Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Hör nicht auf die ganzen Testberichte, die haben ja keine Ahnung. Silent Hill V hat eine prima Atmosphäre und das neue Kampfsystem ist super. Endlich haben die lahmen Kämpfe der Vorgänger ausgedient. Grafik und Sound sind super, nur manchmal geht die Framerate etwas in die Knie.

Ich habe es gekauft weil die Spieler selber geschrieben haben (und das war nicht nur einer) das es völlig unterbewertet ist. Und ich muss ihnen recht geben. SH5 spielt in derselben Liga wie Teil 1-3.

Hey, das hört man doch gerne. :) Super, dann ist es gekauft. Habe erst vor kurzem wieder die ersten 4 Teile durchgespielt und war wieder vollends begeistert. Der 4. kann zwar net mithalten, aber schlecht fand ich ihn auch nicht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

So schlimm wie alle anderen fand ich ihn am Anfang allerdings auch nicht. Nur als diese Frau beschützen musste und mich mit durch einen Turm nach unten kämpfen musste, war ich bereits leicht genervt. Dann bin ich einfach Turm hinunter gerannt und dachte das sie automatisch im nächsten Raum auftauchen würde, sobald ich durch die Tür gehe.

Kam unten an, wollte durch die Tür, Textmeldung "Ich kann sie nicht allein lassen" (oder so ähnlich). Xbox geöffnet, Disk in die Hülle, die ins Regal und später das Spiel verkauft.

:D
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Habe gerade 4 Std Fifa 09 auf der Wii hinter mir. Besser als 08, aber immer noch nicht perfekt. Grafisch ist es genauso gut(schlecht) wie 08, da wurde so gut wie nichts dran geändert. Einige Spieler sehen echt schlimm aus, andere wiederum sind 1a getroffen.
Dafür wurden sie Zwischenanimationen komplett entfernt. Einlaufen, Kartenanimationen etc., alles weg:huh: Dafür wurde jetzt endlich der Managerpart mit eingebaut.
Die Steuerung wurde verbessert, das Spiel ist flüssiger und Spielzüge gelingen öfter.
Der Onlinepart ist genauso schlecht wie bei 08. Haufenweise Spielabbrüche und Verbindungsprobleme. Alles ist extrem Laggy. Da kommt kaum Spielfreude auf. Schade...
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ach man, Silent Hill 5 ist schon raus? Ich krieg auch gar nichts mehr mit...

Spiele im Moment komischerweise überwiegend Strategiespiele, die da wären

Warhammer 40.000 Dawn of War Soulstorm
Warhammer Mark of Chaos und
Heroes of Might and Magic V Tribes of the East

Und wenn ich mal etwas anderes möchte wird das großartige

Kane & Lynch Dead Men

gespielt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

SH5 gibts zur Zeit nur in Amerika, aber Gameware hats mal wieder für die PS3 importiert da die ja codefree ist. ;)
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ein Glück, bin ich doch nicht so weit hinterher...

Mark of Chaos gefällt mir irgendwie immer mehr, trotz all seiner Schwächen (vor allem in der Lokalisierung...was musste ich mir auch eine deutsche Version kaufen?). Wenn das Add-On mal weniger kostet, werde ich es mir wohl auch zulegen..
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ich habe mal wieder Delta Force Black Hawk Down ausgegraben.

Einfach ein Hammerspiel zu einer Hammerverfilmung eines Hammerbuches!! :D
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Hab' Star Wars: The Force Unleashed jetzt auch durch und gleich vorweg: es wird mit dem Hype keinesfalls gerecht.

Das fängt schon beim Menü an, denn das wirkt meiner Meinung nach einfach zu lieblos, zu billig. Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand dieses Menü gut findet. Wie man's richtig macht, zeigt Gearbox mit Brothers in Arms: Hells's Highway; da hat der Startbildschirm Stil und ist wirklich schön anzuschauen. Gibt natürlich wichtigere Sachen als das, also gehe ich mal zum Spiel an sich über. Und da habe ich dann gleich mal was Positives zu vermelden, denn optisch ist das Teil wirklich gelungen. Die Texturen sind wirklich gut, teilweise sogar brilliant (dafür gibt es dann natürlich auch die ein oder andere Matschtextur, schaut euch mal die Bodentexturen von Felucia an), die Charaktere sehen - vor allem in den Cutscenes - toll aus und die Effekte sind der pure Wahnsinn, wie ich finde. Auch die Atmosphäre ist - wie von Star Wars gewohnt - sehr gut und erinnert nicht nur durch den Soundtrack an die Filme. Vor allem die Zwischensequenzen versprühen ordentlich Star Wars-Flair und sind teilweise wirklich fett inszeniert, auch wenn sie nicht an den Primus Metal Gear Solid 4 heranreichen. Aber ich denke, das hat auch niemand vom Spiel erwartet.

Das waren die guten Seiten des Spiels, kommen wir jetzt zu den Kritikpunkten, namentlich Gamedesign und Gameplay. "Let the force blow your mind", so wurde für das Spiel in den letzten Wochen und Monaten geworben. Das Spiel sollte dem Spieler ein nie dagewesenes Gefühl von Macht und Überlegenheit verleihen. Und was soll ich sagen: die Entwickler haben zu viel versprochen. Das Machtfeature klingt zwar interessant, wurde spielerisch aber nur halbherzig umgesetzt. Das hat vor allem einen Grund: die Steuerung. Es ist einfach unnötig kompliziert, die Gegner zu packen und durch die Luft schweben zu lassen, da einerseits viel zu viele andere Objekte in den Räumen, und damit im Weg, stehen und andererseits (und das ist der Hauptgrund) die Steuerung völlig verkackt wurde. Selten habe ich so ein unzuverlässiges und ungenaues Zielsystem erlebt. Nee, liebe Entwickler, so wird das nichts mit dem Mächtigfühlen. Außerdem spielt sich das Spiel teilweise einfach zu träge, was vor allem bei den Bosskämpfen nervt. Man schlägt den Gegner mit einer Kombo, der weicht aus und da sich der gute Starkiller noch gefühlte zehn Sekunden von der Kombo "erholen" muss, steckt man unnötig viel ein. Das ist einfach verdammt scheiße!
Das zweite Übel, an dem das Spiel krankt, ist das Spieldesign. So hat man zum Beispiel nie einen einzelnen großen Gegner (außer bei den Bosskämpfen) vor der Nase, sondern auch noch 10-20 kleine. Das hat zur Folge, dass man sich nie auf einen konzentrieren kann und so leicht den Überblick verliert. Auch eine unangenehme Begleiterscheinung der "Gegnerübermacht": man befindet sich im Kampf gegen eine Sturmtruppeneinheit und plötzlich startes ein Quick-Time-Event, in dem man den großen Gegner erledigen muss. Das nervt und sorgt für Frust. Überhaupt ist das Spiel ziemlich frustig. Besonders der Kampf am Ende des vorletzten Levels ist dank der Steuerung nicht gerade einfach. Man hat beim Spielen einfach das Gefühl, dass die Entwickler das Spiel durch die frustigen Szenen in die Länge ziehen wollten, da das Spiel ja im Grund sehr kurz.

Ach ja: die Ladezeiten sind wirklich dreist. Das Spiel lädt sogar, wenn man im Waffenmenü durch die einzelnen Punkte klickt. Und das obwohl man am Anfang sogar 3GB installieren muss (PS3-Version). Unglaublich!

Am Ende bleibt ein völlig überhyptes Spiel, das seine 70€ imo nicht wert ist. Selbst für einen Star Wars-Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Das, was ich mal an Spielszenen (der komplette erste Abschnitt) schien sehr interessant und gut gemacht worden zu sein, selbst wenn die (deutschen) Synchronstimmen scheinbar nicht die Originalen sind. Hatte sogar kurz mit dem Gedanken gespielt, es mir irgendwann zuzulegen, aber wenn's wirklich hm...nicht über den Durchschnitt hinaus reicht...
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

@Schimschi: Danke für den ausführlichen Bericht, der hat mich gerade eben noch vor einem Fehlkauf gerettet:hoch::)

Ich habe mir die Tage NBA 2K9 zugelegt und bin voll angetan von dem Spiel, die Präsentation ist wirklich allererste Sahne und kommt einer TV-Übertragung wirklich sehr sehr nahe! Die Grafik ist auf sehr hohem Niveau und man kann die Mimik der Spieler, deren Muskeln, Adern und Schweiß sehr klar sehen:hoch: Der DTS Sound kommt Glasklar daher und man fühlt sich wie im Stadion! Die Steuerung geht auch nach einer gewissen einarbeitungszeit sehr gut von der Hand und die KI merkt sich deine Spielzüge, so das der Angriff immer wieder anders aussehen muss, sonst verennt man sich in der Defense!
Auch löblich ist, das das Spiel nicht installiert werden muss(PS3) und die Ladezeiten angenehm kurz sind, es geht doch! 9/10
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Servus,

Letztes Wochenende musste Gearbox Taktik-Shooter "Brothers in Arms: Hell`s Highway" für die Xbox 360 dran glauben, so um die 10-12 Stunden hab ich an den Missionen dran gesessen, für mich der beste Teil der BiA-Reihe aufgrund der dieses Mal abwechslungsreicheren Kampagne(mit Solo-Parts und Panzerfahrt), bin gespannt wie die Story um den Protagonisten Matt Baker beim nächsten Teil fortgesetzt wird.

Derzeit bin ich mit dem neuen Lucas Arts Game "Fracture" beschäftigt, der Shooter ist selbst auf Stufe "Normal" fordernd und dank des verformbaren Terrains, das auch ordendlich für Rätseleinlagen genutzt wird, ist es auch kein "Run and Gun"-Shooter geworden. Das Feature mit dem verformbaren Terrain bringt etwas Abwechslung in den Shooter-Alltag, einige witzige Waffen sind auch mit von der Partie. :)

Alles in Allem finde ich das Spiel gut gemacht (bis auf manch unglücklich plaziertem Checkpoint) und mit 4-5 Stunden Spielzeit pro Kapitel (3 Stück insgesamt) ist man auch mit ner Gesamtspielzeit von 12-15 Stunden ordentlich bedient.;)
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Hatte sogar kurz mit dem Gedanken gespielt, es mir irgendwann zuzulegen, aber wenn's wirklich hm...nicht über den Durchschnitt hinaus reicht...

Der erste Abschnitt mit Vader war sogar eigentlich noch der beste, fand ich. Auch wenn sich Vader ungefähr so dynambisch bewegt hat wie ein Elefant.
Aber es fehlt wirklich einiges zum Hit: das Spiel ist so abwechslungsreich wie 'ne weiße Wand, steuert sich teilweise extrem schlecht und von der Kamera will ich gar nicht erst anfangen ... :uff:

Pretender schrieb:
@Schimschi: Danke für den ausführlichen Bericht, der hat mich gerade eben noch vor einem Fehlkauf gerettet:hoch::)

Kein Problem. :)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

steuert sich teilweise extrem schlecht und von der Kamera will ich gar nicht erst anfangen ... :uff:

Da scheint die Wii-Steuerung ja mal die bessere Variante zu sein, den die ist 1A. Lichtschwert rechts, Machtsteuerung links. z.b. muss man für einen Machtschub den Nunchuck nach vorne schieben. Das ist schon klasse gelöst. Ansonsten kämpft die Wii Version anscheinend mit den gleichen Problemen wie die 360- und PS3 Version.
Teils schlechte Kamera, und viel zu leicht. Nicht mal die Schwierigkeit lässt sich einstellen.:rolleyes:
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

derzeit
Warhammer Online
Civilization 4 Beyond The Sword
Civilization 4 Colonization
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Brothers in Arms Hell´s Highway UK PC Version. Macht extrem viel Spaß!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Man muss immer auf seine Leute aufpassen, sie richtig positionieren und die Gegner von der Seite angreifen ohne zersiebt zu werden. Und das kann sehr schnell gehen!

Also erwarte besser kein Medal of Honor oder Call of Duty, denn das sind Arcadeshooter im Vergleich zu BiA3.

Aber wenn du mal einen anpruchsvolleren Weltkriegsshooter suchst, bist du bei BiA3 absolut richtig. Schon allein die genialen Zwischensequenzen sind eine starke Konkurrenz zu Band of Brothers!

Falls du eine 360er oder ne PS3 hast, kannst du dir eine Demo runterladen. Die zeigt ganz gut wie sich das Spiel so funktioniert.
 

Nemesis

Nebendarsteller
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
466
Ort
Recklinghausen (NRW)
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Kann mir vielleicht jemand bei einem Problem helfen?
Ich spiele GTA4 online, aber es passiert so oft, dass die Verbindung zum Spiel verloren geht, wenn ich ein Multiplayerspiel starten möchte. :(
Weiss vielleicht jemand, woran das liegt? :confused:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Hallo,

wie is denn das wenn ich bei Amazon etwas vorbestelle und der Preis geht später noch in die Höhe ? Wird der Preis dann angepasst oder bekomm ich das Spiel für den Preis der da stand als ich es vorbestellt hatte ? Skate. 2 (PS3) wäre momentan nämlich n richtigs schnäpple
wink.gif


skate. 2

Unverb. Preisempf.: EUR 69,99 Preis: EUR 25,95 Sie sparen: EUR 44,04 (63%) Garantiert preiswert -- Tiefpreisgarantie bei Amazon
Dieser Artikel wird am 8. Januar 2009 erscheinen.

mfg
 
Oben