Tron: Legacy

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Tron: Legacy

Ich fand den Film richtig gut gelungen. Allerdings haben mich die 3D Effekte nicht so vom Hocker gehauen. Nach dem ersten Teil in 2D waren die 3D Effekte in der Tron Welt auch nicht sooo toll. Habe ich mir besser vorgestellt. War in Avatar und Resident Evil echt besser
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Tron: Legacy

Nach dem Kinobesuch gestern Abend war ich zunächst hin- und hergerissen, weil ich gleichzeitig begeistert (Technik) und irgendwie auch bisschen enttäuscht war von Tron Legacy (Story).

Mittlerweile überwiegt auf jeden Fall die Begeisterung und ich überlege mir, ob ich nicht nochmal in den Film reingehe, der gesamte neue Look des Nachfolgers finde ich genial und zusammen mit dem wie die Faust aufs Auge passenden Soundtrack von Daft Punk hat mich der Film audiovisuell absolut begeistert. :hoch:

Da es erst mein 2. 3D-Film (und grade Avatar hab ich leider nicht in 3D gesehen) kann ich ich für mich sagen, dass der 3D-Effekt ganz ok war, wenn mit der Zeit auch anstrengend für meine Augen. :uff:

Ich hoffe, dass aufgrund des Erfolges von Tron:Legacy ein weiterer Teil in den nächsten Jahren in die Kinos kommt. :)

Tron: Legacy wird jedenfalls seinen Weg in meine kleine, aber feine Blu-Ray Sammlung finden, soviel steht schon mal fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Tron: Legacy

Nach dem Kinobesuch gestern Abend war ich zunächst hin- und hergerissen, weil ich gleichzeitig begeistert (Technik) und irgendwie auch bisschen enttäuscht war von Tron Legacy (Story).

Mittlerweile überwiegt auf jeden Fall die Begeisterung .

Endlich kann ich auch mal wieder zu einem Kinofilm etwas beitragen:
mein erster Kinobesuch seit Episode III - will heißen seit ziemlich genau 5 1/2 Jahren. Kosten mit 7€ in einer ermäßigten Vorstellung + 1,50€ für die Brille, da würde ich sagen geht noch (war in einem 3D Kino in der Pampa mit gutem Bild und gutem Ton)

@Maverick:
Soweit kann ich Dir nur beipflichten. Optisch wird schön was geboten, wobei mich Storymäßig das überlange Geplänkel in Flynns Versteck nach dem fulminanten Auftakt in der Arena dann richtig gelangweilt hat.
Da hätte man mehr draus machen können - auch hat man dann auch nicht mehr erfahren
was mit Tron nach seinem Absturz in das virtuelle Meer passiert ist - aber eigenlich ist es auch egal, da sich alles total zerlegt hat)
Im Großen und Ganzen hat mir der Film und die 3D-Technik doch sehr gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Tron: Legacy

Da hätte man mehr draus machen können - auch hat man dann auch nicht mehr erfahren
was mit Tron nach seinem Absturz in das virtuelle Meer passiert ist - aber eigenlich ist es auch egal, da sich alles total zerlegt hat)
in der kommenden Fortsetzung ?? ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Tron: Legacy

TRON 3 kurz vor Drehbeginn gecancelt von Disney !!!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Tron: Legacy

Verblödete Erbsenzähler. Ein Film, den ich produziere, kann ein Flop sein. Aber ein Film den ich nicht produziere kann nie ein Hit werden.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Tron: Legacy

Echt ne Schande. Teil 2 fand ich sehr gut.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Tron: Legacy

Diese Entscheidung kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Ich dachte der zweite Tron Film hätte so gute Einspielergebnisse gehabt? Ich mochte den Film auch sehr da er audiovisuell echt eine Bombe war.

Wahrscheinlich liegt es daran, das Disney zu viel mit dem Star Wars Franchise zu tun hat und daher lieber das Geld dort investieren will, was ja nicht schlecht ist, wenn die Filme gut werden. Aber für das Tron Franchise tut es mir sehr leid, denn da hätte man mindestens noch einen guten wenn nicht sogar zwei gute Filme machen können.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.344
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Tron: Legacy

Naja, wenn sie die Abstände zwischen den Filmen einhalten wollen, dann haben sie ja noch bis 2038 etwas Zeit. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Tron: Legacy

Diese Entscheidung kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Ich dachte der zweite Tron Film hätte so gute Einspielergebnisse gehabt? Ich mochte den Film auch sehr da er audiovisuell echt eine Bombe war.

Wahrscheinlich liegt es daran, das Disney zu viel mit dem Star Wars Franchise zu tun hat und daher lieber das Geld dort investieren will, was ja nicht schlecht ist, wenn die Filme gut werden. Aber für das Tron Franchise tut es mir sehr leid, denn da hätte man mindestens noch einen guten wenn nicht sogar zwei gute Filme machen können.

Nun ja. Legacy spielte ca. 400 Mio Dollar ein, bei Kosten von ca. 170.
Nun mehrere Misserfolge bei Disney und sie können nicht sagen, bzw,+. bezweifeln, dass ein selbiges Einspiel noch mal möglich ist bei gleichen Kosten, da der 3D Überraschungseffekt wegfällt !

Komisch, aber so steht es geschrieben
Quelle : Facebook

Hier nochmal der Artikel von moviepilot.de dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Tron: Legacy

Ich schätze es hängt auch mit dem mäßigen Einspielergebnis von "Tomorrowland" zusammen, der afaik nicht so stark läuft wie erhofft (was wohl den Studios den Mut nimmt in neue, noch nicht so stark etablierte Marken zu setzen).
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Tron: Legacy

Also wenn Tron keine etablierte Marke ist, dann gibt es wohl kaum eine.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tron: Legacy

Also wenn Tron keine etablierte Marke ist, dann gibt es wohl kaum eine.

Naja, etabliert schon, aber nicht so populär wie viele aktuelle Marken.

Mich ärgert dieses Rückzieher von Disney auch sehr, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Schließlich wurde „Lone Ranger" zwischenzeitlich auch abgeschrieben.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Tron: Legacy

Star Wars zieht mehr, vor allem in Sachen Merchandise !!

Das ist ein wichtiger Aspekt. Egal wie erfolgreich ein dritter Film von Tron auch würde, bei dem Thema Merchandise würde Star Wars immer die Nase vorn haben. So sehr ich mich auch auf den neuen Star Wars Film freue, so trauriger stimmt es mich, dass auf Grund dieses Franchises offenbar so einem tollen Franchise wie Tron dadurch die Möglichkeit beraubt wurde einen weiteren Film hervorzubringen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Tron: Legacy

Das ist ein wichtiger Aspekt. Egal wie erfolgreich ein dritter Film von Tron auch würde, bei dem Thema Merchandise würde Star Wars immer die Nase vorn haben. So sehr ich mich auch auf den neuen Star Wars Film freue, so trauriger stimmt es mich, dass auf Grund dieses Franchises offenbar so einem tollen Franchise wie Tron dadurch die Möglichkeit beraubt wurde einen weiteren Film hervorzubringen.

Aber da ist ja Disney selber schuld.
Was kam den nach Legacy.
2 Comics. Das wars
Keine Bücher, kein gar nix....
Dabei wär das Tronuniversum so ausbaufähig.
Naja. Vielleicht ja bald doch !
 
Oben