The Walking Dead

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ist natürlich blöd dass du Glenn wusstest. Aber zumindest war Abraham noch eine Überraschung für dich. Das wurde wohl auch so gemacht um die Comic-Fans in Sicherheit zu wiegen während der Folge, dass Glenn hier überlebt. Denn in den Comics ist es ja nur er der von Negan erschlagen wird. Abraham stirbt ein paar Hefte früher durch einen Pfeil in den Kopf, was in der TV-Serie ja dem einen Mädel passiert ist.


Ah ok....was für ein fieser Kniff.
Aber ich fand die Folge eh verdammt gut gemacht. Auch das es so lange hinausgezögert wurde, wen er nun erschlagen hat. Und die Aktion mit Carl....ich war mir da sicher, das Negan es ebenfalls komplett durchzieht. Da habe ich auch die Luft angehalten.
Überhaubt gefällt mir Negan richtig gut. Endlich mal wieder ein vernünftiger Gegenspieler.

Was meine persönliche Odysee "Soll ich oder soll ich nicht" angeht, wird mir die Entscheidung wohl durch die Frist bis zum 31. aus der Hand genommen.
Durch Silvester packe ich das wohl zeitlich nicht...und 1 oder 2 Folgen nicht zu schaffen, wäre schon ein wenig...."doof". :cool:


Edit:
Wobei es echt spaß macht, mal halbwegs aktuell sich unterhalten zu können. :)

Edit2:
Ich bin da gar nicht auf dem Laufenden aber wie viele Staffeln sind aktuell eigentlich geplant?!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich denke die Frist ist dort ein Platzhalter, war imo letztes Jahr auch so, dass da bei so gut wie allen Inhalten der 31.12 stand, die dann aber trotzdem weiter verfügbar waren danach.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mhm.
Die alten Staffeln kann ich nicht mehr anwählen. Die sind zwar da aber dafür reicht scheinbar mein Abo/SkyGo nicht aus?! Hab das gestern nur kurz überflogen...naja. Werd´s ja nächste Woche sehen. Vorher gehe ich kein Risiko ein. :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
OK, kann sein dass das am Abo liegt. Gerade geschaut, ich kann alle Folgen von S1 weg auf Go anschauen. Dort steht aber auch überall bis 31.12.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Wieso hast du dich gespoilert, wenn du die Folge geguckt hast? Oder meinst du nur den Ausschnitt?
Gucke das doch nur als blu und das dauert ja noch geringfügig bis zur VÖ der 7. Staffel bei uns.
Daher habe ich mir den Ausschnitt heute auf YouTube gegeben...und könnte mich Ohrfeigen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
OK, kann sein dass das am Abo liegt. Gerade geschaut, ich kann alle Folgen von S1 weg auf Go anschauen. Dort steht aber auch überall bis 31.12.

Ich habe dem Service mal eine Mail geschickt, warum das so ist. Hab ja eigentlich das komplette Sky-Paket. Daher wundert mich das schon...

Gucke das doch nur als blu und das dauert ja noch geringfügig bis zur VÖ der 7. Staffel bei uns.
Daher habe ich mir den Ausschnitt heute auf YouTube gegeben...und könnte mich Ohrfeigen.

Autsch...
Ich muss gestehen, das ich jetzt, nachdem ich zumindest Folge 1 gesehen habe, so eine innere Ruhe habe. Das Gefühl endlich mit diesem Spoiler abschließen zu können, ist herrlich befriedigend. Ich hasse solche offenen Sachen, über die man permanent grübelt...ich kann da nicht abschalten.

btw.
Witzige Sache: Heute morgen hat mich mein Vater gespoilert, was die Folge angeht. Er schaut ja normalerweise auch nur, wenn ich ihm die Discs gebe. Die 6. hat er gerade erst bekommen.
Also ist er hinten dran. Jetzt hat ihm vor einiger Zeit jemand aus seiner Altherren-Mannschaft etwas von Staffel 7 erzählt. Er kannte das nicht, also dachte er, das er bei der letzten Staffel wohl eine Folge übersehen hat.
Und obwohl ich ihm schon dutzende Male ins Gewissen geredet habe, mir nix zu erzählen was er im TV sieht oder andere im erzählen (er bringt gerne mal die Staffeln durcheinander) haut er heute einfach mal den Spoiler raus. Familie....kann man sich nicht aussuchen. :ugly:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Mittlerweile habe ich - dem Christkind sei Dank - auch die Welt der Walking Dead in den Comics kennengelernt. Binnen einer Woche habe ich die etwas über 1.000 Seiten des "Kompendium 1" verschlungen. Finde ich auch mal in dieser Reihenfolge interessant, also: lesen, nachdem man die Serie schon gesehen hat.

Es ist erstaunlich, welche großen Unterschiede es dort bezüglich der Charaktere und betreffend der Handlung gibt. Cable machte dazu ja auch schon immer mal wieder Andeutungen. Insbesondere finde ich eine bisher noch nicht erwähnte Angelegenheit betreffend Rick bemerkenswert, die es in der Serie nicht gab. Da bin ich gespannt, wie Rick damit im weiteren Verlauf in den Comics klar kommt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich denke das was du meinst wird man in der Serie auch nie sehen bei Rick, da der ständig nötige Special Effect wohl zu teuer kommen und auch zu aufwendig werden würde.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Ich kann da nur zustimmen. Hab auch erst die Serie gelesen und mittlerweile alle drei Kompendiums. Fand die richtig gut und kann trotzdem die Serie die ja schon überholt ist genießen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich denke das was du meinst wird man in der Serie auch nie sehen bei Rick, da der ständig nötige Special Effect wohl zu teuer kommen und auch zu aufwendig werden würde.

Da kannst Du Recht haben. Deshalb bin ich gespannt, wie er im Comic damit klar kommt, da es ja doch ein starkes Handicap ist.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Mittlerweile habe ich längst das zweite Kompendium durch und pausiere schon seit gut zwei Wochen im 3. Kompendium an der Stelle, wo ich erwarte, dass dort morgen die Serie weiter geht.

Also, nicht vergessen: Morgen geht's auf FOX weiter.:bart:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Nach der ultra lahmen ersten Staffelhälfte kann ich nun auch noch 8 weitere Wochen warten und dann alles in einem Rutsch durchschauen. Dieses Verlangen von Woche zu Woche TWD schauen zu müssen ist leider verflogen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Wo war die denn ultra lahm?? :confused:

Leider kann ich kein Fox mehr empfangen und kenne auch niemanden in meinem Umfeld, der das kann. :( Muss ich wohl bis zur Blu warten, um zu wissen, wie es weitergeht.
Nach der ersten Folge nur noch gähnende Langeweile und gefühlt nichts weiter als nutzloser Füller. Kann sein, dass ich das nach Sichtung der kompletten Staffel in einem anderen Licht sehen, aber das war echt quälend so von Woche zu Woche zu schauen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Schade, das du es so empfunden hast. Ich hingegen fande es nach der heftigen ersten Folge ganz gut und interessant, das danach erstmal fast jedem eine einzelne Folge gewidmet wurde, um zu beleuchten, wie jeder mit diesem Schock umgeht. Und Negan alleine macht ja schon jede Menge Laune. :D


Frage an alle:

Kann man die Folgen eigentlich auch einzeln irgendwo legal streamen gegen Bezahlung???
 
Oben