödmänner hingestellt. Auch wenn du es nicht glauben willst, das war ein ganz lächerlicher Kerl. Das würden Travis, Amras und Frankie heute noch bestätigen können, wenn sie noch hier wären. Manchmal ist Unwissenheit scheinbar ein Segen, damit erspart man sich viel Ärger.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich hab mich in Juni 2001 im Vision Forum angemeldet. Damals wars zwar auch schon ein 3 Frame Forum, aber es gab keine unterschiedlichen Themenbereiche. Und die älteren Themen, in denen nicht mrhr gepostet wurde, wanderten irgendwann ins Nirwana, weil wohl noch keine Archivierung möglich war.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Vorstellung unseres Forums: Diskussion

Wer ist eigentlich von den jetzigen Mitgliedern der erste, der dabei war? Kann man das erste Forum noch irgendwo abrufen?

Gute Frage, ob man das damalige Forum noch irgendwo einsehen kann! Ich glaube es gab beim Telemassaker mal einen Link, der dahin führte, was aber später nicht mehr funktionierte!
Von den jetzigen Mitgliedern war Cable, glaube ich, einer der ersten!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Vorstellung unseres Forums: Diskussion

Ich glaube es gab beim Telemassaker mal einen Link, der dahin führte,
jepp. Ob es den Link noch gibt weiss ich auch nicht.
Von den jetzigen Mitgliedern war Cable, glaube ich, einer der ersten!
das ist ne gute Frage von Willy. Ich habe keine Ahnung. Im Sommer 2002 habe ich mir zum ersten mal die Vision gekauft, ins Forum gelang ich erst viel später. Dürfte so 2003 oder sogar erst 2004 gewesen sein.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Vorstellung unseres Forums: Diskussion

Ich hab mich in Juni 2001 im Vision Forum angemeldet.

Damit dürftest Du schon mit einer der ersten sein. Ich bin "erst" im September 2001 dazugekommen, natürlich auch durch die Zeitschrift.

Gute Frage, ob man das damalige Forum noch irgendwo einsehen kann! Ich glaube es gab beim Telemassaker mal einen Link, der dahin führte, was aber später nicht mehr funktionierte!

Die Datenbank wird wahrscheinlich auf irgendeinem Backup vor sich hinschimmeln. Ich glaube, der Admin hat damals gemeint, die Daten wären Eigentum von CyPress o.ä., kann mich nicht mehr erinnern. ;)

Zum Thema History brennt mir auch gerade eine Frage unter den Nägeln:

Wie hieß noch der User, der sogar später als (freier?) Redakteur bei der Vision schrieb und auch noch bei der Widescreen Vision am Start war?
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Vorstellung unseres Forums: Diskussion

Zum Thema History brennt mir auch gerade eine Frage unter den Nägeln:

Wie hieß noch der User, der sogar später als (freier?) Redakteur bei der Vision schrieb und auch noch bei der Widescreen Vision am Start war?

Moviesteve :bart:

Ich bin zwar auch einer der "2001er", allerdings erst im Dezember dazugestoßen. Für mich war das Forum damals sozusagen das Tor zum Internet. Vorher hatte ich damit eigentlich nix großartig am Hut. Ab da wurde es aber zum täglichen Brot. Ein teures mit dem damaligen 56k Modem :D

Die zwei Foren die ich nannte sind übrigens aus den gleichen Gründen entstanden wie dieses Forum hier. Steigende Unzufriedenheit und dem Wunsch unabhängig zu sein.
Das DVD Vision Forum war ja, wie mehrfach betont, nur ein Bonus für die Leser des Printmagazins.
Da muss man dem damaligen Webbi (Tobias Hartlehnert) auch allen Reskekt zollen für das Herzblut was er da an Upgrades in das Forum gesteckt hat :rock:
Wie therejected ja schrieb bestand das Forum anfangs aus nur einem Bereich, später dann 4 wenn ich mich recht entsinne. Und auch die eingebaute Filmhitliste war eine echte Bereicherung.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Vorstellung unseres Forums: Diskussion

Und auch die eingebaute Filmhitliste war eine echte Bereicherung.

Eine eigene und dauerhafte Filmhitliste (nicht zu verwechseln mit der ultimativen Filmwahl) als Top 50 würde ich mir hier auch wünschen.
Allerdings müßte die Liste ja ständig aktualisiert werden.:confused:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Vorstellung unseres Forums: Diskussion

Ahhhhh, ja, genau, danke. Das Alter... :)
Ein sehr angenehmer und kompetenter Zeitgenosse war das. Leider auch "unterwegs" verlorengegangen. :(

Für mich war das Forum damals sozusagen das Tor zum Internet. Vorher hatte ich damit eigentlich nix großartig am Hut. Ab da wurde es aber zum täglichen Brot.

Ich war zwar vorher schon ungefähr 2 Jahre im Internet unterwegs, aber das DVD Vision Forum war das erste Forum, bei dem ich mich angemeldet hatte. Das gab dem Internet-Konsum einen kräftigen Schub und auch mehr Sinn. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Vorstellung unseres Forums: Diskussion

Ich hab mich in Juni 2001 im Vision Forum angemeldet. Damals wars zwar auch schon ein 3 Frame Forum, aber es gab keine unterschiedlichen Themenbereiche. Und die älteren Themen, in denen nicht mrhr gepostet wurde, wanderten irgendwann ins Nirwana, weil wohl noch keine Archivierung möglich war.

Okay, dann bist du wirklich ein Urgestein. Kann das noch jemand überbieten?

Also ich war nur zum Schluss beim Visions-Forum und das müsste so 2004 gewesen sein, hatte auch insgesamt nur knapp 100 Beiträge verfasst.

Die zwei Foren die ich nannte sind übrigens aus den gleichen Gründen entstanden wie dieses Forum hier. Steigende Unzufriedenheit und dem Wunsch unabhängig zu sein.

Das war mir gar nicht bewusst, denn ich dachte, dass die beiden Foren schon viel früher existierten, denn als die Diskussion aufkam, wohin es die einzelnen User hinverschlagen wird, kann ich mich noch erinnern, dass viele die eine von den beiden Internetseiten nannten und ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass es schon etablierte Foren seien.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wer ist eigentlich von den jetzigen Mitgliedern der erste, der dabei war?
Die Frage gab es auch schon mal im DVD Vision-Forum, wenn ich mich recht entsinne. Ich hatte mich irgendwann im August 2001 angemeldet, wußte aber daß ...

Ich hab mich in Juni 2001 im Vision Forum angemeldet.
... noch zwei andere User vor mir am Start waren. Der eine war The rejected und an den Namen des anderen Users kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß auch nicht ob er damals mit nach Cynamite gewechselt oder eventuell noch hier mit dabei ist.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich hatte mich erst im Juni 2004 im Vision-Forum angemeldet. Seit Oktober 2003 war ich bereits im play-Forum unterwegs und habe dann erst nach und nach meine Filmleidenschaft entdeckt. Beide Foren waren meine ersten sozialen Interneterfahrungen. :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Vorstellung unseres Forums: Diskussion

ich weiß nicht mehr, wann ich mich damals angemeldet habe, war aber sehr früh, als das Forum damals die ersten Male im Heft erwähnt worden ist.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Vorstellung unseres Forums: Diskussion


Stimmt! Steve Buchta! Hatte mit dem so manche angenehme Diskussion! Der ist aber auch mit irgendwem "angeeckt", glaube ich noch zu wissen!
Wen ich wirklich immer noch vermisse ist Tom! Der von heute auf morgen plötzlich nichts mehr von sich hören ließ!:(

Ich bin ganz zum Schluss des Vision-Forums dazugestoßen! War im Frühjahr 2005!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Vorstellung unseres Forums: Diskussion

Tom hat doch immer "für Vater und mich" eingekauft... :D

Ja,den fand ich immer irgendwie süß! :D

Für mich war er was besonderes, da ich quasi keinen Vater hatte.
Das war für mich schon was anrührendes, wie er immer für Vater mitgekauft hatte.

Ich glaube, ich war auch erst ab 2003 / 2004 mit dabei, obwohl ich das Magazin schon länger kannte und gelesen habe.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.801
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Vorstellung unseres Forums: Diskussion

Hellboy vermisse ich auch sehr, den lieben Schweizerbuam :heul:
 
Oben