Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
So neuer Versuch mit DOOM Eternal und schon in Level 2 gleich 5x gestorben lol. Ich werde noch 2 oder 3 Level spielen und hoffe, dass es etwas leichter von der Hand geht, wenn man erstmal ganz gut ausgerüstet ist. Habe aber eher das mulmiges Gefühl, dass ich nach gut der Hälfte total entnervt und gefrustet abbrechen muss.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Freut euch auf die letzten Level. ;)

Ich spiele seit heute das Final Fantasy VII Remake auf der PS4.
Macht schon sehr viel Spaß.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Boah ich bin schon wieder kurz vor Abbruch ey. Diese verfickten Feuerplatformen in Level 2 nerven schon so extrem hart. Dazu das Dashing und diese extrem unpräzise Steuerung in der Luft. Macht überhaupt keinen Spaß, wenn man 20 Anläufe braucht für so einen Scheiß, der überhaupt nichts in so einem Spiel verloren hat. Dazu dann noch diese aufgezwungene Spielweise wie man sich im Kampf zu verhalten hat. Gerade Frust pur nach Abschluss von Level 2.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Und Doom Eternal fertig gespielt! Hat mir viel besser gefallen als das 2016er Doom, denn bei Eternal sind schon wie gesagt die Waffen viel stärker und man verbraucht nicht mehr tonnenweise Munition nur weil man nicht dauernd die Finisher einsetzen möchte.
Ein unglaubliches Feuerwerk wurde da gezündet und es wurde einfach nicht langweilig die grandios designten Gegner zu zerlegen, denn in Eternal verlieren sie Körperteile wenn man draufballert.
Das Gameplay ist erste Sahne und man wird dauernd gefordert, ohne dabei überfordert zu werden. Es gibt immer einen Weg durch die Meute!
Am Schluss bin ich mal kurz hängen geblieben, da wollte man mich nicht zum finalen Boss durchlassen, aber eine Eisgranate und die BFG haben den Raum dann ordentlich zerlegt.

Gewundert habe ich mich über die Sprungpassagen. Sind zwar nicht so zahlreich, aber ich war überrascht wie genau man da springen muss für einen Shooter. Aber immer noch besser als Xen, wobei sogar diese Masochisten Levels aus dem Super Mario Maker besser sind als Xen. :ugly:

Aber egal! Hut ab vor der aktuellen id Truppe! Grandioser Shooter! :rock:
Die BFG bekommt man ja schon in Level 7. Kann man damit ruhig mal gelassen rumballern zwischendurch oder steht man dann in späteren Leveln bzw bei den Endgegner mit runtergelassenen Hosen da?!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Die BFG bekommt man ja schon in Level 7. Kann man damit ruhig mal gelassen rumballern zwischendurch oder steht man dann in späteren Leveln bzw bei den Endgegner mit runtergelassenen Hosen da?!

Munition findet man immer wieder, aber nicht so häufig wie andere. Ich habe sie hauptsächlich für die finalen Level genutzt, denn da zerbröselt man schonmal 10 Gegner auf einmal.

Und die Bossfights sind total easy. ;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Munition findet man immer wieder, aber nicht so häufig wie andere. Ich habe sie hauptsächlich für die finalen Level genutzt, denn da zerbröselt man schonmal 10 Gegner auf einmal.

Und die Bossfights sind total easy. ;)
Danke. Dann werd ich erstmal versuchen bis Level 10 ohne die BFG auszukommen.

Habe gerade Level 6 abgeschlossen und den Marauder besiegt. Der kommt bestimmt noch öfter vor mit all den anderen Dämonen um mich zu killen? Taugt die BFG was gegen den Typen oder ist der immun dagegen?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Oh das schaff ich im Eifer des Gefechts vermutlich nicht haha. Gehe gleich erstmal 1 Ups farmen. Dann ist man ja immerhin eine Weile lang al gut wie unbesiegbar und muss sich nicht ständig aufregen, wenn die Gegnerhorden einen doch wieder killen hihi.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Mir kommt der nur bei der ersten Begegnung schwer vor da der Raum so klein war und man kaum ausweichen kann.
Später in den weitläufigen Level geht's IMO viel leichter.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
DOOM Eternal endlich durchgespielt. Entgegen meiner Erwartungen hat Level 13 mal so richtig geil Spaß gemacht. Auch den Endgegner fand ich deutlich leichter als Khan Maykr. Lag aber auch daran, weil man viel leichter und schneller an Munition rangekommen ist. Irgendwie ein komisches Spiel. Manche Level sind so abartig schwer, dass es nur noch in Frust ausatet. Andere widerum sind total leicht und ab und zu kommt dann auch mal so ein gesundes Mittelmaß, wo ich dann auch immer am meisten Spaß mit dem Spiel hatte. Der 2. Durchgang mit den entsprechenden Cheats ist auch schon im Gange. Gerade die ersten 2 Level gezockt und viele Sachen nebenbei eingesammelt. Ach, was ist das herrlich, wenn kein Arsch dir mehr was anhaban kann :D Fand DOOM 2016 aber besser. Und diese Jump n Run Passagen sind der reinste Horror.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Hole jetzt noch alle Sammelgegenstände und Geheimnisse bei DOOM Eternal. Bei der Gelegenheit werde ich auch noch die Slayer Tore abschließen, damit ich endlich den Unmaykr bekomme.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Auf der PS4 bin ich gerade wieder begeistert in Raccoon City bzw. vielmehr in dem dort befindlichen Polizeirevier unterwegs. Schon letztes Jahr hat mich das Remake zu Resident Evil 2 direkt angesprochen, jedoch habe ich es aus unerfindlichen Gründen dann liegen lassen und lange nicht weitergespielt. Bis vor 2 Wochen. Nun habe ich also nochmal neu angefangen und jede Menge Spaß daran. So sieht für mich (Survival)Horror aus.

Auf dem PC habe ich nun letztes WE endlich nochmals Doom (2016) durchgespielt. Genauso wie der erste Durchgang auf der PS4 vor wenigen Jahren , hat es auch diesmal sehr viel Spaß gemacht. Es ist und bleibt für mich eine großartige Neuauflage der Doom-Reihe. Somit konnte ich jetzt endlich Doom Eternal starten und Holla die Waldfee, das geht tatsächlich gut ab und spielt sich erfrischend anders als der Vorgänger. id Software hätte es sich natürlich recht leicht machen- und einfach mehr vom altbekannten an die Kundschaft bringen können, stattdessen haben sie das Spiel aus meiner Sicht grandios weiterentwickelt. Mehr "Rip and Tear", bunter (80er Arcade lässt grüßen), durchgedrehter, mehr Rock N Roll (bzw. Metal) und vor allem neue, sehr interessante Spielmechaniken. Jetzt gilt es in Windesele seine Angriffe zu planen um anhand verschiedener Waffen z.B. Munition, Rüstung oder Leben aus den Gegnern zu holen. Das macht für mich die Kämpfe um einiges taktischer als noch im Vorgänger. Dennoch ist es faszinierend wie man es trotz der sehr hohen Geschwindigkeit auf die Reihe bekommt. Ich bin zwar erst knapp 3 Stunden dabei, aber schon jetzt behaupte ich, dass id Software hier alles richtig gemacht hat. Freue mich auf weitere Metzelorgien. Ein Endfazit folgt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Es fehlen nur noch der Extraleben Modus und die online Trophäen für die Platin. Aber Lust hab ich da nicht drauf, da der Multiplayer Modus total schlecht ist und ich nicht nochmal alles komplett aufleveln möchte bei einem neuen Durchgang.

@Spade
Wie findest du denn die vielen Jump 'n Run Passagen?
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Schön, dass es dich ja irgendwie doch gepackt hat, wenn schon der zweite Durchgang läuft bzw. du auf Trophäen-Jagd bist.

Hm, meinst du die entsprechenden Passagen innerhalb der Level? Also ich bin jetzt erst am Anfang von Lvl 3 (Kultistenbasis). Die Sprungpassagen in Lvl 2 (Lavaplattformen) fand ich soweit eigtl. gut machbar und bin flüssig durchgekommen. Weiß natürlich nicht wie schwierig das ggf. noch wird. Hab aber auch direkt als erstes die Rune gewählt, die die Kontrolle in der Luft verbessert. Weiß nicht ob das auch bei den Passagen ein Vorteil ist, aber bisher fühlt es sich alles gut an.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Okay das liegt definitiv an deiner gewählten Rune. Ohne diese sind die Passagen ein Albtraum haha.

Bin mal gespannt was du sagst, wenn du in Taras Nabad abgekommen bist!

Level 4-6 sollten jetzt eigentlich so richtig schön flutschen.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Okay das liegt definitiv an deiner gewählten Rune. Ohne diese sind die Passagen ein Albtraum haha.

Okay dann erklärt das einiges :D

Bin mal gespannt was du sagst, wenn du in Taras Nabad abgekommen bist!

Werde berichten :hoch:

Level 4-6 sollten jetzt eigentlich so richtig schön flutschen.

Okay, freu mich drauf. Muss sagen Lvl 3 ist jetzt echt fordernder als Lvl 2. Vor allem die Kämpfe finden teilweise auf engem Raum statt so dass man echt auf der Hut sein muss. Hab da mehr "Leben" liegen lassen als mir lieb ist. Dämpft den Spaß aber keineswegs :):hoch:
 
Oben