Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Fallout 3

Die Republic of Dave ist nicht mehr!
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Habt ihr viel. Spieltipps im Bereich Jump & Rund Sport oder Race Spiele für mich?

Im Jump 'n' Run-Sektor sind wohl Ratchet & Clank und Little Big Planet die Referenzen, wobei LBP dir wohl nur Spaß machen wird, wenn du kreativ bist und Interesse daran hast, eigene Level zu erstellen. Als "richtiges" Hüpfspiel würde ich dir eher R&C empfehlen.

Als Rennspiele würde ich dir Pure (ATV-Arcade-Racer) und Race Driver: Grid empfehlen (Mischung aus Arcade und Simulation).

Sport ... welche Sportart ist dir denn am liebsten? Im Fußball-Bereich würde ich dir zu PES 2009 oder FIFA 09 raten, das beste Basketballspiel ist dagegen NBA 2K9.

crazyachim schrieb:
Gibt es für die PS3 ne ordentliche Zeitung wo neue Spiele getestet werden?

Die play³ kann ich dir empfehlen. Die sind ziemlich kompetent und als Dreingabe gibt's eine tolle DVD mit lustigen Kommentaren und tollen Videos.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ärgerlich ...

... immer wieder sehe ich Werbung mit Angeboten für die Playstation 3 mit einem Spiel für 399,00 €. Warum bietet man die Konsole nicht allein für 349,00 € ohne ein Spiel an?

Mal eine Frage: wenn man die Playstation 3 an einen normalen Röhrenfernseher anschließt, ist die Bildqualität dann genauso wie die einer Playstation 2 oder besser?
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Ärgerlich ...

Mal eine Frage: wenn man die Playstation 3 an einen normalen Röhrenfernseher anschließt, ist die Bildqualität dann genauso wie die einer Playstation 2 oder besser?

sicher ist die grafik besser. wirklich gut aussehen tuts nur, wenn deine röhre 60hz kann. die meisten spiele funzen dann auch nicht... soweit ich weiß. bin da aber gar nicht so der fachmann. die anderen können da bestimmt mehr zu sagen.:(
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

dann würd ich auch GRID empfehlen da fand ich die demo sehr nett :hoch: und ich bin net unbedingt der rennspiel fan
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Da kann ich nur zustimmen. Ebenfalls sehr gruselig ist die Irrenanstalt aus Thief 3. Und auch Bioshock hat einige gruselige Momente.

Thief 3 habe ich nicht fertig gespielt, wegen einem lästigen Bug der auch mit den Patches nicht verschwand.
 
S

Schatten

Guest
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Was spiele ich Momentan? :denk:

Schwierige Frage.
Mal sehen ob ichs auf die Reihe bekomme.

In der Letzten Zeit war es bei mir:
- Kingdom Hearts 2
- Prince of Persia: The Sands of Time

Letzteres gefällt mir so sehr weil es immernoch so geniale Grafiken hat, wenn man sich immer im Hinterkopf behält das es ein 5 Jahre Altes PS2 Spiel ist.

Gruß.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gut zu wissen ...

Besser ... viiiel besser.
... ich dachte schon, der Kauf der Konsole würde sich nur dann lohnen, wenn man auch einen HD-tauglichen Fernseher hat.

wirklich gut aussehen tuts nur, wenn deine röhre 60hz kann. die meisten spiele funzen dann auch nicht... soweit ich weiß.
Keine Ahnung, habe einen 100 Hz-Fernseher. Bedeutet das automatisch, daß er dann auch 60 Hz kann?

Bei Test Drive Unlimited muß ich vor Spielbeginn auch immer zwischen 50 Hz- oder 60 Hz-Modus wählen. Stelle immer den ersteren ein.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Gut zu wissen ...

Noeval;32864Keine Ahnung schrieb:
Test Drive Unlimited[/B] muß ich vor Spielbeginn auch immer zwischen 50 Hz- oder 60 Hz-Modus wählen. Stelle immer den ersteren ein.

Normalerweise müsste dein Flimmerkasten auch mit einem 60Hz-Modus ausgestattet sein. Ist quasi im 100Hz mit drin.;)

Bei mir war es auch immer so, dass ich bei bestimmten Spielen gefragt wurde, ob ich in den 60Hz-Modus schalten möchte. Das hab ich auch getan und das Spiel lief trotz einer 100Hz-Röhre!;) Das zwar alles noch mit anderen Konsolen als der PS3, aber auch bei der dürfte es das gleiche Prinzip sein, Noeval.

Müsstest also bedenkenlos zugreifen können. Mach ich ja auch demnächst.
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Gut zu wissen ...

hi leutz,
seit freitag bin ich im fallout3-universum unterwegs....hehe..hätte nicht gedacht, dass mir das spaß macht..bin eigentlich eher der fantasy und adventure typ....fallout ist zwar auch in der gegend angesiedelt aber doch z.t. echt gruselig...(bin ein weichei)...macht aber dennoch spaß und die missionen gehen auch recht flott rum....(bin doch noch nicht ganz eingerostet juheee)...lg mone
 

Nemesis

Nebendarsteller
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
466
Ort
Recklinghausen (NRW)
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Auch wenn ich kein Rollenspieler bin, hätte ich doch echtes Interesse an Fallout 3.
Wäre es für mich denn geeignet, wenn ich noch gar keine Erfahrung im Bereich Rollenspiele habe?
Also nicht, dass mir das ganze Aufrüsten am Ende zu kompliziert wird.
 

Madix

Statist
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
21
Ort
Schwarzwald
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Auch wenn ich kein Rollenspieler bin, hätte ich doch echtes Interesse an Fallout 3.
Wäre es für mich denn geeignet, wenn ich noch gar keine Erfahrung im Bereich Rollenspiele habe?
Also nicht, dass mir das ganze Aufrüsten am Ende zu kompliziert wird.
Ach, bei Fallout3 ist es eh wumpe, was man skillt. So gesehen ist es auch gar kein echtes Rollenspiel, sieh es eher als Open-Shooter mit Zielsystem und Rollenspielanleihen. Wenn du Farcry spielen kannst, dann schaffst du das auch. Der Pip-Boy sag dir ja immer, wie es weitergeht. Um ein kurzes Einarbeiten wirst aber dennoch nicht rumkommen ;)
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ach, bei Fallout3 ist es eh wumpe, was man skillt. So gesehen ist es auch gar kein echtes Rollenspiel, sieh es eher als Open-Shooter mit Zielsystem und Rollenspielanleihen. Wenn du Farcry spielen kannst, dann schaffst du das auch. Der Pip-Boy sag dir ja immer, wie es weitergeht. Um ein kurzes Einarbeiten wirst aber dennoch nicht rumkommen ;)

Ich hab' Fallout 3 jetzt noch nicht sooo lange gespielt, aber ich denke schon, dass ich behaupten kann, dass der neueste Fallout-Ableger mehr Rollenspiel ist als viele andere Spiele in letzter Zeit. Und vor allem ist es - jedenfalls in der Anfangsphase - deutlich anspruchsvoller als z.B. ein Oblivion, da hier die Gegner nicht mitleveln. Auch wirken sich (meine) Taten hier viel mehr auf die Umwelt aus, Konsequenzen spürt man teilweise wirklich sehr deutlich. Von Rollenspielanleihen kann da gar nicht die Rede sein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemesis

Nebendarsteller
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
466
Ort
Recklinghausen (NRW)
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ach, bei Fallout3 ist es eh wumpe, was man skillt. So gesehen ist es auch gar kein echtes Rollenspiel, sieh es eher als Open-Shooter mit Zielsystem und Rollenspielanleihen.
Hm, aber ich habe in Fachzeitschriften immer gelesen, dass man es nicht als Shooter sehen soll. ;)
Was den Pip- Boy angeht: Ist sein System sehr umfangreich? Nicht, dass man da den Überblick verliert.
Naja, aber ich werde es vorher sowieso ersteinmal ausleihen und Probespielen. :)
 
S

Schatten

Guest
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Momentan Spiele ich wieder PoP:SoT, muss zugeben, das mir das wieder zeigt wie viel Spaß ältere PS2 Spiele machen, wenn man keine Asche hat um sich Box oder PS3 ins Zimmer zu stellen.
Wii würde ich allerhöchstens nur Geschenkt haben wollen...
Na ja, schon interessant wenn man dafür nur 10,-€ hinlegen muss.

Gruß.
 

Madix

Statist
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
21
Ort
Schwarzwald
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ich hab' Fallout 3 jetzt noch nicht sooo lange gespielt, aber ich denke schon, dass ich behaupten kann, dass der neueste Fallout-Ableger mehr Rollenspiel ist als viele andere Spiele in letzter Zeit. Und vor allem ist es - jedenfalls in der Anfangsphase - deutlich anspruchsvoller als z.B. ein Oblivion, da hier die Gegner nicht mitleveln. Auch wirken sich (meine) Taten hier viel mehr auf die Umwelt aus, Konsequenzen spürt man teilweise wirklich sehr deutlich. Von Rollenspielanleihen kann da gar nicht die Rede sein... ;)
Da hast du schon recht, aber das meinte ich auch gar nicht. Ich verstehe unter Rollenspiel eben, dass man deutlich zu unterscheidende Klassen wählen kann, mit komplexen Skillbäumen, Millionen von Items und wo man wirklich nur mit Leveln weiterkommt. Fallout ist ein Rollenspiel, aber eben kein typisches, eher Rollenspiel "light". Und wirklich entscheidend sind deine Taten auch nicht (bis auf die Megaton-Sache), sowie die speziellen Fähigkeiten mehr nice to have als Pflicht sind (wie oft kann man Ladykiller einsetzen? 2-3 mal?). Aus der Sicht war World of Warcraft deutlich mehr Rollenspiel :D
Fallout hat eben "nur" eine offene Welt mit Haupt- und Nebenquests mit eher unwichtigem Leveln und - es spielt sich halt wie ein Open-Shooter mit 2-3 unterschiedlichen Rüstungen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

hab seit einer ewigkeit mal wieder Sid Meier's "Pirates!" rausgekramt, kümmer mich allerdings nicht um solchen kram wie schatzsuche oder verlorene verwandtschaft aufspüren, sondern mache nur action auf see. :D
ich glaub, die spanier mögen mich nicht...
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Hab letzte Woche Gears of War 2 auf leicht durchgespielt, jetzt bin ich grad hauptsächlich an James Bond Ein Quantum Trost dran und dann hab ich ja auch noch Dead Space offen.
Der Multiplayerpart von GoW 2 will auch noch gezockt werden, mir wird also nicht langweilig... :ugly:
 
Oben