The Walking Dead

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Top. Sau starkes Finale:hoch:

Ja, fand's auch sehr gut! :hoch:

Eine kleine Nebensache fällt mir schon länger auf. Wo "versteckt" Maggie eigentlich ihr Baby. Da entwickelt sich ja gar nichts. Die war gerade gestern so schlank und rank, dass man nicht glauben kann, dass sie schon geraume Zeit schwanger ist. Allerdings hat man als Zuschauer auch keine konkreten Hinweise auf die Zeitschiene. Ich würde es aber schon so einschätzen, dass sie bereits einige Monate schwanger ist. Aber egal... .:kaffee:.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Cool fand ich die Szene mit Michonne. Die Anspielung auf die Comic Andrea war für mich gegeben. Die andere Darstellerin auf dem Dach sah der Comic Andrea ja sehr sehr ähnlich.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Ja, fand's auch sehr gut! :hoch:

Eine kleine Nebensache fällt mir schon länger auf. Wo "versteckt" Maggie eigentlich ihr Baby. Da entwickelt sich ja gar nichts. Die war gerade gestern so schlank und rank, dass man nicht glauben kann, dass sie schon geraume Zeit schwanger ist. Allerdings hat man als Zuschauer auch keine konkreten Hinweise auf die Zeitschiene. Ich würde es aber schon so einschätzen, dass sie bereits einige Monate schwanger ist. Aber egal... .:kaffee:.
Ich glaube, dass da tatsächlich wenig Zeit vergangen sein soll, seit Maggie es weiß. in den Folgen der letzten beiden Staffeln wurde ja viel gezeigt, das parallel ablief. Unlogisch allerdings, dass Baby Judith in der Zeit zum Kleinkind wurde. Von Carl ganz zu schweigen. Aber Kenner der Schwangerschaft sind das bei twd wahrlich nicht. Maggie sagte ja auch mal, dass sie im 2. Monat schwanger sei, als schon ne Weile seit der Feststellung vergangenen war. Normalerweise erfährt man aber selbst mit Test erst gegen Ende des 2. Monats, dass man überhaupt schwanger ist. Die Zählung der Monate beginnt ja schon vor der Schwangerschaft.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Bei den aktuellen Dreharbeiten zur 8.Staffel ist leider ein Stuntman, John Bernecker (33), tödlich verunglückt. :(

Siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Schaut das eigentlich keiner mehr? Ist die Luft ‘raus?
Erstaunlich, dass hier noch gar kein Kommentar zur ersten Folge der Staffel 8 zu lesen ist, deren Ausstrahlung nun schon ein paar Tage zurückliegt. Früher ging‘s doch hier direkt zur Sache - kaum, dass der Abspann lief ......

Also für meinen Teil muss ich sagen, dass sich der Hype tatsächlich ziemlich abgebaut hat, dass ich aber trotzdem noch gerne das Geschehen weiterverfolge.

Besagte Folge war recht actionreich, vor allem gemessen an der letzten Staffel, die - abgesehen von der nachhaltig wirkenden 1. Folge - recht spannungsarm daherkam und erst gegen Ende nochmal etwas aufdrehte.

Allerdings konnte ich nicht nachvollziehen,
wieso man einen Wachmann nach dem anderen einfach (man kann schon sagen: heimtückisch) abmurkst, während man dem Oberbösewicht und Ziel der ganzen Aktion kein Haar krümmt, obwohl man ihn bequem hätte eleminieren können, während er minutenlang frei vor seinem Quartier steht und Phrasen von sich gibt. Stattdessen wird großzügig Munition verschwendet, um alte Fensterverglasungen effektvoll zerbersten zu lassen!? Klar, die Antwort weiß ich selber: Es muss ja noch eine Weile weitergehen mit dem bösen Negan. Und damit‘s spannend bleibt, schickt man den dämlichen Pastor in seinen Container, damit Negan wieder eine Geißel im Ärmel hat.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Schaut das eigentlich keiner mehr? Ist die Luft ‘raus?
[...]
S7 gibts ja mittlerweile bei prime. Mein persönliches Interesse ist gegen Null gesunken. Hab mich in S6 überwiegend gelangweilt, womit man zur Not noch leben kann. Bin aber als Zuschauer zu sehr für dumm verkauft worden
(Glenn... :grr:)
, was ich echt übelnehme. Außerdem hat mich Jeffrey Dean Morgan, den ich eigentlich wirklich gerne sehe, schon im Staffelfinale so sehr genervt, daß ich für mich beschlossen habe, die Serie endgültig aufzugeben. War schon ein paarmal soweit, nun werde gekopfte Nägel gemacht. Es reicht mit dem Stuss, der eigentlich, wenn wir mal ganz ehrlich sind, schon seit S2 nichts Neues mehr zu erzählen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Ich schaue es noch gerne. Klar die beschrieben Spoiler waren ein deutlicher Schwachpunkt. Trotzdem bin ich gespannt auf mehr. Mir gefällt die Serie nach wie vor sehr gut.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Also mir gefällt die Serie noch immer sehr gut und auch das langsame Tempo stört mich in keinster Weise, ist ja auch bei der Vorlage nicht anders. Die erste Folge hat mir auch wieder gut gefallen und die Kritikpunkte sind für mich keine, weil sie logisch erklärbar sind.

Negan sofort zu töten würde eher zu einem Krieg mit den Saviors führen als zum erhofften Frieden, denn dann wäre Negan ein Märtyrer. Rick will, dass sich Negan selbst ergibt bzw. dass seine Leute mitbekommen, dass er ihm diese Möglichkeit geboten hat.

Dass mit den Fensterscheiben hatte 2 Funktionen: 1. Die Zombies zu locken und 2. Den Leuten drinnen Angst machen, dass sie sich Gedanken machen, ob es nicht besser ist Negan auszuliefern und in Frieden zu leben.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Negan sofort zu töten würde eher zu einem Krieg mit den Saviors führen als zum erhofften Frieden, denn dann wäre Negan ein Märtyrer. Rick will, dass sich Negan selbst ergibt bzw. dass seine Leute mitbekommen, dass er ihm diese Möglichkeit geboten hat.

Dass mit den Fensterscheiben hatte 2 Funktionen: 1. Die Zombies zu locken und 2. Den Leuten drinnen Angst machen, dass sie sich Gedanken machen, ob es nicht besser ist Negan auszuliefern und in Frieden zu leben.
und warum versucht er ihn dann kurz darauf zu erschießen wo die Chancen schlechter stehen. Sie zetteln doch eh einen Krieg an...
 
Oben