True Detective

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Die 2. Staffel ist ganz ok bislang, aber Welten schlechter als die erste. Fesseln tut sie mich überhaupt nicht. 3 Folgen fehlen noch
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Enthält zuviel langweilige und sinnlose Details mit zuviel überzeichneten Charakteren. Dazu kann ich mir irgendwie keine der Namen behalten. Sehr schade. Aber zu Ende schau ichs.

Aber wenn ich noch einmal hören muss das der Gangster der so nicht genannt werden will über das nicht Kinder kriegen spricht :rolleyes:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
2. Staffel war eine einzige Enttäuschung. Insbesondere das Ende war nicht wirklich berauschend. Das wirklich als muss eine 2. Staffel her obwohl die richtige Idee fehlte.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
In den letzten Tagen sah ich die zweite Staffel.

Die Erwartungshaltung war gedämpft, weil ich viele Negativmeinungen wahrnahm.

Mir gefiel schon mal das Menü der Discs. Da kam schon direkt eine düstere, bedrohliche Stimmung auf. Auch die Titelsequenz gefiel mir sehr gut.

Die eigentliche Serie fand ich alles in allem auch nicht schlecht. Kaputte Typen, wo man hinsah - teilweise beklemmend oder verstörend - eigentlich keine „Lichtblicke“ oder irgendwelche Glücksmomente. Die Optik wirkte ziemlich rauh. Die Darsteller fand ich durchgehend sehr gut und passend. Verstehe nicht, wieso Vaughn bei einigen anderen so schlecht wegkommt. Auch die eingestreuten Luftaufnahmen gefielen. Den Härtegrad fand ich recht hoch. Guter Soundtrack. Das Ende fand ich auch nicht schlecht.

Leider war jedoch die Story recht unübersichtlich und verworren. Einigem konnte ich nicht folgen und Zusammenhänge wurden nicht transparent. Vielleicht hilft da irgendwann mal eine Zweitsichtung?

Ich verfolgte das Ganze jedenfalls bis zum Schluss mit durchgehendem Interesse und bereue nicht, dass ich die Stunden investierte.

7-8/10
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Also ich fand die Serie, hab jetzt Staffel 1 gesehen, ganz okay. Das ist allerdings weniger als ich erwartet habe und werde deshalb wohl auf Staffel 2 verzichten. :)
 
Oben