Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Vice City war auf Oyos Minicopter bezogen. Das war eine von Averys Missionen. Die musste man machen, um die Haitianer/Kubaner Missionen "freizuschalten".
Robbing Uncle Sam war ja mit Ryder. Hab ich auch erst vor kurzem wieder gezockt. ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich habe bei San Andreas die eine Mission gehasst in der man die Kisten mit dem Stapler auf den LKW laden muss. Die beschissene Steuerung war da sehr hilfreich. :uff:

Da gibt es einen recht einfachen Trick: erst allein über die Mauer klettern, die Kisten so aufstapeln, daß man sie nachher bequem aufladen kann. Erst DANN Ryder reinlassen, in aller Ruhe die Kisten in den Van bugsieren und ab und an einen Soldaten abknallen.

Robbing Uncle Sam war in San Andreas. Oder meinst du die Minicopter Mission? An die kann ich mir gar nicht erinnern.
Minicopter dürfte Vice City sein. In San Andreas gibt es was ähnliches mit einem Modellflugzeug. Zum Glück keine Pflichtmission, denn dann wäre das Spiel an dieser Stelle für mich gestorben. Gestern habe ich meine Hass-Mission Nr. 1 in San Andreas tatsächlich schon im vierten Anlauf geschafft: "Freefall". Das ist die Mission, in der man mit einem Flugzeug einen Jet abfangen, die Besatzung niedermachen und das dämliche Ding dann auch noch landen muss... das Grauen.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Minicopter dürfte Vice City sein. In San Andreas gibt es was ähnliches mit einem Modellflugzeug. Zum Glück keine Pflichtmission, denn dann wäre das Spiel an dieser Stelle für mich gestorben. Gestern habe ich meine Hass-Mission Nr. 1 in San Andreas tatsächlich schon im vierten Anlauf geschafft: "Freefall". Das ist die Mission, in der man mit einem Flugzeug einen Jet abfangen, die Besatzung niedermachen und das dämliche Ding dann auch noch landen muss... das Grauen.

Tja, deine Mission hab ich tatsächlich noch nie gesehen / gespielt. :(
Diese Miniflugzeugmission dürfte eine von Zero sein, oder?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Tja, deine Mission hab ich tatsächlich noch nie gesehen / gespielt. :(
Diese Miniflugzeugmission dürfte eine von Zero sein, oder?

Stimmt, ohne absolvierte Flugschule geht ja nix. Als ich das Spiel vor ein paar Jahren gezockt habe, war die Flugschule auch praktisch unüberwindbar. Hab mir dann etwas beholfen und einen Editor runtergeladen, mit dem man seine Flugfähigkeiten auf 100 % erhöhen konnte, dann ist die Flugschule automatisch bestanden. Diesmal kam ich auch so durch, allerdings war dies nicht meinen überragenden Pilotenfähigkeiten zu verdanken, sondern hauptsächlich Glückssache. Die Steuerung mit Maus und Tastatur bei den Flugzeugen ist wirklich eine einzige Katastrophe. Angeblich geht's mit Joystick besser, hab ich aber nie probiert.

Diesmal ist es mir sogar gelungen, eine gefundene Gatling durch das halbe Spiel mitzuschleifen. Macht die Ballermissionen deutlich einfacher. "Kontaaaaaaaakt!!!" :D

Ja, die Modellflugzeuge gehören zu den Zero-Missionen.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich werds Mal mit dem Xbox Controller probieren, damit müsste es ja auch einigermaßen funktionieren.
Bei Vice City hab ich immer erst die Päckchen gesammelt und dann bei jedem Speicherhaus, wo die Knarren waren, die Gatling eingesammelt. Irgendwann bekommt man da unendlich Munition, da kann man dann wirklich "Kontaaaaaaaaaaakt!!!!" brüllen! :D
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ja, ich hab die Vice City Mission gemeint vom Auftraggeber Avery. Das ist nun mal die Mission gewesen, die mich bei den ganzen GTA-Titeln am meisten geärgert hat. Waren sicher noch so ein paar dabei, aber die haben sich nicht so eingebrannt. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Sodele, und schon bin ich mit dem Hauptteil von "San Andreas" durch. Mir fehlen lediglich ein paar Nebenmissionen und das Kompletterobern der feindlichen Gang-Gebiete. Hat mal wieder tierisch Spaß gemacht. Nur die Flugmissionen waren und bleiben beschissen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Lego Star Wars - Erwachen der Macht

Hab heute die 100 % geholt und den Rest der Trophäen für die Platin Trophäe
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich hab mir über GOG "Divinity Original Sin 2" als DEV geholt.
Teil 1 fand ich großartig (im Koop sogar noch mehr) und der neue Teil ist in seiner momentanen Form schon mal sehr vielversprechend.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Nachdem ich mich durch die Retail Version von Black Mesa geballert habe, die übrigens viel besser als die Mod Version ist, hatte ich mal wieder Lust auf Half-Life 2 und habe es heute mal wieder durchgespielt.

Immer noch ein toller Shooter, aber mir gefallen Teil 1 (inklusive Opposing Force!) und Black Mesa viel besser.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
ist Black Mesa inzwischen eigentlich endlich fertig oder fehlt Xen noch immer?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Xen soll im Sommer 2017 erscheinen.

Wers glaubt. :ugly: Erst war es eine gratis Mod, bei der man Xen noch fertigstellen muss, jetzt ist es eine Bezahlmod geworden und Xen lässt nach 4 Jahren noch immer auf sich warten. Wenn Xen endlich drinnen ist und gut sein sollte, werde ich gerne dafür zahlen. Aber bis dahin reicht es mir, dass ich die gratis Mod gespielt habe.

Nicht falsch verstehen, die Jungs haben da tolle Arbeit geleistet. Aber ich finde sie hätten Xen fertigstellen sollen und die Bezahlversion komplett veröffentlichen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Wers glaubt. :ugly: Erst war es eine gratis Mod, bei der man Xen noch fertigstellen muss, jetzt ist es eine Bezahlmod geworden und Xen lässt nach 4 Jahren noch immer auf sich warten. Wenn Xen endlich drinnen ist und gut sein sollte, werde ich gerne dafür zahlen. Aber bis dahin reicht es mir, dass ich die gratis Mod gespielt habe.

Nicht falsch verstehen, die Jungs haben da tolle Arbeit geleistet. Aber ich finde sie hätten Xen fertigstellen sollen und die Bezahlversion komplett veröffentlichen.

Ich habe mir die Bezahlversion für nur 8€ gegönnt. Das geht finde ich. :) Ich hoffe aber dass sie Xen besser hinbekommen als Valve. Nur weil das im Original Mist war, muss es im Remake nicht auch so sein. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Mal wieder Wolfenstein - The New Order am PC durchgespielt. Toller Shooter! :hoch:

Jetzt zocke ich Darksiders, nur diesmal die Warmastered Edition. Die habe ich ja als Besitzer des Originals auf Steam umsonst bekommen. :)

Außerdem bin ich auf Xbox One immer noch mit Dead Rising 4 beschäftigt.
 

HagbardCeline

Komparse
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
48
Ort
KMST
Filmkritiken
0
und immer noch und immer wieder: Battlefield 1 - da ich kein klassischer BF-Veteran bin, kann ich bezüglich der "alten" Teile nicht mitreden, deshalb kann ich nur für mich selbst das Urteil fällen: für mich eines der besten Multiplayer-Spiele der letzten Jahre! Richtig gefesselt hatte mich seitdem nur Bad Company 2.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
Zuletzt den ein oder anderen Pflichttitel abgehakt, darunter

Uncharted 4 (PS4)
51korDvk0nL._AC_US174_.jpg

Trotz interessanter Piratenthematik (inklusive eines tollen Monkey-Island-Insiders), teils überragender Grafik und Technik.. das ist einfach nur noch heruntergebete Routine. Ok, die Dynamik zwischen Hauptfigur und neu ins Universum integriertem Bruder passt, es wird sich sehr um eine glaubwürdige Abenteuergeschichte (inkl. Background) bemüht und alles sehr schön eingebettet in ganz erlesene Schauplätze mit wirklich schönen Licht- und Wettereffekten... aber irgendwie springt der Funke nicht mehr über. Man hat das Gefühl, eine seelenlose, durchgeskriptete Massenabfertigung zu durchlaufen. Noch dazu steuert sich das Gehangel, Gehüpfe und Geballer irgendwie erstaunlich träge, obwohl (oder gerade weil?) die Spielfigur auf spezielle Situationen oft sehr individuell reagiert.
Ich konnte den linken Dialogstick quasi pausenlos im Kreis drehen und mich daran erfreuen, welche phänomenalen Bilder die kreiselnde Kamera preisgab, und dennoch habe ich mich teilweise wirklich durchzwingen müssen... es ist nicht einmal unbedingt der schlechteste Teil der Reihe, aber der, für den ich den meisten Überdruss empfunden habe.
6/10

Rise Of The Tomb Raider (PC)
51JIE1vHdbL._AC_US174_.jpg

Spielt in der gleichen Klasse wie "Uncharted 4", macht aber mehr Spaß, einfach weil Steuerungen und Equipment sich eine Spur dynamischer anfühlen. Toppt ansonsten das ebenfalls gute Vorgängerspiel nochmal in allen Belangen. Ausgeklügeltes Leveldesign (meistens kleine Open-World-Inseln, die durch Tunnelsysteme miteinander verbunden sind), herausragend inszenierte Action, aber auch Momente des Entdeckens und des Einklangs mit der Natur. Dazu eine ganz prachtvolle Grafik (insbesondere die Schnee- und Eiseffekte können sich wahrlich sehen lassen) und ein wunderschönes Art Design. Den Plot könnte man als zu phantastisch auffassen, aber letztlich hatte Lara schon immer eine mythologische Seite und die wird hier eben ausgespielt.
8/10

Just Cause 3 (PC)
61fcVreCp0L._AC_US174_.jpg

Storytechnisch und in Sachen Charakterzeichnung kann man das Ding natürlich in der Pfeife rauchen, Rico ist ein dummer B-Prolet und heizt durch einen ebensolchen Plot. Rund 70 bis 80 Prozent des Spiels besteht auch noch aus der repetitiven Befreiung von Orten; das machen sich die Entwickler schon ziemlich einfach. Andererseits sehen die Explosionen (wie schon in "Mad Max" vom selben Studio) dermaßen schweinegeil aus, dass aus den langweiligen Nebenmissionen einfach immer wieder eine Riesengaudi wird. Anfangs ist die Steuerung noch ein bisschen hakelig, später genießt man aber die unglaubliche Freiheit auf dem riesigen Inselkomplex, den man nur sehr selten zu Fuß antritt. Highlight: Die Gleitflüge, die haben schon einen Sauspaß gemacht.
7/10 (knapp)

Layers Of Fear (PC)
810g-1Zlz-L._AC_US174_.jpg

Das so unscheinbare Horror-Adventure "Layers Of Fear" bescherte mir den heftigsten Mindfuck seit langer Zeit. Man spielt in Egoperspektive einen einsamen Maler in einem Herrenhaus-Anwesen, der offenbar dem Wahnsinn verfallen ist.
Das Spiel vertraut stark auf die u.a. auch in "Batman: Arkham Knight" eingesetzte Mechanik, sich die Umgebung durch Drehung der Figur verändern zu lassen. So geht man beispielsweise in einen geschlossenen Raum, schaut auf den Boden, dann wieder zur Decke und plötzlich ist der Raum nach oben hin kilometerweit geöffnet... oder ein Bild an der Wand hat sich plötzlich verändert. Auf diese Weise gelingt den Programmierern mit einem Minimum an konventionellen Jump Scares ein permanentes Gefühl der Unsicherheit; schließlich könnte jede sichere Wand eine Umdrehung später plötzlich verschwunden sein.
Nach und nach entblättert sich der Plot und offenbart grausame Details, während das Spiel sich fortwährend einer Metamorphose unterzieht und in jedem Stadium einfach nur pure Kunst ist. Das Spiel geht echt unter die Haut.
9/10

The Last Guardian
51F9kRMzF2L._AC_US174_.jpg

Das Negative zuerst: Grafisch und steuerungstechnisch, ja eigentlich überhaupt technisch ist "The Last Guardian" ein übler Rückfall fast schon in PS2-Zeiten. Die Geschichte eröffnet mit dem Close Up auf die Hauptfigur, einem Kind unbekannter Herkunft, das aus einer Ohnmacht erwacht. Seine Haut ist eine milchig-bräunliche, ebene Fläche, und man meint tatsächlich, grafisch zwei Generationen zurückgeworfen worden zu sein. Im späteren Verlauf offenbart das Spiel zwar seine schönen Seiten, insgesamt kann die Grafik aber nicht mehr mit zeitgemäßen Titeln mithalten. Hinzu kommen teils massive framerate-Einbrüche, eine hakelige Steuerung (ständig krallt sich der Junge im Fell des Begleiters fest, obwohl man doch eigentlich nur wegspringen möchte) und teils sehr ungünstige Kamerawinkel, was auch daran liegen mag, dass das Leveldesign sehr stark mit Größenverhältnissen spielt und das große Begleittier oft mal durch enge Gänge quetscht.
Hätten wir das abgehakt und kommen zum einzig Relevanten: "The Last Guardian" ist konzeptionell eines der revolutionärsten Spiele seit langer Zeit und liefert darüber hinaus eine der faszinierendsten Kreaturen der Videospielgeschichte. Klar, "Trico" mag wie eine berechnende Mischung aus Hund und Katze (und noch ein paar anderen Tieren) aussehen, weshalb man dem Spiel vorwerfen kann, es möchte billig möglichst viel Publikum abholen - schließlich wird jeder sein Haustier in Trico projiziert sehen (und das kann ichw ohl bestätigen). Aber: Trico ist so verdammt faszinierend, weil es tatsächlich in jeder Situation wie ein echtes Lebewesen reagiert: Auf offenem Feld in der Sonne kugelt es sich im Gras, nach einem Kampf ist es aufgewühlt, manchmal weiß es Rätsel selbst zu lösen, aber nicht immer versteht es, was man einem sagen möchte. Gerade letzterer Aspekt wird technikaffine Spieler, die auf hochpräzise Kollisionsabfragen und direkte Befehlsübertragung Wert legen, regelrecht zur Weißglut treiben. Gerade weil das Tier manchmal aber eben auch störrisch ist, weil es auch mal fragend mit den Ohren schlackert oder sinnlos in die Luft springt, wirkt es so unglaublich lebensecht.
Damit einher geht eine unbeschreibbar emotionale Freundschaftsgeschichte; nie hat mich ein Computerspiel emotional stärker mitgenommen als dieses. Die Geschichte erzählt einen eigentlich sehr simplen Kreislauf, das stark über Kommunikation ablaufende Gameplay verlagert den Fokus aber auf die Beziehung zwischen Mensch und Fabelwesen und sorgt damit für einen langen Nachklang, während ich andere AAA-Titel wie die ganz oben genannten schon wieder zu vergessen beginne...
9/10 (emotional aber eine klare 10/10)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich hab gerade die Mass-Effect-Trilogie fertig gezockt. Allerdings mit Happy-End-Mod.
Irgendwie macht mir das Spiel mit einer weiblichen Shepard mehr Spaß.
Der Citadell-DLC ist zum schießen.
Mit mal auf "Andromeda" gespannt.
 
Oben