The Walking Dead

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: The Walking Dead

Frage : kennst/liest du auch die Comics dazu ??

Ich kenne die Comics noch nicht.
Ich hatte überlegt sie zu lesen. Doch nach dem ich schon öfter hörte, dass die Comics teils besser sein sollen, hab ich es mir anders überlegt. Ich wollte mir meine Lieblingsserie nicht kaputt machen. Klingt vielleicht etwas bescheuert, aber irgendwie auch logisch, oder?:lol:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Walking Dead

Ich kenne die Comics noch nicht.
Ich hatte überlegt sie zu lesen. Doch nach dem ich schon öfter hörte, dass die Comics teils besser sein sollen, hab ich es mir anders überlegt. Ich wollte mir meine Lieblingsserie nicht kaputt machen. Klingt vielleicht etwas bescheuert, aber irgendwie auch logisch, oder?:lol:
Logisch Nicht, aber nachvollziehbar

Wollte nur, wie Cable schon schrieb, damit sagen, dass es soviele Handlungsstränge in den Comics gibt, dass es kein problem sein sollte, hier eine langlaufende Serie zu schaffen.
Und da in den Comics auch immer wieder hauptfiguren den Löffel abgeben, sollte nicht mal dies ein Problem sein, was die Serienhandkung angeht :D
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: The Walking Dead

Logisch Nicht, aber nachvollziehbar

Wollte nur, wie Cable schon schrieb, damit sagen, dass es soviele Handlungsstränge in den Comics gibt, dass es kein problem sein sollte, hier eine langlaufende Serie zu schaffen.
Und da in den Comics auch immer wieder hauptfiguren den Löffel abgeben, sollte nicht mal dies ein Problem sein, was die Serienhandkung angeht :D

Also nicht, dass man mich falsch versteht. Ein paar Staffeln dürfen es ruhig noch sein. Ich hab nur Angst, dass irgendwann die Zuschauerzahlen sinken und man dann schnell noch eine lieblose Staffel hinterherwirft, die das ganze noch irgendwie zu Ende bringt.

Außerdem bin ich so ungeduldig und habe so viele offene Fragen zum The Walking Dead Universum. Naja, eigentlich nur eine. "Wieso?"

Ist es überhaupt geplant, die Serie in diese Richtung zu entwickeln. Also, dass man versucht alles aufzuklären. Vielleicht auch alles zu retten.
Das Baby kann ja schonmal ein wenig in Richtung Hoffnung gedeutet werden.
Oder wird sich alles quasi nur noch um ein "Zusammenleben" mit den Walkern drehen? Weiß jemand mehr??
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Also nicht, dass man mich falsch versteht. Ein paar Staffeln dürfen es ruhig noch sein. Ich hab nur Angst, dass irgendwann die Zuschauerzahlen sinken und man dann schnell noch eine lieblose Staffel hinterherwirft, die das ganze noch irgendwie zu Ende bringt.

Außerdem bin ich so ungeduldig und habe so viele offene Fragen zum The Walking Dead Universum. Naja, eigentlich nur eine. "Wieso?"

Ist es überhaupt geplant, die Serie in diese Richtung zu entwickeln. Also, dass man versucht alles aufzuklären. Vielleicht auch alles zu retten.
Das Baby kann ja schonmal ein wenig in Richtung Hoffnung gedeutet werden.
Oder wird sich alles quasi nur noch um ein "Zusammenleben" mit den Walkern drehen? Weiß jemand mehr??

Kommt auf die Macher der TV-Serie an, ob sie das Wieso zeigen wollen. Der Schöpfer der Comics hat auf jeden Fall nicht die Absicht, dies zu machen, da es seiner Meinung nach absolut unwichtig ist. Es ist einfach so, jetzt lebt in dieser Welt. Und es geht und ging eigentlich nie um das Leben mit den Walkern, sondern immer um das mit anderen Überlebenden und der eigenen Menschlichkeit, soweit diese in so einer Welt noch vorhanden sein kann und darf. Es geht um die Untiefen der menschlichen Seele. Dass dabei ein paar Tote durch die Gegend schlurfen ist eigentlich eher Nebensache, die einen zusätzlichen Nervenkitzel beim Leser / Zuseher erzeugen soll und darf.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Walking Dead

Stimmt, der letzte ist für mich immer noch :eek::huh::heul:

Jep, das war ein Schlag in die Magengrube :eek:

Also nicht, dass man mich falsch versteht. Ein paar Staffeln dürfen es ruhig noch sein. Ich hab nur Angst, dass irgendwann die Zuschauerzahlen sinken und man dann schnell noch eine lieblose Staffel hinterherwirft, die das ganze noch irgendwie zu Ende bringt.

Außerdem bin ich so ungeduldig und habe so viele offene Fragen zum The Walking Dead Universum. Naja, eigentlich nur eine. "Wieso?"

Ist es überhaupt geplant, die Serie in diese Richtung zu entwickeln. Also, dass man versucht alles aufzuklären. Vielleicht auch alles zu retten.
Das Baby kann ja schonmal ein wenig in Richtung Hoffnung gedeutet werden.
Oder wird sich alles quasi nur noch um ein "Zusammenleben" mit den Walkern drehen? Weiß jemand mehr??

Also ohne viel zu verraten : NUR lesen wenn du die Comics sicher nicht lesen willst - Extremspoiler
In den Comics ist das Baby und Lori tot !!

Aber auch in den Comics wird auf das wieso nicht wirklich eingegangen bis dato, wozu auch :rolleyes:;)
Und auch hier gilt, wer ist schlimmer, die Beisser oder die Menschen, dies wird perfekt in den Comics rausgearbeitet !
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Walking Dead

Aber auch in den Comics wird auf das wieso nicht wirklich eingegangen bis dato, wozu auch :rolleyes:;)
Und auch hier gilt, wer ist schlimmer, die Beisser oder die Menschen, dies wird perfekt in den Comics rausgearbeitet !

Und es geht und ging eigentlich nie um das Leben mit den Walkern, sondern immer um das mit anderen Überlebenden und der eigenen Menschlichkeit, soweit diese in so einer Welt noch vorhanden sein kann und darf. Es geht um die Untiefen der menschlichen Seele. Dass dabei ein paar Tote durch die Gegend schlurfen ist eigentlich eher Nebensache, die einen zusätzlichen Nervenkitzel beim Leser / Zuseher erzeugen soll und darf.

:kiss::kiss::kiss::kiss:
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: The Walking Dead

In den Comics ist das Baby und Lori tot !!
Das könnte man ja dann als Indiz sehen, dass die Macher der TV Serie, die Serie schon abschließen wollen. Immer wenn man mal mit Leuten spricht, die beides kennen, bekommt man das Gefühl, dass die Comics noch gnadenloser sind als es die Serie schon ist.

Aber auch in den Comics wird auf das wieso nicht wirklich eingegangen bis dato, wozu auch :rolleyes:;)
Das ist ja gerade die Frage. Einerseits interessiert es mich natürlich brennen was da überhaupt passiert ist. Andererseits kann das natürlich auch vieles zerstören. Ach, wahrscheinlich können die es mir eh nicht Recht machen:kiss: Ich habe bei Serien einfach nur Schiss, dass sie kein würdiges Ende bekommen, geschweige denn überhaupt ein Ende bekommen.

Und auch hier gilt, wer ist schlimmer, die Beisser oder die Menschen, dies wird perfekt in den Comics rausgearbeitet !
Das ist ja so ziemlich das genialste an der ganzen Serie. Teilweise hat man wirklich das Gefühl, dass von anderen Überlebenden mehr Gefahr ausgeht als von den Walkern. Menschen scheinen sogar grauenvoller. Doch steckt dahinter natürlich der Überlebenstrieb des Menschen, wobei die Walker ja durch ihren Hunger angetrieben werden.

Beste Szene bisher übrigens
Als Shane auf Hershel's Farm die gefangenen Walker freilässt und alle erschossen werden und am Ende kommt Sophia aus der Scheune. Gefühlt 5 Minuten dauert die ganze Szene. Absoluter Gänsehautmoment. Und irgendwie auch ein Wendepunkt für die gesamte Serie
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Das könnte man ja dann als Indiz sehen, dass die Macher der TV Serie, die Serie schon abschließen wollen. Immer wenn man mal mit Leuten spricht, die beides kennen, bekommt man das Gefühl, dass die Comics noch gnadenloser sind als es die Serie schon ist.

Kirkman ist mit seinem Comics weit härter, das trauen sich die Macher der TV-Serie dann halt doch nicht so umzusetzen. Und würde wohl auch bei der Deutschen "Zensur" nicht gut ankommen.

Das ist ja gerade die Frage. Einerseits interessiert es mich natürlich brennen was da überhaupt passiert ist. Andererseits kann das natürlich auch vieles zerstören. Ach, wahrscheinlich können die es mir eh nicht Recht machen:kiss: Ich habe bei Serien einfach nur Schiss, dass sie kein würdiges Ende bekommen, geschweige denn überhaupt ein Ende bekommen.

Die Serie kann wohl nur ein Ende bekommen, bei dem alle Figuren draufgehen. Ich bezweifle, dass Kirkman zumindest bei den Comics jemals ein Happy End machen wird.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Walking Dead

Kirkman ist mit seinem Comics weit härter, das trauen sich die Macher der TV-Serie dann halt doch nicht so umzusetzen. Und würde wohl auch bei der Deutschen "Zensur" nicht gut ankommen.

Die Serie kann wohl nur ein Ende bekommen, bei dem alle Figuren draufgehen. Ich bezweifle, dass Kirkman zumindest bei den Comics jemals ein Happy End machen wird.

Davon geh ich auch aus, irgendwann werden alle ins Gras beissen, egal ob von den beisser oder von wem auch immer !

Wie cable schon schrieb
!! Extremspoiler Comics !! wurde in heft 100
Glen, eine der beliebtesten Figuren in den Comics
umgebracht. und das auf eine ziemlich harte art und weise !
Das würde man sich in der Serie nie so trauen zu zeigen, ebenso wie der Govenour mit Michone und Rick umgesprungen ist.

Mein Tipp, riskier mal nen Blick in Band 1 :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Ich denke mal leichtmütigen Naturen käme das Essen hoch, wenn Walking Dead 1:1 umgesetzt werden würde. Die Schwarz/Weißen Zeichnungen nehmen den Bildern dann doch einiges an Härte, wenn Gedärme durch die Gegend fliegen, Hände abgehackt werden usw. Da ist die TV-Umsetzung sehr weichgespült.
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: The Walking Dead

Ich denke mal leichtmütigen Naturen käme das Essen hoch, wenn Walking Dead 1:1 umgesetzt werden würde.

Ui, und ich muss sagen für ne TV Serie ist das schon teilweise sehr heftig. Zumindest auf FOX. Keine Ahnung wie geschnitten oder ungeschnitten die Serie auf RTL II läuft/lief.
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: The Walking Dead

Davon geh ich auch aus, irgendwann werden alle ins Gras beissen, egal ob von den beisser oder von wem auch immer !

Wie cable schon schrieb
!! Extremspoiler Comics !! wurde in heft 100
Glen, eine der beliebtesten Figuren in den Comics
umgebracht. und das auf eine ziemlich harte art und weise !
Das würde man sich in der Serie nie so trauen zu zeigen, ebenso wie der Govenour mit Michone und Rick umgesprungen ist.

Mein Tipp, riskier mal nen Blick in Band 1 :D
Wenn man sich einige Meinungen zu dem Thema The Walking Dead Comic/TV Serie durchliest, habe ich so langsam das Gefühl, dass man vielleicht doch beides gucken/lesen könnte. Da sie doch sehr stark voneinander unterscheiden. Viele Charaktere wurden extra für die Serie geschrieben. Charaktere leben länger oder deutlich kürzer als in den Comics.
Anscheinend gibt es dadurch so gut wie keine Spoilergefahr.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Wenn man sich einige Meinungen zu dem Thema The Walking Dead Comic/TV Serie durchliest, habe ich so langsam das Gefühl, dass man vielleicht doch beides gucken/lesen könnte. Da sie doch sehr stark voneinander unterscheiden. Viele Charaktere wurden extra für die Serie geschrieben. Charaktere leben länger oder deutlich kürzer als in den Comics.
Anscheinend gibt es dadurch so gut wie keine Spoilergefahr.

Sagen wir mal so: Es gibt natürlich gleiche Handlungslinien, die sich dann aber doch in Details immer wieder unterscheiden. Und durch die Änderungen, die die TV-Macher vornehmen, kann man sich nie sicher sein, dass das, was in den Comics steht, so auch in der Serie passiert.

Eine Warnung nur: Dir Comics machen süchtig, ich habe die zum Zeitpunkt meines Einstiegs erhältichen 8 Sammelbände in weniger als 2 Wochen durch. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Walking Dead

Wenn man sich einige Meinungen zu dem Thema The Walking Dead Comic/TV Serie durchliest, habe ich so langsam das Gefühl, dass man vielleicht doch beides gucken/lesen könnte. Da sie doch sehr stark voneinander unterscheiden. Viele Charaktere wurden extra für die Serie geschrieben. Charaktere leben länger oder deutlich kürzer als in den Comics.
Anscheinend gibt es dadurch so gut wie keine Spoilergefahr.
Naja, es kommen viele Figuren aus den Comics in der Serie vor, auch in der Art wie sie agieren. Also keien Spoiler würd ich ausschliessen !
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Walking Dead

Eine Warnung nur: Dir Comics machen süchtig, ich habe die zum Zeitpunkt meines Einstiegs erhältichen 8 Sammelbände in weniger als 2 Wochen durch. ;)
Kann ich bestätigen, hab mal in band 1 reingeschnuppert, und mir die bis dato 13 erschienen sofort nachgekauft !!
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: The Walking Dead

Sagen wir mal so: Es gibt natürlich gleiche Handlungslinien, die sich dann aber doch in Details immer wieder unterscheiden. Und durch die Änderungen, die die TV-Macher vornehmen, kann man sich nie sicher sein, dass das, was in den Comics steht, so auch in der Serie passiert.

Eine Warnung nur: Dir Comics machen süchtig, ich habe die zum Zeitpunkt meines Einstiegs erhältichen 8 Sammelbände in weniger als 2 Wochen durch. ;)
Ich denke, dann werde ich wohl anfangen müssen. Wobei die Comicbücher ja echt ziemlich happig im Preis sind. Die Kindleversionen liegen bei weniger als der Hälfte des Preises. Bei 10 Büchern hätte sich das Kindle schon amortisiert.
Das kann ich vllt sogar meiner Freundin glaubhaft verkaufen und ich bekomme ein neues Spielzeug. Denn aufm iPad in der Sonne lesen ist eine Qual
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Ich denke, dann werde ich wohl anfangen müssen. Wobei die Comicbücher ja echt ziemlich happig im Preis sind. Die Kindleversionen liegen bei weniger als der Hälfte des Preises. Bei 10 Büchern hätte sich das Kindle schon amortisiert.
Das kann ich vllt sogar meiner Freundin glaubhaft verkaufen und ich bekomme ein neues Spielzeug. Denn aufm iPad in der Sonne lesen ist eine Qual

Oder die US-Paperbacks kaufen. Kommen auch günstiger und sollten ja für dich gar kein Problem sein von der Sprache her. ;)
 

JodyYo

Ensemblemitglied
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
231
Ort
Bremen
Filmkritiken
1
AW: The Walking Dead

Naja, es kommen viele Figuren aus den Comics in der Serie vor, auch in der Art wie sie agieren. Also keien Spoiler würd ich ausschliessen !

OK, zumindest nimmt man nicht bewusst Spoiler wahr. Da sich die TV Serie, anscheinend die Freiheiten nimmt Sachen zu ändern und davon auch regen Gebrauch macht, kann man ruhig zu den Comics greifen, richtig?
Allerdings besteht dann die Gefahr, dass man enttäuscht ist, da man eventuell Handlungen in den Comics besser gelöst findet.
Schwierig.
Was schaut ihr denn die Sendung?
Als Beiwerk zu den Comics und regt euch teils über Storyänderungen auf?
Oder schafft ihr es, die beiden Medien getrennt voneinander zu betrachten?
 
Oben