The Witcher 3: Wild Hunt

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Der zweite spielbare Charakter ist Ciri, wie CD Projekt nun bekannt gegeben hat.

Allerdings wird man nicht frei zwischen Geralt und Ciri hin- und herschalten können, sondern sie wird nur in bestimmten Abschnitten spielbar sein.

quelle: gamestar.de

Cool! Da freu ich mich auf ein paar Stunden mit dieser entzückenden jungen Dame. ;)

Im Anhang findet ihr ein Bild von ihr. :)
 

Anhänge

  • Ciri-in-The-Witcher-3-Wild-Hunt.jpg
    Ciri-in-The-Witcher-3-Wild-Hunt.jpg
    89 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Systemanforderungen wurden veröffentlicht KLICK

Da kann ich zur PC Version greifen! :):hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

USK Einstufung ab 18 Jahren und das Spiel ist komplett ungeschnitten.

quelle: gamestar.de
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Michael Graf von der Gamestar hat The Witcher 3 gespielt. KLICK

Liest sich ja schonmal großartig und die Konsolenversionen scheinen auch vom Fleiß der Programmierer zu profitieren. :hoch:

Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel und ich glaube ich installiere jetzt The Witcher und starte nochmal komplett neu, damit ich dann ein mir passendes Savegame parat habe. :nice:

EDIT: Kurzes Gameplay Video
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Jetzt wo du es sagst...habe Witcher 1 und 2 auf dem PC gespielt. 3 möchte ich gern auf der PS4 zocken. Da ist dann wohl nichts mit Savegame-Mitnahme,oder? :(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Nein, aber zu Beginn von Teil 3 darf man in einem Gespräch die ganzen Storyentscheidungen aus den Vorgängern ins Spiel übernehmen.

Xbox One Zocker können ihre Entscheidungen leider nicht von Teil 2 von der 360 übertragen.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Danke für die Info, tiki. Hab mich bisher nämlich (bewusst) noch gar nicht über das Spiel informiert oder irgendwas gelesen. :)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Liest sich ja schonmal großartig und die Konsolenversionen scheinen auch vom Fleiß der Programmierer zu profitieren. :hoch:

Dann hoffen wir mal, dass auch die Anwender von Maus und Tastatur auf ihre Kosten kommen.
Imo sieht die Grafik noch nicht ganz perfekt aus. Z. B. wirkt der nasse Geralt wie eine Plastikfigur.
Mal schauen wie sich die Ereignisse aus Teil 2 auswirken werden, schließlich hatten die im 2. Teil die Landesgrenzen ziemlich verschoben.
Gibt es im Spiel eigentlich wieder Würfelpoker? In Teil 2 haben die es imo total verhunzt mit dem neuen Würfeldesign (konnte die Zahlen überhaupt nicht erkennen) und der neuen Wurftechnik.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Die PC Version sieht im Vergleich ein Stück besser aus und man bekommt auch mehr als 30 FPS wenn die Hardware passt.

Die Hardwareanforderungen halten sich sogar in Grenzen. Ein angehmer Nebeneffekt der Konsolenports. Läufts auf PS4 und Xbox One? Dann packts ein Mittelklasse PC auch.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... zu Beginn von Teil 3 darf man in einem Gespräch die ganzen Storyentscheidungen aus den Vorgängern ins Spiel übernehmen.
Und was ist mit denen, die die Vorgänger nicht gespielt haben und nicht kennen? Sollen die ihre Entscheidungen dann auf gut Glück treffen?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Und was ist mit denen, die die Vorgänger nicht gespielt haben und nicht kennen? Sollen die ihre Entscheidungen dann auf gut Glück treffen?

Dann spielste einfach im traditionellen Hexer-Style: so neutral wie möglich.

Wenn du die Vorgänger nicht gespielt hast, ist's eh egal. Ich hab' damals meine Spielstände aus dem ersten Teil nicht in den zweiten importiert, weil sie verschollen waren. War nicht weiter tragisch, ich konnte mich an meine Entscheidungen sowieso nicht mehr erinnern. :D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Bei Teil 2 wurden zu Teil 1 imo eh nur wenig Sachen übertragen.
Für den nächsten Teil sieht die Sache imo etwas anders aus.
Je nachdem, wem ich gefolgt bin in Akt 1, ist Temerien ein eigenes Königreich oder nicht, ist das Pontatal unabhängig, lebt König Henselt, ist Triss als Verräterin gebrandmarkt, lebt Saskia noch und und und.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Beim Egoshooter Shadow Ops Red Mercury war der höchste Schwierigkeitsgrad besonders fies: Wurde man getötet musste man mit dem Spiel wieder ganz vorne beginnen da die Spielstände gelöscht wurden.
Einen solchen, Insanity getauften Schwierigkeitsgrad möchte CD Projekt bei The Witcher 3 auch einbauen.
Sicher ist es noch nicht, aber es wäre eine besondere Herausforderung meinten die Programmierer.

Quelle: gamespot.com

Hui! Das wäre heftig, aber auch sehr reizvoll muss ich sagen. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Richtig fies wäre es bei Dark Souls......:eek:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ist das Game eigentlich nur online spielbar? Die offenbar riesige Spielwelt wird doch bestimmt nicht auf einer Disk unterzubringen sein, oder?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Das Spiel braucht am PC 40GB Platz, dürfte bei den Konsolen ebenso sein und das passt locker auf ne BluRay für die Konsolenversionen. :)

Skyrim gabs ja am PC und auf der Xbox 360 auch auf einer DVD. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Die Spielwelt ist übrigens nur auf der Karte in Regionen unterteilt.
Im Spiel selbst ist sie zusammenhängend und kann ohne Ladepausen erkundet werden.

Da gab es ein paar Missverständnisse bei früheren Präsentationen und der Gamestar wurde nun erstmals die komplette Spiewelt vorgeführt.

Nur eine Insel ist von der Spielwelt abgegrenzt und muss extra geladen werden, da man den Spieler nicht eine halbe Stunde lang mit einem Boot fahren lassen möchte um das Ziel zu erreichen.

Außerdem hat CD Projekt das Spiel weiter optimiert, so läuft das Spiel nun auf Ultra mit nur mehr einer Grafikkarte mit 60 Bildern.

Zwar sollte es sich um eine 980er Geforce handeln, aber vorher hat man zwei davon gebraucht. ;)

Quelle: gamestar.de
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Gratis DLC wirds zwar schon geben, aber CD Projekt hat bereits zwei Addons angekündigt für die man zur Kasse gebeten wird.

Ende des Jahres soll Hearth of the Stone erscheinen dass rund 10 Stunden lang sein soll und Anfang 2016 soll Blood and Wine mit rund 20 Stunden Spielzeit erscheinen.

Beide Addons zusammen kosten 25€.

Was CD Projekt betont: Sie orientieren an Addons aus den 90ern und den frühen 2000ern. Statt mehr vom gleichen zu bieten oder 2 Stunden Miniabenteuer sollen die Addons auch genug Neues bieten und sich wie ein frisches Abenteuer anfühlen.

quelle: eurogamer.net

Also wenn The Witcher 3 so genial wird wie erwartet oder diese Erwartungen sogar noch übertroffen werden, was ich mir gut vorstellen kann, dann habe ich nichts gegen ein paar extra Abenteuer.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Goldmeldung von CD Projekt Red!

Nachdem das Spiel von Februar auf Mai verschoben wurde, ist es nun endlich fertig und wird wie geplant am 19. Mai erscheinen.

quelle: gamestar.de

Sehr gut! Jetzt bin ich wirklich gespannt ob das Spiel größtenteils fehlerfrei erscheint. Bugfrei wird es ganz sicher nicht sein, aber ich hoffe dass größere Fehler bereits behoben wurden.
 
Oben