Umzug abgeschlossen

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
Nach knapp 2 1/2 Stunden Datenmigration ist der Umzug nun abgeschlossen! Der Login sollte wie gewohnt funktionieren, gegebenenfalls ist das Löschen des Browsercaches erforderlich. Das ist in Google Chrome über das Tastenkürzel STRG+H möglich (Firefox: STRG+Umschalt+Entf).

Wenn der Login fehlschlägt und/oder das Schreiben hier im Forum nicht möglich ist, bitte folgendes Kontaktformular mit detaillierter Fehlerbeschreibung ausfüllen:
http://impressum.kinomurks.de/kontakt/

Sollte das Schreiben hier im Forum möglich sein aber ein anderer Fehler auftreten bitte hier melden:
http://www.filmvisionaere.com/threads/probleme-und-fehlermeldungen.8319/

Allgemeine Kritik, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge bitte in diesen Thread schreiben. Falls nicht sicher ob Fehler oder gewollt, bitte trotzdem in den Problemthread schreiben. Unabhängig ob ein Fehler auftritt oder es Kritik zum Forum gibt versuche ich möglichst zeitig darauf einzugehen. Da ich die nächsten Tage wegen Ostern aber auch unterwegs sein werde, kann es zu kleinen Verzögerungen kommen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
danke für den Umzug:)

sieht noch ein wenig ungewohnt aus, das wird sich aber schnell legen.

Hab da direkt mal ein paar Fragen an Euch:kiss:

Wenn man auf "Neue Beiträge" geht, dann gibts ganz recht "Letzter Beitrag"
Hier gibts dann den User und darunter die Uhrzeit. Wenn man auf Uhrzeit geht, dann wird diese unterstrichen.
Ist man nicht angemeldet, dann passiert beim klicken nichts. Als ich jetzt grade angemeldet bin, dann erscheint der letzte Beitrag.

Was hat das mit den "Zustimmung" und "Punkte für Erfolge" auf sich?
Ist das ähnlich wie bei der X-Box, daß man für bestimmte Taten Erfolge erhält?
Also z. B. für die meisten Spams?:D

Und warum hat z. B. Tarantino schon 36. Und alle anderen haben 0?

Gibt es bei den Threads keine Übersicht mehr, wer und wieviel der jenige welche in diesem Thread geposted hat?
Fand diese Übersicht immer sehr interessant:)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
grad habe ich den Hinweis "Unterhaltung" bekommen.
Was ist das? Ist das ähnlich des alten Postein- bzw. -ausgang?

Wollte meinen vor einigen Minuten erstellten Beitrag editieren?
Geht das nicht mehr?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.306
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
grad habe ich den Hinweis "Unterhaltung" bekommen.
Was ist das? Ist das ähnlich des alten Postein- bzw. -ausgang?

Unter XenForo nennt sich die Private Nachricht nun Unterhaltung. Ähnlich wie bei einem SMS Verlauf beim Smartphone muss man nicht zwangsweise immer wieder eine neue Unterhaltung starten, sondern kann einfach die bestehende Unterhaltung fortführen. Die alten PNs wurde aber automatisch migriert, also es ist nichts verloren gegangen.

Wollte meinen vor einigen Minuten erstellten Beitrag editieren?
Geht das nicht mehr?

Das könnte an den Benutzerrechten liegen die noch nicht in Gänze komplett wieder migriert worden sind, da es recht aufwendig ist. rotfuhs wird sich da aber heute im Laufe des Tages mit beschäftigen.

Was hat das mit den "Zustimmung" und "Punkte für Erfolge" auf sich?
Ist das ähnlich wie bei der X-Box, daß man für bestimmte Taten Erfolge erhält?
Also z. B. für die meisten Spams?:D

Und warum hat z. B. Tarantino schon 36. Und alle anderen haben 0?

Die Erfolge habe ich jetzt einmal deaktiviert weil ich da aktuell auch keinen Mehrwert drin sehe. Ich könnte mir vorstellen das wir da in Zukunft vielleicht etwas mit anstellen könnten, aber das muss ich erstmal mit den anderen aus der Crew besprechen.

Was die Zustimmungen angeht, da werde ich bzw. rotfuchs uns auch noch drum kümmern ob man das irgendwie deaktivieren kann.

Gibt es bei den Threads keine Übersicht mehr, wer und wieviel der jenige welche in diesem Thread geposted hat?
Fand diese Übersicht immer sehr interessant:)

Soweit ich weiß gibt es diese Funktion unter XenForo nicht mehr. Aber generell ist es doch entscheidender was gepostet wurde, als wieviel gepostet wurde. Oder irre ich mich da? ;)

sorry für meine Fragen:kiss:

Gibt es den Kalender nicht mehr?

Einen guten Kalender gibt es im XenForo Standart erstmal nicht mehr. rotfuchs ist zwar bemüht uns hier eine Alternative zu bieten, aber erstmal müssen wir ohne Kalender auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
lieben dank für die ganzen Antworten:)

Ohne Kalender muss ich mir dann wohl eine andere Quelle suchen, um an meinem Geburtstag erinnert zu werden:D

Ja, es ist schon wichtiger, was geposted wurde.

Als Spitzenreiter diverser Threads wie "Zuletzt gesehen" oder "Game of Thrones" fand ich das aber immer sehr interessant.
Und auch immer wieder motivierend, die "anderen" nicht zu nahe an meinen Beitragszahlen herankommen zu lassen:nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.306
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
lieben dank für die ganzen Antworten:)

Klar gerne! Da es sich aber um keine Probleme bzw. Fehler im eigentlichen Sinne handelt habe ich die Beiträge jetzt mal in diesen Thread verschoben. In dem Problemthread sollten erstmal nur Dinge gepostet werden wenn irgendwas garnicht bei euch funktioniert. Hier in diesem Thread kann man über alles weitere sprechen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Sorry bin einfach ein Gewohnheitstier...ich hasse es mich neu gewöhnen zu müssen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Kann man auf der Startseite die rechte Seite nicht irgendwie individuell ausblenden um das eigentliche Geschehen als Bildschirmfüllend zu sehen? Ich hätte den ganzen Quark der rechts steht gern unten auf der Seite.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Was hat es eigentlich mit den “Robots“ auf sich?
Welche Funktion haben die?
Oder der anfängliche Versuch von Skynet dieses Forum zu übernehmen? :rolleyes:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
Als ich eben auf das Lesezeichen in meinem Firefox geklickt habe war ich sehr überrascht und dachte zuerst "Wo bin ich denn jetzt gelandet?" :D

Aber der neue Stil gefällt mir sehr gut. :) Sieht noch etwas ungewohnt aus, aber das ist nur eine Frage der Zeit. :bart:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich hätte auf jeden Fall gerne das graue Design wieder!
Und sonst fehlt mir der Button, um direkt zum letzten Ungelesen Beitrag zu springen, oder hab ich den übersehen?

Das mit tapatalk nervt, ist aber verständlich, dass ihr das erst Mal außen vor lasst, wenns da Sicherheitsprobleme gibt!
Ansonsten: man wird sich schon dran gewöhnen.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.325
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ach ja, was mir noch einfällt: auf der Startseite hat man früher immer gesehen, in welchem Bereich es ungelesene Beitrage gibt, weil der Bereich Fett geschrieben war. Gibts das jetzt nicht mehr?
Und Beiträge Editieren geht auch nicht mehr? Oder bin ich wieder blind?
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich hätte auf jeden Fall gerne das graue Design wieder!
Und sonst fehlt mir der Button, um direkt zum letzten Ungelesen Beitrag zu springen, oder hab ich den übersehen?

Das graue Design hatte ich ebenso bereits einige Male thematisiert. Ich bin sicher sobald Rotfuchs wieder etwas Luft hat, wird er da was schönes basteln.

Vor dem Beitrag gibt es einen blauen Punkt
Bildschirmfoto 2016-03-26 um 09.49.29.png
oder aber im Thread selbst
Bildschirmfoto 2016-03-26 um 09.49.48.png
In der Regel reicht aber der einfache Klick auf den Thread um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen. Direkt nach dem Umzug weiß die Software aber nicht unseren aktuellen Stand bei ungelesenen Beiträgen.

Ach ja, was mir noch einfällt: auf der Startseite hat man früher immer gesehen, in welchem Bereich es ungelesene Beitrage gibt, weil der Bereich Fett geschrieben war. Gibts das jetzt nicht mehr?
Und Beiträge Editieren geht auch nicht mehr? Oder bin ich wieder blind?

Ungelesene Beiträge in einem Bereich werden über das Logo signalisiert
Bildschirmfoto 2016-03-26 um 09.56.37.png
Wenn es grau ist, wurden bereits alle Beiträge gelesen.
Editieren hängt wohl noch mit den Benutzerrechten zusammen. Wie Tarantino bereits schrieb, wird das Rotfuchs noch einzeln anpassen müssen.
 
Oben