Uncharted 2: Among Thieves

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Also wenn 20 Gegner in einer Szene auf mich losstürmen und ich sterbe, muss ich die Szene halt nochmal machen. Sicher ärgerlich, aber es würde dem spiel auch die letzte Schwierigkeit nehmen wenns nach jedem Gegner speichert.

Ein klein wenig taktisches Verhalten und die Schrotflinten-Gegner sind kein Problem. Da helfen Kopfschüsse wirklich sehr. Und einfach nicht an dich rankommen lassen. Dann hilft die Schrotflinte dem nichts mehr.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Ich meine eigentlich dass das Spiel NACH den 20 Gegnern speichern könnte....;)

Und mittlerweile ist der Schrotflintenheini tot, was so ein Granatwerfer alles anrichten kann.....:D
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Dann springt er mal lieber nach rechts statt nach links, der Nahkampf nervt nach dem dritten mal nur mehr und die KI der Gegner ist unter aller Kanone.

Bei mir nicht, die Steuerung klappt perfekt. Das Nahkampfsystem gefällt mir. Ist intuitiv und sieht gut aus. Die KI finde ich auch alles andere als schlecht, vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden.

Für mich ist Uncharted 2 bisher sowas von GOTY, da kann Modern Warfare 2 in Sachen Singleplayer gar nicht rankommen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Erst spielen, dann urteilen! :bart:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da es keinen Thread zum ersten Teil der Spiele-Reihe zu geben scheint, stelle ich meine Frage mal hier rein.

Ich hänge gerade in Kapitel 3 fest. Und zwar bin ich ...

... aus dem U-Boot raus, Sully wurde erschossen und ich muß mir nun den Weg freiballern. Aber trotz Maschinengewehr mit zwei Magazinen werd' ich jedesmal erschossen. Gibt es da einen bestimmten Trick?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Muss man an der Stelle nicht davon laufen? Oder erinnere ich mich da falsch?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Meine Frage hat sich schon erledigt. Du hattest recht ...

Muss man an der Stelle nicht davon laufen? Oder erinnere ich mich da falsch?
... allerdings bin ich in die falsche Richtung davon gelaufen. Ich dachte, ich müßte ...

... zurück zum U-Boot. Und gegen die schwer bewaffneten Typen hatte ich da keine Chance. Naja, nach ca. zehn Versuchen habe ich dann begriffen, daß ich in die andere Richtung durch den Tempel muß. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Uncharted: Drakes Schicksal

So, bin gerade mit Elena auf dem Jetski den Fluß hinauf und beginne dann demnächst mit Kapitel 13.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Scheint dir ja ganz gut zu gefallen! :)

Seltsam was ich für Probleme bei Uncharted 2 hatte, wie ich weiter oben lesen kann. Beim letzten Durchgang war dem nicht mehr so, da lief alles reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Scheint dir ja ganz gut zu gefallen!
Geht so! Daß man halt nur dem vorgegeben Weg folgen kann ist schon ein Nachteil, finde ich. Außerdem ist es zu kurz. Bin mittlerweile bei Kapitel 19, habe also nicht mehr allzu viel vor mir.

Allerdings habe ich wohl nicht alle Schätze gefunden. Aber nur um die entsprechenden Trophäen dafür zu bekommen, werde ich das Spiel nicht nochmal anfangen. Ist halt wie bei manchen Filmen: einmal anschauen, bzw. in diesem Fall spielen, reicht.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Allerdings habe ich wohl nicht alle Schätze gefunden. Aber nur um die entsprechenden Trophäen dafür zu bekommen, werde ich das Spiel nicht nochmal anfangen. Ist halt wie bei manchen Filmen: einmal anschauen, bzw. in diesem Fall spielen, reicht.

Kann ich gar nicht bestätigen. Uncharted 1 ist das einzige PS3-Spiel, das mehrmals von uns durchgespielt wurde (ich glaube sogar 3x). Alle Schätze haben wir aber bei weitem nicht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Die drei Uncharted Spiele habe ich sicher mehr als nur einmal durchgezockt! Ist wie die Indy Trilogie: Geht immer wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bin halt kein so großer Freund mehr von Spielen, bei denen man stur der vorgegebenen Richtung folgen muß, ohne mal nach rechts oder links abbiegen zu können oder zwischendurch auch mal andere (Neben-)Missionen erledigen zu können. Mal schauen wie das beim zweiten und dritten Teil wird. Allerdings mache ich jetzt erstmal wieder mit Skyrim weiter, soll sich jemand anderes mit Nathan rumschlagen.

Hat die manuelle Speicherfunktion bei Uncharted eigentlich eine Bedeutung? Habe das mal ausprobiert zu einem geladenen Speicherstand zurückzuspringen, aber ich startete dann lediglich beim letzten Kontrollpunkt.

Was mich auch störte, ähnlich wie bei der Assassin's Creed-Reihe, war daß die Kamera in manchen Passagen fest "verankert" war und nicht mehr frei steuerbar.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Teil 2 und 3 sind nicht vom Gameplay her nicht anders, nur die Locations sind vielfältiger.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 2: Among Thieves

*Ausgrab*

Bin gerade mit dem Remaster von Uncharted 2 auf der PS4 beschäftigt und auch das spielt sich deutlich flüssiger und angenehmer als auf der PS3.

Aber einen Bug haben die Programmierer übersehen: Wenn man im Zuglevel die schwere Metalltür geöffnet hat, müsste eigentlich eine Zwischensequenz starten, aber wie schon in der PS3 Version ist Nate bei mir einfach tot umgefallen obwohl niemand auf ihn geschossen hat. :ugly:

Aber dank der besseren Steuerung ist der Zuglevel nur mehr halb so nervtötend wie in der PS3 Version.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Nate kann ja zaubern! :ugly:
 

Anhänge

  • 20151007_143530.jpg
    20151007_143530.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 13

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... einen Bug haben die Programmierer übersehen: Wenn man im Zuglevel die schwere Metalltür geöffnet hat, müsste eigentlich eine Zwischensequenz starten, aber wie schon in der PS3 Version ist Nate bei mir einfach tot umgefallen obwohl niemand auf ihn geschossen hat.
Ist der Bug auf der PlayStation 3 denn behoben? Habe den zweiten und dritten Teil der Reihe noch ungespielt hier rumliegen. Nach dem blöden ersten Teil hatte ich (erstmal) keine Lust mehr auf Uncharted.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Also wenn er im Remaster drin ist, kannst deinen Arsch drauf verwetten das er im Original auch noch drin ist.

Aber das ist nur ein ganz kleiner Bug der VIELLEICHT auftritt und wenn ist es nicht so schlimm, der Checkpoint ist ne Minute davor.

Finde den Bug nur sehr kurios und war verwundert dass er im Remaster noch drin ist.
 
Oben