Uncharted 2: Among Thieves

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 2: Among Thieves

So, habe heute das Paket aus dem Briefkasten gefischt und einen Schatz darin entdeckt!

Uncharted 2 ist wirklich sehr gut geworden und gefällt mir besser als der ebenfalls gute Vorgänger.

Da muss Crystal Dynamics mit Tomb Raider 9 schon eine Revolution liefern, damit die liebe Lara gegen Drake eine Chance hat.
Zwar finde ich Legend, Anniversary und Underworld toll (im Gegensatz zu den Vorgängern), aber gegen Uncharted 1+2 hat sie einfach keine Chance.

Ein endgültiges Fazit gibt es wenn ich fertig bin, was nicht sehr lange dauern dürfte, da ich mich von dem Spiel regelrecht losreißen musste, nur um diesen Text hier zu schreiben! :)
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Ich habe die Story gerade eben beendet und bin absolut beeindruckt. Der 1. Teil war damals schon eines, wenn nicht sogar DAS beste Spiel für die PS3 und dem steht Uncharted 2 in nichts nach. Im Gegenteil, Uncharted 2 überflügelt den schon genialen 1. Teil in so ziemlich jedem Aspekt, was die Messlate für einen möglichen 3. Teil verdammt hoch legen dürfte. Es ist schon wirklich erstaunlich wie gut Naughty Dog die PS3 im Griff haben. Respekt :hoch:

Da ich schon dem 1. Teil eine 10/10 gegeben habe bekommt selbstverständlich auch der 2. Teil die Höchstnote.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Uncharted 2: Among Thieves

oh man, wenn ich das alles hier so lese, dann bekomm ich auch richtig bock auf das Game, hab aber mom. überhaupt nicht die kohle dafür:( irgendwann....
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Sobald du es dir leisten kannst, greif zu! Das Spiel ist (bisher) jeden Cent wert, aber ich gebe eben ein endgültiges Fazit ab, wenn ich es durch habe.

EDIT: Okay, das Spiel hat auch Schattenseiten und zwar extrem nervige: Instant Tode (ein absolute Designsünde, ein Fehler und man ist tot :runter:) und im Eifer des Gefechts geht Nate nicht gerne da in Deckung wo man es gerne hätte.

Und in Situationen in denen man schnell ausweichen muss, wird die Steuerung etwas hakelig, außerdem läuft er viel zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Ist ja echt ein saucooles Spiel, aber mich nervt,

dass sie schon wieder dasselbe reingebracht haben, wie im letzten Teil. Monster und Nazis :rolleyes: Da hätten sie sich doch mal was Neues ausdenken können.

Ansonsten gibts aber nix zu meckern, ich liebe es, und das, wo ich eigentlich nicht mal gern baller:hoch: Sind jetzt so bei um die 60% glaub ich.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Uncharted 2: Among Thieves

dass sie schon wieder dasselbe reingebracht haben, wie im letzten Teil. Monster und Nazis :rolleyes: Da hätten sie sich doch mal was Neues ausdenken können.

Ja mei, was sollen die Entwickler machen, zu der Zeit gab's halt nunmal Nazis. Und wirklich vorkommen tun die ja nicht, schließlich kämpft man nicht gegen sie. Und zu den Monstern: warte ab und lass' dich überraschen, da kommt noch was. ;)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Ja mei, was sollen die Entwickler machen, zu der Zeit gab's halt nunmal Nazis. Und wirklich vorkommen tun die ja nicht, schließlich kämpft man nicht gegen sie. Und zu den Monstern: warte ab und lass' dich überraschen, da kommt noch was. ;)
Aber wer sagt denn, dass Nate unbedingt immer nach Sachen suchen muss, wonach auch die Nazis gesucht haben? Warum nicht irgendwelche anderen Leute? Es muss doch auch nicht immer 70 Jahre her sein, wo zuletzt jemand danach gesucht hat.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Also wir sind bei 94% und ich verliere im Moment die Lust. Am Ende kommen solche merkwürdigen Viecher...damit wurde für mich das Spiel ziemlich versaut.

Ich fand die Wächter nicht so schlimm wie die Zombies im Vorgänger. Und außerdem: In the novel "Lost Horizon", the people who live at Shangri-La are almost immortal[..]
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Ich fand die Wächter nicht so schlimm wie die Zombies im Vorgänger. Und außerdem: In the novel "Lost Horizon", the people who live at Shangri-La are almost immortal[..]
Tja ob so eine Aussage es besser macht? Ich finde es halt blöd, dass ein so gutes Spiel plötzlich so von der Realität abdriften muss.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Tja ob so eine Aussage es besser macht? Ich finde es halt blöd, dass ein so gutes Spiel plötzlich so von der Realität abdriften muss.


Erm sorry, aber von der Realität abdriften? Es geht von Anfang an um die den cintamani stein der menschen unsterblich oder sonstiges machen soll und der in der stadt shangri-la versteckt sein soll! Das einzig realistische an Uncharted 1+2 sind die Wasser bzw. Schnee effekte ^^!

mfg
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Erm sorry, aber von der Realität abdriften? Es geht von Anfang an um die den cintamani stein der menschen unsterblich oder sonstiges machen soll und der in der stadt shangri-la versteckt sein soll! Das einzig realistische an Uncharted 1+2 sind die Wasser bzw. Schnee effekte ^^!

mfg

Nunja das Spiel beginnt mit Menschen und spingen und hüpfen...das macht rießig Spaß.
Doch dann auf einmal (und so haben es sich schon viele Spiele versaut) kommen solche Monster. Wenns um den Stein geht hätte er sich entweder als Lüge herausstellen sollen oder aber irgendwie realistischer sein können. Von mir aus soll da auch irgendwie einer schon ewig leben, aber doch net so mutierte scheiße. Das sind doch keine Menschen mehr.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Doch dann auf einmal (und so haben es sich schon viele Spiele versaut) kommen solche Monster. Wenns um den Stein geht hätte er sich entweder als Lüge herausstellen sollen oder aber irgendwie realistischer sein können. Von mir aus soll da auch irgendwie einer schon ewig leben, aber doch net so mutierte scheiße. Das sind doch keine Menschen mehr.

Der Sage nach sind die Wächter von Shangrila aber fast unsterblich und ziemlich stark. Daher passt das schon. Uncharted war halt schon immer ein Spiel, das sich auf Sagen und Mysterien stützt. Wenn du ein durchweg realistisches Spiel haben willst, bist du bei den Uncharted-Spielen aber sowas von falsch.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Der Sage nach sind die Wächter von Shangrila aber fast unsterblich und ziemlich stark. Daher passt das schon. Uncharted war halt schon immer ein Spiel, das sich auf Sagen und Mysterien stützt. Wenn du ein durchweg realistisches Spiel haben willst, bist du bei den Uncharted-Spielen aber sowas von falsch.
Ich sag nicht, dass ich ein durchweg realistisches Spiel haben will. Ich mag auch das Spiel. Nur die letzten 6% wirken auf mich bescheuert. Komisch das ich bei dem Spiel falsch bin wo es mir doch sonst soviel Spaß macht :rolleyes:
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Ich sag nicht, dass ich ein durchweg realistisches Spiel haben will. Ich mag auch das Spiel. Nur die letzten 6% wirken auf mich bescheuert. Komisch das ich bei dem Spiel falsch bin wo es mir doch sonst soviel Spaß macht :rolleyes:

Ok. Auf mich wirken die letzten Level eben nicht bescheuert. Es passt ins Spiel rein, vor allem der Sage nach. Und du nur darauf können sich die Entwickler bei Mythen stützen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Also wie Uncharted 2 so hohe Wertungen bekommen hat ist mir ein Rätsel.

Selten sowas hakeliges und nerviges gespielt. Wenn ein Sprung von den Programmierern nicht vorgesehen ist und man gerademal 3 Meter, sonst springt er auch 5 Meter hinunter, hinunterspringt stirbt Nate. :autsch:
Statt in Deckung zu gehen, macht er lieber eine Hechtrolle, das in manchen Levels mit einem Absturz endet.
Dann springt er mal lieber nach rechts statt nach links, der Nahkampf nervt nach dem dritten mal nur mehr und die KI der Gegner ist unter aller Kanone.
Möchte ich eine Granate auf die Gegner werfen, schmeißt Nate die Granate auf die Wand oder den Boden obwohl der Zielpunkt beim Gegner am anderen Raumende liegt. :spinner:

Ich habe bisher wegen der spannenden Geschichte über die Schwächen hinweggesehen, aber Uncharted 2 ist voll von kleinen nervigen Gameplayfehlern und viel zu weit auseinanderliegenden Checkpoints die den Spielspaß mächtig trüben.

Das Spiel ist meiner Meinung nach überbewertet, was mal wieder an der, für PS3 Verhältnisse, hübschen Grafik liegen dürfte.

Bin am überlegen ob ich das Spiel nicht bei Gamestop gegen Assassins Creed 2 eintausche und ob ich mir Uncharted 3 (das 100%ig kommt) kaufe, wage ich zu bezweifeln.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Also wie schon erwähnt hatte ich auch ein paar kleine Dinge zu bemängeln das Nate manchmal echt dumm springt oder manche stellen meiner Meinung nach einfach eingebaut worden sind um die Spielzeit in die Länge zu ziehen, aber so wie dir ging es mir bei dem Spiel wirklich nie.

Ja, es kamen schon einige Granate zurück zu mir, allerdings nur wenn ich sie quasi Blind aus der Deckung geworfen habe, ansonsten hat man doch immer diesen Zielstrahl als Wurfhilfe!

Das mit dem runterfliegen war bei mir einmal so das ich auf eine Plattform unter mir springen wollte, die aber wohl nur aus designzwecken da war und ich deshalb, obwohl der sturz nur 1 meter war, daran gestorben bin.

Mit dem in Deckung gehen oder in Deckung rollen etc. hab ich kein einziges mal ein Problem gehabt.

mfg
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 2: Among Thieves

So? Bei mir rollt er öfters an der Deckung vorbei oder springt beim Verlassen der Deckung gegen die Wand und bleibt hängen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Ich habe bisher wegen der spannenden Geschichte über die Schwächen hinweggesehen, aber Uncharted 2 ist voll von kleinen nervigen Gameplayfehlern und viel zu weit auseinanderliegenden Checkpoints die den Spielspaß mächtig trüben.
Der speichert teilweise jede Minute...wieviel öfter willst du denn noch???
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 2: Among Thieves

Also wenn ich gegen 20 Gegner kämpfe und am Ende irgendwo runterfalle darf ich dann wieder gegen die 20 kämpfen, so meine ich das.

EDIT:Okay, mittlerweile wurde ich mal wieder von meinem "Lieblingsgegner" dem Schrotflintenheini mit einem Schuss erledigt obwohl ich ihm mit der Gatlinger saures gegeben habe.
Eben solche Instanttode und andere Schnitzer nehmen dem Spiel den Wind aus den Segeln.

Aber ich finde das Spiel trotzdem sehr gut, denn Nate und seine Kumpels wirken alle sehr sympathisch und es zieht mich immer wieder in das spannende Abenteuer!

Ich finde es nur sehr traurig, dass ein so unterhaltsames Spiel unter solchen Fehlern leiden muss, sowas geht 2009 besser.

Den Titel "Bestes PS3 Spiel 2009" hat das Spiel auf jeden Fall in der Tasche, nur der GOTY Award dürfte höchstwahrscheinlich an Modern Warfare 2 oder Dragon Age Origins gehen.

Bei Gamestop werde ich Uncharted 2 NICHT eintauschen, das habe ich nur geschrieben weil ich eben immer gestorben bin, weil ich nicht den Weg nahm den die Programmierer vorgesehen haben und mich deswegen brutal geärgert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben