Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Desperados 3

Ich bin gerade im 4. Level (den Prolog lass ich mal außen vor) und muss jetzt eine Brücke sprengen. Optisch und von der größe her eine tolle Karte und bisher auch die schwerste. Ich musste schon an einigen Stellen richtig knobeln und bin erst am Anfang von dem Level. Die Levels davor waren doch einiges einfacher bzw. konnte man sich bisher besser zerpuzzeln, sind aber bisher alle samt sehr abwechslungsreich und durch den Charakter-Mix auch unterschiedlich zu spielen.

Kann ich bisher sehr empfehlen, vor allem wenn man den Vorgänger im Geiste: Shadow Tactics Blades of the Shogun gespielt hat. Letzteres sollte mittlerweile recht günstig kaufbar sein.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Gestern TLOU weitergespielt. Breche jetzt gerade mit den zwei Afroamerikanern auf, nachdem ich mit Ellie u.a. das Hotel durchquert habe. Wahnsinn welche Intensität das Spiel entwickelt und sich gekonnt immer wieder mit ruhigeren Momenten abwechselt. Ellie und Joel bauen auch langsam so etwas wie eine Beziehung auf. Gefällt mir bisher alles extrem gut. Und ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel auch solche starken und beklemmenden Horror Vibes aufbaut (im Keller des Hotels)!
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Freut mich dass es dir so gefällt und Zustimmung @Horror. Gerade an die Kellerszene erinnere ich mich noch sehr gut. Hat sich bei mir eingebrannt. Planst du direkt danach Teil 2 zu starten? Da bin ich gerade dran, lasse mir jedoch bewusst viel Zeit weil ich das Spiel einfach genießen will. Bisher konnte es meine hohen Erwartungen mehr als erfüllen. Naughty Dog hat ein weiteres mal ganze Arbeit geleistet und alle Zeichen stehen auf "Meisterwerk", aber dazu dann mehr wenn ich es irgendwann mal beendet habe :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Freut mich dass es dir so gefällt und Zustimmung @Horror. Gerade an die Kellerszene erinnere ich mich noch sehr gut. Hat sich bei mir eingebrannt. Planst du direkt danach Teil 2 zu starten? Da bin ich gerade dran, lasse mir jedoch bewusst viel Zeit weil ich das Spiel einfach genießen will. Bisher konnte es meine hohen Erwartungen mehr als erfüllen. Naughty Dog hat ein weiteres mal ganze Arbeit geleistet und alle Zeichen stehen auf "Meisterwerk", aber dazu dann mehr wenn ich es irgendwann mal beendet habe :)
Oh ja, ich bin schon ganz heiß auf Teil 2. Wird direkt danach gespielt. Ich und Ellie haben es jetzt bis zur Universität geschafft. Und was soll ich noch groß dazu sagen, es wird einfach immer besser! Hoffe, es heute abend noch durchzuspielen. Ist ja bestimmt nicht mehr allzu lange bis zum Ende? Irgendwie will ich aber gar nicht, dass schon bald Sense ist :(
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Bin immer schlecht die Zeit richtig einzuschätzen wenn das Durchspielen schon wieder ein paar Jahre zurückliegt. Aber ein bisschen was kommt schon noch, meine ich :hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Gerade eben nach 12:18:57 The Last of Us - Remastered beendet. WOW! Was für ein geiles Spiel kann ich nur sagen. Das Gameplay, welches ich anfangs noch als recht sperrig empfand, wurde immer intuitiver und machte mit fortlaufender Zeit immer mehr Spaß. Vor allem habe ich mich sehr darüber gefreut, dass man auch mal Ellie zu spielen bekommt. Über Grafik und Sound brauche ich nicht viel sagen. Auch nach 7 Jahren sieht das alles extrem gut aus. Die Story ist episch und einfach wundervoll erzählt und wahnsinning mitreißend. Man fühlt total mit den Charakteren mit. Hier gibt es soviele Grauzonen und kein eindeutiges Gut und Böse. Eines der besten Spiele, die jemals entwickelt wurden.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich war ja schon wieder drauf und dran das Spiel endlich fortzusetzen, nachdem ich damit vor ... ich weiß gar nicht mehr wann ... aufgehört habe. Aber dieser Kommentar ...
... ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel auch solche starken und beklemmenden Horror Vibes aufbaut (im Keller des Hotels)!
... hat mich dann wieder davon überzeugt es nicht nochmal zu versuchen. Horror in Spielen mag ich ganz und gar nicht. Wird wohl das fünfte Spiel werden, dass ich nicht beende.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
The Last of Us: Part II

Bisher erst 6 Stunden gespielt und gefühlt geht es jetzt erst richtig los. Aber bisher gefällt es mir sehr gut.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Nachdem ich irgendwie totale Probleme bei Resident Evil 2 habe mit der Steuerung hab ich jetzt Mit Shadow of the Tomb Raider angefangen
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
Zum 20. Jubiläum mal wieder Deus Ex durchgespielt.

Technisch ist das Spiel natürlich total veraltet und auch die Steuerung ist leicht umständlich im Vergleich zu moderneren Spielen wie den letzten beiden Deus Ex oder auch Dishonored 2 und Prey.
Aber ohne Deus Ex würden solche Spiele in der Form vermutlich gar nicht existieren und es ist sonst gut gealtert und macht immer noch viel Spaß.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Vor ein paar Jahren den Prolog "Ground Zeroes" angezockt und mit großem Erschrecken festgestellt, dass es sich mal so ganz und gar nicht wie die anderen Titel der Reihe spielt. Daher auch sofortiger Abbruch. Heute Abend geb ich dem Spiel nochmal ne Chance und hoffe das ich irgendwie dort reinkomme.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
Phantom Pain ist absolut genial und viel anders als Snake Eater und Guns of the Patriots spielt es sich nicht.
Die Map ist größer, das Arsenal muss klug gewählt werden und die Tarnung fällt weg.
Dafür hat man viel mehr Möglichkeiten wie man vorgehen kann.

Vom Gameplay her ist es IMO sogar der beste Teil.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Gerade Ground Zeroes beendet und mein Ersteindruck hat sich leider erneut bestätigt. Ich finde das offene Areal extrem unpassend, wenn man mal entdeckt wird ist man so gut wie tot. Finde es spielt sich ganz anders als Snake Eater. Bin extrem genervt vom Gameplay. Und sorry, aber Snake ohne David Hayter ist ein absolutes no-go. Werde trotzdem noch nicht aufgeben und ein paar Stunden in das Hauptspiel investieren.
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Hab mich damals auch ziemlich durchgequält. Ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber imo ein sehr schlechtes MGS. Von der Story ist bei mir auch überhaupt nichts hängengeblieben, im Gegensatz zu allen Teilen vorher.

Zudem fand ich die "Open World" und das Missionsdesign ziemlich unpassend für ein MGS. Die anderen Teile waren viel atmosphärischer und auch viel epischer von der Inszenierung... 2 Dinge die für mich immer sehr wichtig waren bei MGS
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Gestern aus dem Krankenhaus raus und dann die erste Mission gedaddelt. MGS war ja schon immer etwas drüber und leicht mit Fantasy Elementen angehaucht, aber meine Fresse, was war DAS denn für eine übertrieben schlechte und unpassende Marvel-Kacke mit Lensflaregewichse hoch zehn.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
Ist halt cineastischer inszeniert da Hideo stärkere Hardware zur Verfügung hatte. Würde meinen A verwetten dass die anderen MGS genauso aussehen würden, wenn sie für PS4 und Xbox One erschienen wären.
 
Oben