TV-Tipp des Tages

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Und ich dachte heute abend käme nichts interessantes im TV ... dabei fängt gerade Star Wars - Episode 1 an.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: TV-Tipp des Tages

stimmt. Star Wars auf Pro 7 ist auch nicht interessant. Aber auf DVD ein richtiges Highlight ;)

ok, wir sind uns einig, dass filme im tv (außer bei den öffentlich rechtlichen) furchtbar zu scheuen sind.

das andere fass mache ich nicht auf ;) das ginge zu sehr ot. da könnte man ganze threads mit füllen...
außerdem werde ich dann wahrscheinlich von euch wegen blasphemischer äußerungen zu yoda ins exil verbannt :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: TV-Tipp des Tages

ok, wir sind uns einig, dass filme im tv (außer bei den öffentlich rechtlichen) furchtbar zu scheuen sind.
Jepp. Einer von vielen Gründe warum ich kaum TV sehe. Lasse mir nen Film doch nicht durch Werbung und diese komischen Texte kauputt machen, die Sender wie Pro 7 während eines Films einspielen. Das muss man sich mal vorstellen !
Die Kultfilme werden zudem eh auf ARD und co gezeigt. Fear and Loathing in Las Vegas zum Beispiel kam schon auf ARD und WDR. :)
Und wenn du Star Wars scheiße findest ist das doch ok. Ich mag die Filme, bin aber kein Riesenfan. Jeder so wie er meint.....
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: TV-Tipp des Tages

"Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens"

arte

Sonntag, 20. Septembert 2009, 23:05 Uhr

... u.a. mit Max Schreck. 1922 entstand der erste Dracula - Film der aus urheberrechtlichen Gründen umbenannt werden musste.

:bart:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
"Wayne's World"

Super RTL

Montag, 21. September 2009, 20:15 Uhr

... u.a. mit Mike Myers, Dana Carvey und Rob Lowe. 1992 entstand diese Komödie unter der Regie von Penelope Spheeris.

Wayne's World 2 (1993) wird Dienstagabend, ebenfalls um 20:15 Uhr von Super RTL ausgestrahlt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
"Die Truman Show"

Kabel 1

Montag, 28. September 2009, 20:15 Uhr

... u.a. mit Jim Carrey, Laura Linney und Ed Harris. 1998 entstand diese Komödie unter der Regie von Peter Weir.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: TV-Tipp des Tages

Todesfahrt 123 :

Diese MGM - DVD wird einem doch für um die 7 Euro hinterher geschmissen.
Film lohnt sich echt,kannst einen Blindkauf ruhig wagen!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: TV-Tipp des Tages

04.10.09 ZDF 1.05 Uhr



Serial Mom - Warum läßt Mama das Morden nicht?

Beverly Sutphin, die perfekte Hausfrau und Mutter aus Baltimore, lebt glücklich und zufrieden in ihrer harmonischen kleinen Welt. Doch wehe, dem idyllischen Familienleben droht eine Gefahr, dann greift Mrs. Sutphin zu ihren ganz eigenen Methoden und entledigt sich der "feindlichen Umtriebe" - koste es was es wolle! Mit "Serial Mom - Warum läßt Mama das Morden nicht?" ist dem amerikanischen Regisseur John Waters eine wahrhaft schauerliche, skurrile Killer-Komödie gelungen mit einer grandiosen Kathleen Turner in der Hauptrolle.

Beverly Sutphin (Kathleen Turner) hat alles, was man sich wünschen kann: Sie führt eine harmonische Ehe mit Ehemann Eugene (Sam Waterston), hat zwei wohlerzogene Kinder und auch in der Nachbarschaft ist sie sehr beliebt. Alles scheint vollkommen zu sein im wohl strukturierten Leben der Perfektionistin. Leider geht Beverlys fanatischer Sinn für Recht und Ordnung aber weit über die Grenzen des gepflegten Vorgartens hinaus, und schon bald gerät der Friede des gemütlichen Vorstadtidylls ins Wanken. Egal, ob es die Nachbarn sind, die es wagen ihren Müll nicht zu trennen, oder ein Lehrer, der es riskiert, eines der Kinder zu tadeln.


John Walters respektlose, überdrehte Komödie "Serial Mom - Warum läßt Mama das Morden nicht?" nimmt nicht nur den in den 90er Jahren aufkeimenden Serienmörder-Wahn auf die Schippe, sondern kritisiert gleichzeitig mit Ironie und beißendem Spott das amerikanische Kleinbürgertum, wo unter der Oberfläche nichts so ist, wie es scheint. Entstanden ist ein sehenswertes Feuerwerk an schwarzem Humor! Zum Erfolgsrezept von John Waters gehört die stimmige Besetzung seiner Hauptrollen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
"Was niemand weiß"

ZDF

Montag, 4. Oktober 2009, 22:15 Uhr

... u.a. mit Anders W. Bertelsen, Maria Bonnevie und Ghita Nørby. 2008 entstand dieser Polit-Thriller unter der Regie von Søren Kragh-Jacobsen.

Film-Info: Was niemand weiß
 
Oben