Umzug abgeschlossen

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
Immer wenn in der Plapperstube ein neuer Beitrag ist bekomme ich ein E-Mail, obwohl ich die Benachrichtigung per Mail deaktiviert habe. Ist da was falsch eingestellt oder muss ich da was umstellen?

Bitte mal folgendes ausprobieren:
1. Zur Übersicht der beobachteten Themen wechseln
2. Das Thema für welches keine EMail-Benachrichtigungen kommen sollen markieren (Checkbox links)
3. Auf "Beobachtete Themen verwalten" (oben rechts) und "E-Mail-Benachrichtigung deaktivieren" anklicken

Danach sollten eigentlich keine EMails zu den markierten Themen mehr eintreffen.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Ich hätte einen Vorschlag, kann man den Autor-Namen im XenForo-Style bei "Neue Beiträge": http://www.filmvisionaere.com/find-new/posts ein bisschen mehr Kontrast verpassen. Zum Beispiel per Fettung oder besser per anderer Farbe.

Habs in der Zeile mit dem gelben Pfeil mal "Despair" anders eingefärbt. Siehe Bild:
 

Anhänge

  • fv-autor-mehr-kontrast.GIF
    fv-autor-mehr-kontrast.GIF
    167,2 KB · Aufrufe: 14

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Bitte mal folgendes ausprobieren:
1. Zur Übersicht der beobachteten Themen wechseln
2. Das Thema für welches keine EMail-Benachrichtigungen kommen sollen markieren (Checkbox links)
3. Auf "Beobachtete Themen verwalten" (oben rechts) und "E-Mail-Benachrichtigung deaktivieren" anklicken

Danach sollten eigentlich keine EMails zu den markierten Themen mehr eintreffen.

Danke, werde ich mal probieren.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.780
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Das ist mit dem Standard Xenforo leider nicht möglich. Aber ich habe eine Idee wie man das Problem lösen könnte, dazu fehlt mir heute jedoch Zeit und Ausrüstung. Ich melde mich später im Thread nochmal dazu.
Ja das wäre super :)

Muss man da nicht dann ebenso scrollen, bis man zum zuletzt gelesenen Beitrag kommt? Aktuell landet man doch direkt beim ersten neuen Beitrag.
Ähm. nein. ich lande immer bei Beitrag 1 !!
Er macht es halt gerne umständlich und hängt dieser uralten Version aus grauen Forumsvortagen nach. Am liebsten hätte er wohl die Baumstruktur zurück:p :-P
Jaaaaa
Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen und unsere Variante ist die umständliche :ugly:
Aba sicha !
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ähm. nein. ich lande immer bei Beitrag 1 !!

Das Problem ist, dass das neue Forum nicht weiß, was du schon gelesen hast. Deshalb einfach mal ganz oben auf "Foren als gelesen markieren" klicken. Dann kommst du ab sofort immer zum aktuellsten Post seit du den Thread das letzte Mal gelesen hast. ;) Und da derzeit nicht so viel hier los ist ist es auch kein Problem, da auf die schnelle zu schauen dass du auch nichts verpasst hast.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.780
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Hab ich jetzt gemacht und theoretisch müsste er jetzt egal woich reingeh immer den letzten Beitrag anzeigen ? Macht er aber nicht
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Nein, wenn du in einem bereits gelesenen Thread den letzten Beitrag sehen willst, musst du ganz rechts auf das Datum des letzten Beitrags klicken.
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
Bei den Grundeinstellungen gibt es jetzt die Option zum umsortieren der Beiträge. Damit sollte es wie im vBulletin möglich sein, neue Beiträge am Anfang einer Diskussion anzuzeigen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Robots ist nichts anderes als ein anderer Name für Webcrawler, also Scripts von z.B. Google, die die Website auf ihren Inhalt hin untersuchen. ;)

Wenn du auf Mitglieder ganz oben klickst und dann auf derzeitige Besucher kannst du sogar sehen, von welcher Website der Robot kommt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
So, sieht's aus. Und die waren auch schon vorher unterwegs, nur jetzt wären sie für alle auch sichtbar angezeigt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon wird alles geändert. ;)

Gefällt mir nicht! Sorry das sieht hier jetzt echt doof aus.
Sorry bin einfach ein Gewohnheitstier...ich hasse es mich neu gewöhnen zu müssen.
So ging es mir auch beim ersten Blick auf das "neue" Forum. Es gefällt mir zwar irgendwie, gleichzeitig ist es so ungewohnt daß ich nicht weiß ob ich will daß es mir gefällt. :denk:

Momentan suche ich noch nach dem Spoiler-Button. Oder hängt das mit dem Problem der "Beiträge bearbeiten" zusammen? Oder aber ... doch das schließe ich einfach mal aus ... ich bin einfach zu blöd dafür den zu finden. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Momentan suche ich noch nach dem Spoiler-Button. Oder hängt das mit dem Problem der "Beiträge bearbeiten" zusammen? Oder aber ... doch das schließe ich einfach mal aus ... ich bin einfach zu blöd dafür den zu finden. :D

Schau einfach oben in der Symbol Leiste vom Editort links neben Der Diskette da ist der Button Einfügen da findest du nicht nur den Spoiler-Tag ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Okay, vielleicht war ich damit ...
Oder aber ... doch das schließe ich einfach mal aus ... ich bin einfach zu blöd dafür den zu finden.
... etwas zu vorschnell. :D

Jedenfalls herzlichen Dank, lieber Tarantino! :kiss:

Und auch einen herzlichen Dank an rotfuchs, der sich so viel Mühe gemacht hat. Auch wenn ich selbst noch ein paar Probleme mit den Neuerungen habe, soweiß ich doch Deine Bemühungen zu schätzen. :hoch:
 
Oben