The Witcher 3: Wild Hunt

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Bis dato das beste Game dieser Generation! Ein Meisterwerk!! Ich liebe es... sowas Schönes. So viele tolle Momente. Ein Traum.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Ich muss mal blöd Fragen, hab das Spiel in der Werbung gesehen und frage mich, ob das was für meine Kids sein könnte?
Die lieben Strategie und Rollenspiele.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Mir gehts ähnlich wie dir, Blonder. Wobei ich schon total bock darauf habe, das Game einzulegen, vor allem da ich nun auch Urlaub habe. Leider bin ich gerade noch mitten in Mass Effect 3 unterwegs und The Witcher 2 - welches ich seit Release da habe aber lange nicht zocken konnte (alter PC war zu schlecht) - will ich unbedingt vor Teil 3 noch angehen. Deshalb überlege ich grad ernsthaft, Witcher 3 nochmals zurückzusenden. 70 Euro hier sinnlos rumliegen lassen ist auch nicht so toll :(:rolleyes:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich hab das Spiel letzte Woche auch angefangen und finde es bisher sehr gut.
Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist noch gewöhnungsbedürftig (muss sie umstellen da ich Linkshänder bin), aber ich krieg den Dreh langsam raus. Imo benötigen die Macher für die ganzen Bewegungen mit jedem Teil immer mehr Tasten, bei Teil 1 fand ich die Steuerung noch am einfachsten.
Das Kartenspiel ist auch nicht übel, mir wäre aber Würfelpoker lieber gewesen (wie in Teil 1 nicht so vermurkst wie in Teil 2).
Auch die Nebenquest sind gut inszeniert und nicht so öde wie bei Dragon Age 3.

Ich grase noch das Anfangsgebiet ab, bevor ich den Hauptquest um Yennifer weitermache. Hatte zwar schon mal angefangen, hab dann aber lieber nochmal von vorne angefangen weil ich dachte, dass der Savegameimport nicht richtig geklappt hat.

Apropos Savegame-Import: Der ist ziemlich unübersichtlich geraten. Ich hatte 4 verschiedene Ausgangslagen in Teil 2 erspielt und hatte dadurch insgesamt über 900 Savegames in einem Ordner angesammelt. Und die wurden alle angezeigt, versuch da mal den finalen Save zu finden.
Was das angeht, ist Bioware besser. Sowohl bei der "Dragon Age" als auch "Mass Effect"-Reihe sind die Savegames besser aufgeräumt.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Mir gehts ähnlich wie dir, Blonder. Wobei ich schon total bock darauf habe, das Game einzulegen, vor allem da ich nun auch Urlaub habe.

Also es ist und bleibt bei mir gerade eine komisch vertrackte Situation. Neugierig bin ich schon und ich zweifel auch nicht daran, das es mir gefällt....nur...mir fehlt einfach immer noch die Stimmung, um mich in ein derart komplexes Spiel reinzufuchsen.

Aber dieses Wochenende werde ich es machen....ganz sicher. :nice:

Ist natürlich doof gelaufen. Dann hätte ich es auch gleich 2-3 Wochen später gebraucht kaufen und so ein paar Goldstücke sparen können.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich kann gar nicht mehr aufhören es zu spielen und falls ich es mal doch schaffe sitze ich ne Stunde später wieder davor.

Was für ein geniales Spiel!

Eben eine absolut geniale Nebenquest abgeschlossen die sich perfekt in die Hauptstory einfügt und mir lange... quatsch: Auf immer und ewig im Gedächtnis bleiben wird!

Es dürfte noch einige Zeit dauern bis ich die Hauptquest abgeschlossen habe, da ich ja dauernd die Umgebung erkunde und viele Quests erledige, aber das was ich bisher gespielt habe gehört zum besten was ich jemals gespielt habe.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich bin kurz vor Stufe 15 und kann auf einmal nicht mehr meditieren! So schaffe ich keine Mission mehr... hoffentlich patchen sie das schnell!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das ist mir auch mal passiert, aber nachdem ich einen Spielstand geladen hatte ging es wieder.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Geh mal in eine Stadt und klaue so lange bis die Wachen dich angreifen.

Sie töten Geralt ja nicht, sondern schlagen ihn KO und nehmen ihm etwas Geld ab.

Vielleicht funzt es danach ja wieder.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mist!

Heute soll ein Patch für die Xbox One Version erscheinen.

EDIT:

Hast du eine Quest abgebrochen? In anderen Foren habe ich gelesen dass manche Spieler eine Quest gestartet haben dessen Level aber viel zu hoch war und sobald sie in das Gebiet zurückgekehrt sind gabs eine Zwischensequenz und sie konnten wieder abhauen und meditieren.

Weiß jetzt aber nicht welche Quest sie gemeint hatten.

Laut dem CD Projekt Red Forum hatten dieses Problem auch PS4 Spieler mit der Quest "Sword and Dumpling".

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Japp, die Quest "Von Schwertern und Knödeln" ist das. Die hatte ich angenommen, aber nicht zuendegebracht, weil ich zu schwach war...

Aber wie kann ich die beenden, falls die noch im Hintergrund läuft?

Edit:
Alter es geht wieder!!! Musste die Quest nochmal auswählen, der Hattori hing da noch in ner Gasse und daher das Ganze... ohhh Mann!!

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Schau dir mal ne Szene auf youtube an, es wird nicht so explizit dargestellt wie man vielleicht meint.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ab 18, blutig und derbe in den Texten wäre ja kein Problem, nur Sex ist Mist.:ugly:

Bist du eventuell Amerikaner? ;)

Die "Sexszenen" sind harmlos, es wird halt mit nackten sekundären Geschlechtsteilen herumgewackelt. Da ist der Gewaltgrad schon etwas heftiger, denn es fliegen schonmal Köpfe oder Körperteile tief.

Oben