Tron: Legacy

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Disney treibt mit Produzent Sean Bailey zwei prominente Science-Fiction-Projekte voran. Zum einen wird das Studio eine neuerliche Leinwandversion des Jules Verne-Klassikers "20000 Meilen unter dem Meer" mit McG als Regisseur produzieren, zum anderen fand das Studio den Hauptdarsteller für das Update von "Tron".

McG, der noch etliche andere Regie-Angebote im Petto hat, wird den auf die Vorgeschichte von Kapitän Nemo und seinem U-Boot Nautilus konzentrierten Film aus der Feder von Bill Marsilli mit seiner Firma Wonderland Sound and Vision auch produzieren. Das auf ein Familienpublikum zugeschnittene Abenteuer soll noch in diesem Jahr realisiert werden.

Garrett Hedlund ist indes als neuer "Tron" gecastet worden, ein junger Programmierer, der zur Figur seines eigenen Compuerspiels wird. Joseph Kosinski soll noch im Frühjahr mit den Dreharbeiten beginnen. Jeff Bridges, der die Hauptfigur im Original von 1982 spielte, tritt ebenfalls im neuen "Tron" auf.

Gecastet wurden außerdem Olivia Wilde und Beau Garrett. Der Regisseur des Originals, Steven Lisberger, produziert zusammen mit Bailey.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Tron 2

Heftige Nachricht. Auf das Tron Remake bin ich ja echt mal gespannt, habe ein paar wilde Erinnerungen an den Film.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tron 2

Geht mir genauso....Vor allem auf den "Look" bin ich gespannt. Der war ja im ersten Teil schon was besonderes....Jedenfalls für die damalige Zeit.

Ja, der war damals ein echter Augenöffner, macht aber heute auch noch Spaß. Tron 2, warum nicht.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Tron 2

Tron finde ich einfach klasse und für de damalige Zeit bahnbrechend. Auch hier finde ich nicht das es unbedingt ein Remake gebraucht hätte.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Tron 2

Was wird das jetzt eigentlich,Remake oder Sequel?

Irgendwo hab ich gelesen,dass Bruce Boxleitner auch wieder dabei ist...
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Tron 2

Da tun sich ja ungeahnte Bildungslücken bei mir auf :o TRON hab ich noch garnicht gesehen... werde ich nachholen müssen.

Hier der Trailer zu Tron 2 bzw. zu TRON LEGACY
(könnte man ein Spiel draus entwickeln ;), ... falls es das nicht schon gibt :D:confused:)

(wird wohl ein Remake sein, was ich bei solchen Filmen gar nicht so schlecht finde)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Tron 2

tron solltest du unbedingt mal ansehen. ist der klassiker unter den cgi-overkill filmen und darüber hinaus wirklich geil
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Tron 2

Ich bin gespannt, der Trailer macht Lust auf mehr. "TRON" ist eh ein unbestrittener Teil der Filmgeschichte und wird da auch nie verschwinden.
Deswegen schaue ich mir das Remake wohl an. :D

Gruß,
J.K.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Tron 2

Der Trailer erweckt ja schon irgendwie Erinnerungen an den alten Film, scheint gut fortgesetzt zu werden, mal sehen was da noch so kommt...
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Tron 2

Wird das jetzt eigentlich ein Remake oder eine Fortsetzung? :confused:

Den Trailer gibts jetzt auch in HD , meine bessere Hälfte lies beim ansehen eben den Spruch "Was ist das denn für´n Scheiss?" ab,sie kennt aber auch das Original nicht...
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Tron 2

So weit ich weiß, soll es eine Fortsetzung sein, hab das mal irgendwo aufgeschnappt...
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Tron 2

Die Soundtrack soll übrigens komplett von Daft Punk komponiert werden! Das hat dieses Remake wieder auf meinem Radar erscheinen lassen...immerhin war Interstella 5555 auch schon genial!
 
Oben