The Walking Dead

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

OK, zumindest nimmt man nicht bewusst Spoiler wahr. Da sich die TV Serie, anscheinend die Freiheiten nimmt Sachen zu ändern und davon auch regen Gebrauch macht, kann man ruhig zu den Comics greifen, richtig?
Allerdings besteht dann die Gefahr, dass man enttäuscht ist, da man eventuell Handlungen in den Comics besser gelöst findet.
Schwierig.
Was schaut ihr denn die Sendung?
Als Beiwerk zu den Comics und regt euch teils über Storyänderungen auf?
Oder schafft ihr es, die beiden Medien getrennt voneinander zu betrachten?

Sagen wir mal so: Ich habe die Comics gelesen bevor die Serie gestartet ist, bin also nicht den umgekehrten Weg gegangen. Teilweise muss ich bei manchen Änderungen den Kopf schütteln, warum man das gemacht hat bzw. ärgere ich mich auch mal, dass man nicht den Mut hat, Dinge im TV durchzuziehen. Auf der anderen Seite finde ich die Serie aber eine gute Ergänzung zu den Comics und habe auch kein Problem damit, dass als zwei verschiedenen Erzählungen zu trennen.
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: The Walking Dead

Oder die US-Paperbacks kaufen. Kommen auch günstiger und sollten ja für dich gar kein Problem sein von der Sprache her. ;)

HA, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :ugly:
Muss ich mal Kontakt hin aufnehmen, wenn alle wieder nüchtern sind
Andy Murray
Ich bin erst im September wieder drüben
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

HA, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :ugly:
Muss ich mal Kontakt hin aufnehmen, wenn alle wieder nüchtern sind
Andy Murray
Ich bin erst im September wieder drüben

Gibts ja auch über Amazon.de zu kaufen. ;) Versandkostenfrei, weil Buch :bart:

Die Compendiums 1 und 2 mit je ca. 50 Heften gibt es um rund 40 Euro pro Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Walking Dead

Sagen wir mal so: Ich habe die Comics gelesen bevor die Serie gestartet ist, bin also nicht den umgekehrten Weg gegangen. Teilweise muss ich bei manchen Änderungen den Kopf schütteln, warum man das gemacht hat bzw. ärgere ich mich auch mal, dass man nicht den Mut hat, Dinge im TV durchzuziehen. Auf der anderen Seite finde ich die Serie aber eine gute Ergänzung zu den Comics und habe auch kein Problem damit, dass als zwei verschiedenen Erzählungen zu trennen.

Vollkommenes dito !!
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: The Walking Dead

Hab mir jetzt den ersten Band als eBook gegönnt und muss sagen, dass ich noch etwas zwiegespalten bin. Es ist richtig, dass man sofort gefangen ist in der Welt. Man muss sich schon zwingen, dass iPad wieder aus der Hand zu legen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mehr der audiovisuelle Typ bin, doch nach der Hälfte des ersten Bands, finde ich die TV Serie noch deutlich stärker. Mag daran liegen, dass in der Serie bisher alles etwas ruhiger und langsamer voranging. Es wird sich mehr Zeit gelassen, im Comic wirkt alles etwas gehetzt.
Ich bin gespannt wie das mit den Comics weitergeht. Weichen sie doch schon im ersten Band teils stark voneinander ab.
Was ich allerdings überragend finde ist die optische Ähnlichkeit zwischen den beiden Medien. Nicht unbedingt die einzelnen Figuren sondern das gesamte Setting.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: The Walking Dead

Weiß jemand wieviele Staffeln insgesamt geplant sind?

Ich habe den Thread nicht gelesen und werde mit der Serie erst beginnen wenn eine Komplettbox in Deutschland zu haben ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Weiß jemand wieviele Staffeln insgesamt geplant sind?

Ich habe den Thread nicht gelesen und werde mit der Serie erst beginnen wenn eine Komplettbox in Deutschland zu haben ist.

Ich denke mal das kommt auf die Quoten an, da die Vorlage ja derzeit mit open end läuft. Die derzeitige Story in den Comics kann man durch die Abweichungen nur ungefähr mit der TV Serie festlegen, aber es ist so ca. zwischen Heft 36 und Heft 48. Also ist Derzeit bereits locker Material für 4 weitere Staffeln vorhanden.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: The Walking Dead

Danke für die Einschätzung. Da werde ich also wohl locker "Lost" und "Six feet under" davor schieben können:D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Danke für die Einschätzung. Da werde ich also wohl locker "Lost" und "Six feet under" davor schieben können:D

Kirkman, der Schöpfer der Vorlage, hat die Story bis Ausgabe 200 ungefähr im Kopf. Könnte also locker auf 12+ Staffeln rauslaufen, wobei ich so eine lange Laufzeit der TV Serie dann doch bezweifle.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: The Walking Dead

Good News! Staffel 3 erscheint komplett uncut!



The Walking Dead - Season 3 erscheint komplett ungekürzt
3. Staffel der Zombie-Serie vollständig auf Blu-ray und DVD

Nachdem vor kurzem endlich auch die 1. Staffel der Serie The Walking Dead ungekürzt in Deutschland veröffentlicht wurde und ähnliche Zensur-Probleme bei der 2. Staffel gar nicht erst aufkamen, war die Sache bei der aktuellsten 3. Staffel schon heikler. Denn die FSF, welche die Episoden für die Pay-TV-Ausstrahlung auf dem Sender FOX prüfte, gab die ersten 3 Folgen nur mit Schnittauflagen frei. Eine Stellungnahme der FSF finden Sie hier.
Die Frage war nun, sieht die FSK das für die Blu-ray- und DVD-Auswertung anders oder sind für eine Kennzeichnung ebenfalls Schnitte notwendig - nicht zwangsläufig in der gleichen Form? Nachdem die FSK-Prüfungen, insbesondere der ersten 3 Folgen, mittlerweile erfolgt sind, hat Rechteinhaber Entertainment One den Fans heute die erlösende Nachricht überbracht, dass die Episoden allesamt ungekürzt sein werden.
Einen Erscheinungstermin der Fassungen gibt es aktuell noch nicht.


Inhalt: Polizist Rick Grimes erwacht aus dem Koma und erkennt die Welt nicht wieder: Das abgelegene Krankenhaus, in dem er sich befindet, liegt in Trümmern, das Umland ist verwüstet - und überall lauern blutrünstige Zombies darauf, die Lebenden zu zerfleischen! In einem Lager am Stadtrand von Atlanta kämpft eine kleine Gruppe Überlebender um die verbliebene Existenz der Menschheit und wird dabei immer wieder von den Untoten in die Enge getrieben. Wird es Rick und den anderen gelingen in dieser furchteinflößenden Welt an ihrer Menschlichkeit festzuhalten? Und werden sie unter schrecklichsten Bedingungen und inmitten persönlicher Rivalitäten schließlich miteinander überleben? (WVG Medien)


walkingdeadstaffel3.jpg
Quelle: schnittberichte.com
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Walking Dead

Freu mich schon auf den Herbst/Winter. :rock:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Walking Dead

ich will von der dritten Staffel das Aquarium und hoffe es ist korrekt limitiert und schweineteuer, damit nicht jeder es kaufen kann und ich es irgendwann fürs 19fache verscherbel:rolleyes:
ne...her mit der dritten Staffel, die war genauso gut wie die zweite
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead

ich will von der dritten Staffel das Aquarium und hoffe es ist korrekt limitiert und schweineteuer, damit nicht jeder es kaufen kann und ich es irgendwann fürs 19fache verscherbel:rolleyes:
ne...her mit der dritten Staffel, die war genauso gut wie die zweite

Da schon der ,,Kopf" nicht in Deutschland rollen durfte, hab ich eine Aquarienveröffentlichung bei uns schon fast aufgegeben. Deshalb wart ich jetzt noch auf ein aufschlagen in der Pappschachtel - wobei ich auch die 2. noch so ordern muss;)
 
Oben