Transformers: Ära des Untergangs

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.821
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Teil 4 fix Regie mit Michael Bay

Er ist schon ein Fuchs. Gerade eben verkündet Michael Bay noch, dass „Transformers“ als Trilogie angelegt und seine Mitarbeit an dem Franchise nach „Dark of the moon“ beendet war. Doch seit heute ist das alles Gewäsch von gestern: Michael Bay wird auch bei „Transformers 4“ Regie führen!
spacer.gif

spacer.gif
[PausefürangemesseneReaktion] Eigentlich sollte man ja meinen, dass selbst ein schamloser Kommerzfilmer wie Bay irgendwann mal den Geldkanal voll hat, aber selbst hier schafft der Mann nochmal eine Steigerung. Der Serie an sich hätte es sicher gut getan, mal ein bisschen frischen Wind (z.B. in Gestalt eines richtigen Drehbuchs) zu bekommen, wohingegen das kommerzielle Potential natürlich besonders große Ernte im Nummer sicher-Modus erwarten lässt.

Der Deal basiert anscheinend auf einem anderen Film namens „Pain and Gain“, einer schwarzen Komödie für läppische 20 Millionen Dollar, die Mr. Destruction unbedingt machen möchte. Paramount gibt nun hierfür grünes Licht und stellt dabei als Bedingung, dass quasi als Gegenleistung „Transformers 4“ fällig ist – inklusive selbstverständlich einem XXL-Scheck.

„Pain and Gain“ geht nächstes Frühjahr vor die Kameras und wird begleitet von den Vorbereitungen für „Transformers 4“. Sobald „Pain and Gain“ -übrigens besetzt mit Dwayne Johnson- dann im Kasten ist, geht es nahtlos weiter mit kloppenden Robotern. Was und wie genau bei “Transformers 4” passiert, ist jetzt noch nicht raus, doch drei Sachen stehen schon mal fest:

1) Der Film wird kein Prequel.
2) Es werden zahlreiche neue Charaktere eingeführt.
3) Mindestens 50% der Dialoge werden Einwortsätze sein.

Quelle : www.giga.de
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Transformers 4 & 5

Jede Wette, diese "neuen Charaktere" sind irgendwelche Pappkameraden ohne Text wie der Größtteil der gezeigten Autobots und Decepticons.
Nachdem Teil 3 schon stinklangweilig war, verzichte ich auf weitere Fortsetzungen von Bay und warte auf den dringend benötigten Reboot.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Transformers 4 & 5

Also mir hat Teil 3 als Kopf-Aus-Kino gefallen! :nice:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Transformers 4 & 5

Damit ist „Bad Boys 3" erst einmal Geschichte. :(
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Transformers 4 & 5

Also Jason Statham in Transformers wäre bestimmt eine gute Mischung.Dann würde es sicher ein sehr spannender vierter Teil mit sehr viel Action.Ob ich mich allerdings dran gewöhnen kann das die alten Rollen neu besetzt werden ist fraglich.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Transformers 4 & 5

Der will doch nur mehr Geld für Teil 5 für sich rausschlagen :ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Transformers 4 & 5

Der will doch nur mehr Geld für Teil 5 für sich rausschlagen :ugly:

Sehe ich auch so. Und er wird es bekommen weil ich nicht glaube das sie für dieses Projekt irgend einen anderen namenhaften Regisseur finden wrüden und einen Regisseur ohne großen Namen wird das Studio nicht nehmen, also wird man Bay Betrag "X" zahlen!
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Transformers 4 & 5

Sehe ich auch so. Und er wird es bekommen weil ich nicht glaube das sie für dieses Projekt irgend einen anderen namenhaften Regisseur finden wrüden und einen Regisseur ohne großen Namen wird das Studio nicht nehmen, also wird man Bay Betrag "X" zahlen!

Er lässt sich eher an den Einspielergebnissen beteiligen, da wurden schon ganz andere Reich damit;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Transformers 4 & 5

Der will doch nur mehr Geld für Teil 5 für sich rausschlagen :ugly:

Das glaube ich nicht. Mit den Verhandlungen zu „Pain & Gain" hat sich schon deutlich gezeigt, dass Bay wirklich keine Lust mehr auf die „Transformers" hat und nur gezwungen worden ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Bay sich auch nicht mehr viel Mühe geben wird.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Transformers 4 & 5

Das glaube ich nicht. Mit den Verhandlungen zu „Pain & Gain" hat sich schon deutlich gezeigt, dass Bay wirklich keine Lust mehr auf die „Transformers" hat und nur gezwungen worden ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Bay sich auch nicht mehr viel Mühe geben wird.


100 % Zustimmung,sehe ich genauso
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Transformers 4 & 5

Das glaube ich nicht. Mit den Verhandlungen zu „Pain & Gain" hat sich schon deutlich gezeigt, dass Bay wirklich keine Lust mehr auf die „Transformers" hat und nur gezwungen worden ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Bay sich auch nicht mehr viel Mühe geben wird.

Hat er sich die je gemacht? :p
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Transformers 4 & 5

Hat er sich die je gemacht? :p

Höchstens beim ersten Teil und danach hat er vollkommen die Motivation verloren, was man den Filmen auch deutlich ansieht. Ich hoffe, dass Bay nach dem „Transformers-Franchise" (hoffentlich wird der vierte Film wirklich sein letzter Film von dieser Marke) wieder zu seiner alten Stärke zurückkehren wird.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Transformers 4 & 5

...nach seinem befürworten von illegalen Internet-Film-Downloads ist ja bereits Shia LeBeauf bei Steven Spielberg in Ungnade gefallen - seitdem backt er nur kleine Brötchen (offiziell wollte er ja in mehr Independent-Filmen mitspielen - so kann mans dann auch nennen!!) - seine Chance auf Indy 5 sehe ich damit ja ebenfalls begraben!!
 
Oben