Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Bei Teil 1 hat es am meisten Spaß gemacht, wenn ich durch Ausnutzen der Umgebung die Gegner erledigen konnte bevor sie in Reichweite waren (z. B. ein Feuerpfeil auf ein Ölfass).

Ja, das ist echt cool. Ich habe heute ein Gebiet von brennenden Bogenschützen befreit. Denen haben die Wasserattacken meiner Magier gar nicht geschmeckt. :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Ich hab bei meinen Durchgängen die Bogenschützin Bairdotr immer mitgenommen und vor allem auf Bögen geskillt. Die konnte in einem Zug fast alle Gegner alleine niedermachen.
Das Crafting ist auch ganz lustig, braucht allerdings Einarbeitungszeit (und viele Punkte in den Herstellungs-Fächern).
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Jetzt hab ich aus dem Regal mal eine fast angestaube - noch verschweisste - DVD-Hülle gezogen, nämlich die von South Park - Stick of the Truth (PS3). Hatte ich irgendwann mal extra aus den USA importiert weil ich nicht die geschnittene EU-Version wollte. Habe es heute vllt. 3 Stunden gespielt und hätte ehrlich nicht gedacht dass es doch so fesselt. Die South Park Stimmung ist einfach perfekt eingefangen und die lustige Story kommt gut rüber und wird bereits jetzt schon nach und nach verrückter. Auch die bisherigen Nebensquests waren lustig. Bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht, und werde dran bleiben. Mein Jude (die anderen Klassen waren mir zu "typisch-RPG") ist immerhin jetzt schon Lvl 6 :ugly: :hoch:

Letztes Wochenende hab ich es durchgespielt. Hat mich weiterhin köstlich unterhalten. Da geht jedem South Park Fan das Herz auf. Eine überlange Folge zum selber spielen, mit allen Zutaten die man erwartet. Nach 12-14 Stunden war ich glaub durch. Hat sich aber auf jedenfall gelohnt und hoffe nun, dass der Nachfolger noch dieses Jahr erscheint.

Ansonsten @ Topic:

The Last of Us (PS4)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Zuletzt habe ich "Dragon Age Inquisition" doch nochmal durchgezockt. Imo immer noch der schwächste Teil der Reihe vor allem durch die maue Hauptstory und die öden Nebenquests. Die Karten sind ganz nett, allerdings z. B. "die fauchende Ödnis" nicht betreten, da es storymäßig nie einen Grund gab da mal hinzugehen. Bei den Gefährten kann ich Cole und Vivienne überhaupt nichts anfangen.
Die DLCs sind ganz gut.

Dann habe ich mich an "Torment - Tides of Numenera" versucht. Auf die vielen Texte war ich vorbereitet, allerdings nicht auf den Rest. Ich habe seit Release das Spiel gezockt und bin noch in der Hauptstadt und hab schon einiges an Nebenquest gemacht. Wirkliche Spannung kommt bei mir aber überhaupt nicht auf. Auch fühlen sie die Entscheidungen nicht wirklich groß an wie bei "Tyranny".
Meine Gefährten sind auch nicht das Gelbe vom Ei, in den Gesprächen machen sie sich kaum bemerkbar.
Das Kampfsystem macht auch keinen Spaß. Das Rundenkampfsystem besitzt nicht die Klasse von "Divinity - Original Sin" und erinnert mich eher an das von "Banner Saga" nur in Schlecht.
Ich bin jetzt wieder auf "Tyranny" umgestiegen, da ich wissen will welchen Konsequenzen meine Wahl für die Geschmähten hat.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Heute Last of Us (PS4) beendet (mehr dazu im entsprechenden Thread).

Hab danach dann noch Horizon: Zero Dawn gestartet. Im Vergleich zu Last of Us wird man zwar ein wenig mit den Infos im HUD erschlagen, aber trotzdem ist der Ersteindruck spitze. Auch die Grafik stellt für mich persönlich momentan die Referenz dar. Sowas habe ich bisher nicht gesehen. Bin sehr gespannt was mich jetzt auch Storytechnisch erwartet und ich freue mich riesig darauf, die Welt zu erkunden.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Nachdem ich mit The Evil within so viel Spaß hatte kann ich mich jetzt endlich Assassins Creed 4 widmen..:sabber:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Aktuell wieder AC4 nachdem ich Resi4 beendet habe.

Mann wie mir die Schifffahrten auf den Sack gehn. :autsch: Mein Schiff ist noch nicht anständig aufgemotzt und ich krieg ständig auf die Fresse. Geld verdiene ich auch nur in Zeitlupe:motz::autsch: Ich glaub das dauert locker noch 2 Schaltjahre bis ich durch bin. :rolleyes:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Vor einer Woche Horizon: Zero Dawn nach 33 Stunden Spielzeit beendet. Schöne Grafik, unverbrauchtes Setting, gute Story, recht gute Spielmechanik. Trotzdem war ich am Ende nicht unglücklich darüber, es durchgespielt zu haben. Es ist sicherlich ein super Action-Adventure in einer schönen offenen Welt, aber so ganz kann ich den Hype darum nicht verstehen und ein Meisterwerk sehe ich darin nicht. Dazu sind die Nebenquests oft irgendwie zu belanglos, genauso wie das Skillsystem. Recht schnell hat man die interessantesten Fertigkeiten geskillt. Die Welt ist zwar sehr reizvoll, aber wirkt trotzdem nicht so lebendig wie z.B. in einem The Witcher 3.

Gutes Spiel, aber (für mich) keines für die Ewigkeit.
7/10

Jetzt hab ich endlich mal Uncharted 4 angefange und bin bisher extrem angetan.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Hab dann mal Resident Evil 1 (Ps4) begonnen. :grr: Also die Atmosphäre zieht einen schon immer noch in seinen Bann.
Bin gespannt wie lange es dauert bis die ersten Ausraster kommen. :rolleyes::D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
In der Kürze liegt die Würze! Diesen Spruch scheint man in Japan nicht zu kennen, denn anders kann ich mir den finalen Akt von Persona 5 nicht erklären.

Bin schon fast 96 Stunden am zocken und hatte bisher extrem viel Spaß. Da die Entwickler es aber mit dem letzten Palast total übertrieben haben (und der vorherige auch recht mühsam war) ist die Story um die sympathische Truppe fast zum Stillstand gekommen. Tempo ist komplett weg und man darf in sinnlosen Labyrinthen zig Gegner aus den Socken hauen. :zzzz:

Fertig bin ich mit dem Spiel noch nicht, aber es wird wohl hoffentlich nicht mehr lange dauern denn langsam wirds langweilig.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Nach dem kleinen Durchhänger und ingesamt 95 Stunden Spielzeit habe ich Persona 5 nun beendet.

Einerseits ein tolles Gefühl ein so umfangreiches Spiel beendet zu haben, vor allem in Zeiten von Spielen die an sich an einem Abend durchspielen lassen, aber andererseits bin ich auch sehr traurig.

Warum? Weil ich nun nicht mehr mit den Phantom Thieves abhängen darf! Die Charaktere sind wie schon bei Persona 4 echt super gelungen und sie wachsen einem im Spielverlauf ans Herz. Zwar finde ich die Truppe aus Persona 4 einen Tick sympathischer, dafür nervt Morgana nicht so sehr wie Teddy. Dürfte vor allem am nicht so nervigen Synchronsprecher liegen.

Im großen und ganzen finde ich Persona 4 Golden ein bisschen besser, doch wer ein richtig gutes JRPG sucht, der sollte sich Persona 5 zulegen. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit dem Genre, doch das flotte Kampfsystem, die spannende Geschichte und die sympathischen Helden haben mich gepackt und nicht mehr losgelassen.

Zum Schluss hat das Spiel leider ein paar Durchhänger, doch das grandiose Finale entschädigt alles.

9/10
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Mal kurz den DLC von "The Last of Us" namens "Left Behind" durchgespielt, der zwei Handlungsstränge des Hauptspiels weiter ausführt.

Dieser Ableger ist mit ca. 2 Stunden zwar leider sehr kurz geraten, bietet aber dafür jede Menge Atmosphäre auf dem großartigen Niveau des Hauptspiels.

Empfehlenswert!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Playerunknowns Battlegrounds (PC)

Zwar ein Early Access Titel, aber trotzdem schon ein echt toller Shooter. Selten so spannnede Duelle erlebt!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ist mittlerweile mein absoluter MostWanted-MP Titel für die Box!
Nach der Ankündigung auf der E3 habe ich angefangen mich über das Spiel zu informieren und bin auf Youtube bei einem Streamer hängen geblieben, den man gut zuschauen kann.
Und seither bin ich immer wieder dabei, obwohl Streams und LPs mich normalerweise null interessieren. Aber hier finde ich zuschauen schon extrem spannend. Was natürlich von Vorteil ist, da man wenn´s blöd läuft, ja eine zeitlang seine Mitspieler von der Tribüne anfeuern muss.

Kann´s jedenfalls kaum noch erwarten und vor allem ist es lange nicht das Camperspiel, für das ich es anfangs gehalten hatte. Sehr fein.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Rise of the Tomb Raider

Bislang ein würdiger Nachfolger des Reboots. Nur die deutsche Stimme von Jennifer Lawrence nervt mal wieder wie Hölle. Ich will die Nora wiederhaben! :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Divinity Original Sin 2

Das Story des Spiel hat keine so albernen Elemente mehr wie "Original Sin 1" oder "Ego Draconis", ist aber trotzdem sehr interessant geraten. Auch das Gameplay ist 1a.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
X-COM 2

Dritter Durchlauf, diesmal mit den DLCs aus dem Reinforcement Pack. Den großen, neuen DLC hole ich mir erst, wenn er unter 20 Euro fällt.
 
Oben