The Witcher 3: Wild Hunt

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Für welche Plattform holt ihr euch das Spiel? Bin ja am überlegen es für die PS4 zu kaufen denn ka ob ich mit meinem PC wirklich alles aus der PC-Version rausholen könnte. Zudem mag ich es Third - Person Spiele auf der Konsole zu zocken. Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Ich hole es mir für den PC.

Wird zwar nicht auf den höchsten Einstellungen laufen, aber heuer baue ich mir sowieso einen neuen PC zusammen und der wird das Teil auf ultra rocken.

Mal sehen wie es auf dem jetzigen läuft, CD Projekt hat viel Zeit it in die Optimierung investiert.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Ich hole es mir für den PC.

Wird zwar nicht auf den höchsten Einstellungen laufen, aber heuer baue ich mir sowieso einen neuen PC zusammen und der wird das Teil auf ultra rocken.

Dann passts ja bei dir :hoch:

Ich habs für die PS4 vorbestellt.

Ich eben auch. Langsam bin ich auch echt gehyped, dabei muss ich nun bis zum 19.5. noch Witcher 2 durchspielen :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Erste Tests sind da

Gamestar/Gamepro

Gamespot

IGN

Gamesradar

Scheint gelungen zu sein. :)

Sind zwar Tests für die PS4 Version, aber die Xbox One läuft auch sehr gut wie man in diesem Video sieht: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Also die Xbox One Version stinkt gegenüber PS4 und sehr deutlich im Vergleich mit dem PC-Bild ab: hier http://www.gamersglobal.de/test/the-witcher-3?page=0,4 und da http://www.gamersglobal.de/test/the-witcher-3?page=0,6 :eek:

Das sind ja Welten, wobei man zwischen PS4 und PC schon eher eine Lupe braucht.

Und im Gamestar-Testvideo sieht man recht krass, wie stark manche Objekte und NPCs noch nachgeladen werden. Bei der PS4-Version ist das einmal wirklich sehr sehr auffällig... :/ http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher_3_testvideo,49062,3085978.html

Der Zwerg kommt ja erst Sekunden später dazu. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Bei PS4 und Xbox One wird noch nachgebessert und am PC gibt es noch einen Day 1 Patch und angepasste Treiber von Nvidia und AMD.

Das sind alles Vorabversionen die noch nicht optimiert sind.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Und der Day 1 Patch verbessert am PC nicht nur die Performance, sondern die Vegetation sieht nun ein eck natürlicher aus und Wellen im Wasser werden von der Windrichtung und Objekte die hineinfallen beeinflusst.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Das kann gut sein, aber allzu große Hoffnung würde ich nicht in die Patches setzen. Bei GamersGlobal hat man jetzt nur mit "Hohen Einstellungen" am PC die PS4 und XboxOne mit Patch Version 1.0.2 und 1.0.1 verglichen. Da sind nachladenden Texturen und Gegenstände immer noch recht deutlich, da sekundenlang.

Wer also die Wahl hat, fährt optisch mit dem PC dann doch besser. Wer eh nur eine Plattform hat, bekommt sowieso ein optisch schönes Spiel und wird auch nie was vermissen. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Eben mal rund 1 1/2 Stunden reingeschnuppert und das Spiel läuft auf meiner Kiste 1A, wie erwartet nachdem ich ja ne neue Grafikkarte eingebaut habe. ;)

Viel erlebt habe ich bis jetzt logischerweise noch nicht, aber ich bin ja noch ganz am Anfang des Abenteuers.
Habe schon eine kleine Nebenquest, über die ich zufällig gestolpert bin, erledigt und habe etwas Geld sowie zwei Schwerter gefunden.

Die Spielwelt hat mich schon in ihren Bann gezogen! Als ich am Waldrand entlang ritt und den Blick über die Landschaft schweifen lies.... Unglaublich! :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Ich habe bereits V1.02 installiert und Popups sehe ich gar keine, bis auf die üblichen Openworld Popups wie Büsche.

Aber selbst die halten sich wirklich in Grenzen.

Sonst hatte ich bisher noch gar keine Popups und schon gar keine Personen. Auch nicht in Gasthäusern oder Dörfern.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Ach so. Dachte das gilt auch für die PC Version.

Habe mir keine Videos vom Spiel angesehen, nur ein paar Technikberichte damit ich es optimal spielen kann.
Das einzige Problem das ich mit dem Spiel hatte, habe ich schon gelöst:
Mitten im Spiel hat es sich selbst minimiert und kann dann aber nicht mehr maximiert werden und muss beendet werden.
Des Rätsels Lösung: Ich hatte im Hintergrund zuerst Fraps und dann gog.com Galaxy laufen und Programme im Hintergrund verursachen diesen Fehler.
Wenn man alles zumacht bevor man das Spiel startet ist alles okay.

Und ich bin hin und weg von dem Spiel! Habe im ersten Gebiet einige Nebenquests absolviert und die sind ja mal wirklich gelungen. Die Geschichte ist wieder sehr spannend und die Kämpfe sind 1A.

Ich spiele mit dem Xbox 360 Controller, denn die Maus und Tastatur Steuerung ist etwas überladen und daher etwas umständlich zu bedienen.
Habe schon die Tastenzuweisungen geändert, bin aber auf kein optimales Ergebnis gekommen und deswegen zocke ich mit dem Gamepad.
Praktisch ist aber fliegende Wechsel: Wenn ich im Inventar etwas ausrüsten möchte, kann ich dafür auch zur Maus greifen da das Inventar damit komfortabler zu bedienen ist.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Ich hab's hier seit letztem Samstag liegen. Installiert und Update gezogen......und die Box wieder ausgeschaltet. An diesem Status hat sich bisher nix geändert.
Ich kann mich einfach 0 aufraffen und es zumindest mal anzocken. Alter....mal schauen, am Wochenende werde ich den nächsten Versuch starten.

Die Hauptschuld liegt da wohl bei den ca. 120 Stunden, die ich innerhalb kürzester Zeit mit Diablo verbracht habe. Ich bin einfach krass überzockt. :ugly:

Wobei ich aber auch mal wieder gemerkt habe, das mich diese Hype-Spiele tatsächlich ein wenig abturnen. Unabhängig davon, ob die nun gut sind oder nicht.
Super Wertung hier....super Wertung da....was natürlich völlig überraschend ist, oh Wunder. Lame...

Naja, immerhin habe ich mir schon mal ein Story-Video bei Youtube angeschaut, da ich die Vorgänger nicht bzw. nur angezockt hatte. :cool:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Tu dir selbst einen sehr großen Gefallen und spiel es! :D

Ich kann nur sehr schwer wieder aufhören, denn das Spiel macht verdammt viel Spaß.

Die große Welt ist sehr gut gemacht, die Quests sind abwechslungsreich, das Kampfsystem ist nicht nur simples "draufhauen bis er/sie/es tot ist" und die Geschichte ist wie schon bei den Vorgängern und natürlich den großartigen Romanen sehr toll erzählt, wendungsreich und spannend.

Dabei hat CD Projekt es aber geschafft das die Nebenquests nicht stören. Während in manchen Spielen die Nebenaufgaben mehr wie Ballast wirken da sie völlig überladen sind (*hust*acunity*hust), erzählen die Nebenquests bei The Witcher 3 eine eigene Geschichte und fügen sich IMO sehr gut in die Haupthandlung ein.
 
Oben