Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Die nächste Zeit wirds eh heftig mit den Neuerscheinungen für die Xbox 360, Titel wie Fable 2, Fallout 3, Gears of War 2, Fracture, Dead Space, Far Cry 2, Rise of the Argonauts, Legendary und Call of Duty-World at War

Jojo da hast recht, das wird Teuer! Außerdem interessiert mich auch noch James Bond, Spider-Man: Web of Shadows und Tomb Raider: Underworld! Und mein The Force Unleashed is auch noch immer nicht da :(!

Am meisten freu ich mich aber auf die zukünftigen "Filmvisionaere GOW 2 Online Matches" :D! Sehe es schon kommen, sobald Gears draußen is und ich auf meine Freundesliste schaue seh ich bei Crizzo nur noch "spielt Gears of War 2" :)!

mfg
 
A

Amras

Guest
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ist einfach 'ne Menge guter Games, die da relativ zeitgleich auf den Markt geworfen werden. Jedes Jahr die gleiche Qual der Wahl.
Bei mir scheitert es nicht am Geld sondern an der Zeit :ugly:. Wenn ich mit so angucke was ich noch bis zum Jahresende auf dem Einkaufszettel stehe habe (Call of Duty: World at War, Dead Space, Fable 2, Fallout 3, Far Cry 2, Gears of War 2, Guitar Hero World Tour, Lego Batman, Saints Row 2 sowie Shellshock 2: Blood Trails) dann wird mir richtig schwindelig. Wann zur Hölle soll ich den ganzen Krempel spielen? Unzählige DVDs wollen ja auch noch gesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Am meisten freu ich mich aber auf die zukünftigen "Filmvisionaere GOW 2 Online Matches" :D!

Oh ja, wenn sich da tatsächlich eine Online-Runde finden sollte, machen wir uns einen Thread fertig und verabreden uns dann immer fleißig. Wäre toll! Aber man muss erstmal sehen, wer sich das Teil überhaupt alles kauft und wer es dann auch richtig gut findet. Lustig wäre das aber allemal, wenn da insgesamt 10 Filmvisionäre über die Karten stolpern... :D

Sehe es schon kommen, sobald Gears draußen is und ich auf meine Freundesliste schaue seh ich bei Crizzo nur noch "spielt Gears of War 2" :)!

Ja, das wird erstmal so kommen. Deshalb werden Sacred 2 und Call of Duty 5 auch erst etwas später in meine Sammlung kommen. Im November werde ich wohl keine Zeit für weitere Games haben... ;)

Bei mir scheitert es nicht am Geld sondern an der Zeit :ugly:.

Das glaube ich dir sogar. Musst halt nicht alles sofort kaufen, manche Games und Filme werden ja nach 1-3 Monaten auch günstiger, da hat man dann ein besseres Gewissen, wenn das Zeug immer noch ungespielt, dafür aber günstig erworben in der Bude liegt.
Grundsätzlich haben wir es da als Film- und Videospielsammler natürlich doppelt schwer, aber damit müssen wir umgehen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

"Too Human" hab ich durch, die Singleplayer-Kampagne war nicht wirklich umfangreich für das Genre, hab nicht mal 14 Stunden dran gezockt, aber für zum Ausleihen wars vom Stundenumfang her schon okay. Man verpasst aber wirklich nichts, wenn man das Action-RPG nicht gespielt hat.

Bei der Rückgabe in der Videothek hat mich dann die englische Version von Gearbox neuen Taktik-Shooter "Brothers in Arms-Hells Highway" angelacht für die Xbox 360, hab ich gleich mitgenommen. :D

Und außerdem müssen wir noch bitte unser GOW-Koop-Spiel vorm 07.11. beenden, findest du nicht? Ich brauche doch noch das Dom-Achievement... :cool:

Ja, das sollten wir echt mal fortsetzen. :)

Bin jetzt die nächsten 3 Tage auch mal online, da sollte sich was ergeben, ich melde mich bei dir, wenn ich dich online sehe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Fifa 09 :d :d :d
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

@gow

habe mir den ersten teil aus der videothek ausgeliehen und fand ihn äußerst interessant. habe mein exemplar jetzt bei der spielegrotte bestellt. freu mich drauf. habe auch schon ein zwei online matches gemacht und mal wieder festgestellt, dass ich irgendwie zu dumm bin, ordentlich was zu reißen. meine skillz reichen einfach nicht aus... wie dem auch sei.
wenn ich das game durch habe und ich gespart habe, vielleicht kann ich dann auch zum gow2 zocker werden. für online-matches wäre ich dann absolut bereit!!

@crizzo habe mich dann dioch entschieden erstmal auf lässig zu zocken, da ich so viel vom spiel sehen wollte wie möglich :ugly:
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Beschäftige mich derzeit intensiv mit 2 Demos:

PES 2009

Hab' die Demo mittlerweile schon recht häufig gespielt und mir gefällt's jetzt schon deutlich besser als der Vorgänger. Das liegt zum einen am verlangsamten Spieltempo, das nun sehr an PES 6 erinnert, und zum anderen an der Tatsache, dass (platzierte) Schüsse nun schwieriger auszuführen sind. Kein Vergleich zur 2008er-Version, wo die Schüsse mit gefühlten 300 km/h auf den Kasten geflogen sind. Und endlich ist die künstliche Intelligenz der Gegner verbessert worden. Die machen die Räume nun viel geschickter zu und so kommt es auch recht häufig zu Mittelfeldgeplänkel - das gab's ja beim letzten Teil auch fast gar nicht.

Nun ja, eigentlich wollte ich mir ja FIFA 09 kaufen, denn die Demo hat mir auch immer sehr gut gefallen ... bist gestern. Seit dem ich PES 2009 spiele, will mir das irgendwie keinen Spaß mehr machen. Denn nur bei PES habe ich das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben. Ich kann es nicht beschreiben, aber irgendwie wirkt FIFA so berechenbar, man hat einfach kaum Freiheiten auf dem Spielfeld. Kreative Spielzüge sind einfach nicht in dem Maße möglich, wie es bei Pro Evolution Soccer der Fall ist - auch wenn sich die FIFA-Entwickler sehr ins Zeug gelegt haben.
Ebenfalls ein großer Pluspunkt von Konamis Edelkick ist die Ballphysik. Nur hier kommen Situationen zustande, die überraschend sind und die den realen Fußballsport ausmachen. Und auch hier zieht FIFA den Kürzeren: der Ball wirkt beim EA-Kick einfach zu leicht und zu "animationsgebunden". So verspringt der Ball kaum und wuchtige Kopfbälle sind kaum möglich, da sich der Ball nicht wirklich realitätsgetreu verhält.

Was soll ich nun noch sagen, außer: PES ist back und der halbgare Vorgänger vergessen. Ich freu' mich auf den 16. Oktober! :)

Bioshock

Hab' mir gestern mal die Bioshock-Demo geladen und zweimal durchgespielt. Und um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen: das Teil ist wirklich der Hammer! All die Lobesreden, die ich mitbekommen habe, waren gerechtfertigt.

Das, was gleich am Anfang heraussticht, ist die krasse Atmosphäre: einerseits kommt Rapture im imposanten Art-Deko-Stil daher, der einfach nur wunderschön anzuschauen ist. Auf der anderen Seite dagegen, steht die grausame Seite der Stadt - in Form der Splicer. Diese "Zombies" greifen blitzschnell an, lassen sich aber ähnlich "blitzig" besiegen ... und zwar mit dem Elektro-Plasmid. Später in der Demo kommt auch noch ein Feuer-Plasmid dazu (natürlich gibt es auch normale Waffen).
Auch die Grafik ist genial. Noch nie sah Wasser in einem Videospiel so gut aus.

Ich freu' mich auf das fertige Spiel!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ja, Bioshock musst du dir unbedingt kaufen! Ich finde es nur eine Frechheit das es für die PS3 wieder zum Vollpreis verkauft wird. Das Spiel ist jetzt über ein Jahr alt und die Neuerungen im Vergleich zur 360er und PC Version sind minimal.

Da könnte man es gleich um 30-40€ anbieten. Hat man bei Lost Planet ja auch gemacht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich freue mich ...

... erstmal auf Need for Speed Undercover, den neuen Teil der Reihe, der am 20.11. veröffentlicht wird. Zumal er auch für die Playstation 2 produziert wird.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

So, habe jetzt den ganzen Abend FIFA 09 (Vollversion) gezockt und muss sagen, das war schon ganz gut, was sich da auf dem Bildschirm abgespielt hat. Aber der Reihe nach.

Das Menü ist - wie von EA gewohnt - wirklich toll gelungen, auch wenn Aspekte wie "Wähle deine Lieblingsmannschaft" oder das Auswählen der Schwierigkeitsgrade nichts Neues sind. Wie ich gesehen habe, gibt's nun auch eine Be-a-Pro-Liga. Hab' die zwar nicht gespielt, hört sich aber sehr interessant. Wär' nett, wenn hier einer von euch mal Eindrücke dazu hinterlassen könnte. Würde mich echt interessieren, wie das Ganze präsentiert wird.

So, dann geht's weiter zum "1 vs 1"; also Ronaldinho gegen einen Torwart. Auch das ist schon seit 'ner ganzen Weile Standard bei FIFA, wurde diesmal aber noch etwas verbessert bzw. ausgeweitet, denn nun kann man auch vor Spielbeginn im Stadion üben und gegen den Torwart antreten. Drückt man dann die Start-Tase, geht das Spiel los. Tolle Sache!

Aber wie heißt es so schön: wichtig ist aufm Platz und da muss ich dann gleich mal ein bisschen meckern. Ja, FIFA 2009 spielt sich dynamischer als die Vorgängern und ja, auch die Ballphysik wurde verbessert. Aber trotzdem ist das Spiel in manchen Situationen einfach noch zu träge. Zum Beispiel, wenn man sich mit einer schnellen Drehung umdrehen will: da springt der Ball dann einfach viel zu weit vom Fuss weg und meistens hat ihn dann das gegnerische Team und kann einen Gegenangriff starten. Ebenfalls komisch ist die Ballphysik. Zwar haben sich die Entwickler da mächtig ins Zeug gelegt und sie ist besser als in den Vorgängern, jedoch kann es einfach nicht sein, dass der Ball nach einem Schuss nochmal unnatürlich nach oben flattert. Da bringen es die Jungs von 4players einfach pefekt auf den Punkt: der Ball ist "zu leicht". So entstehen auch kaum wuchtige Kopfbälle. Da müssen die Leute aus Kanada nochmal dran schrauben. PES-Niveau hat das Ganze jedenfalls schlicht und ergreifend nicht.

Jetzt aber mal das Gute: FIFA 2009 ist das bisher beste FIFA, und zwar klar und deutlich! Nie hat sich ein FIFA besser, dynamischer und realistischer gespielt. Die Steuerung ist nun endlich direkter (wenn auch noch nicht so gut wie bei PES; die Spieler reagieren manchmal einfach zu langsam) und die Animationen sind (von ein paar Schuss-Animationen mal abgesehen) der Hammer!

Das fertige Spiel ist noch besser als die Demo, wie ich finde, und die Entscheidung, welches Fußball-Spiel mir dieses Jahr ins Haus kommt, wird nun doch alles andere als leicht. Endlich ist FIFA kein Spiel mehr, dessen Hauptkaufanreiz die Lizenzen darstellen. Endlich ist es auch spielerich richtig gut.

EDIT: Hab' jetzt auch mal die Be-a-Pro-Saison angespielt und bin begeistert: es ist unglaublich motivierend, sich als Anfänger nach oben - und damit zu immer besseren Vereinen - zu arbeiten. Dieses Jahr ist FIFA 2009 wirklich ein richtig tolles Fußballpaket!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Heute ist endlich mein The Force Unleashed angekommen. Der postbote meinte die wollten das Päckchen schon fast zurückschicken weil nur "Ruben" draufsteht ohne meinen Nachnamen, aber da er mich mittlerweile gut kennt hat er es gleich mitgenommen :)! Nochmal Glück gehabt :)!

Außerdem hab ich am Freitag mit 2 Kumpels mal wieder die Rechner/Laptops zusammengeschlossen und wir haben einige Runden Warcraft III und Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 gespielt, darauf hin hab ich mir alle 3 HDR Teile angeschaut und daraufhin werd ich mir morgen mal die Bücher im Englischem Orignal bestellen und dazu noch "The Hobbit or there and back again", hoffe ich werd dann auch genug zeit finden die alle zu lesen!

Und außerdem spiel ich momentan Stuntman Ignition und Skate auf der 360!

So das wars dann auch schon ;)!

mfg
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ich zocke zur Zeit:

Silent Hill Homecoming US Version. Schon erstaunlich das Konami FÜNF Monate braucht um eine deutsche Version zu veröffentlichen. Da hätte ich den Deutschland Release ganz einfach gestrichen und eine ungeschnittene Europaversion veröffentlicht.
Vor allem da es wieder eine ungeschnittene A-Version für Österreich und die Schweiz geben soll.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ich zocke zur Zeit:

Silent Hill Homecoming US Version. Schon erstaunlich das Konami FÜNF Monate braucht um eine deutsche Version zu veröffentlichen. Da hätte ich den Deutschland Release ganz einfach gestrichen und eine ungeschnittene Europaversion veröffentlicht.
Vor allem da es wieder eine ungeschnittene A-Version für Österreich und die Schweiz geben soll.

Wie ist es? Hab bisher nur schlechtes gehört, was meine vorherige Skepsis bestätigt hat. Silent Hill ist wohl einfach nicht mehr das, was es früher mal war.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.335
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ich mach grad an meiner Karriere in DiRT weiter, daneben zock ich noch Sega Superstars Tennis. Ab und zu noch a bissle Rainbow 6: Vegas. Das ist mal verdammt anspruchsvoll, find ich.
Demnäxt kommt wohl noch Lego Batman ins Haus.
Und sobald ich wieder Goldig bin, werd ich wieder öfter bei CoD4 anzutreffen sein...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Wie ist es? Hab bisher nur schlechtes gehört, was meine vorherige Skepsis bestätigt hat. Silent Hill ist wohl einfach nicht mehr das, was es früher mal war.

Hör nicht auf die ganzen Testberichte, die haben ja keine Ahnung. Silent Hill V hat eine prima Atmosphäre und das neue Kampfsystem ist super. Endlich haben die lahmen Kämpfe der Vorgänger ausgedient. Grafik und Sound sind super, nur manchmal geht die Framerate etwas in die Knie.

Ich habe es gekauft weil die Spieler selber geschrieben haben (und das war nicht nur einer) das es völlig unterbewertet ist. Und ich muss ihnen recht geben. SH5 spielt in derselben Liga wie Teil 1-3.
 
Oben