The Walking Dead

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich hatte eigentlich erwartet, daß meine Zwischen-den-Zeilen-Aussage "Im Prinzip ist die Serie ja kacklangweilig." irgendwie höhere Wellen der Entrüstung schlagen würde. Scheinbar seh ich das aber nicht alleine so. :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.821
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich hatte eigentlich erwartet, daß meine Zwischen-den-Zeilen-Aussage "Im Prinzip ist die Serie ja kacklangweilig." irgendwie höhere Wellen der Entrüstung schlagen würde. Scheinbar seh ich das aber nicht alleine so. :D
Ich hab irgendwo in der 3 oder 4ten ( Gefängnis ) abgebrochen :nice:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Nächste Woche geht's ja endlich mit Staffel 7 weiter. Werde mir wohl nochmal Staffel 6 reinziehen die Woche über. Hab die als eine der besten Staffeln in Erinnerung.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Wow - habe mir die letzten Tage die kpl. 3. Staffel angesehen. Das ist ja ein ganz anderes Kaliber als die zweite! :hoch:
Die neuen Schauplätze und Charaktere sowie der Handlungsverlauf machen einiges her.

Wie sich nach und nach der Governor
und dessen Geheimnisse offenbaren, bietet schon einige abgründige Entwicklungen.
Michonne empfinde ich als einen extrem coolen Charakter. Bereits ihr Auftritt zum Schluss der 2. Staffel machte Eindruck. Von der würde ich gerne noch mehr sehen. Hoffentlich hält sie sich lange.

In dieser Staffel gab's jetzt wenigstens auch mal häufiger spannende (und aufregende) Momente, die auch - auffallend - von einem passenden Score entsprechend untermauert wurden. :hoch:

Es gab aber auch Dinge, die ich nicht so recht nachvollziehen kann:
Warum nimmt man einen einzelnen Hilfesuchenden auf der Straße nicht mit ins Auto, um diesen zu retten. Am Ende wird dagegen sogar eine ganze Gruppe im Gefängnis aufgenommen und willkommen geheißen. Im ersten Fall nahm man auf dem Rückweg noch das Gepäck des armen Kerls auf, nachdem dieser mittlerweile "zermanscht" wurde.... ??

9/10 für die 3. Staffel
 
Zuletzt bearbeitet:

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Es gab aber auch Dinge, die ich nicht so recht nachvollziehen kann:
Warum nimmt man einen einzelnen Hilfesuchenden auf der Straße nicht mit ins Auto, um diesen zu retten. Am Ende wird dagegen sogar eine ganze Gruppe im Gefängnis aufgenommen und willkommen geheißen. Im ersten Fall nahm man auf dem Rückweg noch das Gepäck des armen Kerls auf, nachdem dieser mittlerweile "zermanscht" wurde.... ??

Dieses Hin und Her zwischen Hilfsbereitschaft und Feindseligkeit gegenüber anderen Überlebenden zieht sich eigentlich durch die ganze Serie. Das empfinde ich auch nicht als widersprüchlich, sondern ist in so einer Situation wohl ganz natürlich. Ricks Gruppe macht viele schlechte Erfahrungen mit anderen Überlebenden, andererseits sind sie aber immer noch die "Guten", die versuchen, ihre Menschlichkeit zu bewahren. Da blitzt dann mal das eine, mal das andere stärker hervor.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Das Staffelfinale S6 steht bei mir jetzt noch aus. Muss sagen, daß mir Abraham ziemlich ans Herz gewachsen ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Warnung vor YouTube! Direkt auf der Startseite findet sich bereits ein Video samt Textspoiler, wer von Neegan getötet wird. :motz::autsch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Inzwischen besteht die Startseite von Youtube fast nur mehr aus Spoilervideos dazu :spinner: Da posten Tausende die Ausschnitte aus der Serie. Der Durchschnittsinternetuser wird echt immer dümmer.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Na in deinem Beitrag steckt aber nun auch einer drin! :rolleyes:;):hoch::respekt:

Für wen das noch ein Spoiler ist ist selber Schuld :p :-P Das weiß sogar mein Chefkellner, der sich die Serie gar nicht ansieht. Auf diese Sache haben sich ja viele seit mindestens 2 Jahren gefreut um zu sehen wen es erwischt. Und da es in der Serie ohnehin ständig Hauptfiguren erwischt ist es auch keine generelle Überraschung, wenn einer gehen muss.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Genau. Es soll auch noch Leute geben die sie nicht kennen ;):cool:

Dann sollten die hier nicht mitlesen. Mild Spoiler sind da schwer zu vermeiden, sonst läuft ja alles nur mehr unter Spoiler Tags. Und dann bin ich komplett raus aus dem Film- und Serienbereich, denn dann macht es keinen Spaß mehr.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Was für ein Staffelstart

Ein Hammer Start in die neue Staffel. Ich hätte nicht gedacht, dass die Macher uns so verarschen und 2 Figuren über die Klippe springen lassen, nur um uns zuerst denken zu lassen, dass es nicht Glen trifft wie in den Comics. Abraham war auf alle Fälle ein Kandidat, da der in den Comics 2 Hefte vor Glen gestorben ist, aus dem Hinterhalt mit einem Pfeil erschossen, von Negans Leuten.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Eine verdammt harter Staffelstart in jeder Hinsicht! :eek::eek::heul: Da fehlen mir erst mal die Worte und muss das Gesehene sacken lassen. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf nächsten Montag. :ugly:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
was eine verdammt krasse scheisse....:uff::uff::uff::uff::uff:

die sich nicht nur auf die expliziten, genial, grausig schockierenden Szenen,
sondern auf die gesamte Folge erstreckte.

Und irgendwie musste ich ein wenig an M. Özil denken:ugly:
 
Oben