Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Warhammer Mark of Chaos Battle March

Gestern gekauft und nur kurz angespielt, es scheint deutlich schwieriger zu sein als das Hauptprogramm.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Find die Demo echt klasse, was mich in meiner Entscheidung das Spiel vorzubestellen nur bestätigt hat ;)

Jep, find die Demo auch sehr sehr Spaßig! Dachte vorallem nicht das sich das klettern so gut anfühlt und sich so einfach steuern lässt! Das Spiel wander auf jedenfall früher oder später (eher früher ;)) in meine PS3!

mfg
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Neuen PS3 Account anlegen mit einer Adresse aus den USA oder England.

Mein US Store Nutzer wohnt irgendwo in Kalifornien in einem Fujitsu Siemens Gebäude. :D

Oder du gibts eine Adresse aus der Schweiz oder Österreich ein, dann hast du den EU Store.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ah gut danke. Für JAG musste ich jetzt eh einen zweiten Account anlegen, damit wir zu zweit Sacred spielen können. Lass ich sie halt "umziehen" :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

So heute hab ich mir Sacred 2 gekauft. Ich bin so gespannt drauf :)

Gib' mal bitte 'ne Rückmeldung, wie du es findest. Höre viele verschiedene Eindrücke dieser Tage. Gametrailers.com vergibt z.B. gerade mal 5 von 10 möglichen Punkten...

Mein nächstes Spiel wird FUEL werden. Am 05.06. ist es endlich soweit. Bin so heiß auf das Game!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Mein nächstes Game ist Armed Assault 2! Endlich wieder stundenlang den Gegner beobachten und einen Angriffsplan aushecken! :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Gib' mal bitte 'ne Rückmeldung, wie du es findest. Höre viele verschiedene Eindrücke dieser Tage. Gametrailers.com vergibt z.B. gerade mal 5 von 10 möglichen Punkten...

Also bisher gefällt es mir gut. Es ist aber irgendwie etwas umständlich gestaltet. Bis man bei den verschiedenen Menüs, dem Aufleveln und der dortigen Steuerung durchblickt, dauert etwas. Da sind Champions of Norrath oder Baldurs Gate einfacher. Ansonsten sind die Spieler aber recht ähnlich, grafisch ist Sacred kein Hammer.

Etwas komplizierter ist es, wenn man zusammen spielt. Man muss dann zwei Accounts auf der PS3 haben. Ansonsten kann man sich bei jedem Spiel einen zweiten Helden für einen Mitspieler erstellen, der aber nicht gespeichert wird.
Was mich auch etwas stört, du kannst nicht alles aufheben wenn du zu zweit spielst. Es ist irgendwie im Wechsel. Mal kannst du, mal der andere etwas aufheben. Außerdem ist es nicht möglich (soweit ich bisher gemerkt habe) diese Sachen zu tauschen. Du kannst sie nur verkaufen, in einer Kiste ablegen oder shreddern (ist irgendwie auch verkaufen, aber ohne Händler). Gleichzeiti ins Inverntar kommen wir auch nicht, und wenn einer im Inventar oder beim Aufleveln ist, hält das Spiel nicht an und wenn man Pech hat wird man angegriffen. Muss sich also immer erst mal umgucken, bevor man ins Menü oder auf die Karte geht. Pausieren ist scheinbar generell nicht möglich. Wenn du alleine spielst, solltest du nicht aufs Klo gehen :lol:.Gelegentlich ruckelt es auch, aber nicht weiter störend.

Die Missionen sind bisher relativ abwechslungsreich. Mal musst du einen Gegenstand besorgen (auch mal einen verlorenen Teddy ;) ), mal jemanden retten (dabei musst du ihn auch wirklich retten und nicht hingehen, die Leute töten und im Anschluss lösen sie sich in Luft auf. Du musst sie zum Auftraggeber bringen und dabei aufpassen, dass der jenige nicht stirbt), einfach nur Leute töten oder jemanden treffen. Die Nebenquest sind dabei enorm. Im Hauptquest sind wir noch nicht weit. Ständig sehen wir Fragezeichen (Quests) auf der Karte und helfen den Bewohnern. Da ich den Inquisitor genommen habe und wir von meinem Account aus spielen, mussten wir als Böse spielen (haben also keine Wahl). JAG nimmt den Schattenkrieger. Wenn wir von ihrem Account aus spielen würden, würden wir dann auch ihre Geschichte spielen. Das haben wir vorhin mal ausprobiert. Das Spiel geht dann anders los.
Die Welt in Sacred ist sehr groß, schön gestalltet und wirkt recht lebhaft. Die Kamera ist bei zwei Spielern relativ weit weg. Nah ist die wohl nur bei Einzelspielern.

Also mein erstes Fazit, nach einigen Stunden zocken ist, dass es ein gutes Spiel ist, wobei der Charme eines Champions of Norrath oder Baldurs Gate etwas höher ist. Spielerisch ist es aber sehr ähnlich und gut. Vor allem ist es viel freier. Du kannst wirklich weit laufen und bekommst später ja auch ein Reittier. Ich denke für Fans von Hack n Slays ist es auf jeden Fall ein Plichtkauf. Auch wenn es kleinere Macken wie Ruckeln und ein unnötig kompliziertes Menü- und Verteilungssystem hat.

Spontan würde ich sagen, ist eine Wertung aus meiner Sicht zwischen 82 und 85% realistisch. Genaueres kann ich in ein paar Tagen sagen.


Mal eine Frage von mir: Ich benutze das Standardkabel der PS3, da ich noch einen alten Röhren-TV habe. Leider funktioniert kein RGB mehr (zumindest mein Kabel nicht). Mit dem RGB war die Schrift auf der PS2 immer gut zu lesen. Mit diesem Kabel habe ich nun Probleme die Schrift auf dem TV zu lesen. Gibts da ne bessere Variante?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Wow, toller Review! Danke dafür!

Die Macken sind mir allerdings ein Dorn im Auge und erklären auch die teilweise durchschnittlichen Berichte. Gerade ein Hack 'n' Slay sollte einfach von der Hand gehen und nicht unnötig kompliziert werden. Mal sehen, hole es evtl. als Budget-Titel nach.

Erstmal ist mir die Erkundung der noch wesentlich größeren Spielwelt in FUEL wichtiger! :cool:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Neuen PS3 Account anlegen mit einer Adresse aus den USA oder England.

Mein US Store Nutzer wohnt irgendwo in Kalifornien in einem Fujitsu Siemens Gebäude. :D

Oder du gibts eine Adresse aus der Schweiz oder Österreich ein, dann hast du den EU Store.


finde die demo nt so pralle...is nix für mich
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ich finde es nicht schlecht, aber ob ich es jetzt kaufen soll? :denk:

Vor allem da ich eben Armed Assault 2 bekomme....

Ne, storniere ich die Bestellung lieber wieder.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Wow, toller Review! Danke dafür!

Die Macken sind mir allerdings ein Dorn im Auge und erklären auch die teilweise durchschnittlichen Berichte. Gerade ein Hack 'n' Slay sollte einfach von der Hand gehen und nicht unnötig kompliziert werden. Mal sehen, hole es evtl. als Budget-Titel nach.

Erstmal ist mir die Erkundung der noch wesentlich größeren Spielwelt in FUEL wichtiger! :cool:

Ja über die Macken muss man schon hinwegsehen. Allerdings macht es dann echt Spaß und die Zeit vergeht. Vorhin haben wir wieder fast 3 Stunden gespielt und nichts vom Hauptquest gemacht, da wir ständig neue Aufträge fanden die wir lieber erledigen wollten^^. Tja und dann kaufte ich mir ein Schwert...und JAG ein Reittier :( Das is soviel cooler und ich hab kein Geld mehr :heul:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Karlsruhe: Intel Friday Night Game endgültig abgesagt

Nach heftiger öffentlicher Diskussion und politischem Druck hat der Veranstalter das für den 5. Juni in Karlsruhe geplante Intel-Friday-Night-Game-Event abgesagt. Bei der Veranstaltung mit rund 1.500 Teilnehmern werden Titel wie „Counter-Strike“ gespielt. Über die Frage, ob eine Stadt wenige Monate nach dem Amoklauf von Winnenden einer solchen Veranstaltung ein Forum bieten soll, ist in Karlsruhe ein heftiger Streit entbrannt.

„Wir haben den Eindruck, im Karlsruher Kommunalwahlkampf instrumentalisiert zu werden“, teilte Veranstalter Turtle Entertainment mit. Man habe „mit viel Engagement“ Gespräche mit der Politik gesucht. Jeder konstruktiven Diskussion werde aber die Grundlage entzogen, wenn „von demokratischen Parteien öffentlich die Kündigung rechtsgültiger Verträge angeregt wird“. Die Veranstaltungsreihe Intel Friday Night Game sei seit Jahren „Ausdruck zeitgenössischer Jugendkultur“ und gastiert regelmäßig – unter Beachtung des Jugendschutzes – in 16 deutschen Großstädten.

Der Karlsruher Oberbürgermeister Heinz Fenrich (CDU) betonte, er habe sich „aufgrund der polarisierten Stimmungslage in der Karlsruher Bevölkerung“ mit dem Veranstalter darauf geeinigt, von dem Event abzusehen. Auch eine für denselben Tag geplante Computer-Party mit Eltern und eine Sondersitzung des Gemeinderates zu diesem Thema wurden abgesagt. Damit komme „eine wichtige öffentliche Diskussion“ um einen verantwortungsvollen Umgang mit problematischen Computerspielen nicht zustande, beklagte Fenrich zugleich: „Die Veranstaltung ist vom Tisch, das Thema aber bleibt.“

Fenrich hatte noch in der vergangenen Woche trotz massiven Widerstands aus seiner eigenen Stadtratsfraktion erklärt, an der Veranstaltung festhalten zu wollen. Das Intel Friday Night Game sollte ursprünglich in Stuttgart stattfinden, wurde dann aber nach dem Amoklauf von Winnenden vom Stuttgarter Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) abgesagt.

Quelle: Computerbild

Nachdem man keine rechtliche Handhabe hatte das Event zu verbieten und die Bundeszentrale für politische Bildung dringend gebeten hatte, die Veranstaltung nicht zu untersagen, hat es die CDU nun geschafft, daß der Veranstalter die Segel streicht.
 
T

Turrican

Guest
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

God of War 2 einfach geil das Spiel:)
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Warhammer Mark of Chaos Battle March

Gestern gekauft und nur kurz angespielt, es scheint deutlich schwieriger zu sein als das Hauptprogramm.

Habe nun weitergespielt und Jesus Christus ist es schwer! DEUTLICH schwieriger als Mark of Chaos. Oder ich komme mit Orks und Dunkelelfen einfach nicht klar, wer weiß.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Da gestern Infamous angekommen ist (in der SE obwohl ich die normale bestellt hatte :D) habe ich nach der Arbeit nichts anderes gemacht als vor der Glotze gesessen :)!

Man spielt den Kurier Cole (nicht wie die Gamepro fälschlicherweise schreibt einen Journalisten) der nach einer Explosion von einem Paket auf einmal Superkräfte hat, ein großer Teil der Stadt aber dabei gestorben ist, bzw jetzt unter quarantäne steht. Die Superkräfte setzten sich zusammen, aus: Strom beherrschen (Blitze verschießen, auf Stromleitungen und Bahnschienen surfen, usw.) und unglaublicher Resistenz gegen Stürze von Hochhäusern :D!

Hab ca. 4 1/2 Stunden gespielt :ugly: und bin mittlerweiel bei der 16. Mission (40 Hauptmissionen gibt es soweit ich weiß). Der Einstieg lief Super! Steuerung geht sehr locker von der Hand, Grafik ist sehr Schick, Präsentation ist gut gemacht und die Deutschen Synchronsprecher machen ihre Sache i.d.R. auch ganz gut (werde beim zweiten durchlauf mal die Konsole auf Englisch stellen ;)).

Die Missionen bisher waren auch relativ abwechslungsreich, mal muss man einige Ventile öffnen um einen Brunnen wieder sauber zu bekommen, mal hilft man einem Polizisten ein paar "Reaper" (eure Gegner im Spiel) zu fangen oder man soll von einem Flugzeug abgeworfene Nahrungspakete die sich in einem "Kunstwerk" hoch in der Luft verfangen haben lösen, sodass sie auf den boden fliegen und die Menschen ran kommen.

Dabei kommen oft Sequenzen in denen ihr euch entscheiden müsst ob ihr Gutes oder Böses tun wollt.
Am Beispiel der Nahrungspakete:

Gut: Ihr Teilt die Nahrung mit den Menschen
Böse: Ihr verscheucht die Menschen und behaltet alle Nahrung für euch und eure Freunde

Die Kräfte die ihr habt könnt ihr mit Erfahrungspunkten, die ihr für Missionen oder durch erledigen von "Reapern" bekommt, aufrüsten. Es gibt auch unterschiedliche Kräfte für Gut und Böse, soweit bin ich allerdings noch nicht gekommen.

Alles in allem meine Vorabbewertung:

Steuerung: 9/10
Grafik: 8/10
Sound: 8/10

Spielspaß bisher: 9/10

Werde mich am Wochenende nochmal richtig mit dem Spiel beschaffen und mir die Nebenmissionen nochmal genau anschauen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Warum hast du den Steuerung "nur" 9/10 gegeben? Ich fand, sie ging in der Demo echt super von der Hand. Bleibt das im Spielverlauf auch so?
 
Oben