Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Eigentlich spiele ich es nicht auch wenn ich es gerne wollte

Total War : Warhammer

Ich hab es gestern installiert hat auch alles geklappt nur starten lässt es sich micht trotz aktuellen treibern und so
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
YU-GI-OH Duel links
Runtergeladen, probiert, klasse
Und hat schon Serverprobleme wegen auslastung
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Mal wieder durchgespielt:

Metal Gear Solid

Unglaublich wie gut dieses Spiel gealtert ist. Zwar ist die Steuerung im Vergleich zu modernen Spielen nicht ganz so präzise (besonders die Drehgeschwindigkeit von Snake mit dem PSG1 oder der Stinger ist super lahm), doch sobald man sich wieder daran gewöhnt hat, spielt es sich klasse.

Auch von der Inszenierung und Story her ist das Spiel immer noch 1A.

Wer ne Playstation oder zumindest einen Emulator hat sollte sich das Spiel nicht entgehen lassen. Es gibt auch eine PC Version, nur leider ist die nicht auf Steam oder gog.com erhältlich und es ist fraglich ob diese auf aktuelleren Windows Versionen überhaupt noch läuft.

Ich habe die englische Version aus dem UK PSN Store auf der PS3 gespielt.

Falls ihr es spielen wollt, dann empfehle ich euch sowieso die englische Version, denn die deutschen Sprecher sind supermies.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.080
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
For Honor macht richtig Spaß, aber ich befürchte, dass es auf Grund seiner Eindimensionalität schnell langweilig werden könnte.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Ich habe zuletzt Dragon Age Origins und Dragon Age 2 hintereinander gespielt. Auch wenn Teil 2 ein paar Schwächen hat, macht es mir durchaus Spaß. Teil 3 hab ich mal angefangen, aber das maue Quest-System macht den Spaß wieder zunichte (das Aussortieren von den brauchbaren und langweiligen Quest ist mir grad zu mühsam).
Jetzt zocke ich Tyranny. Das Spiel macht echt Laune und ich freue mich schon auf den zweiten Durchgang um zu sehen, wie die Handlung bei anderen Entscheidungen ist.
Dazu gefällt mir das Kampfsystem mit den Gefährtenkombos sehr gut. Wäre schön wenn Obsidian mal ein Remake von Baldur's Gate 2 mit dieser Engine/Kampfsystem machen könnte.
Allerdings hat das Spiel einen technischen Schwachpunkt. Dafür dass das Game sehr viel Text hat, ist die Textbox ziemlich klein. Ich spiele mit einer Auflösung von 2560 X 1440 und die Dialogbox nimmt ca. 1/7 des Bildschirms ein wodurch der Text imo schwieriger zu lesen ist. Bei ähnlichen textlastigen Rollenspiele wie "Divinity Original Sin" und Wasteland 2 sind die Texte besser zu lesen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Dafür dass das Game sehr viel Text hat, ist die Textbox ziemlich klein. Ich spiele mit einer Auflösung von 2560 X 1440 und die Dialogbox nimmt ca. 1/7 des Bildschirms ein wodurch der Text imo schwieriger zu lesen ist. Bei ähnlichen textlastigen Rollenspiele wie "Divinity Original Sin" und Wasteland 2 sind die Texte besser zu lesen.

Ist der Text zu klein zum lesen oder ist er so groß dass du dauernd durch die Textbox scrollen musst?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Ich muss nicht viel Scrollen, allerdings steht der Text sehr eng zusammen.
Dazu kommt noch, dass Obsidian für meinen Geschmack zu viele Infos in den Text reinhaut wie schon bei "Pillars of Eternity".
Allerdings gefällt mir die Story diesmal viel besser.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
For Honor macht richtig Spaß, aber ich befürchte, dass es auf Grund seiner Eindimensionalität schnell langweilig werden könnte.

Was so den Ersteindruck angeht bin ich eigentlich ziemlich begeistert! Die Langzeitmotivation kann ich allerdings auch nicht so ganz einschätzen :/
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.008
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Was so den Ersteindruck angeht bin ich eigentlich ziemlich begeistert! Die Langzeitmotivation kann ich allerdings auch nicht so ganz einschätzen :/

Habe es heute nur knapp ne Stunde getestet, aber fand es auch richtig gut. Es lässt sich gut steuern und auch das Schlachtgefühl passt. Bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich nächste Woche zuschlage. Habe vor allem kein Bock auf eine gewisse DLC-Politik.

Zum Thema:

Hab heute Sherlock Holmes: Crimes and Punishments durchgespielt. Hatte ich vor Monaten mal bei nem Sale gekauft und da ich gerade nicht so richtig weiß, was ich spielen soll, hab ich es vor ~ einer Woche begonnen. Es hat mich wirklich gut unterhalten und es hat Spaß gemacht die 6 Fälle zu lösen. Man befragt Zeugen und Verdächtige, sammelt Beweise und leitet sich selbst her, wer der mögliche Täter ist. Dabei gilt es immer wieder gut gemachte Minispiele zu meistern, die man aber auch bei Bedarf überspringen kann, was ich allerdings nicht gemacht hab. Natürlich ist das Spiel allgemein auch recht einfach und man bleibt - anders als bei Point & Click Abenteuern - eher selten bis gar nicht mal irgendwo "hängen". Macht aber nichts, denn trotzdem macht das Spiel einfach Spaß. Für die aktuell ca 15 Euro im PSN-Store auf jedenfall mehr als zu empfehlen.

7/10

Jetzt hab ich aus dem Regal mal eine fast angestaube - noch verschweisste - DVD-Hülle gezogen, nämlich die von South Park - Stick of the Truth (PS3). Hatte ich irgendwann mal extra aus den USA importiert weil ich nicht die geschnittene EU-Version wollte. Habe es heute vllt. 3 Stunden gespielt und hätte ehrlich nicht gedacht dass es doch so fesselt. Die South Park Stimmung ist einfach perfekt eingefangen und die lustige Story kommt gut rüber und wird bereits jetzt schon nach und nach verrückter. Auch die bisherigen Nebensquests waren lustig. Bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht, und werde dran bleiben. Mein Jude (die anderen Klassen waren mir zu "typisch-RPG") ist immerhin jetzt schon Lvl 6 :ugly: :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Ich muss nicht viel Scrollen, allerdings steht der Text sehr eng zusammen.
Dazu kommt noch, dass Obsidian für meinen Geschmack zu viele Infos in den Text reinhaut wie schon bei "Pillars of Eternity".
Allerdings gefällt mir die Story diesmal viel besser.

Na hoffentlich gibts mal eine Mod dafür. Für Planescape Torment gibt es eine die die Schrift extrem vergrößert so dass man den Text auch bei hohen Auflösungen noch gut lesen kann.

Tyranny würde mich nämlich aufgrund der Story und der Entscheidungsfreiheit auch sehr interessieren. Ich warte aber auf die nächsten Summersales bei Steam und gog.com.


Habe vor allem kein Bock auf eine gewisse DLC-Politik.

Leider gibt es hier einen Season Pass.
Hatte schon gehofft dass Ubisoft wegen Rainbow Six Siege komplett umdenkt, vor allem bei Spielen bei denen der Schwerpunkt auf dem Multiplayer liegt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Divinity Original Sin (PC)

Habe ich schon länger in meiner gog.com Sammlung (fast ein Jahr!) und jetzt wird es endlich mal gezockt. Macht sehr viel Spaß nur etwas stört mich an dem Spiel gewaltig: Aufgrund der Gegneranimationen kann es leicht vorkommen dass man sich verklickt und statt anzugreifen einen Charakter bewegt. Im Gegensatz zu anderen Spielen muss man hier nämlich genau auf den Körper des Gegners klicken und wenn der gerade sein Bein bewegt in dem Moment in dem ihr klickt...
Man kann zwar reinzoomen aber gerade bei kleineren Gegnern ist das ganze furchtbar ungenau.

Aber sonst gefällt mir das Spiel sehr gut. Interessante Story mit viel Humor, unterschiedliche Lösungswege (Schloss knacken zu schwer? Einfach die Tür anzünden!) und eine hübsche Fantasywelt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Spielst du die Enhanced Edition?
Das Problem hab ich auch schon ein paar mal gehabt. Das Spiel habe ich schon dreimal durchgespielt, davon einmal im Coop.
Teil 2 hab ich die "in Development"-Fassung gekauft und schon einmal gezockt. War ganz cool, vor allem nachdem ich mehrere Möglichkeiten zur Flucht gefunden habe.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Ich habe heute "Divinity Original Sin 2" in der neuesten Version ausprobiert. Allerdings verdirbt mir der Schwierigkeitsgrad ordentlich die Laune. Bei der ersten Version war der Explorer Mode ok, bei dieser habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass das der leichtere Schwierigkeitsgrad wäre. Spaß macht das nicht gerade.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Ich habe heute "Divinity Original Sin 2" in der neuesten Version ausprobiert. Allerdings verdirbt mir der Schwierigkeitsgrad ordentlich die Laune. Bei der ersten Version war der Explorer Mode ok, bei dieser habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass das der leichtere Schwierigkeitsgrad wäre. Spaß macht das nicht gerade.

Ja, manchmal übertreiben sie es gerne.

Teil 1 gefällt mir bisher sehr gut, muss ich sagen. Spiele es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, da ich mit rundenbasierten Rollenspielen nicht so viel Erfahrung habe, aber ich komme gut zurecht.
Mit den Kämpfen habe ich mittlerweile keine Probleme mehr, denn ich klicke einfach auf das Porträt statt auf den Gegner selbst. :)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Hab mir die Kommentare auf dem offiziellen Larian-Forum durchgelesen. Ich bin anscheinend nicht der Einzige, der mit dem Schwierigkeitsgrad Probleme hat. Gott sei Dank ist das nur ein Zwischenschritt. Die Gegner sind jetzt viel zu heftig und können wohl nur mit sehr speziellen Skills besiegt werden. Ich warte jetzt einfach mal bis zum nächsten Update.
Bei Teil 1 hat es am meisten Spaß gemacht, wenn ich durch Ausnutzen der Umgebung die Gegner erledigen konnte bevor sie in Reichweite waren (z. B. ein Feuerpfeil auf ein Ölfass).
 
Oben