TV-Tipp des Tages

Dieses Thema im Forum "Flimmerkiste" wurde erstellt von Amras, 13. Juni 2008.

  1. Amras

    Amras Guest

    Wenn ihr wisst, dass irgendwo ein Geheimtipp im TV läuft, nicht geheim halten sondern hier reinposten und andere daran teilhaben lassen.
     
  2. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    18.653
    Ort:
    Twin Peaks
    AW: TV-Tipp des Tages!

    Heute Abend läuft die erste Episode von Elton VS. Simon die Show.
    Auch wenn die Show vielleicht nicht an die alten Episoden rankommt, wird diese Show jede Menge Spaß garantieren.
     
  3. Maddox

    Maddox Kleindarsteller

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    138
    AW: TV-Tipp des Tages!

    Nicht wirklich ein Geheimtipp, aber heute läuft die 2. Staffel von EUReKa an, hoffe die wird auch so klasse wie die ersten 12 Folgen :)
     
  4. Noeval

    Noeval Filmvisionaer

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    21.971
    Ort:
    Westfalen
    Tarantula ...

    "Tarantula"

    Das Vierte

    Sonntag, 6. Juli 2008, 16:05 Uhr


    ... dieser Film des Regiseurs Jack Arnold ist zwar ein typischer Vertreter des B-Movie, hat aber in den letzten Jahrzehnten einen gewissen Kultstatus erreicht.

    Übrigens ist dort Clint Eastwood in einer seiner ersten Filmrollen zu sehen. Aber ich denke mal, nur die wenigsten werden ihn erkennen, bzw. wissen, welchen Charakter er verkörpert. :)
     
  5. Amras

    Amras Guest

    AW: Tarantula ...

    Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß die Antwort. Werde sie aber jetzt nicht preisgeben, sonst bekomme ich hier einen mit der Spoiler-Keule rübergebraten :). Seine Rolle unterscheidet sich aber von seinem Part in Die Rache des Ungeheuers.
     
  6. Noeval

    Noeval Filmvisionaer

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    21.971
    Ort:
    Westfalen
    Richtig ...

    ... für einen Moment muß ich wohl vergessen haben, daß ich mich in einem Forum voll Film-Verrückter befinde. :)
     
  7. Nemesis

    Nemesis Nebendarsteller

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Recklinghausen (NRW)
    AW: TV-Tipp des Tages!

    Heute um 22.15 auf ProSieben:

    - TV- Premiere von Running Scarred

    Werde ich mir mal ansehen...
     
  8. Despair

    Despair Filmvisionaer

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    12.000
    Ort:
    Somewhere in Hessen
    AW: TV-Tipp des Tages

    Heute, 22:15 Uhr, ZDF: Match Point

    Heute, 22:25 Uhr, 3sat: Gero von Boehm begegnet: Michael Haneke
     
  9. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    18.653
    Ort:
    Twin Peaks
    AW: TV-Tipp des Tages

    Das klingt sehr interessant. Ich denke, dass ich mir das aufnehmen werde. Danke für den Tipp, den sonst hätte ich das auf jeden Fall verpasst.
     
  10. King-of-Leon

    King-of-Leon Filmstar

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Bayern
    AW: TV-Tipp des Tages

    verdammt! verpasst. :(
     
  11. Despair

    Despair Filmvisionaer

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    12.000
    Ort:
    Somewhere in Hessen
    AW: TV-Tipp des Tages

    Heute, 2:30 Uhr, 3sat:

    Stalker
     
  12. wuppi

    wuppi Golden-Globe-Gewinner

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    2.996
    Ort:
    Wuppertal
    AW: TV-Tipp des Tages

    Das Erste - 12.07.2008, 23:10 Uhr + 13.07.2008, 01:05uhr + 02:55 Uhr
    Psycho 1:
    Die attraktive Sekretärin Marion Crane ist verliebt in den geschiedenen Eisenwarenhändler Sam Loomis, der sie jedoch nicht heiraten will. Da er finanzielle Gründe vorgibt, unterschlägt Marion in ihrer Firma 40.000 Dollar. Hals über Kopf flüchtet sie zu Sam, der in Kalifornien einen kleinen Laden besitzt. Doch in ihrer Angst, die Polizei sei ihr längst auf den Fersen, gerät sie vom Weg ab und landet bei Dunkelheit und Regen in einem abgelegenen Motel...

    Psycho 2:
    Nach über 20 Jahren gilt der psychopathische Mörder Norman Bates als geheilt und wird aus der Psychiatrie entlassen. Lila Loomis, die Schwester eines seiner Opfer, protestiert vergeblich gegen seine Freilassung. Norman kehrt in sein Haus zurück und nimmt einen Job als Küchenhilfe in einer Kneipe an. Dabei lernt er die quirlige Kellnerin Mary kennen, die gerade von ihrem Freund auf die Straße gesetzt wurde...

    Psycho 3:
    Die unglückliche junge Novizin Maureen befindet sich in einer Glaubenskrise. Sie versucht Selbstmord zu begehen, verursacht dabei jedoch ungewollt den Tod einer Nonne. In ihrer Verzweiflung verlässt sie das Kloster und lässt sich von dem Möchtegern-Rockstar Duane per Anhalter mitnehmen. Zu ihrem Leidwesen wird der arrogante Macho-Typ zudringlich, worauf sie zu Fuß flüchtet. Völlig entkräftet kommt sie in Bates' Motel an, dessen Besitzer Norman 22 Jahre in der Psychiatrie verbrachte...

    Wollte ich gerade auch noch vorstellen. Der HDD-Rekorder ist auf jeden Fall programmiert. Seit dem PC-Spiel wollte ich mir den Streifen mal ansehen...das Spiel basiert zwar nur sehr lose auf der Geschichte. Aber die Story klingt interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  13. Noeval

    Noeval Filmvisionaer

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    21.971
    Ort:
    Westfalen
    Weltuntergangsszenario ...

    "USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit"

    RTL 2

    Samstag, 12. Juli 2008, 20:15 Uhr


    ... im anderen Forum wurde mal nach Filmen gefragt, die ein Weltuntergangsszenario ohne Happy End bieten. In dem Zusammenhang habe ich damals einen Fernseh-Zweiteiler genannt.

    Der erste Teil wird heute abend ab 20:15 Uhr auf RTL 2 gezeigt und der zweite Teil dann sofort im Anschluß daran um 22:25 Uhr.
     
  14. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    18.653
    Ort:
    Twin Peaks
    AW: Weltuntergangsszenario ...

    Meiner Meinung sollte sowas auf jeden Fall auch als Spoiler gemacht werden, denn ich habe auf jeden Fall keine Luste mehr diesen Film zu sehen.
     
  15. Noeval

    Noeval Filmvisionaer

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    21.971
    Ort:
    Westfalen
    Wurde schon diskutiert ...

    ... allerdings im anderen Forum. Dort habe ich ja eingesehen, daß man nichts von der Handlung verraten sollte, auch wenn gezielt nach solchen Filmen gefragt wird.

    Aber daß man jetzt schon nicht mehr Filme unter einem allgemeinen Begriff wie Weltuntergangsszenario nennen darf, geht mir doch zu weit. Dazu gibt es zu viele mögliche Abschlüsse solcher Filme, als daß man damit schon zu viel verraten würde.

    Es kommt ja auch keiner auf die Idee, neue Filme nicht mehr einem Genre zuzuordnen, weil das ja dem einen oder anderen die Vorfreude nimmt.
     
  16. Amras

    Amras Guest

    AW: Wurde schon diskutiert ...

    Ich glaube Willy hat weniger Probleme mit dem Weltuntergangsszenario. Der springende Punkt ist wohl eher die Angabe ohne Happy End. Dieser Spoiler kann einem natürlich die eventuelle Vorfreude auf den Film versauen.
     
  17. Noeval

    Noeval Filmvisionaer

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    21.971
    Ort:
    Westfalen
    Auch das ...

    ... läßt noch eine Vielzahl an Spekulationen für ein mögliches Ende zu. Wobei ein Weltuntergang als solcher wohl auch ein Happy End ausschließt. Mich würde es nur neugieriger machen, wie das Ende dann genau aussieht.

    Natürlich würde ich mich auch in diesem Fall wieder einmal der Mehrheit fügen, sollte denn eine solche genau so denken wie Willy Wonka. Allerdings würde mir das auch einen großen Teil des Spaßes im Forum nehmen und dahin führen, daß ich mich weniger an entsprechenden Diskussionen beteilige.

    Aber es gibt ja auch genug andere Themen, die ganz ohne Spoiler auskommen. :)
     
  18. Amras

    Amras Guest

    AW: Auch das ...

    Das will ich ja gar nicht, du solltst ja schön hier weiterposten :). Das Spielchen mit den Spoilern ist irgendwie eine blöde Kiste, für den einen sind manche Handlungsbestandteile Spoiler, wärend ein anderer das wieder anders sieht. Ist manchmal ein verdammt schmaler Grat. Im aktuellen Fall sehe ich das auch nicht ganz so eng, da wie du bereits geschrieben hast ein Weltuntergangsszenario mit Happy End recht wenig Sinn macht.
    Genau, so isset! :kiss:
     
  19. Noeval

    Noeval Filmvisionaer

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    21.971
    Ort:
    Westfalen
    Natürlich ...

    ... hätte ich nicht aufgehört in diesem Forum mitzumachen. Dazu fühle ich mich schon viel zu heimisch. :)

    Ich hätte nur die eine oder andere Diskussion umgagen, aus Angst zu viel zu verraten, keinen Spoiler oder zu viel Spoiler gesetzt zu haben.

    Aber es ist schön, daß wir uns doch irgendwie einig geworden sind. Sich zu vertragen (auch wenn wir usn ja gar nicht gestritten haben) und wenn sich alle wieder lieb haben ist doch das Schönste. :)
     
  20. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    18.653
    Ort:
    Twin Peaks
    AW: TV-Tipp des Tages

    Dieser Titel USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit verrät noch nichts ob es ein Happy Ende oder kein Happy End gibt, sondern man stellt sich viel mehr die Frage: Schafft es die Menscheit? Und diese Frage hast du mir jetzt schon vorweg genommen.

    Und dieses Thread ist wirklich sehr allgemein.
    Und ich informiere mich nicht speziell über Weltuntergangszenarien und wenn man verrät wie ein Film aus geht ist es definitv ein Spoiler.

    Natürlich ist es dann weiter interessant wie es zu dem Ende kommt, dennoch kann man nicht mehr wirklich überrascht werden.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht