Transformers: Ära des Untergangs

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Transformers: Ära des Untergangs

Na ja, scheint das Übliche zu werden.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Transformers: Ära des Untergangs

Im gegensatz zu früher juckt mich das alles gar nicht mehr.... alleine wie die dinobots wieder verhunzt wurden :(:runter: das wird nix mehr
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Transformers: Ära des Untergangs

Ob ich mir den Film im Kino ansehe weiß ich nocht nicht. Vielleicht sind ja ein paar meiner Freunde mal wieder so nett und laden den guten Kumpel tikiwuku, der von solchen Filmen nicht viel hält aber trotzdem mitgehen muss, ins Kino ein.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Transformers: Ära des Untergangs

Ja,da hast du wohl Recht.Erstaunlich wie wichtig der asiatische Filmmarkt,insbesondere China,mittlerweile für Hollywood geworden sind!

Mich wundert das immense Einspielergebnis und der neue Startrekord eines US-Films in China überhaupt nicht. Schließlich sind die beiden Firmen China Movie Channel und Jiaflix Enterprises Kooperationspartner bei der Produktion gewesen, der Film wurde zum Teil in China gedreht und einige chinesische Schauspieler gehören auch zum Ensemble des Films. Dementsprechend dürfte die Marketing-Kampagne des Films in China und den weiteren asiatischen Ländern sehr groß gewesen sein.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Transformers: Ära des Untergangs

Mich wundert das immense Einspielergebnis und der neue Startrekord eines US-Films in China überhaupt nicht. Schließlich sind die beiden Firmen China Movie Channel und Jiaflix Enterprises Kooperationspartner bei der Produktion gewesen, der Film wurde zum Teil in China gedreht und einige chinesische Schauspieler gehören auch zum Ensemble des Films. Dementsprechend dürfte die Marketing-Kampagne des Films in China und den weiteren asiatischen Ländern sehr groß gewesen sein.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass es US-Filme in China ja generell schwer haben. Es darf nur eine gewisse Menge an Filmen pro Jahr gezeigt werden und die verschwinden wegen Zensur oft schon nach 1-2 Tagen aus den Kinos wegen unpassender Szenen. Wenn dann mal so ein Blockbuster gezeigt werden darf, dann laufen die Chinesen auch schnell ins Kino um den noch zu Gesicht zu bekommen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Transformers: Ära des Untergangs

Man darf ja auch nicht vergessen, dass es US-Filme in China ja generell schwer haben. Es darf nur eine gewisse Menge an Filmen pro Jahr gezeigt werden und die verschwinden wegen Zensur oft schon nach 1-2 Tagen aus den Kinos wegen unpassender Szenen.

Also in letzter Zeit kann ich mich nur an ein Fall erinnern, dass ein US-Film nachträglich zensiert worden ist und zwar „Django Unchained". Ansonsten werden die Filme doch vorher geprüft, ob sie in den chinesischen Kinos anlaufen dürfen, oder?

Hier gibt es übrigens ein interessantes PDF-Dokument zum chinesischen Filmmarkt. Demnach dürfen 34 ausländische Filme pro Jahr in China anlaufen. Wobei die Zahl noch einmal in 20 reguläre Filme und 14 3-D und oder IMAX-Filme unterteilt wird.

Sehr interessant finde ich auch, dass die amerikanischen Studios nur mit 25% an den Einnahmen in China beteiligt werden. Deswegen scheint der amerikanische Markt für die US-Studious aktuell auch noch interessanter und lukrativer zu sein.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Transformers: Ära des Untergangs

Also in letzter Zeit kann ich mich nur an ein Fall erinnern, dass ein US-Film nachträglich zensiert worden ist und zwar „Django Unchained". Ansonsten werden die Filme doch vorher geprüft, ob sie in den chinesischen Kinos anlaufen dürfen, oder?


Sie werden von Peking geprüft. aber es gibt dann auch noch regionale Stellen, die dann einen Film trotz Freigabe kurz nach Anlauf sperren und da ziehen dann meist alle Regionen mit. Wobei man in China ja auch an jeder Ecke die ganz aktuellen Kino-Filme auf DVD bekommt um einen Spottpreis.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Transformers: Ära des Untergangs

Kein Wunder, dass Bay die Kritik an seinen Filmen kalt lässt. :nice:

Wenn man bedenkt wie er vor Teil 3 Kreide gefressen und gesagt hat, dass Teil 2 doch schlecht war (nur um mit Teil 3 einen noch schlechteren Film zu machen).

Schade, dass Transformers 4 so erfolgreich ist. Dadurch wird Bay wohl weiter bei dem Franchise bleiben und es weiter verhunzen. Bay hat schon einige großartige Filme gemacht, nur die Transformers-Filme zählen imo nicht dazu.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Transformers: Ära des Untergangs

... Bay hat schon einige großartige Filme gemacht, nur die Transformers-Filme zählen imo nicht dazu.

Nana, der erste war wirklich toll! :bart: Über die anderen lässt sich streiten (oder auch nicht :rolleyes: :D), aber der erste war gut. Und nachdem ich den 3. nicht im Kino gesehen habe, glaube ich, dass mich mein Hunger nach Blockbusteroverkillaction dieses Mal ind Kino ziehen könnte. Sobald ich mal Zeit habe. :confused: :rolleyes:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Transformers: Ära des Untergangs

Stimmt, der erste Teil war noch gut. Hab ich ganz vergessen.
Eventuell gebe ich dem neuen Film eine Chance, denn laut Filmstarts.de sind die lustig gemeinten Charaktere reduziert worden:

Aber während wir den trockenen Pointen der 007-Filme durchaus nachtrauern, können wir sehr gut damit leben, dass nach der völlig vermurksten Comedy-Auftakt-Stunde von „Transformers 3“ nun auch Michael Bay beim vierten Teil in Sachen Humor deutlich kürzer tritt. Es gibt mit dem Stabschef des Weißen Hauses (Thomas Lennon) und dem Decepticon Brains (Stimme: Reno Wilson) nur noch zwei als komisch angelegte Nebenfiguren. Beide sind nicht lustig und sind zudem auch nur kurz zu sehen.

Quelle

Hört sich doch ganz gut an.
 
Oben