The Witcher 3: Wild Hunt

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Geschichte wie Geralt sein Gedächtnis verloren hat wurde für die Computerspiele erfunden und wird in den Romanen nicht erzählt.
Dann wird das in den ersten beiden Teilen tatsächlich erklärt? Habe ich bei Gamestar gar nich tmitbekommen, muß ich wohl nochmal lesen. Schade, daß es die ersten beiden Teile der Spiele-Reihe nicht für die PlayStation 3 gibt.

Wer Ciri ist, woher sie kommt und was mit ihr passiert wird in den Romanen natürlich auch erzählt ...
Eigentlich hatte ich nicht vorgehabt mir die Romane zu kaufen, daher werde ich ihre Geschichte wohl nicht kennenlernen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Auf Steam war kurz ein Releasedatum für die zweite Erweiterung "Blood & Wine" zu sehen: 30. Mai

quelle: gamestar.de

Wäre super. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Knapp daneben: Am 31. Mai erscheint das zweite Addon!

quelle: gamestar.de

Cool! :)
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Nach dem ich mir Samstag die The Wicher 3: Blood and Wine Limited Edition besorgt habe, muss ich endlich mal Hearts of Stone zu Ende spielen.
Das der Runenschmied soviel kostet stört mich irgendwie ein bischen. Lohnt der?
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Habe jetzt gestern mit Blood & Wine angefangen. Der Ersteindruck ist super. Das neue Gebiet ist grafisch eine Wucht, und die Story könnte interessant werden.

@Remy

Kann dir leider nicht weiterhelfen was die Runen betrifft. Ich hatte dem Schmied anfangs noch paar 1000 Münzen zugesteckt und ihm irgendwelche Materialien gebracht, es aber dann nicht weiter verfolgt weil man glaub nochmals investieren muss. Ergo hätte ich das ganze lieber gleich sein lassen können. Ob es am Ende wirklich den Preis wert ist? Gute Frage.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Laut dem Gamestar Test sind die Mutationen durchaus nützlich. So kann man zum Beispiel Geralts Zeichen einen Teil der Schwertkraft zukommen lassen um sie viel stärker werden zu lassen oder Geralt teilt nur mehr kritische Treffer aus und killt Gegner in Sekunden.

Dafür darf man immer nur eine Mutation aktivieren, sonst wäre Geralt ja übermächtiger als ein Charakter in Skyrim.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
CD Projekt Red hat auf der E3 das Spiel "Gwent The Witcher Card Game" angekündigt.

Wie der Titel vermuten lässt geht es dabei rein ums Kartenspielen und das können PC, Xbox One und PS4 Zocker auch gegeneinander!
Eine SP Kampagne soll es auch geben, aber wie die aussieht weiß man noch nicht.

Im Sommer gibt es eine Beta für PC und Xbox One, erscheinen soll das Spiel dann im September.

Wer bei der Beta mitmachen will, muss sich hier anmelden KLICK

Bitte nicht vor dem grausigen Artwork erschrecken. Wer zum Teufel hat Triss und Yennefer so zugerichtet? :eek:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Und nun auch die Hauptquest von "Blood & Wine" fertig gespielt. Was für ein großartiges Addon, was für ein tolles Ende für Geralt und seine Freunde.

Die Story ist wieder superspannend mit coolen Charakteren und in der Hauptquest gibt es eine Überraschung die ich nie vergessen werde. CD Projekt Red hat einen ganz schön schwarzen Humor! :D

Mehr verrate ich nicht, aber wenn man nun das Hauptspiel plus die beiden Addons zusammen bewerten muss dann bekommt The Witcher 3 von mir nun statt ner 10/10 eine 11/10. ;)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Gestern habe ich Blood & Wine leider beendet. Leider, weil damit eine Reise endet, die ich im Dezember 2015 begonnen habe, und die (bis auf eine kleine Unterbrechung als ich nach Hearts of Stone auf Blood & Wine gewartet hab) bis gestern anhielt. Auch Blood & Wine hält dieses extrem hohe Niveau und reiht sich perfekt in die Saga ein.

Grafisch und Atmsophärisch hab ich sowas noch nicht gesehen/erlebt. Die Detailfülle und Detailverliebtheit raubt einem den Atem. Ich bin fast permanent zu den nächsten Aufgaben/Quests/Questgebern gelaufen, und hab mein gutes Pferd "stehen lassen", weil ich die Landschaft genießen wollte. Die Screenshot-Taste drückt man fast permanent und ein Bild ist schöner als das andere.

Doch Witcher 3 ist kein Grafikblender sondern man merkt bei jeder Quest und an jedem Charakter, dass die Entwickler hier Herzblut reingesteckt haben.

Jeder Zocker sollte das selbst erleben. Für mich ganz klar eines der besten Spiele die ich bis dato spielen durfte.

10/10 für Witcher 3 inkl. HoS und B&W
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Und nun auch die Hauptquest von "Blood & Wine" fertig gespielt. Was für ein großartiges Addon, was für ein tolles Ende für Geralt und seine Freunde.

Die Story ist wieder superspannend mit coolen Charakteren und in der Hauptquest gibt es eine Überraschung die ich nie vergessen werde. CD Projekt Red hat einen ganz schön schwarzen Humor! :D

Mehr verrate ich nicht, aber wenn man nun das Hauptspiel plus die beiden Addons zusammen bewerten muss dann bekommt The Witcher 3 von mir nun statt ner 10/10 eine 11/10. ;)

Auch hier natürlich Zustimmung!

Unterscheiden sich die Enden eigtl.? Wie endete die Geschichte um die Herzogin und Syanna bei dir? Welche Überraschung meinst du oben genau?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Ich meine das Abenteuer im
Märchenbuch
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Ich meine das Abenteuer im
Märchenbuch

Ja, das ist richtig richtig geil. Zum einen die Märchenhelden die man sowieso abklappern muss (mein Fave: Rapunzel :D ) Aber auch die, die man so einfach rumlaufen sieht. Der gestiefelte Kater oder die Bremer Stadtmusikanten etc. :)

Achja zum Ende: Syanna wurde beim Kampf gg. Dettlaff durch das grüne Band aus der Märchenwelt gerettet (gibt es hier ggf. die Möglichkeit das sie stirbt, wenn man ihr das grüne Armband nicht besorgt?) Anschließend habe ich dann noch herausgefunden, dass sie als 5tes Opfer die Herzogin vorgesehen hatte. Hab das dann Damien erzählt. Bei der Übergabe des Ordens an Geralt, hab ich dann der Herzogin gesagt, dass ich Syanna wie einen normalen Verbrecher behandeln würde. Anschließend wollte die Herzogin Syanna nochmals umarmen, und dabei wurde sie dann von Syanna erstochen, und sie selbst bekam einen Armbrustbolzen ins Gesicht. Sind also beide gestorben..
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Wenn man ihr das
Armband nicht besorgt bin ich sicher dass sie stirbt. Ich musste dafür aber zahlen, denn Gwent habe ich fast nie gespielt :D

Rapunzel war am coolsten muss ich sagen. Konnte mich vor lachen kaum auf den Kampf konzentrieren!

Ich habe auch rausgefunden
wer das 5. Opfer wäre und es Damien erzählt. Am Ende habe ich dann um Nachsicht gebeten und beide haben überlebt. Die Herzogin ist nämlich auch nicht ganz unschuldig in der Sache. ;)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Na toll..

Dann überlebte sie bei mir immerhin wegen dem Band und am Ende war trotzdem alles fürn Arsch... :D Ich war auch lange (vor allem während bzw kurz nach der Märchenwelt) pro Syanna. Aber als ich sie dann wegen dem geplanten Mord an ihrer Schwester konfrontierte, war sie mir zu kühl und hat damit alles wieder verspielt was sie davor aufgebaut hatte. Zudem hat sie Dettlaff verarscht, der darum fast komplett Beauclair und auch sich selbst zerstört hat. Daher wollte ich, dass sie normal bestraft wird. Aber stimmt schon, die Herzogin war auch alles andere als ein "guter" Char. Bei mir liegt Beauclair jetzt jedenfals in Trauer und ohne Herzog(in) herrscht Chaos... :ugly: Perfekts Märchen-Ende... :lol: :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Ein ehemaliger Geschäftsführer von CD Projekt Red hat verraten für wieviel das Entwicklerstudio die Witcher Lizenz von Andrzej Sapkowski gekauft hat.

Angeblich um nur 35.000 Zloty, umgerechnet ca. 9500€.

Quelle: gamestar.de

Also wenn das stimmt wundert es mich nicht das Sapkowski sauer ist. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Naja, ich will nicht wissen wie viele zusätzliche Bücher der Witcher Reihe nur wegen der Spiele verkauft worden sind, da wird er ja wohl auch was dran verdient haben. Er hat ja, wenn der Betrag stimmt, wohl nicht mit einem sonderlich großen Erfolg gerechnet.
 
Oben