Umzug abgeschlossen

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Alles neu macht der Mai äh März! Schöne Seiten die ihr hier aufzieht! :respekt:


Wieso hat mein Avatar eine grüne Mütze auf?

Wieso sind wir nicht mehr grün?

Und wie komme ich in einem Thread auf die letzte Seite, bzw. den letzten Post?
Was mache ich falsch?
Ich sehe immer irgendwas von Februar und scrolle und klicke mich dann durch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Wieso sind wir nicht mehr grün?

Und wie komme ich in einem Thread auf die letzte Seite, bzw. den letzten Post?
Was mache ich falsch?
Ich sehe immer irgendwas von Februar und scrolle und klicke mich dann durch?
Die Farben und die visionaeren Status-Namen sind beim Umzug leider irgendwie über die Wupper gegangen aber rotfuchs ist schon an der Sache dran. Daher bitte ich noch um etwas Geduld.

Zum letzten Beitrag gelangst du u.a. immer, wenn du in einer Forenübersicht in der letzten Spalte "Letzter Beitrag" auf die Zeit bzw. Datumsanzeige des letzten Beitrags klickst. Dieser befindet sich unter dem jeweiligen Usernamen. Oder du benutzt analog zum bisherigen Kontrollzentrum die hellblau hinterlegten Reiter "Beobachtete Foren" oder "Beobachtete Themen" oben unterhalb des Logos.
 

Anhänge

  • aaaaaaaaaa.png
    aaaaaaaaaa.png
    238,4 KB · Aufrufe: 7

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
Die Farben und die visionaeren Status-Namen sind beim Umzug leider irgendwie über die Wupper gegangen aber rotfuchs ist schon an der Sache dran. Daher bitte ich noch um etwas Geduld.

Stimmt! Aber ich habe soeben die fehlenden Benutzertitel und Farben nachgetragen. Das Thema sollte nun auch erledigt sein.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Erstmal noch vielen Dank an rotfuchs für die Migration! :)

Eine Frage: Wird der Such-Index noch aufgebaut bzw. funktioniert die Suche bei irgendjemandem? Ich bekomme - auch bei Suchbegriffen, die definitiv vorkommen - keine Ergebnisse ausgespuckt...
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
Eine Frage: Wird der Such-Index noch aufgebaut bzw. funktioniert die Suche bei irgendjemandem? Ich bekomme - auch bei Suchbegriffen, die definitiv vorkommen - keine Ergebnisse ausgespuckt...

Um was für Suchbegriffe handelt es sich denn? Ich würde das gerne das testen. Es gibt eine Mindestlänge bei Suchbegriffen von maximal 4 Zeichen. Ich könnte das Limit verringern, falls es daran liegt, möchte es aus Performance-Gründen aber nicht aufgeben.

Edit
Ich habe gerade den Suchindex neu generiert. Die Suche sollte jetzt mehr Ergebnisse liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.334
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Alles zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke das ich damit nach kurzer Zeit klarkommen werde. Hatte mir schon Gedanken gemacht, nachdem ich gestern keine Verbindung zum Forum aufbauen konnte.;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Wie kann ich wiedet einstellen, dass ich die letzte antwort ganz oben habe ? Das ewige scrollen nervt ... hab nix gefunden bei den einstellungen ?
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Zum letzten Beitrag gelangst du u.a. immer, wenn du in einer Forenübersicht in der letzten Spalte "Letzter Beitrag" auf die Zeit bzw. Datumsanzeige des letzten Beitrags klickst. Dieser befindet sich unter dem jeweiligen Usernamen. Oder du benutzt analog zum bisherigen Kontrollzentrum die hellblau hinterlegten Reiter "Beobachtete Foren" oder "Beobachtete Themen" oben unterhalb des Logos.

Stimmt! Aber ich habe soeben die fehlenden Benutzertitel und Farben nachgetragen. Das Thema sollte nun auch erledigt sein.

Danke euch! Super!:hoch:
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
Wie kann ich wiedet einstellen, dass ich die letzte antwort ganz oben habe ? Das ewige scrollen nervt ... hab nix gefunden bei den einstellungen ?

Das ist mit dem Standard Xenforo leider nicht möglich. Aber ich habe eine Idee wie man das Problem lösen könnte, dazu fehlt mir heute jedoch Zeit und Ausrüstung. Ich melde mich später im Thread nochmal dazu.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Muss man da nicht dann ebenso scrollen, bis man zum zuletzt gelesenen Beitrag kommt? Aktuell landet man doch direkt beim ersten neuen Beitrag.

Er macht es halt gerne umständlich und hängt dieser uralten Version aus grauen Forumsvortagen nach. Am liebsten hätte er wohl die Baumstruktur zurück:p :-P
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Sorry, habe auch noch zwei Fragen....
Aktuell komme ich zwar in mein Profil, bin aber zu blöd es zu bearbeiten...wie geht das?
Die Suchfunktion in den einzelnen Threads wer wann was, oder ob jemand was zu einem Film geschrieben hat...gibt es die nicht mehr?
Ich habe gern mal geguckt z.B. im zuletzt gesehen Container ob schon jemand Film xy geguckt hat.

Ansonsten habe ich mich eingelebt und mittlerweile gefällt mir die neue Optik richtig gut.
Großen Dank an rotfuchs! Das muss ne menge Arbeit gewesen sein, das alles auf die neue Plattform rüberzuziehen und die Einstellungen anzupassen u.s.w.
Sehr glücklich bin ich auch der der gefällt mir Button schnell wieder verschwunden war!
Das hätte, glaube ich, schnell zu einer Konversationskastration geführt, es wird ja schneller mal eben geklickt als geantwortet.:hoch: (gefällt mir...:D)
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Klick mal rechts oben auf die Lupe, wenn du in einem Thema bist. Da ist eine Checkbox, um nur das Thema zu durchsuchen.

@Profil: wenn du auf deinen Nicknamen klickst, auch rechts oben. Dann kommt ein Menü, was auf popt. Da steht z.B. "Persönliche Details", dort kannst du dann bearbeiten. Nicht direkt auf Profil gehen.

Dann kommst du hierhin: http://www.filmvisionaere.com/account/personal-details

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Immer wenn in der Plapperstube ein neuer Beitrag ist bekomme ich ein E-Mail, obwohl ich die Benachrichtigung per Mail deaktiviert habe. Ist da was falsch eingestellt oder muss ich da was umstellen?
 
Oben