Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Carbon. Pro Street ist recht...eintönig, unübersichtlich und wirkt irgendwie sehr, sehr halbherzig auf mich. Bei Carbon hat man wenigstens eine "Story", die wenigstens etwas Antrieb gibt.

Denke auch das ich zu Carbon greifen werde. Das scheint auch auf der Wii etwas besser umgesetzt zu sein. Und die Verfolgungsjagden mit der Polizei würden mir doch fehlen.:)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Eben beendet: Metal Gear Solid auf der PS.

Habe natürlich die US Version gespielt. Für mich ganz klar das beste Spiel aller Zeiten!!!
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Na ja, du musst einfach durch die Levels laufen und so viele Gegner wie möglich abknallen. Da gibts dann Punkte und Combos. Kennst du "Mercenaries" bei Resident Evil 4? Das ist so ziemlich das gleiche.
Ne, an den Resident Evil Teilen zeige ich auch ehrlich gesagt kein Interesse:ugly:.
Aber mit der ersten Beschreibung komm ich schon mal weiter, danke:).
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Habe gestern Nacht bzw. heute Morgen Fallout 2 beendet.
Überlege noch, ob ich mit dem Charakter weiter Mist baue und alles Mögliche ausprobiere (was aber recht langweilig geworden ist, weil mir nichts mehr irgendetwas anhaben kann...dem Hintbook sei Dank) oder neu anfange. Wäre eigentlich das beste, habe viel erfahren, wo ich die Skillpunkte hineinstecken muss und wo es welche Aufträge gibt.

Oh ich freu mich schon auf Fallout 3, wobei ich die Fans verstehen kann, warum sie der Iso-Perspektive hinterhertrauern.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Das gibt es ja inzwischen für einen Zehner in der Pyramide. Mit den Vorgängern konnte ich zwar nicht viel anfangen, aber aufgrund deines Postings könnte ich schwach werden... :D

Für einen Zehner:eek: Sofort kaufen, nicht lange überlegen. Für mich ist eines der besten Videospiele aller Zeiten. Die Story ist zwar nicht sonderlich innovativ, aber spannend und fesselnd ist es allemal. Und hat eine unlaubliche Langzeitmotivation.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ist aber die PC-Version. Die soll ja nicht so prall sein...

Bei der PC Version soll es vorallem an der Grafik hapern, da wurden wohl die Texturen versaut. Es gibt aber einen Patch, der zumindest das Problem lösen soll. klick
Zum Gameplay kann ich dir leider nicht viel sagen, soweit ich aber weiß gibt es keine Tastatur-/Maussteuerung. Ich habe das Spiel bis jetzt auf dem Cube, der PS2 und der Wii durchgespielt. Davon ist die Wii Version auch die stärkste, weil die Sterungsmöglichkeiten der Wii perfekt ausgenutzt werden.
Aber für einen 10er kannst Su ruhig zur PC Version greifen. Sooooo schlecht kann die Version nicht sein. Wenn Du aber eine der 3 Konsolen hast, dann nehme es dafür. Auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Aber Achtung, alle deutschen Versionen sind geschnitten. das eigentliche Spiel nicht, das kommt schon recht brutal rüber. Aber es fehlen ein paar Mini Spiele, die man nach dem durchspielen erhält. Aber deswegen macht das Spiel nicht weniger Spaß.
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Naja, mal schauen - eventuell lauf ich mal an solch einer Pyramide vorbei und hab einen Zehner über;). Aber bissher hat mich die komplette Resident Evil Reihe nicht gereizt - ich hab aber auch noch keine Film der Reihe gesehen - eventuell würde das meine Begeisterung ankurbeln;).
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Was die PC Version angeht, kann ich ein wenig Entwarnung geben. Die Steuerung rein über Tastatur ist zwar...vor allem am Anfang sehr, sehr anstrengend und enervierend und man muss sich auch an ein paar Designentscheidungen gewöhnen (es ist ja auch wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, jemals mit einer Pistole zu zielen und zu gehen). Aber spätestens nach dem ersten Kapitel sollte die Steuerung in Fleisch und Blut übergegangen sein.
Nur die Quicktime-Events...da hat Capcom absolut versagt. Die Tasten, die man drücken muss, werden zwar groß und blinkend eingeblendet...nur ist die Tastenbeschriftung für die Gamepad-Belegung.
Aber alles in allem mal ein erfrischend anderes Zombiespiel mit einigen "coolen" Szenen (Dr. Salvador). Und Ashley ist gar nicht so schlimm wie alle sagen, heh.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Designentscheidungen gewöhnen (es ist ja auch wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, jemals mit einer Pistole zu zielen und zu gehen).

Das ist aber bei allen Versionen so. Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, so haben einige Kämpfe schon Ihren ganz eigenen Reiz. z.b. El Gigante

Nur die Quicktime-Events...da hat Capcom absolut versagt. Die Tasten, die man drücken muss, werden zwar groß und blinkend eingeblendet...nur ist die Tastenbeschriftung für die Gamepad-Belegung.

Echt?:huh: Das ist ja wirklich blöd. Bei der Wii Version schaltet das Spiel sogar um. wenn man mit einen Cube Controller spielt, dann wird auch die Tastenkombination dafür angezeigt.

Und Ashley ist gar nicht so schlimm wie alle sagen, heh.

Hast Du ein anderes Resi 4 gespielt?:ugly: Mir ging die nach dem 100x mal Leon schreien schon auf den Keks.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

aber es gibt nen Maus Patch für Resi 4 auf dem PC damit hat man dann Mausunterstützung dann kann man es eigentlich recht gut zocken, müsste ihn noch irgendwo auf der Platte haben wenn nicht einfach mal googlen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Nur die Quicktime-Events...da hat Capcom absolut versagt. Die Tasten, die man drücken muss, werden zwar groß und blinkend eingeblendet...nur ist die Tastenbeschriftung für die Gamepad-Belegung.

Womit ich wieder am Schwanken wäre. Ich hasse diese Reaktionsspielchen wie die Pest. Dazu eine vergeigte Steuerung (wie bei jedem RE-Teil). Ich glaube, ich verzichte doch lieber auf das Spiel... :D
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Womit ich wieder am Schwanken wäre. Ich hasse diese Reaktionsspielchen wie die Pest.

So viele sind das aber nicht. Und die Savepoints sind auch reichlich vorhanden, zumal man nicht wie in den anderen Resi Teilen, unbegrenzt abspeichern kann. Und die Schreibmaschinen sind auch reichlich vorhanden.

Dazu eine vergeigte Steuerung (wie bei jedem RE-Teil). Ich glaube, ich verzichte doch lieber auf das Spiel... :D
Man kann Resi4 mit den anderen Teilen überhaupt nicht vergleichen. Es lenkt und spielt sich völlig anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Womit ich wieder am Schwanken wäre. Ich hasse diese Reaktionsspielchen wie die Pest. Dazu eine vergeigte Steuerung (wie bei jedem RE-Teil). Ich glaube, ich verzichte doch lieber auf das Spiel... :D

Die Steuerung fand ich richtig gut, also ich kam damit klar. Kann man wirklich nicht mit den alten Teilen vergleichen. Ich hab zwar die früheren Resident Evils auch schon gespielt aber mit dem 4er wurds ein ganz anderes Erlebnis. Ich habs jetzt schon drei mal durch und das Teil ist einfach immer noch genial.

Am PC kann ich es mir jetzt weniger vorstellen, was aber daran liegen mag, dass ich PC-Spiele nicht sonderlich leider kann. Ich brauch einfach meine Couch. Aber für nen' 10ner kannste, denke ich, nichts falsch machen.

Die Reaktionsspiele fand' ich immer ganz nett, auch wenns ab und zu nervig war, wenn ich bei Zwischensequenzen den Controller weggelegt hatte und auf einmal so eine Szene kam....dann hieß es nur noch "du bist tot". ;)
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Das ist aber bei allen Versionen so. Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, so haben einige Kämpfe schon Ihren ganz eigenen Reiz. z.b. El Gigante

El Gigante war jetzt auch nicht gerade der Knüller. War zwar sehr eindrucksvoll, aber ehrlich gesagt war's doch immer das Gleiche. Durch die Beine rennen, umdrehen, draufschießen, durch die Beine...
Aber andererseits, was rege ich mich auf? Ich find's gut, wenn sich in Bosskämpfen die Strategie nicht ändert, heh.
Und irgendwann gewöhnt man sich auch dadran, nur am Anfang...da fragt man sich schon, was mit LEON! los ist, dass er nichtmal langsam gehen kann.

Womit ich wieder am Schwanken wäre. Ich hasse diese Reaktionsspielchen wie die Pest. Dazu eine vergeigte Steuerung (wie bei jedem RE-Teil). Ich glaube, ich verzichte doch lieber auf das Spiel... :D

So schlimm sind die Quicktime Events nicht, weit von z.B. Fahrenheit entfernt. Man hat recht viel Zeit und es sind nur 2 Tastenkombinationen (3+4 und 5+6...jedenfalls auf Leicht). Ich glaube, 3 ist Enter, 4 ist rechte Strg, 5 ist linke Shift und 6 ist rechte Shift. Durchaus zu ertragen und falls man es nicht schafft, wird man wieder an den Anfang des Events gesetzt oder das Event ändert sich etwas.

@Darkknight: bei mir hat der Patch irgendwie nicht funktioniert, war aber auch nicht so schlimm. Mit Maus wäre es wohl auch etwas zu einfach gewesen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

El Gigante war jetzt auch nicht gerade der Knüller. War zwar sehr eindrucksvoll, aber ehrlich gesagt war's doch immer das Gleiche. Durch die Beine rennen, umdrehen, draufschießen, durch die Beine...

Beim ersten Durchgang fand ich den schon sehr Eindrucksvoll. Zumal man auch ständig nachladen muss.


da fragt man sich schon, was mit LEON! los ist, dass er nichtmal langsam gehen kann.

Also bei den Konsolenversionen geht Leon schon langsam, zum laufen muss man eine Extrataste drücken.
 
Oben