Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Mal wieder durch Return to Castle Wolfenstein geballert, aber diesmal mit der Mod "Real Return to Castle Wolfenstein" die man sich auf moddb und später auch mal direkt über Steam runterladen kann.

Die Mod passt die Engine an moderne Auflösungen an und verbessert die doch matschigen Texturen deutlich.
Aber auch neue Waffen gibt es wie das M1 Garand, BAR, MP34 und noch ein paar mehr.

Einzige Kritikpunkte sind aber die "verbesserte KI", denn die ist einfach der reinste Aimbot auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad und die Bossgegner halten zuviel aus.
Beim ersten Boss hatte ich volle Munition und sogar mit der die man im Level findet hat es nicht gereicht. Da musste ich den Munitions Cheat benutzen und noch eine Weile ballern bis es endlich vorbei war.

Da sollte der Modder noch etwas an der Balance arbeiten, aber sonst eine sehr tolle Mod.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Bin gerade dabei bei Days Gone das Handtuch zu werfen.

Nachdem man 20 Stunden lang nur rumgefahren ist und Zombies abeschlachtet hat vermutet man aufgrund der Geschichte dass man dem Finale näher kommt und ZACK die nächste offene Karte ist da mit Haupt- und Nebenmissionen und man darf wieder rumfahren und Zombies abschlachten.
Wie schon bei The Last of Us 2 und Red Dead Redemption 2 ist man mal wieder nicht in der Lage ein vernünftiges Finale hinzubekommen und quetscht dem Spiel noch mehr Spielzeit raus.
Die Story ist schon wieder total festgefahren und man darf wieder Botengänge übernehmen für Charaktere die absolut keine Bedeutung für die Story haben, während die Charaktere die man vorher gut kennenlernt komplett von der Bildfläche verschwinden und da war Days Gone richtig gut.
Ich mag Deek und Boozer. Sind nicht solche weinerlichen Deppen wie Joel & Ellie, sondern zwei MC Arschgeigen die nur versuchen zu überleben.

Mache jetzt erstmal eine Pause und sehe dann weiter. Im Moment bin ich einfach nur genervt von den absolut faden Pflichtaufgaben die man wieder erfüllen muss.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Days Gone ist eines der wenigen Spiele dessen Ende ich auf YouTube geschaut habe und das war leider wenig überraschend.

Das Gameplay funktioniert gut, nur das Motorrad steuert sich etwas gewöhnungsbedürftig.
Vor dem letzten Gebiet hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht.
Die Nebenaufgaben wiederholen sich zwar etwas, aber die Hauptmissionen waren toll.

Nur leider nicht im letzten Gebiet. Da deutet alles auf Finale hin, aber statt die Story mit einer großen Mission zu beenden darf man wieder Nebenaufgaben abarbeiten und zwischen ein paar tollen gibt es immer wieder sinnlose Missionen dazwischen und die Story kommt fast zum stehen.

Gerade als ich dachte jetzt ist es vorbei, gibt's einen Twist und es geht nochmal weiter.

Allerdings ohne mich!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Eben durchgespielt: The Surge 2 (Xbox One X)

Hatte mal wieder Lust auf ein Soulslike und Surge 2 hatte ich schon länger auf der Xbox installiert auf der es übrigens mit wunderbaren 60FPS läuft.
Besonders genial finde ich ja das erweiterte Kampfsystem bei dem man Körperteile des Gegners runterhauen kann.
Nicht nur als Finisher nützlich sondern dient auch dazu Material zum aufrüsten der eigenen Kamfpmontur und auch neue Waffen zu sammeln.
Obendrein spielt sich das Kampfsystem angenehm flüssig und euer Charakter hat mit den unterschiedlichen Waffen doch einige coole Moves drauf.
Hauptsächlich wird gegen Menschen gekämpft, aber auch Roboter gilt es zu besiegen und hin und wieder verirrt sich mal ein Nanomonster vor eure Klinge.
Bossfights beschränken sich ebenfalls auf Mensch und Roboter, wobei ein Boss ein Nanomonster ist der später sogar für optionale Fights recycelt wird.
So vielfältig wie ein Dark Souls ist The Surge 2 hier leider nicht und auch sonst muss man Abstriche gegenüber From Softwares wohl berühmtesten Titel machen.

Das Leveldesign in vielen Teilen der in sich abgegrenzten Karten ein Graus. Alles sieht gleich aus und man oft keine Ahnung was man überhaupt machen soll oder ein Gefühl dafür überhaupt in welche Richtung gehen zu müssen. From Software schafft es den Spieler sanft zu führen in dem man in der Entfernung Gebäude zeigt oder einfach mal etwas schlauchigeres Leveldesign nutzt falls die Aussicht mal blockiert sein sollte.
Doch The Surge 2 verwirrt oft nur da man sehr häufig die Richtung wechseln muss und auch oft übersieht wo es weitergehen könnte.
Da ist ne Tür, den Lift rauf, hier durch die Wand, da runterspringen, wieder eine Tür, mit dem Seil nach unten und schon hat man effektiv 50 Meter zurückgelegt.
Das fällt einem auch auf wenn man mal gestorben ist denn Surge 2 gibt die Entfernung zum verlorenen Techscrap (The Surge 2 Seelen) an und da kann es schon mal sein dass ihr keine 80 Meter davon entfernt seid aber doch viel weiter marschieren müsst um wieder zu der Stelle zu kommen.
Gegen Ende des Spiels gibts außerdem Backtracking durch stark veränderte Abschnitte und da ist die Verwirrung durch entstandene Sackgassen dann komplett.
Und ich dachte Jedi Knight 1+2 haben verwirrendes Leveldesign!

Auch die Story ist nicht wirklich gelungen. Als namenlose Person müsst ihr jemanden retten und das wars dann auch schon.
Erinnerungswürdige Charaktere? Plottwists? Fehlanzeige!
Blasse Bösewichte? 20 Sekunden Outro? Stummer Held? Yep!

Aber trotz aller Kritik fand ich das Gameplay klasse und war immer sehr motiviert meinen Gegnern ihre Waffen und Körperteile abzunehmen und den Bossgegnern ordentlich eine aufs Maul zu geben.

The Surge 3 kann gerne kommen und vielleicht hole ich bis dahin mal Teil 1 nach. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Bin nun schon ca. 36 Stunden in Assassin's Creed Valhalla auf der Xbox One X unterwegs und habe extrem viel Spaß damit.
Kleinere Spielwelt und trotzdem viel zu erkunden, eine bessere Story die kompakter erzählt wird, ein viel flotteres Kampfsystem mit weniger Loot dafür kann man seine Ausrüstung aufrüsten und merkt den Unterschied.

Mir hat Odyssey schon viel Spaß gemacht, aber Valhalla spielt sich deutlich fließender.

Auf der Xbox One X sieht das Spiel klasse aus und läuft stabil mit 30FPS, da kann ich auf die Xbox Series X doch noch etwas länger warten bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Heute mal am PC gefrühstückt und dabei den tollen Prolog von Cyberpunk 2077 gespielt.

Zur offenen Welt kann ich noch nichts sagen, da der Prolog sehr linear verläuft und als Tutorial dient, doch er hat schon sehr viel Spaß gemacht, besonders wenn man ballern durfte.
Vom Feeling her würde ich die Kämpfe mit den letzten Far Cry vergleichen und machen viel Spaß.


Außerdem läuft das Spiel 1A mit maximalen Einstellungen, allerdings ohne Ray Tracing. Da verliere ich gute 20-25 FPS.

EDIT:

Heute schon 6,5 Stunden in Night City verbracht und bin bisher absolut begeistert! Große Bugs von denen viele Berichten kann ich nicht bestätigen. Alles was ich ausprobiere und am wichtigsten Quests funktionieren einwandfrei.

Die Story rund um V ist sehr interessant und das Spiel selbst macht einfach Spaß. Night City ist wunderschön und sehr detailreich und es gibt viel zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Eben beendet :

Gears of War 5 Hivebusters

Ist beim Ultimate Game Pass dabei oder kann für 20€ gekauft werden und es handelt sich hier um eine Origin Story einer Gears of War Comic Reihe.

Leider etwas kurz, dafür richtig toll. Die Action ist wieder auf sehr hohem Niveau und einfach Gears mit neuen und sehr coolen Charakteren.

Gerne mehr!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Neben Hades (ist wirklich gut, für meinen Geschmack aber etwas zu hektisch) spiele ich aktuell hauptsächlich das erstklassige Enderal. Schon lustig, dass eine kostenlose Skyrim-Total Conversion das Original storytechnisch locker links liegen lässt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
i7 8700, 16GB DDR4 und eine RTX 2080, das Spiel ist auf einer M.2 SSD installiert und ich spiele in 1080p. FPS sind je nach Gebiet zwischen 60 und 90 FPS, ich habe es später auf 60FPS begrenzt.

Bei mir ist es i5 7500, 16 GB und eine Geforce GTX 1060 6 GB und es läuft auch sehr flüssig.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.821
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Mario Kart 8 auf der Switch
Macht irre spass, aber
> Die Lenkung der WII waren geiler
> Die Strecken sind in sachen Schwierigkeit sehr stark runtergrgangrn

Positiv ist aber die Strecken sehen saumässig geil aus !! Hammer !!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Ich spiele zur Zeit Watch Dogs Legion auf der Xbox One X und habe sehr viel Spaß damit.
Die Steuerung ist intuitiver als bei den ersten beiden Spielen und ein eigenes Team rekrutieren macht extrem viel Spaß.
Besonders mit dem Perma Death Mode. ;)
Leider habe ich aufgrund von Bugs zwei Agenten verloren. Einer blieb in der Luft hängen als ich bei einer Mission fliehen wollte und der andere weil er statt den Gegner von hinten K.O. zu schlagen lieber normal zugeschlagen hat und so die ganze Basis alarmierte. Beim folgenden Schusswechsel war die Stun Maschinenpistole viel zu Schwach und er ist leider erschossen worden.

Sehr ärgerlich, habe aber schon vier neue Rekruten mit besseren Fähigkeiten an Bord geholt. :cool:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Und eben Watch Dogs Legion beendet.

Sehr kurzweiliger Agenten Spaß der trotz der leicht dünnen Story sehr gut unterhält, da man sich dank rekrutieren sein eigenes Team zusammen stellen darf und Aufgaben auf verschiedene Arten lösen kann.
Schleichen, schießen, hacken, es bleibt oft dem Spieler überlassen.

Ich habe das Spiel eher realistisch durchgespielt, denn meine Agenten waren eben Ex Cops oder Hacker.
Ihr könnt auch Straßenkünstler anheuern die mit ner Uhr die Gegner hypnotisieren.
Um neue Leute anzuwerben muss man immer eine zufällige Nebenmission erfüllen, zum Beispiel Daten von einem Server stehlen oder eine Geisel retten.
Bei Spezialisten die in der Spielwelt markiert sind und besondere Fähigkeiten mit sich bringen, sind die Missionen ein bisschen schwieriger.
Meiner Erfahrung nach sollte man immer jemanden spielen der eine normale Schusswaffe bei sich trägt, da die anderen Agenten nur Zugriff auf nicht tödliche Waffen Zugriff haben, die aber in der Hitze des Gefechts zu schwach sind.

Leider habe ich zwei Agenten durch Bugs verloren. Einer blieb in der Luft hängen und wurde erschossen und der andere wollte nicht klettern.
Ärgerlich, besonders weil ich das Permadeath System aktiviert hätte und tote Agenten tot bleiben.

Aber das hat mir den Spaß mit dem Spiel nicht verdorben, sondern mich motiviert meine gefallenen Kameraden zu rächen und das hat wirklich Spaß gemacht.

Mir persönlich hat das erste Watch Dogs besser gefallen, aber Legion ist ebenfalls ein sehr gutes Open World Actionspiel.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Und wieder mit AC Valhalla beschäftigt.

Die Karte ist nun komplett erobert und dadurch wird eine finale Mission freigeschaltet die direkt mit der Gegenwart zu tun hat und diese auch abschließt.
Diese wäre nach den Ereignissen aus Odyssey durchaus interessant, kommt aber wieder viel zu kurz.
Die Geschichten der einzelnen Gebiete in der Vergangenheit dagegen sind toll und alle in sich abgeschlossen.
Große Story Episoden in einer offenen Welt. Sehr gelungen finde ich!

Gelungen finde ich auch den Mix aus dem Origins/Odyssey Kampfsystem und klassischem AC.
Gerade eben einen der Order mit der Klinge umgebracht, obwohl er über 100 Stufen stärker war als ich, weil ich es geschafft habe mich unbemerkt zu nähern.
Somit hat man nun endlich ein Assassins Creed mit einem rundum gelungenen Kampfsystem.
Bis Syndicate waren Kämpfe zu simpel, Origins und Odyssey haben Attentate nicht so richtig hinbekommen.
Valhalla gelingt beides!

Jetzt noch die Order (Templer) umbringen und dann noch die eine sehr coole Quest Reihe abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
So und nun bin ich wirklich mit AC Valhalla fertig.
Alle Gebiete erobert, alle Templer/Order umgelegt und die Missionen der Seherin auch erledigt wobei das Finale Letzterer sehr nach DLC riecht.

Von den letzten drei AC ist Valhalla IMO das Beste. Es gibt viel zu tun, aber nicht zu viel wie in Odyssey und das Kampfsystem ist deutlich dynamischer als in Origins und Odyssey.
Es ist auch beeindruckend was Ubisoft noch aus der Xbox One X rausgeholt hat. Scharfe Texturen, schöne Charaktermodelle und in einer beeindruckenden Open World bei der die Framerate nie in die Knie ging.
Exzellente englische Voice Actor und ein großartiger Soundtrack.

Sehr gut gemachtes und extrem unterhaltsames Spiel! :hoch:
 
Oben