Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Trotzdem, für alles brauch man updates,erweiterungen,patches und den müll nur weil unfertige spiele auf den markt kommen

Früher gings doch auch bei snes und co

Ja, das stimmt. Fehler sind leider alltäglich geworden. Aber aktuelle Spiele wie Skyrim sind halt doch viel größer und komplexer als ein SNES Final Fantasy.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Wie viele neue Strecken gibt es eigentlich? Einen Großteil hat man doch bestimmt wieder aus den Vorgängern übernommen, oder?


Das war auch schon bei Gran Turismo 4 so ...

sorry, weiß ich leider nicht. Gran Turismo ist Neuland für mich. Hab nur folgendes aus der amazon-Artikelbeschreibung.

Über 20 traumhafte Schauplätze und mehr als 70 Streckenvariationen, auf denen du dich austoben kannst. Ungeahnter Realismus und beeindruckende Grafik garantieren ein einzigartiges Rennerlebnis.

Ich finde das mit den Autos irgendwie nervig. Hatte mir ein neues gekauft um an einem Wettbewerb teilzunehmen und dann wars doch das falsche. Man bekommt zwar angezeigt, was für Autos fahren dürfen, würde es aber praktisch finden, wenn man aus dieser Liste gleich die Autos kaufen könnte.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ja, das stimmt. Fehler sind leider alltäglich geworden. Aber aktuelle Spiele wie Skyrim sind halt doch viel größer und komplexer als ein SNES Final Fantasy.

Das liegt aber eher daran, dass damals jeder wusste, dass ein Fehler nicht wieder gut gemacht werden kann, wenn er mal auf dem ausgelieferten Modul drauf ist. Da gab es dann entsprechende QA-Sessions. Heute wird die Beta einfach mal an den Kunden ausgeliefert und dann Patches nachgereicht, weil es ja eh ganz einfach geht. :spinner:
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Derzeit hab' ich meinen kurzen Spaß täglich an Quest for Glory I. Ist sehr interessant, obwohl ich irgendwie schon bei den Grundlagen Schwierigkeiten habe. Wie bringe ich den Tag rum, sodass die Nacht eintrifft, ohne vorher zu sterben, damit ich mich in ein Inn begeben und schlafen kann, um weitere Kämpfe zu bestreiten, um dank der gewonnenen Erfahrung für wieder weitere Kämpfe gerüstet zu sein, weil ich eine Niete in der Abwehr bin und pro Kampf immer mindestens die Hälfte meiner Lebensenergie verliere und sie auch nicht so spontan heilen kann, weil der Typ nichts aus seinem Inventar essen will und Heiltränke anscheinend zu teuer sind?

Ich bin mit SNES und PSX aufgewachsen, PC-Gaming alter Schule ist für mich weitgehend Neuland. Merkt man das? :uff:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Am Anfang von Quest 1 ist es wichtig, vor Kämpfen zu fliehen und seine Talente zu stärken. Also viel schleichen, Steine werfen usw. Dann fallen auch die Kämpfe leichter.
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Am Anfang von Quest 1 ist es wichtig, vor Kämpfen zu fliehen und seine Talente zu stärken. Also viel schleichen, Steine werfen usw. Dann fallen auch die Kämpfe leichter.

Oki, ich seh' aber gerade, dass ich meine Talente ordentlich schlecht verteilt habe. Ich glaube, Stealth, Climbing und Magic habe ich irgendwie alle auf 0 gelassen - wenn ich das richtig gelesen habe, war das ein gewaltiger Fehler. Na ja, neues Spiel, so viel habe ich ja eh noch nicht vollbracht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Oki, ich seh' aber gerade, dass ich meine Talente ordentlich schlecht verteilt habe. Ich glaube, Stealth, Climbing und Magic habe ich irgendwie alle auf 0 gelassen - wenn ich das richtig gelesen habe, war das ein gewaltiger Fehler. Na ja, neues Spiel, so viel habe ich ja eh noch nicht vollbracht.

Das tolle an der Serie ist auch, dass man in jeder Folge den Helden vom Vorgänger importieren kann. Wenn man es richtig macht hat man schon in Teil 2 einen Megahelden mit allen Talenten auf Maximum. :D
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Heute morgen mal kurz Legend of Grimrock angezockt und mit der Standard-Party losgelegt. Hach, da fühlt man sich glatt mehr als 20 Jahre zurückversetzt,als man mit großen Augen aufm Amiga 500 das legendäre "Eye of the Beholder" zockte.... :hoch:

"Richtig" loslegen mit LoG werde ich natürlich erst, wenn ich meine Party selbst zusammengestellt habe, ich freu mich richtig auf Mount Grimrock. :rock:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Bin mal gespannt, ob dich die erste Riesenspinne im Spiel genauso erschrecken wird wie mich. :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Dead Space 2
Beendet! Dieses mal nicht ganz so lange dafür gebraucht wie bei Teil 1 (ca. 1,5 Jahre mit einigen Ausrastern). :nice: Nach wie vor denke ich das es auf leicht auch ausreichend ist. ;) Man hat da immer noch genug Action bzw. Gegner um sich rumschwirren. Was die Rätsel anbelangt wurde es denk ich mal etwas leichter.
Von der Location und Atmosphäre her war Teil 1 wohl etwas besser aber Teil 2 steigert sich auch im Verlauf des Spiels noch ein wenig, also schön dran bleiben und beenden! :bart:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

:rock:Gears of War 2:rock:

dummerweise ist mir grad das Teil abgeschwirrt, da ging gar nichts mehr:autsch:
mal schauen, wo zuletzt gespeichert wurde:D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Das Spiel ist geil, aber die Story hat leider Löcher wie ein schweizer Käse. Hauptsache ein Hollywood-Drehbuchautor hat die geschrieben. :spinner:

Die Story finde ich nicht schlecht. Dazu die klasse Musik von Hans Zimmer. Besser als MW3 :hoch: denn ich zocke hier länger und es Bedarf schon einiger Taktiken um zu überleben.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Die Story finde ich nicht schlecht. Dazu die klasse Musik von Hans Zimmer. Besser als MW3 :hoch: denn ich zocke hier länger und es Bedarf schon einiger Taktiken um zu überleben.

Die Grundstory an sich ist ja auch OK, aber wie gesagt die Löcher darin. Da werde ich am Ende von einem Level bewusstlos, nur am Anfang vom nächsten ohne Erklärung 10 Blocks weiter wieder loszuballern. :spinner:
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Bin mal gespannt, ob dich die erste Riesenspinne im Spiel genauso erschrecken wird wie mich. :D

Hab die Begegnung vorhin hinter mich gebracht, da kriegt man ja glatt nen Herzkasper. :eek::ugly:

LoG macht bisher echt nen prima Eindruck auf mich, das Erkunden des Dungeons macht Laune ohne Ende. :hoch:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Assassins Creed Revelation

Die Geschichte bleibt spannend, aber das Spielprinzip leider nicht mehr so ganz. Es war einfach zu wenig Pause zwischen den ganzen Titeln. Davon abgesehen gibt es neue Spielelemente, die mir sogar tierisch auf den Keks gehen. Wenn ich einmal so ne Feste erobert habe, dann will ich die auch behalten und nicht irgendwann wieder mit so einem dämlichen "Tower-Defense"-Spielchen verteidigen oder gar wieder zurückerobern.
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Nachdem QfG 1 zufriedenstellend beendet wurde, wollte ich eigentlich erst noch ein wenig mit dem Zweier warten und mir stattdessen Trine weiter geben. Das hat mir auf den ersten Blick auch schon ordentlich gut gefallen, aber irgendwie komme ich nie dazu.

Die letzten wenigen Tage habe ich nämlich entdeckt, dass ich wieder stark an Sims 3 klebe. Adolf hat inzwischen seine ergraute Alte vom Militär stundenlang beleidigt, zum Feind erklärt, sich von ihr verprügeln lassen, mit ihr Schluss gemacht und sie ohne einen Pfennig in der Tasche auf die Straße gesetzt. Charisma aufs Maximum, Malerei aufs Maximum, schnell im Park eine knackige Neue rangeholt, sie am selben Tag noch davon überzeugt, mit ihrem Freund Schluss zu machen, geheiratet und ein Kind bekommen, das ich auf den Namen Jean-Marie getauft habe. Leider habe ich schnell herausfinden müssen, dass man das Kind nicht an einem Tag via Geburtstagstorte mehrmals altern lassen kann, und weil ich keine Lust hatte, meine erwachsenen Sims ins Opa-und-Oma-Stadium übergehen zu lassen, und das Gör leider auch nicht im Park aussetzen konnte, musste ich das Altern ausschalten - und jetzt hängt der kleine Bengel mir ständig an der Backe.

Jetzt verbringe ich meine Zeit damit, Ambrosia kochen zu wollen, um so meine Sims zu verjüngen, aber leichter gesagt als getan. Erforderlich sind: Kochen 10, Angeln 10, Gärtnern 7, das Rezept für 12000 Simoleons (und das ist noch das Lachhafteste), die seltene Blume des Lebens und der ebenso seltene Fisch des Todes. Und das alles mit 'nem Kleinkind und dreisten, desinteressierten Babysittern im Rücken. Misshandeln und wegnehmen lassen will ich mir das Kind aber nicht - ich will dem kleinen Buben beim Wachsen zusehen, damit Adolf ihn, wenn er volljährig ist, hochkant zur Tür rausschmeißen kann.

Hach ja, solche Spiele wecken den Sadisten...
 
Oben