The Walking Dead

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Habe ich nicht richtig aufgepasst? (Spoiler Finale S6)
Wieso geht Ihr davon aus, dass jemand sterben musste? Negan sagte doch, dass er jemanden "besinnungslos prügeln" wird. Von töten war doch nur die Rede, falls nochmal jemand - wie Glenn - aufgemuckt hätte.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Du hast schon richtig aufgepasst

aber an der Stelle erschlägt Negan im Comic einen von der Gruppe
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Habe ich nicht richtig aufgepasst? (Spoiler Finale S6)
Wieso geht Ihr davon aus, dass jemand sterben musste? Negan sagte doch, dass er jemanden "besinnungslos prügeln" wird. Von töten war doch nur die Rede, falls nochmal jemand - wie Glenn - aufgemuckt hätte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand umgebracht wird. Wir wissen ja, dass das das Vorgehen der Saviors ist. Eventuell ist das schlecht übersetzt worden. Habe mal in die englische Version reingehört, leider war mir Negan da zu undeutlich. Ich glaube er sagt etwas "beat the holy hell(??) out of one of you". Daraus kann man aber auch nicht schließen, dass er wen töten will. Weil aber genau das immer die Vorgehensweise der Saviors ist, bin ich sicher, dass es darauf hinausläuft.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Es ist ganz klar, dass einer tot ist, denn genau das haben die Produzenten der Serie in Talking Dead gesagt, eine Show, die in den USA immer nach Walking Dead läuft. Der Beginn von Season 7 dreht sich um eben diesen Tod.

Kirkman sagt, dass es im Finale darum ging, Rick runterzureißen und seine Selbstsicherheit zu zerschlagen (pun intended)

Der Showrunner sagte dann: Wir müssen eine Episode machen, die das rechtfertigt. Etwas großartiges und intensives, dass es für die Fans OK macht. Das ist die Herausforderung. Wir wollen, dass ihr die Spannung spürt, den Terror und den Schmerz und wir werden euch nächste Staffel eine Geschichte liefern, die das rechtfertigt.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Kirkman sagt, dass es im Finale darum ging, Rick runterzureißen und seine Selbstsicherheit zu zerschlagen (pun intended)
Und das ist mal außerordentlich gut gelungen. Rick ging am Ende dermaßen die Düse, mein lieber Schwan. Auch super dargestellt von Andrew Lincoln. :hoch:

Da Negan von sich aus gesehen auf der linken Seite zugeschlagen hat, kann es sich dann wohl nur um Glenn, Abraham oder Daryl handeln. Egal wen, es würde hart, wobei ich vor allem Daryl sehr vermissen würde. :heul:

Über den Cliffhanger an sich bin ich nicht sauer, weil das nunmal so Sitte ist. Nur ab und zu sind die Teile wie jetzt megafies und man muss nun monatelang warten. :rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Habe mir das Finale jetzt nochmal angeschaut.
Vor allem die Leistung von Andrew Lincoln ist toll, man sieht wie er über den Verlauf der Folge und im Angesicht der immer größeren Menge an Survivors so richtig zu Boden geht.

Die Besetzung von Jeffrey Dean Morgan als Negan hat mich zunächst etwas zweifeln lassen, da ich ihn mir nicht so richtig in der Rolle, die ich aus den Comics kenne, vorstellen konnte, aber er hat es echt toll gemacht und mit seiner Lucille einen starken Erstauftritt hingelegt. Man nimmt ihm da wirklich den extremen Badass Anführer ab.

Der Cliffhanger ist sehr fies, ich denke hier kann jeder dran sein außer Rick und Carl. Vor allem würde ich nichts auf Links oder Rechts geben, bin mir gar nicht sicher, ob die Macher schon wirklich wissen, wen sie gehen lassen. Aber um den nötigen Effekt zu haben sollte es schon eine wichtige Figur sein, damit es sowohl den Figuren in der Serie als auch den Zuschauern den Boden unter den Füßen wegzieht. Denn das ist nötig für die Storyline die jetzt kommt.

Gut finde ich auch, wie die "Ritter" so nebenbei eingeführt wurden in der letzten Szene mit Carol und Morgan, bevor auch diese in der nächsten Staffel eine prominente Rolle bekommen. Das ist wohl vielen entgangen, die nur die TV-Serie kennen und war ein netter Augenzwinkerer für die Comic-Leser, will hier aber nicht spoilern.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Habe mir das Finale jetzt nochmal angeschaut.
Gut finde ich auch, wie die "Ritter" so nebenbei eingeführt wurden in der letzten Szene mit Carol und Morgan, bevor auch diese in der nächsten Staffel eine prominente Rolle bekommen. Das ist wohl vielen entgangen, die nur die TV-Serie kennen und war ein netter Augenzwinkerer für die Comic-Leser, will hier aber nicht spoilern.
Entgangen nicht aber aufgrund der letzten Minuten habe ich das ja fast wieder komplett vergessen. Hatte mich schon gewundert, woher diese seltsamen Typen nun auftauchen. :huh:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Entgangen nicht aber aufgrund der letzten Minuten habe ich das ja fast wieder komplett vergessen. Hatte mich schon gewundert, woher diese seltsamen Typen nun auftauchen. :huh:

Mit Entgangen meinte ich auch, dass so mancher Seher eventuell denken könnte es sind Hill Top Leute und nicht bemerkt, dass das eine neue Fraktion ist. Aber die letzte Folge hat ja auch mit dem armen Kerl, den die Survivors mit sich rumschleppen, gezeigt, dass die Welt weit größer ist als sich Rick und Co. haben träumen lassen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Aber die letzte Folge hat ja auch mit dem armen Kerl, den die Survivors mit sich rumschleppen, gezeigt, dass die Welt weit größer ist als sich Rick und Co. haben träumen lassen.
Oh, ich dachte, der Typ wäre einer aus Hill Top, war mir aber nicht ganz sicher. Wird noch verraten, wer das war?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Hast du bei der Folge auch aufgepasst? :p :-P Der Kerl hat gesagt alle anderen aus der Bibliothek sind schon tot und der von den Survivors hat auch einen erwähnt, den sie aufgehängt haben. Carol und Morgan haben ja in einer Bibliothek übernachtet, wo einer auf dem Turm aufgehängt war. ;) War also eine andere Gruppe, die den Survivors Contra gegeben hat und von denen dann komplett dezimiert wurde.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Hehe, das war nur ein Test, da ich momentan unter Edge unterwegs bin, damit rotfuchs deine Probleme unter Edge lokalisieren kann. Ich wusste in der Eile nicht, was ich schreiben sollte, da fiel mir diese im Grunde blöde Frage ein, zumal ich einen Spoiler benutzen musste. Aber vielleicht hilft sie bzw. deine Antwort darauf anderen. Und hoffentlich findet rotfuchs was. :)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Pack doch sowas in den Spoiler Button!!! :rolleyes: Das verrät ja zumindest dass er die letzte Staffel überlebt hat... :grr:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.822
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Pack doch sowas in den Spoiler Button!!! :rolleyes: Das verrät ja zumindest dass er die letzte Staffel überlebt hat... :grr:
Wenn es details der serie verrät hät ich ea gemacht. Aber wer weiss obs stimmt was Kirkman da loslässt. Hab das eher als Spass angesehen ! ;)
 

Hellraiser

Ensemblemitglied
Registriert
10 Aug. 2015
Beiträge
245
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
Also da Rick Grimes ein Mensch ist wird er früher oder später sterben, das liegt in der Natur des Menschen.
 
Oben