The Walking Dead

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Wenn Negan so weitergemacht hätte wie in der ersten Folge wäre der Cast ziemlich dezimiert worden und wer hätte für ihn dann Arbeiten sollen. Finde seine Darstellung eigentlich gut. Er hat doch sein Handeln erklärt.

Hätte mit aber auch etwas weniger gestückelte Handlung gewünscht. Und mehr Fokus auf die Gruppe.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wenn man die Staffel dann auf Disc in einem Rutsch schaut fallen die Längen doch gar nicht mehr auf, weil man nicht 5 Wochen warten muss bis man weiß wie es mit einer Sidestory weitergeht.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Wenn man die Staffel dann auf Disc in einem Rutsch schaut fallen die Längen doch gar nicht mehr auf, weil man nicht 5 Wochen warten muss bis man weiß wie es mit einer Sidestory weitergeht.
Nur dass eine Serie eben auch im TV Format mit den Werbepausen und den wöchentlichen Ausstrahlungen genauso gut funktionieren sollte, denn genau für dieses Medium ist eine Serie ja nunmal in erster Linie konzipiert worden. Wenn es ihnen bloß um den "Fluß" auf der DVD VÖ ginge, könnten sie ja gleich die ganze Staffel raushauen im Kaufhaus.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.017
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ich fand die erste Hälfte der 7. Staffel richtig gut. Zuerst der Hammerauftakt und danach die nähere Beleuchtung aller Beteiligten, wie sie mit den akuellen Schicksalsschlägen umgehen und dazu noch Carol im Königreich. Sehr konsequent und eindringlich! :hoch: Klar, kommt man da zeitlich erst mal kaum voran aber ich bin mir sicher, das gerade durch diese Herangehensweise das Finale dann umso effektiver sein wird. Außerdem ist mir eine ganze Folge mit "nur" einem Teil der Handlung lieber, da intensiver, als immer nur pro Folge ein paar Häppchen von (fast) jedem Handlungsstrang wie z.B. des öfteren in Game of Thrones.

Und zu Negan. Finde die Darstellung von Jeffrey Dean Morgan einfach nur klasse. :rock:Vor allem, weil er auch bei aller Coolness das tut, was er sagt und sich auch selber die Finger schmutzig macht. Nur mit seiner Lucille übertreibt er es aber das wird wohl auch im Comic so sein, oder?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Nur dass eine Serie eben auch im TV Format mit den Werbepausen und den wöchentlichen Ausstrahlungen genauso gut funktionieren sollte, denn genau für dieses Medium ist eine Serie ja nunmal in erster Linie konzipiert worden. Wenn es ihnen bloß um den "Fluß" auf der DVD VÖ ginge, könnten sie ja gleich die ganze Staffel raushauen im Kaufhaus.

Mir gefällt die Serie auch weiter in der wöchentlichen Ausstrahlung, ich habe kein Problem damit, dass es mal langsamer voran geht. Ist in der Vorlage ja auch nicht anders und selbst da gibt es immer wieder Leute die darüber meckern. ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
So...scrollen wir mal mit einem zugekniffenden Auge nach unten um kurz was zur 6. Staffel zu schreiben:

Spannungstechnisch war das jetzt nicht die Hardcorestaffel. Ich will mich jetzt nicht über die Tode auslassen aber Legendenstatus, Fallobst....das war schon sehr offensichtlich getrennt. Ausnahme war
der Tod von Blondi samt Kinder
. Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber sowas in der Art kam leider zu selten vor.
Nichtdestotrotz war der Unterhaltungswert durch das hohe Tempo enorm und die Staffel hat durchgehend Spaß gemacht. Auch, wenn´s natürlich wieder ein paar dumme Dinge gab. Aber die gehen halt bei TWD Hand in Hand. Man kennt´s ja mittlerweile nicht anders.
Dazu kann ich mich mit der Pärchenbildung überhaupt nicht anfreunden. Das passt ja mal - in beiden Fällen - absolut gar nicht!

Zur letzten Folge:
War schon extrem spannend. Auch wenn die Zusammenstellung der Gruppe...naja. Jedenfalls freue ich mich in der 7. schon auf Neegan. Endlich mal wieder ein richtiger, fieser Bösewicht!
Und zum Cliffhanger:
Ich bin vor ein paar Wochen auf YouTube in einen kleinen Spoiler gerannt und habe die Person auf dem Thumbnail wohl schon erkannt, ohne die Bildbeschreibung gelesen zu haben. Konnte den Laptop noch halbwegs rechtzeitig gegen die Wand werfen.
Da stöbere ich vorgestern in einem Onlineshop für individuelle Shirtdesigns und stoße ungewollt auf ein TWD Shirt mit Aufdruck "Justice for...NAME"!!
Scheiße Mann....was zum Geier stimmt mit der Welt nicht mehr?! Haben die alle nicht mehr sämtliche Latten am Zaun?! Hat natürlich der Szene einiges an Spannung genommen aber ich denke, ich hätte es auch schon ohne den Spoiler gewusst. Das war doch schon in den letzten Folgen recht offensichtlich, das es diese Person erwischen wird.

Und nun mindestens 1 Jahr warten, bis es mit TWD.....und GoT weitergeht. Ich müsste nur Sky anschalten um wenigstens TWD weiterschauen zu können. Es wäre so einfach.... :autsch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
@Blonder Zu deinem zweiten Spoiler bezüglich T-Shirt mal böse gefragt: Soll die ganze Welt stehen bleiben, weil du in der Vergangenheit lebst? :nice: Bitte jetzt nicht in den falschen Hals bekommen, ist nicht so provokant gemeint wie geschrieben! :bart:

Aber wann darf man ein T-Shirt mit einem Spoiler rausbringen? Wenn jeder gesagt hat "Ja, ich habe es gesehen?" Für den Hersteller ist es wohl eher die Frage: Die Folge wurde vor 2 Monaten gezeigt, wann, wenn nicht jetzt? In einem Jahr will das keiner mehr haben. Dazu noch der globale Markt, der gerade bei solchen Shirts definitiv da ist und meist schneller unterwegs ist als bis eine Serie bei uns im normalen TV gezeigt wird oder auf Disc draußen ist.

Das Internet ist halt (leider) eine extreme Spoiler-Zone, vor allem für alle die nicht in den USA wohnen, weil die meisten Serien ja von dort kommen und daher auch dort zuerst ausgestrahlt werden. Wobei wir da ja heute mit Sky und Netflix schon etwas gesegnet sind, dass die Wartezeit bei Top-Serien jetzt oft nur mehr 1 Tag ist.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
@Blonder Zu deinem zweiten Spoiler bezüglich T-Shirt mal böse gefragt: Soll die ganze Welt stehen bleiben, weil du in der Vergangenheit lebst? :nice: Bitte jetzt nicht in den falschen Hals bekommen, ist nicht so provokant gemeint wie geschrieben! :bart:

So..... Erstmal den Drang mich hier unverzüglich abzumelden unterdrücken.. :D
Nee, keine Sorge. Schon klar. Alles gut.
Naja, das Risiko besteht natürlich, wenn man staffeltechnisch nicht auf der Höhe ist und sich dadurch noch in der Vergangenheit aufhält.
Trotzdem. Gleich den Spoiler fett ausdrucken halte ich für übertrieben. X
Das kann man auch umgehen. Ich habe schon Shirts gesehen, wo das der Fall war. Zum Beispiel "Neegan Major League" mit dem Baseballsymbol. Oder das "Eeny Meeny...." oder "Lucille..." usw.
Das finde ich witzig.
Das Internet ist halt (leider) eine extreme Spoiler-Zone, vor allem für alle die nicht in den USA wohnen, weil die meisten Serien ja von dort kommen und daher auch dort zuerst ausgestrahlt werden.t
.
Ja. Ganz schlimm. Ich habe absolut kein Verständnis für sowas. Dieses rausposaunen von Spoilern ohne sich Gedanken zu machen. Ich bin nur noch sporadisch bei Facebook aber habe da bestimmt schon über ein dutzend Seiten und Leute blockiert.
Dieses rausrotzen von Sachen, nur um den durch die Sozialen Medien verursachten Mitteilungszwang zu befriedigen ist eine Krankheit geworden. Facebook, Twitter, Youtube. Klicks und Aufmerksamkeit. Ätzend.
Was jetzt natürlich schlimmer als ein Shirt ist. Schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mal schauen, wahrscheinlich starte ich heute Abend mit der 7. auf SkyGo. Wann ist eigentlich die Halbzeit zu Ende, ab der die neuen Folgen ausgetrahlt werden?!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mach dich auf was gefasst! :D


Also wenn das um die Auflösung des Cliffhangers geht und wen Negan "erwählt" hat, kenne ich die Antwort dank spoilerei ja leider schon. Das ist halt auch einer der Gründe, weswegen ich nicht mehr mit der Erstsichtung auf den DiscRelease warten möchte.
Das Wissen hat die Szene natürlich extrem ruiniert und das möchte ich in Zukunft vermeiden...

Aber ich muss gestehen, das ich mich nicht wohl dabei fühle. Das fühlt sich irgendwie extrem ungewohnt an und ich habe ich schon seit 15 Minuten die Episode ausgewählt aber traue mich nicht auf Play zu drücken... :ugly:

Werd´s gleich tun da die Argumente dafür rational einfach richtig sind ;)
 

Sam Trautman 2

Statist
Registriert
20 Dez. 2016
Beiträge
8
Filmkritiken
1
Auch wenn du es jetzt schon weist, lohnen sich die ersten beiden Folgen extrem. Der neue Gegenspieler Negan ist dermaßen böse und geil gespielt dagegen wirkt Rick nur noch harmlos. Die 7. Staffel ist sehr gut, man bekommt ein ganz mulmiges Gefühl sobald der Typ auftaucht und am allerbesten gefällt mir diese Ohnmachtsstimmung von Rick. Bin froh wenn es weiter geht im Februar.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich bin gespannt auf Blonders Reaktion auf die Folge, auch wenn er gespoilert wurde.

Zu Folge 1 - Staffel 7:
Auch wenn ich denke er wurde nur teilweise gespoilert, da er von einer Person redet. Also eventuell doch noch ein netter Schock :nice:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
...ich habe mich vor lauter Ungeduld gerade selbst gepoilert und mir die erste Folge von Staffel 7 auf youtube angeguckt.
:heul:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich bin gespannt auf Blonders Reaktion auf die Folge, auch wenn er gespoilert wurde.

Zu Folge 1 - Staffel 7:
Auch wenn ich denke er wurde nur teilweise gespoilert, da er von einer Person redet. Also eventuell doch noch ein netter Schock :nice:

Das vermute ich auch die ganze Zeit! :D



Ja, tatsächlich kam das mit Abraham überraschend. Das wusste ich nicht. Ich hatte im Vorfeld nur von Glenn gehört. Macht den Spoiler natürlich doppelt schlimm, denn nachdem es Abe erwischt hat, hätte ich mich als Zuschauer "sicher" gefühlt. Ich mochte Abe zwar aber es hätte schlimmer sein können.....und dann BÄM....Glenn doch noch! So wusste ich, das noch was kommen muss.

Nachdem die Folge durch war, habe ich mir sofort gesagt, das ich nie wieder bis zum DiscRelease warte und mir durch einen Spoiler im Vorfeld solch eine extreme Situation kaputt machen lasse.
Aber nach einer Nacht pennen, bin ich mir nicht so sicher. Ich weiß, ich eier ziemlich rum und es hört sich wahrscheinlich blöd an aber da es so ungewohnt ist -auch die Vorstellung später dann nur eine Folge pro Woche zu sehen- komme ich einfach nicht in die richtige Stimmung...

Ich hab gesehen, das die Folgen auf SkyGo nur bis zum 31.12. verfügbar sind. Daher muss ich mich wohl schnell entscheiden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ist natürlich blöd dass du Glenn wusstest. Aber zumindest war Abraham noch eine Überraschung für dich. Das wurde wohl auch so gemacht um die Comic-Fans in Sicherheit zu wiegen während der Folge, dass Glenn hier überlebt. Denn in den Comics ist es ja nur er der von Negan erschlagen wird. Abraham stirbt ein paar Hefte früher durch einen Pfeil in den Kopf, was in der TV-Serie ja dem einen Mädel passiert ist.
 
Oben